118

Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

B
Zitat von cassie97:
Du bist ein Komiker.

Dankeschön


MfG

25.02.2019 15:18 • #121


G
Zitat:
Zitat JL8:


Wir müssen natürlich irgendwann das Thema Hausverkauf klären aber dafür habe ich momentan einfach keinen Kopf bzw. löst das auch schon leichte Panik aus, weil ich mich doch recht wohl dort fühle.

Es ist gestern schon eine gewisse Anspannung abgefallen, aber eine wirkliche Erleichterung verspüre ich nicht, im Gegenteil.


@JL8, klar fahren Deine Gefühle Achterbahn. Das Gute, es wird von Tag zu Tag weniger werden und schlägt erst
dann um in Erleichterung diesen unschönen Lebensabschnitt der letzten Monate beendet zu haben.

Mit dem Hausverkauf solltest Du Dir jetzt keinen Streß machen und das in den nächsten Wochen langsam und
gezielt angehen. Allerdings würde ich die Gunst der Stunde dennoch zeitnah nutzen, bevor sie sich das anders
überlegt bzw. beraten wird, von ihr eine schriftliche Einverständniskeitserklärung zum Verkauf des gemeinsamen Hauses zu bekommen. Das wäre dann eine Sorge weniger und Du hättest, im Rahmen der Absprache, freie Hand.
Wenn sie die Einverständniskeitserklärung unterschreibt, ist das gleichzeitig eine eindeutige, zusätzliche, Bestätigung
von ihr gegen eine Fortsetzung der Beziehung. Das schafft dann den letzten noch fehlenden Rest an Gewissheit.

Für Panik, auch wenn Du das momentan so fühlst, gibt es keinen wirklichen Grund. Ein Lebensabschnitt ist, nicht
schön, zu Ende gegangen. Es ist jedoch nur ein Lebensabschnitt. Mehr nicht. Alles was jetzt kommt kann genau so
gut oder sogar besser sein. Vertraue darauf und nehme Dein Leben in die Hand und mache alles was Dir gut tut.

25.02.2019 15:20 • x 1 #122


A


Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

x 3


Wurstmopped
Zitat von JL8:


Ich hoffe und denke dass das nicht passieren wird, allerdings wird Sie auch erst in den nächsten Wochen registrieren dass ich nicht mehr verfügbar bin. Wir müssen natürlich irgendwann das Thema Hausverkauf klären aber dafür habe ich momentan einfach keinen Kopf bzw. löst das auch schon leichte Panik aus, weil ich mich doch recht wohl dort fühle.

Es ist gestern schon eine gewisse Anspannung abgefallen, aber eine wirkliche Erleichterung verspüre ich nicht, im Gegenteil.


Das deine Frau so rumeiert war zu erwarten, sie steht immer noch unter Dro. ! dieser Hormoncocktail der nun in ihrer Blutbahn ist, der lässt halt keine klaren Gedanken zu und wenn dann verbreitet er eher Panik und Angst, wie sie ja selbst berichtet! Ich kenne Deine Frau nicht, daher ist guter Rat teuer, es gibt Frauen die versuchen erst einmal zu sich zu kommen, die Affäre verarbeiten und wirklich erst einmal nur für sich bleiben, ich hoffe mal deine Ex ist so unterwegs! Anderfalls wird es noch unappetitlich und das musst Du dir nicht mehr geben!
Daher, alles was rechtliches und Finanzen betrifft, hole Dir Beistand, es soll dich entlasten und hat nichts damit zu tun, dass Du Deiner Frau was wegnehmen willst! Anwalt und Markler und dann sorge für Dich, Urlaub, Auszeit was auch immer!

25.02.2019 15:38 • #123


G
@ Wurstmopped, der TE ist nicht verheirat, steht im Eingangspost, was die ganze Sache in der Abwicklung - ausser
dem Haus - viel einfacher macht. Er braucht wohl keinen RA.

Natürlich könnte es so sein, dass seine LG noch nicht wirklich in der Lage ist klar zu sehen und die Hormone dafür verantwortlich sind. Aber, es zieht sich bereits, lt. TE, seit August 2018, also viel zu lange, so hin. Wenn sie das ganze mit dem AM immer wieder befeuert bzw. nicht abgeblockt hat, kann das noch Monate dauern bis die rosarote Brille Risse bekommt und durchsichtig wird.

Eine Annäherung kann auch nach einer Trennung und klarem Cut noch möglich sein. Entscheidend ist, ob der
TE das überhaupt dann noch will.

25.02.2019 16:52 • #124


Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
@ Wurstmopped, der TE ist nicht verheirat, steht im Eingangspost, was die ganze Sache in der Abwicklung - ausser
dem Haus - viel einfacher macht. Er braucht wohl keinen RA.

Natürlich könnte es so sein, dass seine LG noch nicht wirklich in der Lage ist klar zu sehen und die Hormone dafür verantwortlich sind. Aber, es zieht sich bereits, lt. TE, seit August 2018, also viel zu lange, so hin. Wenn sie das ganze mit dem AM immer wieder befeuert bzw. nicht abgeblockt hat, kann das noch Monate dauern bis die rosarote Brille Risse bekommt und durchsichtig wird.

Eine Annäherung kann auch nach einer Trennung und klarem Cut noch möglich sein. Entscheidend ist, ob der
TE das überhaupt dann noch will.



OK...seine LG, wie auch immer was ich ihm wünsche ist, dass er diese Angelegenheiten Profis überläßt und seine Kräfte schont....mehr nicht!
Richtig ist, wenn seine LG von der Affäre nicht loskommt, dann ist es sehr schwierig hier überhaupt von einem Neuanfang etc zu reden! Diese etwas härtere Gangart ist dann genau die Richtige Vorgehensweise!
Spätestens wenn der Umzugstermin bekannt ist, trifft sie die Realität mit der ganzen Wucht!
Die Kontaktsperre bis auf das Notwendigste ist für ihn natürlich der beste Selbstschutz, auch wenn das vom TE erste einmal nicht so wahrgenommen wird.

25.02.2019 18:16 • #125


G
Ich habe das Gefühl das Drama ist noch lange nicht beendet. Wenn der TE sich nicht mehr bei ihr meldet, sie ignoriert und auf nichts antwortet, also eine vollständige Kontaktsperre durchzieht und sie merkt sie kommt an ihn nicht mehr heran, hat keinen Einfluß mehr, es ihr nicht gelungen den AM zu binden, die Schmetterlinge verflogen sind, sie alleine da steht und ihr so richtig klar wird was sie da eigentlich gemacht hat und was sie verloren hat - sie sagt ja immer noch sie liebt den TE - , dann könnte sich das ganze drehen mit sie will zurück, er will nicht mehr. Oder es gibt dann doch noch eine Annäherung in einigen Wochen/Monaten.

25.02.2019 22:33 • #126


B
Zitat von Gast2000:
es ihr nicht gelungen den AM zu binden, die Schmetterlinge verflogen sind, sie alleine da steht und ihr so richtig klar wird was sie da eigentlich

Tja und grad da schlägt der TE aus blinde liebe zu und konvertiert zur zweite Wahl.

MfG

25.02.2019 22:53 • #127


J
Zitat von Wurstmopped:


OK...seine LG, wie auch immer was ich ihm wünsche ist, dass er diese Angelegenheiten Profis überläßt und seine Kräfte schont....mehr nicht!
Richtig ist, wenn seine LG von der Affäre nicht loskommt, dann ist es sehr schwierig hier überhaupt von einem Neuanfang etc zu reden! Diese etwas härtere Gangart ist dann genau die Richtige Vorgehensweise!
Spätestens wenn der Umzugstermin bekannt ist, trifft sie die Realität mit der ganzen Wucht!
Die Kontaktsperre bis auf das Notwendigste ist für ihn natürlich der beste Selbstschutz, auch wenn das vom TE erste einmal nicht so wahrgenommen wird.


Kontaktsperre wird konsequent eingehalten, soviel Rückgrat ist schon noch da. Um ehrlich zu sein geht es mir damit auch viel besser als ständig auf mein Smartphone zu schauen in der Hoffnung das was kommt. Ich hoffe das wird auch die nächsten Tagen und Wochen so bleiben, aber ich bin guter Dinge. Kräfte schonen ist bitter nötig, ich bin tatsächlich auch körperlich völlig im Eimer...

25.02.2019 23:11 • x 2 #128


J
Zitat von bindabei:
Tja und grad da schlägt der TE aus blinde liebe zu und konvertiert zur zweite Wahl.

MfG


Unnötiger Kommentar

25.02.2019 23:15 • #129


J
Zitat von Gast2000:
Ich habe das Gefühl das Drama ist noch lange nicht beendet. Wenn der TE sich nicht mehr bei ihr meldet, sie ignoriert und auf nichts antwortet, also eine vollständige Kontaktsperre durchzieht und sie merkt sie kommt an ihn nicht mehr heran, hat keinen Einfluß mehr, es ihr nicht gelungen den AM zu binden, die Schmetterlinge verflogen sind, sie alleine da steht und ihr so richtig klar wird was sie da eigentlich gemacht hat und was sie verloren hat - sie sagt ja immer noch sie liebt den TE - , dann könnte sich das ganze drehen mit sie will zurück, er will nicht mehr. Oder es gibt dann doch noch eine Annäherung in einigen Wochen/Monaten.



Habe ich natürlich auch schon dran gedacht, aber ich habe das Gefühl diesmal zieht sie es auch durch und ich sowieso.
Davon ab kann Sie ja frei zu Ihrer Affäre gehen wenn Sie das möchte, er ist mit Sicherheit bereit so viel weiß ich. Binden muss sie da nicht mehr viel, der ist Feuer und Flamme. Die Frage ist wieviel Zukunft das haben kann in Ihrem Zustand.

25.02.2019 23:27 • x 1 #130


G
Zitat:
Zitat JL8:


Zitat von Gast2000:
Ich habe das Gefühl das Drama ist noch lange nicht beendet. Wenn der TE sich nicht mehr bei ihr meldet, sie ignoriert und auf nichts antwortet, also eine vollständige Kontaktsperre durchzieht und sie merkt sie kommt an ihn nicht mehr heran, hat keinen Einfluß mehr, es ihr nicht gelungen den AM zu binden, die Schmetterlinge verflogen sind, sie alleine da steht und ihr so richtig klar wird was sie da eigentlich gemacht hat und was sie verloren hat - sie sagt ja immer noch sie liebt den TE - , dann könnte sich das ganze drehen mit sie will zurück, er will nicht mehr. Oder es gibt dann doch noch eine Annäherung in einigen Wochen/Monaten.


Habe ich natürlich auch schon dran gedacht, aber ich habe das Gefühl diesmal zieht sie es auch durch und ich sowieso.
Davon ab kann Sie ja frei zu Ihrer Affäre gehen wenn Sie das möchte, er ist mit Sicherheit bereit so viel weiß ich. Binden muss sie da nicht mehr viel, der ist Feuer und Flamme. Die Frage ist wieviel Zukunft das haben kann in Ihrem Zustand.


Nun, er kennt sie und sie ihn doch, allein schon aufgrund der Entfernung, noch gar nicht richtig. Vieles kann bei ihm
und bei ihr Projektion sein und kann sich im Alltag sich ganz anders darstellen. Genau hier dürften auch ihre Ängste sein. Allein Feuer und Flamme, falls das bei ihm überhaupt echt ist, kann sich schnell nur als Strohfeuer erweisen.
Es stellt sich für mich auch die Frage, ob ihre Therapeutin da indirekt beeinflussend ist.

@ JL8, absolute Kontaktsperre und sich selber zwingen ihr in Deinen Gedanken keinen, oder zumindest immer weniger, Raum zu geben sollte jetzt Pflichtprogramm sein. Gehe raus unter Menschen, Freunden, lerne neue Menschen kennen, gehe nun selbstbewußt und mit Selbstvertrauen Deinen eigenen Weg und mit der damit verbundenen Ausstrahlung klappt das erfolgreiche flierten und Kennenlernen einer anderen Frau dann auch.

26.02.2019 00:14 • x 1 #131


B
Zitat von JL8:
Unnötiger Kommentar

Wieso unnötig?
Es ging um die These das der AM deine Frau fallen lässt, sie wäre allein und würde deine Nähe suchen Punkt.
Ich habe diese Thematik Zukunft mäßig weiter verfolgt und das du wieder mit ihr zusammen sein möchte, dann nehme ich an, dass das du sie ohne mit der Wimpern zu zucken im deine Arme n schließ Punkt .
Im so einem Fall wär's Du für sie die zweite Wahl, denn sie kehr zurück zu dir weil ihre erste Wahl (AM)sie Abstoß Punkt
Trotzdem könnte ihr zusammen sehr glücklich sein denn nach Umfragen habe man heraus gefunden das Frauen eigentlich mit der zweite Wahl glücklich sind , weil die zweite Wahl sich später als erstes Wahl entpuppt habe Punkt .

Alles klar?

MfG

26.02.2019 02:21 • x 1 #132


Wurstmopped
Zitat von bindabei:
Wieso unnötig?
Es ging um die These das der AM deine Frau fallen lässt, sie wäre allein und würde deine Nähe suchen Punkt.
Ich habe diese Thematik Zukunft mäßig weiter verfolgt und das du wieder mit ihr zusammen sein möchte, dann nehme ich an, dass das du sie ohne mit der Wimpern zu zucken im deine Arme n schließ Punkt .
Im so einem Fall wär's Du für sie die zweite Wahl, denn sie kehr zurück zu dir weil ihre erste Wahl (AM)sie Abstoß Punkt
Trotzdem könnte ihr zusammen sehr glücklich sein denn nach Umfragen habe man heraus gefunden das Frauen eigentlich mit der zweite Wahl glücklich sind , weil die zweite Wahl sich später als erstes Wahl entpuppt habe Punkt .

Alles klar?

MfG


Er wäre nur 2te Wahl, wenn er sie so mir nichts dir nichts zurücknehmen würde!
Dem TE ist schon bewusst, dass man sich von einer Affäre nicht mal kurz in 3-4 Wochen entliebt und ich denke auch, dass das der TE schon klare Vorstellung hat, was er von seiner LG dann sehen möchte.....
2te Wahl ist, wer sich dazu macht!

26.02.2019 12:23 • x 1 #133


J
Zitat von Wurstmopped:

Er wäre nur 2te Wahl, wenn er sie so mir nichts dir nichts zurücknehmen würde!
Dem TE ist schon bewusst, dass man sich von einer Affäre nicht mal kurz in 3-4 Wochen entliebt und ich denke auch, dass das der TE schon klare Vorstellung hat, was er von seiner LG dann sehen möchte.....
2te Wahl ist, wer sich dazu macht!



Aktuell darf ich mir darüber gar keine Gedanken machen, sonst komm ich ja nie von ihr los.
Davon ab glaube ich aber sowieso nicht, dass das jemals passieren wird, dafür war das Gespräch zu deutlich.

Ich weiß nicht in wie weit sie da überhaupt noch Kontakt hat, gesehen haben Sie sich soweit ich weiß das letzte mal im Okt. ist also schon eine Zeitlang her. Wenn es das richtige für Sie ist wünsch ich ihr da auch viel Glück, trotz allem was passiert ist und der Wut die natürlich immernoch da ist. Das habe ich ihr auch genau so gesagt am Sonntag. Als Mensch ist sie mir natürlich nicht egal und wir hatten eine tolle Zeit, das muss man auch berücksichtigen.

26.02.2019 14:30 • #134


Wurstmopped
Zitat von JL8:


Aktuell darf ich mir darüber gar keine Gedanken machen, sonst komm ich ja nie von ihr los.
Davon ab glaube ich aber sowieso nicht, dass das jemals passieren wird, dafür war das Gespräch zu deutlich.

Ich weiß nicht in wie weit sie da überhaupt noch Kontakt hat, gesehen haben Sie sich soweit ich weiß das letzte mal im Okt. ist also schon eine Zeitlang her. Wenn es das richtige für Sie ist wünsch ich ihr da auch viel Glück, trotz allem was passiert ist und der Wut die natürlich immernoch da ist. Das habe ich ihr auch genau so gesagt am Sonntag. Als Mensch ist sie mir natürlich nicht egal und wir hatten eine tolle Zeit, das muss man auch berücksichtigen.


Ob und wann oder wem sie sich trifft, bekommst Du eh nicht mit! Keinen Kopf machen! Wie Du erlebt hast, Worte sind eh nicht sehr belastbar und ihr Handeln spricht für sich! Richtig ist, klar man hatte eine schöne Zeit miteinander, aber wenn man zum Ende hin so verletzt wird, dann fällt es doch sehr schwer das Positive so stehen zu lassen, da es an Wert verloren hat.

26.02.2019 14:40 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag