6

Sie hat Schluß gemacht in der Schwangerschaft

H
Wollte mal kurz meine Geschichte hier schreiben, einfach um es zu verarbeiten und zu verstehen.
Meine Ex und ich sind seit ca. 3 Jahren zusammen gewesen, die Beziehung war nicht immer so ganz einfach, da sie schon ein Kind hatte und diese extrem klammerte, so waren höchsten 1-3 Treffen pro Woche möglich. Wir haben uns aber damit so gut wie möglich arrangiert.

Der Kontakt zu dem Kind war eigentlich ganz gut soweit. Es gab immer mal wieder Probleme, weil ich eifersüchtig war, die Ex kamen immer einfach mal so zu Besuch usw. Sie wollte unbedingt noch ein Kind und ich war einverstanden, konnte mir das auch gut vorstellen. Es dauerte auch nicht lange und sie war schwanger.

Mit der Schwangerschaft begannen dann die Problem, sie plötzlich sehr lieblos, ich zog mich immer weiter zurück und besuchte sie nur noch selten. Es gab dann eine Auszeit, während dieser Auszeit lernte sie einen Neuen kennen, von da an war dann endgültig Schluß. Das ist es was ich nicht so ganz verstehen kann. Erst zeugt man ein Wunschkind und nach wenigen Monaten ist es aus und schon ein Neuer da.

Es gab auch keine Möglichkeit das irgendwie zu richten, habe es versucht, aber alle Annäherungsversuche waren ohne Erfolg. Ich liebe sie immer noch sehr und wollte auch gern die Schwangerschaft und die Geburt erleben, was nun aber nicht mehr möglich ist.

Das ist schon ziemlich hart, dass man so schnell ausgetauscht wird.
Im Moment weiß ich nicht, wie es weitergehen soll? Habe meine Hilfe angeboten, wenn irgendwas sein sollte, versuche aber sowenig wie möglich Kontakt zu haben. Meine Hoffnung ist, dass es sie sich eventuell nach der Geburt noch anders überlegt, aber wer kann das schon wissen?

Versuche so gut es geht dem Baby ein guter Vater zu sein. Zur Zeit bin ich in einem tiefen dunklen Loch und sowas wünscht man keinen, es ist die Hölle.

Eventuell hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

21.06.2015 13:43 • #1


Rose-32
Hallo Hello

Puh - das ist aber auch etwas heftig - ein Kind zu zeugen und dann abserviert zu werden

Hab ich das richtig verstanden, dass ihr euch in all den 3 Jahren nur ein bis drei mal in der Woche gesehen habt ?!

Also für mich hat es ein bisschen den Anschein, dass sie einen Erzeuger für ihr zweites Wunschkind wollte ....

Dass es für dich nicht immer einfach war ihren Ex zu begegnen - der sein Kind besuchte ist verständlich - nur hat er ja ein recht darauf ...

Puh - ich hoffe das mit euch renkt sich ein - wenigstens so weit , dass du dein Kind regelmäßig groß werden siehst ....

Meinst du es könnte auch an den Hormonen der Schwangerschaft liegen , dass sie sich so verändert hat dir gegenüber - oder liegt das tatsächlich ihrer neuen Liebe - .... ?!

Wirklich nicht einfach deine Situation .....

LG !

21.06.2015 13:55 • x 1 #2


A


Sie hat Schluß gemacht in der Schwangerschaft

x 3


H
Zitat von Rose 32:
Hallo Hello

Puh - das ist aber auch etwas heftig - ein Kind zu zeugen und dann abserviert zu werden

Hab ich das richtig verstanden, dass ihr euch in all den 3 Jahren nur ein bis drei mal in der Woche gesehen habt ?!

Also für mich hat es ein bisschen den Anschein, dass sie einen Erzeuger für ihr zweites Wunschkind wollte ....

Dass es für dich nicht immer einfach war ihren Ex zu begegnen - der sein Kind besuchte ist verständlich - nur hat er ja ein recht darauf ...

Puh - ich hoffe das mit euch renkt sich ein - wenigstens so weit , dass du dein Kind regelmäßig groß werden siehst ....

Meinst du es könnte auch an den Hormonen der Schwangerschaft liegen , dass sie sich so verändert hat dir gegenüber - oder liegt das tatsächlich ihrer neuen Liebe - .... ?!

Wirklich nicht einfach deine Situation .....

LG !


Ja, das hast Du richtig verstanden 1-3 mal pro Woche in etwa.
Es war nicht der Ex, mit dem sie das Kind hatte. Der Ex mit dem sie das Kind hat, mit dem komme ich sehr gut zurecht. Es gab aber noch einige andere Ex in ihrem Leben, mit den sie keine Kinder hat, die aber immer mal so vorbeischauen, sie sind halt gut befreundet.

Mit der Schwangerschaft begannen die Veränderungen, sie wurde zunehmend liebloser. Es gab dann immer weniger Annäherung. Wie lange das mit dem Neuen schon geht weiß ich nicht. Aber wenn die Gefühle weg sind ist es meist so, dass dann was Neues her muss. Ob das dann gut geht im Endeffekt? Neuer Mann mit zwei fremden Kindern und eins wird davon erst noch geboren?

Kontakt soll auf alle Fälle da sein, wenn das Kind da ist, das möchte ich schon und hoffe auch, das es funktioniert? Ich möchte gern so gut es geht ein Vater für das Kind sein.

Es bleibt abzuwarten, wie sich alles entwickelt, ich muss jetzt erstmal irgendwie aus dem Tal der Schmerzen kommen.

21.06.2015 14:06 • #3


Rose-32
Also deine Ex scheint ja sehr sprunghaft zu sein , was Partner angeht - ist auch nicht eben sehr verantwortungsbewusst den Kindern gegenüber muss ich sagen ....

Es tut mir halt für sich leid , dass es jetzt zu einer Trennung gekommen ist - dachtest du denn eure Beziehung wäre so stabil - dass ihr eine eigene Familie gründen könnt ...?

21.06.2015 14:10 • x 1 #4


Rose-32
Es tut mir leid für DICH ... sollte es natürlich heißen

21.06.2015 14:12 • #5


H
Zitat von Rose 32:
Also deine Ex scheint ja sehr sprunghaft zu sein , was Partner angeht - ist auch nicht eben sehr verantwortungsbewusst den Kindern gegenüber muss ich sagen ....

Es tut mir halt für sich leid , dass es jetzt zu einer Trennung gekommen ist - dachtest du denn eure Beziehung wäre so stabil - dass ihr eine eigene Familie gründen könnt ...?


Eigentlich hatten wir ja eine Zukunft geplant, wie stabil eine Beziehung ist, stellt sich ja meist erst dann heraus, wenn die Probleme kommen. Mein Gefühl hat mir aber gesagt, ja das wird klappen, sonst hätte ich mich gar nicht auf den Kinderwunsch eingelassen.

21.06.2015 14:12 • #6


H
Das Gefühl, der Hilflosigkeit, nichts machen zu können um den Zustand zu ändern ist schlimm, es gibt schon harte Prüfungen im Leben. Aber alles kommt, wie es kommen soll. Wäre das mit dem Kind nicht, könnte man schneller abschließen und vergessen, aber so wird man das ganze Leben daran erinnert und bleibt verbunden.

21.06.2015 14:17 • #7


Rose-32
Ok .. verstehe , weil manche denken ein Kind ist ein Bindeglied in einer Partnerschaft - das wäre natürlich ein vollkommener Unsinn aus so einer Überzeugung heraus Kinder zu bekommen ...

Ok - nur in den drei Jahren hat es ja auch schon öfter Probleme gegeben hast du geschrieben .... wenn sich ein Partner aber plötzlich vom anderen total abwendet - dann steht man da - einem sind sozusagen die Hände gebunden ....

Ist der Kontakt zwischen euch jetzt im Moment eigentlich komplett still gelegt ?!

21.06.2015 14:19 • #8


Rose-32
Ja aber ich verstehe absolut nicht - dass sie dich plötzlich fallen gelassen hat - wollte sie wirklich nur einen Erzeuger ? entschuldige bitte, aber so kommt es mir vor ....

21.06.2015 14:20 • #9


H
Zitat von Rose 32:
Ok .. verstehe , weil manche denken ein Kind ist ein Bindeglied in einer Partnerschaft - das wäre natürlich ein vollkommener Unsinn aus so einer Überzeugung heraus Kinder zu bekommen ...

Ok - nur in den drei Jahren hat es ja auch schon öfter Probleme gegeben hast du geschrieben .... wenn sich ein Partner aber plötzlich vom anderen total abwendet - dann steht man da - einem sind sozusagen die Hände gebunden ....

Ist der Kontakt zwischen euch jetzt im Moment eigentlich komplett still gelegt ?!


Kontakt ist auf ein Minimum beschränkt, weil ich denke zuviel Kontakt, macht es nur noch schlimmer? Ich möchte mich ja gern irgendwie davon lösen, fällt im Moment aber nicht leicht. Hin und Wieder gibt es Momente, wo ich mir sage, ok ist halt so mach das Beste draus, es gab ja auch Probleme, aber das ist noch nicht so oft.

21.06.2015 14:21 • #10


H
Zitat von Rose 32:
Ja aber ich verstehe absolut nicht - dass sie dich plötzlich fallen gelassen hat - wollte sie wirklich nur einen Erzeuger ? entschuldige bitte, aber so kommt es mir vor ....


Das kann alles gut möglich sein, aber die Wahrheit wird man wohl nie erfahren? Sie sagte, es wären keine Gefühle da.

21.06.2015 14:22 • #11


Rose-32
Tja - damit hast du wohl recht - dass man die Wahrheit wohl nie erfahren wird - außer ihr könnt euch mal zusammen setzen und darüber offen sprechen - aber das ist wohl eher Wunschdenken ...

Dass du dich von der Situation lösen möchtest finde ich gut - und nicht hinterherrennst ... und was die Zukunft noch alles bringen wird - weiß keiner von uns - deswegen finde ich deine Einstellung

21.06.2015 14:28 • x 1 #12


H
Zitat von Rose 32:
Tja - damit hast du wohl recht - dass man die Wahrheit wohl nie erfahren wird - außer ihr könnt euch mal zusammen setzen und darüber offen sprechen - aber das ist wohl eher Wunschdenken ...

Dass du dich von der Situation lösen möchtest finde ich gut - und nicht hinterherrennst ... und was die Zukunft noch alles bringen wird - weiß keiner von uns - deswegen finde ich deine Einstellung


Es muss ja irgendwie weitergehen und wer weiß wozu es gut ist? Nur ist man ja durch das Kind auch gebunden. Diese Verantwortung übernehme ich ja sehr gerne, nur wäre es schöner gewesen, dass als Mann und Frau als Familie in Liebe zu erleben.

21.06.2015 14:33 • #13


Rose-32
Ja klar - deswegen Respekt vor dir - auch wenn du in einem tiefen Loch sitzt - du hast die richtige Einstellung dazu ..... vielleicht schreibt ja nich wer anderer in deinem Thread , der mit solch einer Situation schon Erfahrung hat ....

Ich kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen !

21.06.2015 14:38 • x 1 #14


H
Zitat von Rose 32:
Ja klar - deswegen Respekt vor dir - auch wenn du in einem tiefen Loch sitzt - du hast die richtige Einstellung dazu ..... vielleicht schreibt ja nich wer anderer in deinem Thread , der mit solch einer Situation schon Erfahrung hat ....

Ich kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen !


Ich danke Dir, denke auch das dieser Fall nicht all zu oft vorkommt und sich deshalb keiner weiter meldet. Mir war es auch wichtig es einfach mal nieder zuschreiben, denn ich denke das irgendwann mal jemand in einer ähnlichen Situation sein kann und eventuell dadurch etwas mitnehmen kann?

21.06.2015 14:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag