Hello
Gast
Meine Ex und ich sind seit ca. 3 Jahren zusammen gewesen, die Beziehung war nicht immer so ganz einfach, da sie schon ein Kind hatte und diese extrem klammerte, so waren höchsten 1-3 Treffen pro Woche möglich. Wir haben uns aber damit so gut wie möglich arrangiert.
Der Kontakt zu dem Kind war eigentlich ganz gut soweit. Es gab immer mal wieder Probleme, weil ich eifersüchtig war, die Ex kamen immer einfach mal so zu Besuch usw. Sie wollte unbedingt noch ein Kind und ich war einverstanden, konnte mir das auch gut vorstellen. Es dauerte auch nicht lange und sie war schwanger.
Mit der Schwangerschaft begannen dann die Problem, sie plötzlich sehr lieblos, ich zog mich immer weiter zurück und besuchte sie nur noch selten. Es gab dann eine Auszeit, während dieser Auszeit lernte sie einen Neuen kennen, von da an war dann endgültig Schluß. Das ist es was ich nicht so ganz verstehen kann. Erst zeugt man ein Wunschkind und nach wenigen Monaten ist es aus und schon ein Neuer da.
Es gab auch keine Möglichkeit das irgendwie zu richten, habe es versucht, aber alle Annäherungsversuche waren ohne Erfolg. Ich liebe sie immer noch sehr und wollte auch gern die Schwangerschaft und die Geburt erleben, was nun aber nicht mehr möglich ist.
Das ist schon ziemlich hart, dass man so schnell ausgetauscht wird.
Im Moment weiß ich nicht, wie es weitergehen soll? Habe meine Hilfe angeboten, wenn irgendwas sein sollte, versuche aber sowenig wie möglich Kontakt zu haben. Meine Hoffnung ist, dass es sie sich eventuell nach der Geburt noch anders überlegt, aber wer kann das schon wissen?
Versuche so gut es geht dem Baby ein guter Vater zu sein. Zur Zeit bin ich in einem tiefen dunklen Loch und sowas wünscht man keinen, es ist die Hölle.
Eventuell hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?