6

Sie hat noch Gefühle will aber keine Beziehung mehr

M
Hallo ihr lieben,

Kurz zu meiner Person :
-Ich heiße Michael bin 24 Jahre alt
-arbeite zu 90% nachts
-bin total am Ende.

Also meine Exfreundin und ich waren bis vor einer Woche knapp sieben Jahre zusammen. In dieser Zeit gab es sehr viele Streits und Wohnungswechsel. Mein Tagesablauf sieht ungefähr so aus, morgens um sieben komme ich von der Arbeit nach Hause, wenn ich pech habe ist sie schon unterwegs zur Arbeit. Nachdem ich dann geschlafen hab bleiben mir noch ca. Zwei Stunden bis zur Abendschule, von der fahre ich dann direkt zur Arbeit, sehe sie dadurch sehr wenig. Aber das ganze fing so an : ich war irgendwie von allem genervt und habe über online Portale mit einer anderen geschrieben, eine woche lang, meine Freundin fragte mich täglich was denn sei, und ich Dummkopf hab gesagt ich empfinde nichts mehr für dich. In dieser Zeit habe ich es vermieden meine Freundin zusehen oder mit ihr zu reden. In dieser Zeit merkte sie, ok ich brauche ihn eigentlich gar nicht komme auch ohne ihn aus. Und auf meine naricht ich empfinde nichts mehr antwortete sie dasselbe. Sie hat sich jetzt eine Wohnung gesucht und unterschreibt diese montag, wobei ich noch dazu sagen muss das wir uns schon mal räumlich getrennt hatten, dann aber wieder zusammen zogen. In der letzten Woche allerdings habe ich mich bei einer anderen Internet Plattform registriert und sah dort sie als Neuzugang, es hat mich innerlich zerrissen und habe alle meine Accounts gelöscht, da ich es nicht sehen kann sie im online Status zusehen. Sie hat mein Account auch gesehen und hat nur interessant dazu gesagt. Ich weiss außerdem zu 100% das sie fleißig am schreiben ist in dem Portal. Hab sogar fake Accounts erstellt und sie doof angemacht um zu bewirken das sie sich wieder abmeldet. In den letzten tagen hab ich erst begriffen das sie die einzige für mich ist ich liebe sie über alles und würde alles dafür tun sie wieder zu bekommen. Sie möchte allerdings jetzt ihr eigenes Leben und ich habe keine Chance sie umzustimmen....hab es fast täglich probiert. Ich breche täglich zusammen ob auf der Arbeit oder bei ihr im Schoß.
Meine aktuellen fehler :
Ich rufe und schreib sie ständig an, auch wenn ich erst 6 Minuten weg bin.
Ich breche vor ihren Augen zusammen.
Ich guck immer wann sie online ist.
Bin eigentlich Nichtraucher, rauche aber zzt wie ein Schornstein.
Esse seid Tagen nichts.
Bettle sie an nicht zugehen
Sag ihr täglich mehrmals das ich sie liebe
Ich gebe jeden Tag alles um sie umzustimmen


Ich habe ihr auch folgende Vorschlag gemacht : ich mache nur noch Frühschicht oder suche mir eine neue stelle damit ich auch abends für sie da bin usw.
Aber sie verneint. Also ich versuch jetzt neutral zu bleiben nicht mehr betteln, dauernd anrufen oder Liebeserklärungen zu machen. Dennoch werd ich nur freundlich sein und passiv immer für sie da zu sein. Sie sagt sie hat noch Gefühle aber die reichen nicht für einen Neuanfang

Was sagt ihr? Was kann ich noch tun?
Bitte bitte helft mir ich bin total am Ende

30.09.2013 03:36 • #1


B
Guten Morgen, Du Armer! Das mit den ungünstigen Arbeitszeiten kenne ich und kann bestätigen, daß gewisse Berufe zu wahren Beziehungskillern werden können. Wenn bei mir auch noch ein unvorhergesehener Einsatz ansteht, ist's noch übler. Vielen Frauen wird diese Entfremdung verständlicherweise zuviel, also ist man wieder alleine. Sehr vielen meiner Kollegen geht es genauso, Ordnungshüter haben eine hohe Trennungs-/Scheidungsrate. Sieh zu, daß Du bald einen beziehunsfreundlicheren Job ergatterst, viele aus dem Beruf her resultierende Probleme fallen dann schon mal weg. Alles Gute.

30.09.2013 06:21 • #2


A


Sie hat noch Gefühle will aber keine Beziehung mehr

x 3


M
Hallo Michael,

verlierst Du tatsächlich einen Menschen den Du liebst oder einen Menschen an den Du gewöhnt bist?

All das was Du schreibst erinnert mich mehr an: Spielzeug ist nun nicht mehr da- jahrelang konnten wir miteinander machen was wir wollten und nun?

Sorry für meine harte Worte aber das was Du schreibst hat schon lange nichts mehr mit Beziehung zu tun! Dieser ganze on/off Schrott ist DER Beziehungskiller, nicht mit- aber auch nicht ohne miteinander leben zu können. Ständig Streit, häufige Wohnungswechsel- Ihr wart doch immer auf der Suche....nur nach was? Das frisst Substanz, entfernt immer mehr. Ihr wisst doch gar nicht wie es ohne den Anderen ist!

Der nun scheinbar endgültige Schritt des AUS tut weh- keine Frage. Nur hast Du jetzt auch mal die Chance (und sie auch) zu schauen was Du wirklich vom Leben, von der Liebe erwartest! Sieh es doch mal so! Nicht dauerhaft trauern was man verloren hat- sondern jetzt mal nach vorn schauen und mit offenen Augen durch die Welt gehen. Fühl Dich doch mal selbst und sei ehrlich zu Dir! Was willst Du noch erreichen, was hast Du noch nie getan aber hattest schon immer Lust darauf! Probier neue Hobbys aus.

Pass auf Dich auf, halte bitte ab sofort Kontaktsperre! Schütz Dich selbst damit!

LG

30.09.2013 06:54 • x 2 #3


P
hey..

zum einen kann ich nur Muzel zustimmen. in allen Punkten.

zu dem anderem Thema wie Kontaktsperre und so:
mach was du willst und was dir gut tut.
natürlich ist betteln nicht schön und wird sie dir garantiert nicht zurück bringen.
aber damit kommst du in deinem Prozes weiter.
du bist ja noch ganz frisch nach der Trennung, da wird es einige Tag und Wochen dauern bis du wieder klar siehst.

lass dich ruhig einige Tage gehen.. manche liegen sogar nur im Bett..
irgendwann wirst du selber merken, dass es so nicht mehr geht..

30.09.2013 10:14 • x 1 #4


M
Danke für eure Antworten.
Ich muss sagen, dass das was Muzel geschrieben hat, meine Exfreundin auch sagt:
Es ist nur Gewohnheit und wir wissen gar nicht wie es ohne den anderen ist.

Aber ich geh kaputt, sie gehen zu lassen. Da wir ja noch zusammen wohnen
Und sie erst ab dem 15. In die neue Wohnung kann, hab ich mich heute morgen bei ihr entschuldigt für mein Verhalten mit dem betteln und so. Ich hab ihr gesagt, wir gehen jetzt den weg und werden mal sehen was kommt, ob es nochmal was wird in ein paar Wochen werden wir sehen. Also ich werde noch kontakt haben, da wir ja noch zusammen wohnen. Ich hab ihr auch meine Hilfe, bei allem mögliche angeboten, bin aber ganz neutral geblieben. Sie hat sich dafür bedankt und mich gedrückt . Ich musste mich so sehr darauf konzentrieren nicht in wieder den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Ich weiss das an der kaputt Beziehung beide am Werk waren, aber ich weiss das ich es schuld bin, wegen der einen Woche nicht reden und meiner nachtschicht. Ich werde ab sofort sehr wenig nachtschicht und Überstunden machen, nur macht das jetzt noch sinn?
In meinen Job ist es so, das wenn meine Maschine läuft ich 5-8 stunden nichts tun muss außer mir die zeit mit dem Handy zu vertreiben und kontinuierlich an sie denken.
Es hört sich vielleicht echt nach Käse an, aber ich muss sie zurück gewinnen! Ich merke jetzt erst wo sie geht, das sie mein leben ist. Ich brauche sie

30.09.2013 13:48 • #5


M
Michael, Du solltest allein das tun was Dich zufrieden macht, glücklich werden lässt. DU als Mensch zählst, DU bist für Dein Glück und Dein Seelenwohl verantwortlich, nicht andere!

Du hast gar nicht verstanden WARUM die Trennung kam- oder? Es liegt doch nicht an Deinen Nachtschichten allein! Mag dies vielleicht ein Grund mit sein, aber es gibt immer noch Wochenenden, zwischen Schlafen und Abendschule Zeiten in denen Ihr Euch die Zeit hättet schön gestalten können. Stattdessen bist Du genervt- von was auch immer- setzt Dich vor den PC UND DAFÜR HATTEST DU ZEIT- und chattest mit Frauen aus Singleportalen! Du hast nicht verstanden dass da Deine Freundin ist, Du hast sie ausgegrenzt und schlussendlich den Cut gemacht.

Anstatt dann mal fair auseinander zu gehen und Euch damit auseinanderzusetzen findet Ihr Euch direkt nach der Trennung im selben Singleportal wieder- nun SO groß kann ja Eure Liebe nicht mehr gewesen sein, wenn Ihr anstatt MITEINANDER zu reden lieber durch die Portal flirtet. Wann habt Ihr das letzte Mal was miteinander unternommen? Muss ja nicht ne große Party gewesen sein- vielleicht ne Shoppingtour oder ein ausgedehnter Spaziergang!

Michael, Ihr habe Euch jung kennen gelernt, sie war vielleicht Deine erste feste Freundin, Du ihr erster fester Freund. Klar hat man Wünsche und Vorstellungen- redet über Zukunft etc. und klar ist man auch mal von dem Anderen genervt ABER Ihr hättet darüber sprechen müssen!

Du hast sie verletzt und auch sie hat sicher mit ihrem Verhalten nicht dazu beigetragen ernsthaft an der Beziehung arbeiten zu wollen.

Du liebst sie? Nein Michael, Du hast einen Menschen gehabt der auf Dich gewartet hat, der an Deiner Seite war- aber mit aufrichtiger Liebe hat das nichts zu tun! Ständig Streit, dann zieht man mal weg voneinander- dann wieder zusammen- Michael SO funktioniert Beziehung nicht. SO funktioniert Liebe nicht. Wenn man aufrichtig liebt ist man füreinander da- auch wenns nur paar Stunden am Tag sind, man freut sich aufeinander und ganz wichtig: MAN ist auch mal bereit an der Beziehung zu arbeiten und dafür zu kämpfen. DAS habt Ihr Beide versäumt!

Du wirst diese Beziehung nicht retten können indem Du weniger Überstunden schrubbst oder von Nacht- auf die Tagschicht wechselst. Bei Euch ist soviel kaputt- da könnte der tollste Schichtplan existieren- Euch als Paar wird es nicht mehr retten. Und auch wenn das jetzt hart klingt- es ist besser so. Nochmal- nutz diese Chance- schau mal auf Dich, Du ackerst wie ein Bekloppter (Respekt dafür) aber Zeit für Dich hast Du kaum. Ist doch völlig normal dass Du Deinen Trott beibehalten willst- sie gehörte nun mal dazu. Geh mal andere Wege- vielleicht mit Sport, Musik, was interessiert Dich? Brich doch mal aus, aus Deinem eingefahrenen Leben und such Dir die schönen Seiten die es auch ohne sie gibt!

30.09.2013 19:14 • x 1 #6


M
Muzel ich muss dir echt danken. Es tat mal gut darüber zu reden und einen Rat zuhören. Ich habe ihr heute morgen gesagt, geh deinen weg den du einschlagen willst. Ich lass dich jetzt in ruhe und bettel nicht mehr, auch den Kontakt werde ich auf ein minimales reduzieren und ob es irgendwann nochmal klappt wird man sehen, aber egal was ist du kannst immer zu mir kommen wenn was ist. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich selber, auch wenn ich sie noch liebe und versuche jetzt auch erstmal mein ding zu machen. Denn mit meiner Mitleidstour hab ich es nur noch mehr kaputt gemacht.

Das ist wahrscheinlich jetzt erstmal das beste .....oder?

30.09.2013 19:29 • #7


M
Genau richtig SO! Versucht jetzt noch die paar Tage bis zu ihrem Auszug unbeschadet zu überstehen. Du wirst dann sehen dass es auch ohne sie weiter gehen wird. Klar wird es erst mal eine Umstellung sein- aber wenn Du auch mal aus Dir rauskommst wirst Du sehen was die Welt da draußen noch zu bieten hat!

Kopf hoch, Du schaffst das!

30.09.2013 19:37 • x 1 #8


B
Guten Morgen zusammen! Muzel, Dir möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen! Deine Hilfestellung an den Threadsteller ist sowas von einfühlsam, alle Achtung, Du hast das Herz am richtigen Fleck. Und Deine Ansichten darüber, wie Menschen eine gute. Beziehung führen können, sind klasse. So Frauen wie Du sind rar. Liebe Grüße von dem, den Du ungestraft Bulle nennen kannst.

02.10.2013 05:59 • x 1 #9


M
Guten Morgen Bulle DANKE! Denke immer wieder über den Satz nach, dass manche Jobs Beziehungskiller sind! Warum nur? Weil Mann oder auch Frau nicht dauerhaft abrufbar parate stehen können? Puh, also wenn das Bedingungen für eine glückliche Beziehung sind na dann gute Nacht! Ich wünsche Dir und Deinen Kollegen(innen) dass Ihr genau auf den Menschen trefft der Euch liebt wie Ihr seid, der über verlorene Zeit nicht motzt sondern die gemeinsame Zeit geniesst!

02.10.2013 06:14 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag