Sie hat sich getrennt Keine Gefühle/neuer Freund?

C
Hallo an alle!
Habe mich eben hier angemeldet weil ich gerade mitten in der Trennung stecke, schon sooo viel gelesen habe und einfach mal meine Geschichte loswerden möchte.
Kurz zu mir, 37 Jahre alt, geschieden, zwei Kinder (12/9)

Nach der Trennung meiner Frau (sie hat mich betrogen), lernte ich kurze Zeit später meine jetzige Ex-Freundin kennen. Ich habe weissgott nicht gesucht, wir liefen uns beim einkaufen über den Weg und es hat klick gemacht. Zumal ich gerade mitten in der Trennung meiner Ex Frau steckte, wollte ich gar keine Beziehung, Thema Haus, Kinder, Scheidung uvm musste geklärt werden. Aber irgendwas zog uns magisch an und wir kamen zusammen. Sie hat den ganzen Trennungstress mitgemacht. Ich hatte ihr früh davon erzählt, wie es damals gerade bei mir war. Sie war die ganze Zeit an meiner Seite, hat mich unterstützt, aufgefangen und war einfach für mich da. Auch mit den Kindern kam sie super klar.
2,5 Jahre waren wir zusammen. Es war sehr harmonisch, getritten haben wir uns nie wirklich. Ich ließ ihr ihren Freiraum und sie mir meinen (Hobbys/Freunde usw) Es war eigentlich perfekt, gemeinsamer Freundeskreis, Familie passte,beide in guten Jobs. Ich inzwischen mit eigenem Haus, mit der Ex Frau ein gutes Verhältnis wieder. also alles geregelt und geortnet. Wir hatten die selben Ziele für die Zukunft, Pläne und sogar über Nachwuchs und Hochzeit gesprochen. Nicht jetzt, aber eben irgendwann. Wir wollten erstmal was für uns tun. (übrigens sie ist 32).
Wie dem auch sei, bis hierhin eigentlich alles gut. Ausser der eine Punkt, den ich immer nicht verstanden habe. Ich hab sie mehrmals gefragt, ob sie nicht zu mir ziehen möchte, wir waren eh nur bei mir und ich höchstens zwei/drei mal bei ihr. Alles hat sich bei mir abgespielt.
Nunja, Ende April hatte ich Geburtstag, es war ein tolles Wochende, wir feierten, mit allen Freunden, sie bereitete alles vor und überraschte mich mit Torte usw.
Zwei Tage später, ich kam von der Arbeit, sie hatte frei, fragte sie, wie es mir geht. Ich antwortete, super, ich freu mich auf das was kommt, es is gerade alles schick, keine Probleme, nichts, alles gut, wir können durchstarten, es wäre schön wenn sie nur noch ganz bei mir einziehen würde.
Da sagt sie auf einmal, sie wäre nicht glücklich, möchte eine Auszeit, sich zurück ziehen, alleine sein, kein Partner an ihrer Seite, nur für sich da sein. Wir redeten die ganze Nacht, kuschelten noch. Am nächsten Tag musste ich arbeiten, kam aber früher nach Hause, da war sie gerade dabei, alles was sie je bei mir hatte ins Auto zu laden. Ich fiel aus allen Wolken und wir redeten, weinten und es fühlte sich alles so falsch an. Wir trafen uns noch zwei/drei mal und schließlich sprach sie die Trennung aus. Ich war wie gelähmt. Ich fragte, is da jemand anderes, sie verneinte es.
Mich ließ der Gedanke nicht los, das da etwas nicht stimmte und ich fuhr nachts bei ihr vorbei, mal war sie da, mal nicht. Ich habe wirklich sehr gute Freunde, die die Trennung auch nicht verstanden, die sie dann zufällig irgendwo gesehen hatten und somit wurde mein Verdacht immer größer(bin halt ein gebranntes Kind. leider) Also fuhr ich ihr mal hinterher, ich musste für mich Gewissheit haben. Und siehe da, sie war bei jemand anderem. Wir sprachen an Ort und Stelle, ich stellte sie sozusagen zur Rede und es tat mir fast gut, meine Worte loszuwerden. Sie sagte, er hätte damit nichts zu tun, sie kannte ihn vorher nicht. Das stimmt auch, sie lernte ihn einen Tag nach dem Geburtstag kennen.
Wie gesagt, ich hab ihr meine Sicht der Dinge erklärt, umgedreht und bin gefahren. Danach herschte 4 Wochen Funkstille. Mir ging es nicht besonders gut, aber ich lenkte mich mit den Tips aus Foren von gleichgesinnten ab. Sport, Motorrad fahren, ausgehen usw. Es ging mir besser, so gut es eben ging.
Dann plötzlich schrieb sie mir, belangloses. Ich antworte nur kurz und knapp. Fast jeden Tag kam irgendetwas von ihr. Und plötzlich kam eine Art Hoffnung in mir hoch. Obwohl ich mir in der letzten Zeit, versucht habe, nur negatives zu ziehen um Abstand zu gewinnen. Doch fehlte sie mir wieder mehr. Letzte Woche dann, kam sie mir mit dem Auto entgegen, in die Richtung muß sie nicht, ausser sie fährt zu ihm und plötzlich war der ganze Liebeskummer in seiner vollen Stärke wieder da. Das Kopfkino, die Fragen nachdem warum, die Erinnerungen an unsere Zeit, alles wieder da.
Ich könnte noch ewig weiterschreiben.
Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Gefühl loswerde, Abstand gewinne, einfach wieder glücklich werde. Das lesen im Netz hilft schon und ich weiß das es wieder besser wird, aber im Moment ist es echt hart.
Ich weiß nicht wonach sie sucht, was ihr Problem ist. Ich denke sie kann nicht unterscheiden zwischen Anfangsverliebtheit/Liebe/Alltag. Im nachhinein hörte ich auch, das es bei igren zwei Ex Freunden dasselbe war. Als es ernst wurde, war sie plötzlich weg, von hier auf jetzt. Bindungsangst? Ich weiß es nicht. Was sagt ihr dazu? Und danke für's lesen schonmal.

07.07.2019 17:48 • #1


unbel-Leberwurst
Warum.antwortest Du auf ihre Schreiberei?

07.07.2019 18:33 • #2


C
Weil ich immer noch Gefühle habe ihr gegenüber und ich ihr so irgendwie nah sein konnte. Weiß gar nich wie ich das beschreiben kann.
Deine Antwort schätzt aber irgendwie so gar nich meine Frage ein.

07.07.2019 18:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag