Zitat von Gast006: Sondern es fand auch eine soziale Selektion statt (die Ehefrau hat ihn geheiratet, also muss er ja etwas taugen).
Aua,

das ist doch mal eine Aussage
Zitat von carlos7: Gebundene Männer haben für single Frauen auch der Suche nach einem langfristigen Partner den Vorteil, dass sie Bindungsfähigkeit und sozial "normales" Leben nachgewiesen haben. Bei Dauer-Singles ist der Nachweis nicht erbracht.
Gebundene Männer haben den Vorteil, dass sie weder Verbindlichkeit erwarten noch zusagen.
Sie lassen lange Leine, routieren nicht, wenn man 4 Wochen nichts von sich hören lässt und senden nicht permanent aufs Smartphon.
Zitat von SchlittenEngel: Plus, wenigstens meist, finanzielle Vorteile. Zumindest liest man äußerst selten davon, dass versucht wird, Arbeitslose / Hausmeister und Müllmänner (nichts gegen Hausmeister und Müllmänner, die wichtige Jobs machen!) aus ihrer Familie zu lösen…
Schick, schick....
Das einzige was z.b. für mich bei einem Mann wichtig ist, ist maskuline Attraktivität, er betreibt eine Ausdauersportart, zeigt und erwartet keine Verbindlichkeit, ist einfach nur lieb

.
Ob er nun ein Müllhandwerker, die ich sehr schätze, ein Büromensch, ein Techniker, ein Fensterputzer oder oder ist, ist völlig belanglos, wenn ich über den Job reden möchte, habe ich andere Zuhörer, Auskommen und Behausung hat und besitzt Frau.
Dein Einwand verdeutlicht mir nur erneut dein abwertendes Verhalten gegenüber AF und indirekt auch gegenüber Menschen, die für dich schlechte Jobs ausüben.
Genau das ist für mich das eigentlich Schlimme.