118

Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

unbel-Leberwurst
Zitat von JL8:


Nein bin ich nicht, allerdings habe ich natürlich auch Zweifel geäußert und stand nicht mehr zu 100 % dahinter.
Aus meinem Bekanntenkreis hält das keiner für möglich und ich selbst habe diesen Zustand auch noch nicht gehabt, daher die Frage ob das überhaupt möglich ist. Wie entscheidet sich denn jemand für oder gegen einen Partner/ die Affäre, auf irgendwas muss man ja zwangsläufig verzichten bzw, Abschied nehmen. ( Sie sagt immer sie kann sich ein leben ohne mich nicht vorstellen)


Wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, dann das, dass Taten mehr als Worte zählen.
Passen ihre Worte, dass sie nicht ohne dich leben könne, zu ihren Taten?

Man entscheidet sich für jemanden durch Handlungen.
Sie muss ich zu dir bekennen und dies auch so umsetzen.
Daran wird sie allerdings hindern, dass diese andere Typ noch in ihrem Kopf ist.
Darum halte ich den Abbruch auch für völlig gerechtfertigt, denn sie kann momentan nicht zu 100% bei dir sein.

Es liegt nun an dir, ob du Geduld hast und auf sie warten willst oder nicht.

Was eurem Bekanntenkreis für einen Eindruck von eurer Beziehung hatte, ist völlig ohne Belang. Sehr viele Beziehungen haben nach außen eine schöne Fassade.
Wenn man aber hinter diese Fassade guckt, ist es dahinter oft auch nicht so toll.

18.02.2019 14:47 • x 1 #16


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn ich anziehe im Forum gelernt habe, dann das, dass Taten mehr als Worte zählen.
Passen ihre Worte, dass sie nicht ohne dich leben könne, zu ihren Taten?

Man entscheidet sich für jemanden durch Handlungen.
Sie muss ich zu dir bekennen und dies auch so umsetzen.
Daran wird sie allerdings hindern, dass diese andere Typ noch in ihrem Kopf ist.
Darum halte ich den Abbruch auch für völlig gerechtfertigt, denn sie kann momentan nicht zu 100% bei dir sein.

Es liegt nun an dir, ob du Geduld hast und auf sie warten willst oder nicht.

Was eurem Bekanntenkreis für einen Eindruck von eurer Beziehung hatte, ist völlig ohne Belang. Sehr viele Beziehungen haben nach außen eine schöne Fassade.
Wenn man aber hinter diese Fassade guckt, ist es dahinter oft auch nicht so toll.


Ich würde auf Sie warten aber eine Garantie gibt es eben nicht.
Du hast recht Sie muss sich bekennen, ich habe ihr das gleiche gesagt : Kläre wohin du gehörst und dann reden wir nochmal.
Nach eigener Aussage würde Sie gern wieder zurück und alles ungeschehen machen kann aber nicht 100 % bei mir sein da ihr Herz nicht nur mir gehört.

18.02.2019 14:57 • #17


A


Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

x 3


unbel-Leberwurst
Habt ihr bei dem letzten Treffen vereinbart, wie ihr mit dem Kontakt weiter verfahren wollt?

Die Gratulation zum Geburtstag würde ich aber auf jeden Fall aussprechen.

18.02.2019 15:11 • #18


K
Hallo JL8,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass mir Deine Situation für Dich sehr leid tut. Wir (w, 33 und m, 38) bin betreffend der Beziehungsdauer längst nicht so weit wie ihr, aber ich habe mit meiner Lieben vor wenigen Tagen ähnliches erlebt, wie Du aktuell durchmachst (Beitrag hier im Forum: flirt-a-la-love-bombing-verabredung-trotz-beziehung-t52112.html). Schwere Phase für mich, sie fühlt sich unerkannt und ungeliebt, zack.

Ich kenne den Schmerz und wünsche Dir, dass Du die Trennungsphasen schnell durchlebst.

Im Vergleich muss ich bei Deiner Lieben positiv hervorheben, dass sie sich auf eine Aussprache comitted hat. Das ist schon ein gutes Stück weiter, vor allen Dingen bei Angststörungen. Deine Entscheidung war die einzig richtige und für beide Seiten hilfreiche!

Wenn man auf der anderen Seite (also der des Betrogenen) steht, muss man so sehr genau abwägen, ob eine Wiedervereinigung in Frage kommt, was genau beachtet werden muss - das lässt sich in nahezu keinem Fall pauschal beantworten. Selbst wenn psychische Krankheiten eine Rolle spielen. Das enge Band, welches man nun einmal geknüpft hat, kann sehr viel Aufwand und Kraft wert sein. Nach so vielen Jahren Beziehung hast Du sicher einen klareren Blick, dies betreffend. Viel Kraft wünsche ich Dir jedenfalls für die richtige Entscheidung - den richtigen Weg hast Du bereits eingeschlagen. Stay strong.

18.02.2019 15:33 • x 1 #19


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr bei dem letzten Treffen vereinbart, wie ihr mit dem Kontakt weiter verfahren wollt?

Die Gratulation zum Geburtstag würde ich aber auf jeden Fall aussprechen.


Nein wir haben keinen Termin vereinbart. Ich habe ihr mitgeteilt dass Sie sich melden soll wenn Sie weiß wohin Sie gehört.

Sie wollte den kontakt aufrechterhalten, hat zum Beispiel Kino vorgeschlagen etc. aber ich habe das freundlich abgelehnt weil ich nicht glaube das das zu einer Entscheidung führt. Momentan bin ich jedoch wieder unsicher ob das der richtige Schritt war...

18.02.2019 16:03 • #20


K
Zitat von JL8:
Momentan bin ich jedoch wieder unsicher ob das der richtige Schritt war...


Doch! Und das meine ich genau so. Ihr müsst euch Raum geben. Zeit, zum Klarkommen. Nur so kann sie sich darüber im Klaren werden, was sie will. Zu verlieren hast Du - seien wir ehrlich - Stand jetzt effektiv nichts.

18.02.2019 16:15 • x 1 #21


J
Zitat von Karl_Martell:

Doch! Und das meine ich genau so. Ihr müsst euch Raum geben. Zeit, zum Klarkommen. Nur so kann sie sich darüber im Klaren werden, was sie will. Zu verlieren hast Du - seien wir ehrlich - Stand jetzt effektiv nichts.


Ich denke eigentlich ähnlich. Andere raten die Beziehung nicht zu verlassen und sich regelmäßig auszutauschen weil man sich sonst komplett aus dem Auge verliert. Die Zeit dir wir verbringen ist eigentlich auch schön , aber eben nicht zu 100 % das was es sein sollte.

18.02.2019 16:19 • #22


K
Zitat von JL8:

Ich denke eigentlich ähnlich. Andere raten die Beziehung nicht zu verlassen und sich regelmäßig auszutauschen weil man sich sonst komplett aus dem Auge verliert. Die Zeit dir wir verbringen ist eigentlich auch schön , aber eben nicht zu 100 % das was es sein sollte.


Eben. Und solange es nicht die 100% sind, ist es nicht das, was es sein sollte. Klarheit im Kopf, das sollte imho das wichtigste sein...

18.02.2019 16:26 • #23


G
Zitat:
Zitat JL8:

Nach eigener Aussage würde Sie gern wieder zurück und alles ungeschehen machen kann aber nicht 100 % bei mir sein da ihr Herz nicht nur mir gehört.


@ JL8, so macht das nicht mehr wirklich Sinn. Sie hat sich willentlich von Dir und der Ehe entfernt und hat eine Affäre begonnen und sich dabei verliebt. Das sind die Taten. Alles andere sind Worte. Worte zur Rechtfertigung, Worte um Dich nicht los zu lassen, falls es mit dem anderen doch nicht klappen sollte. Ihren Kontaktabbruch zu ihrem Lover würde ich ihr nicht glauben. Wozu sie fähig ist, hat sie bereits zur genüge bewiesen.

Fakt ist, sie hat Dich mehrfach hintergangen, betrogen und belogen, Hörner aufgesetzt, sie steht nicht loyal zu Dir und hat Dein Vertrauen völlig mißbraucht. Das sind die Taten, alles andere sind lediglich Worte. Wer seinen LP
liebt tut ihm das sicher nicht an, sondern und will das es ihm gut geht.

Ich wollte einen solchen LP nicht mehr an meiner Seite haben, stattdessen mich für die gemeinsame Zeit
nett und höflich bedanken und ihr für das nun selbst gewählte, zukünftige Leben, ohne Dich, alles Gute wünschen.

Kopf hoch. Du verlierst mit ihr nicht mehr für Dich noch wirklich wertvolles.

18.02.2019 16:28 • x 1 #24


J
Zitat von Gast2000:

@ JL8, so macht das nicht mehr wirklich Sinn. Sie hat sich willentlich von Dir und der Ehe entfernt und hat eine Affäre begonnen und sich dabei verliebt. Das sind die Taten. Alles andere sind Worte. Worte zur Rechtfertigung, Worte um Dich nicht los zu lassen, falls es mit dem anderen doch nicht klappen sollte. Ihren Kontaktabbruch zu ihrem Lover würde ich ihr nicht glauben. Wozu sie fähig ist, hat sie bereits zur genüge bewiesen.

Fakt ist, sie hat Dich mehrfach hintergangen, betrogen und belogen, Hörner aufgesetzt, sie steht nicht loyal zu Dir und hat Dein Vertrauen völlig mißbraucht. Das sind die Taten, alles andere sind lediglich Worte. Wer seinen LP
liebt tut ihm das sicher nicht an, sondern und will das es ihm gut geht.

Ich wollte einen solchen LP nicht mehr an meiner Seite haben, stattdessen mich für die gemeinsame Zeit
nett und höflich bedanken und ihr für das nun selbst gewählte, zukünftige Leben, ohne Dich, alles Gute wünschen.

Kopf hoch. Du verlierst mit ihr nicht mehr für Dich noch wirklich wertvolles.



Danke für deine offenen Worte. Ich würde einem dritten wahrscheinlich ähnliches raten.
Ich habe auch nie gedacht das ich in dieser Frage so inkonsequent sein könnte.
Allerdings hat sie auch eine Lebenskrise, Angstzustände, Therapie,... Sie war in dieser Zeit auch nicht sie selbst, das entschuldigt nichts aber ich kann ein Stückweit nachvollziehen wie das Ganze passieren konnte.

18.02.2019 16:36 • #25


C
Zitat von Gast2000:
Du verlierst mit ihr nicht mehr für Dich noch wirklich wertvolles.


Wie kann man nur einen solchen Spruch loslassen.
Einen Menschen, den man nicht kennt so abwerten, ohne zu wissen, was mit der Frau wirklich los ist.
Hier postet der TE, ein verletzter Mensch, den ich auf keinen Fall hier abwerten möchte, den zweiten Tag.
Alleine aus diesen wenigen Posts einen anderen Menschen als wertlos zu bezeichnen, finde ich anmaßend.
Das hätte ich normalerweise als PN geschrieben, geht aber bei anonymen Schreibern nicht.

18.02.2019 16:55 • x 2 #26


J
Ich sollte vllt. auch erwähnen das die Affäre ca. 600 km weit entfernt von ihr / uns lebt.

18.02.2019 17:02 • x 2 #27


J
Zitat von cassie97:

Wie kann man nur einen solchen Spruch loslassen.
Einen Menschen, den man nicht kennt so abwerten, ohne zu wissen, was mit der Frau wirklich los ist.
Hier postet der TE, ein verletzter Mensch, den ich auf keinen Fall hier abwerten möchte, den zweiten Tag.
Alleine aus diesen wenigen Posts einen anderen Menschen als wertlos zu bezeichnen, finde ich anmaßend.
Das hätte ich normalerweise als PN geschrieben, geht aber bei anonymen Schreibern nicht.



Ich denke das ich einen sehr wertvollen Menschen verliere trotz all dem was passiert ist. Die Guten Zeiten überwiegen bei weitem. Wir haben nach wie vor eine tiefe Bindung, das merkt man an den Gesprächen und auch an unserem gegenseitigen nicht loslassen wollens... Die Frage ist ob das noch reicht.

18.02.2019 17:26 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von JL8:

Nein wir haben keinen Termin vereinbart. Ich habe ihr mitgeteilt dass Sie sich melden soll wenn Sie weiß wohin Sie gehört.

Sie wollte den kontakt aufrechterhalten, hat zum Beispiel Kino vorgeschlagen etc. aber ich habe das freundlich abgelehnt weil ich nicht glaube das das zu einer Entscheidung führt. Momentan bin ich jedoch wieder unsicher ob das der richtige Schritt war...


Auch ich finde das richtig. Wenn ihr z.b. ins Kino gehet, geht es für Sie nicht um das Kino, sondern darum, dass sie sich sicher ist, dass sie dich noch am Haken oder auf der Warmhalteplatte hat.

Diese Sicherheit musst du ihr entziehen. Erst dann kommt wirklich Bewegung in die Sache.

18.02.2019 17:28 • x 2 #29


J
[quote=JL8][quote=Gast2000]

@ JL8, so macht das nicht mehr wirklich Sinn. Sie hat sich willentlich von Dir und der Ehe entfernt und hat eine Affäre begonnen und sich dabei verliebt. Das sind die Taten. Alles andere sind Worte. Worte zur Rechtfertigung, Worte um Dich nicht los zu lassen, falls es mit dem anderen doch nicht klappen sollte.


Wie hoch stehen denn die Chancen überhaupt das so eine Beziehung mit der Affäre langfristig klappen kann ?
Ich denke nach 9 Jahren ist man da auch etwas belastet. Ich glaube nicht dass sie zu 100 % bei Ihm sein könnte.
Ich weiß, eigentlich sollte und dürfte ich mir darüber keine Gedanken machen...

18.02.2019 17:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag