JL8
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 22
hier mal grob zusammengefasst was die letzten Monate passiert ist:
Wir (ich 32 , sie 28) waren neun Jahre ein Paar. Wir hatten eine tolle Beziehung über 8 Jahre, natürlich gab es auch das ein oder andere Tief, aber wir waren so etwas wie das vorzeige Pärchen. Ich würde auch heute noch behaupten das wir eine sehr enge Verbindung haben. Letztes Jahr hat sich das alles verändert.
Ich habe bedingt durch meinen neuen Job eine zeitlang ( 8-10) Monate so ziemlich nur das nötigste in die Beziehung stecken können. Ich war zeitlich sehr eingebunden, teilweise auch mal 6 oder 7 Tage in der Woche. Ende letzten Jahres haben wir uns entschieden zusammen ein Haus zu kaufen bzw, dieses auch umzubauen, was mehr oder weniger Zeitgleich mit dem Jobwechsel passiert ist. Der Umbau hat auch mehrere Monate in Anspruch genommen und war sehr Kräftezehrend, da wir auf der Baustelle gewohnt haben. Anfang des Jahres hat meine "Exfeundin" auch eine neue Stelle angenommen, was für Sie natürlich auch viel Veränderung mit sich gebracht hat.
Bis Ende Juli war die Beziehung dann schon sehr eingeschlafen bzw, wir haben uns häufig gestritten, waren platt und ausgebrannt.
Zeitweise war Sie für den kompletten Haushalt verantwortlich weil ich physisch nicht anwesend war. Der gemeinsame Urlaub im Sommer konnte auf Grund meines neuen Jobs nicht statt finden.
Ende Juli war Sie dann mit einer Freundin auf einem Kurztrip in Berlin und kam verändert wieder. Sie hat mir kurz darauf eröffnet das Sie nicht mehr weiß ob Sie heiraten will und auch nicht ob Sie Kinder will. Ich war erstmal baff.
Damals hatte ich schon eine Vermutung habe mir das aber nicht eingestehen können. Bis Anfang Oktober lief die Beziehung dann eher schlecht als recht weiter , bis ich mit einem Freund für 2 Wochen ich Urlaub geflogen bin. Während meines Aufenthalts hat Sie mir mitgeteilt dass Sie nicht weiß ob Sie die Beziehung noch will.
Nach meinem Urlaub hat Sie mir dann gebeichtet das Sie in Berlin jemanden kennengelernt hat in einem Club, und Sie sich in diesen Mann verliebt hat. Sie teilte mir bis dahin noch nicht mit dass Sie ihn während meines Urlaubs tatsächlich 2 Mal besucht hat, das habe ich erst später rausgefunden. Es ging lange hin und her wir haben versucht die Beziehung irgendwie aufrecht zu erhalten, dann wieder Trennung dann wieder zusammen. Irgendwann haben wir uns getrennt, Sie bat mich um eine Auszeit um wieder klarzukommen, Leider habe ich rausgefunden das Sie die Zeit genutzt hat um ihren Lover zu besuchen.
Ich habe Sie damit konfrontiert und erst später hat Sie mir dann auch die anderen beiden Male gestanden. Das volle Programm, Sex etc. Leider habe ich natürlich auch den Fehler gemacht und um Sie gekämpft mit allen Mitteln, ich konnte einfach nicht loslassen,
Lange wollte Sie unbedingt weiter mit mir zusammen sein, ich konnte die spürbare Distanz nicht ertragen, natürlich haben auch die Bilder die sich vor meinen Augen abgespielt ihren Teil dazu beigetragen. Kurz nah Jahreswechsel war es dann alles zu viel. Sie zog zu Ihrer Mutter und wir hatten immer wieder sporadisch Kontakt inkl Treffen.
Sie ist eine Angstmensch hat schon immer mit Ängsten zu kämpfen und ist mittlerweile in Therapie, Sie hat Angst falsche Entscheidungen zu treffen, Angst vor der Zukunft Angst vorm alleine sein, Angst vor der 30 und Angst das sie vielleicht das falsche Leben wählt. Kurz um ihr geht es sehr schlecht. In der Therapie ist auch aufgekommen, das Sie sehr lange ihre Bedürfnisse hinten an gestellt hat um Konflikte zu vermeiden. Sie ist ein Harmoniebedürftiger Mensch. Sie schrieb mir Nachrichten um bat mich um Zeit für sich.
Wir haben uns auch bis gestern nochmal getroffen. Sie will sich auf Sich konzentrieren, den Kontakt zu dem anderen hat sie mittlerweile abgebrochen bzw. hat ihm mitgeteilt das immer noch Sie Gefühle für mich hat. Sie sagt Sie liebt mich und vermisst mich, ist aber momentan nicht in der Lage eine Beziehung zu führen und weiß auch nicht ob und wann das wieder der Fall ist. Sie hat natürlich auch ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle mir gegenüber. Sie hat mir aber auch mitgeteilt das Sie ebenfalls Gefühle für den anderen hat und das auch nicht einfach ablegen kann.
trotzdem will Sie mich ständig sehen , ich habe ihr gestern gesagt das ich Sie liebe und immer noch an eine Zukunft glaube, allerdings nur wenn Sie ganz da ist und dahinter steht. Ich habe ihr gesagt sie soll zu sich finden und entscheiden wo sie hingehört, davor soll Sie nicht in Kotakt mit mir treten. Es war ein offenes und vertrautes Gespräch, wir haben uns zum Abschied geküsst und umarmt. Man spürt einfach das da noch so viel Gefühle sind, allerdings nützt mit das nichts wenn Sie nicht weiß was Sie will. Der Abschied war sehr schwer und ich ertappe mich dabei ihr ständig schreiben zu wollen. Es zerreißt mich aber ich glaube das es einfach das Beste ist jetzt Abstand zu halten.
Auf der andern Seit habe ich natürlich Angst sie zu verlieren, vllt. habe och das auch schon. Der Gedanke das Sie mit einem andern zusammen sein könnte schmerzt allerdings will ich auch das Sie glücklich ist.
Was soll ich machen ? Tatsächlich den Kontakt abbrechen ? Nächste Woche hat Sie Geburtstag ich fühle mich schlecht ihr nicht zumindest zu gratulieren.