118

Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:

..auch wenn man Dummheiten begeht?


Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine Dummheit ist.

Es gibt Punkte, die dafür sprechen und Punkte, die dagegen sprechen.

22.02.2019 13:50 • #61


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Ganz allgemein bekommt man aber vor allem Respekt dadurch, dass man das tut, was man sagt.


Also für mich gibts da keinen Weg raus . Wenn ich das nicht durchziehe verliere ich vor allem den Respekt vor mir und das will ich vermeiden. Würde gern auf Sonntag vorspulen, ich bin ziemlich unruhig und kann mich auch nicht ablenken

22.02.2019 13:51 • #62


A


Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

x 3


Wurstmopped
Zitat von JL8:

Also für mich gibts da keinen Weg raus . Wenn ich das nicht durchziehe verliere ich vor allem den Respekt vor mir und das will ich vermeiden. Würde gern auf Sonntag vorspulen, ich bin ziemlich unruhig und kann mich auch nicht ablenken


Klar doch...wie auch immer Du entscheidest, stelle Dir vielleicht noch einmal die Frage, bin ich bereit jetzt und heute, das alles so durchzuziehen, habe ich die Kraft und kann ich den Druck aushalten, dann nicht auf Avancen der Ex zu reagieren, Kontaktsperre durchzuhalten etc....
Oder schaue ich erst einmal, dass es mir gut geht und dann schaue ich weiter`?!?

22.02.2019 13:58 • x 1 #63


J
Zitat von Wurstmopped:

Klar doch...wie auch immer Du entscheidest, stelle Dir vielleicht noch einmal die Frage, bin ich bereit jetzt und heute, das alles so durchzuziehen, habe ich die Kraft und kann ich den Druck aushalten, dann nicht auf Avancen der Ex zu reagieren, Kontaktsperre durchzuhalten etc....
Oder schaue ich erst einmal, dass es mir gut geht und dann schaue ich weiter`?!?


Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht . Ich kann es nur versuchen. Das ständige melden ihrerseits ist ja genau das was mich immer zurück wirft. Kein klarer cut , mal ja mal nein . Ich glaube wenn die endgültige Entscheidung da ist kann ich mich auch mehr auf mich konzentrieren .

22.02.2019 14:02 • #64


G
Zitat:
Zitat unbel Leberwurs.

Ob es gut war, das Ultimatum auszusprechen, kann man sicherlich trefflich diskutieren.

Fakt ist aber nun, dass er es getan hat. Das ist sich nun nicht mehr rückgängig machen, ohne dass er an Glaubwürdigkeit verliert.
Er hat A gesagt und muss nun auch B machen, wenn ihn seine Ex noch weiterhin respektieren soll.


Der TE hat ihr telefonisch mitgeteilt, dass er nicht mehr bereit ist zu warten bis Sie eine Entscheidung getroffen hat. Das als Ultimatum zu interpretieren kann man machen, wird dem aber nicht gerecht. Ich denke, als Betrogener sich in eine solche Situation bringen zu lassen und ihr die Entscheidung über den Fortbestand der
Ehe irgendwann ohne Zeitfenster - melde Dich wenn du dich entschieden hast zu wem du gehörst - zu überlassen, war nicht gut.

Der TE hatte ihr nun klar gemacht, dass er, sie hatte mehr als ausreichend Zeit sich klar zu werden, sondern
nun nicht mehr länger auf ihre Entscheidung warten will. Das ist sein gutes Recht selbstbestimmt zu handeln
und sich nicht mehr von ihr komplett abhängig zu machen.

Ab man das als Ultimatum wertet oder klare Ansage zur richtigen Zeit, liegt im Auge des Betrachters. Wer
das, so wie beim TE mit sich machen lässt, verliert folgerichtig immer mehr Respekt. Worin nun das o.a.
Problem liegen soll, erschließt sich mir nicht. Seine Glaubwürdigkeit und ihren Respekt hat er ganz sicher
nicht durch die Aktion eingebüßt. Das Gegenteil dürfte richtig sein.

22.02.2019 14:16 • x 2 #65


Wurstmopped
Ja genau darum geht es! die Frag ist ob Du eine Trennung jetzt aussprichst und sie durchziehst oder ob Du unabhängig von der Frau schaust das Du zu Dir findest und glücklich wirst!

Ist ein sofortiger Schlussstrich erforderlich? oder schaffst DU es auch so die Entscheidung für DICH zu treffen!
Du bist verantwortlich für Dich, nicht Deine Frau, Du musst schauen das Du auch alleine gut und glücklich wirst, kommt Deine Ex zurück, ist das die Sahne auf dem Kakao!
Du kannst in der Zeit schauen ob Du noch möchtest, die innerlich trennen ohne es ihr zu sagen und steht Deine Entscheidung, dann kannst du immer noch den Schlussstrich ziehen!

22.02.2019 14:21 • #66


Wurstmopped
@gast2000
Ja bin ich ja bei dir, aber er gewinnt doch nichts wenn er jetzt das Ende einläutet, sich aber nicht sicher ist das komplett durchzustehen?
Ich finde es gut wenn er nicht mehr darauf wartet das seine Frau auf ihn zukommt und sich für ihn entscheidet!
Die Frag ist wie gehe ich damit um und da bin ich der Meinung, man muss sich keinen Druck selbst aufbauen, sondern einfach klar für sich Handeln! Und er kann sein Leben in die Hand nehmen und loslaufen! ohne warten zu müssen!

22.02.2019 14:30 • #67


C
Wenn sie ihn dann noch um einen kleinen Aufschub bittet und er dann trotzdem die Beziehung endgültig beendet, kann es sein, dass er das ein Leben lang bereut.

22.02.2019 14:36 • #68


J
Zitat von Wurstmopped:
@gast2000
Ja bin ich ja bei dir, aber er gewinnt doch nichts wenn er jetzt das Ende einläutet, sich aber nicht sicher ist das komplett durchzustehen?
Ich finde es gut wenn er nicht mehr darauf wartet das seine Frau auf ihn zukommt und sich für ihn entscheidet!
Die Frag ist wie gehe ich damit um und da bin ich der Meinung, man muss sich keinen Druck selbst aufbauen, sondern einfach klar für sich Handeln! Und er kann sein Leben in die Hand nehmen und loslaufen! ohne warten zu müssen!


Ich verstehe was du meinst, aber letztendlich müssen wir Themen klären (was passiert mit dem Haus ) , die nicht noch Monate warten können. Sie wohnt bei Ihrer Mutter , das ist auch für sie kein Zustand . Ich lebe hier in einem großen Haus alleine , muss das alles allein stemmen . Verkauf , umziehen etc dauert auch so schon lange genug und man muss sich in der Zeit auch noch abstimmen , also auch kein Kontaktabbruch möglich ... das endet sonst nie ...

22.02.2019 14:37 • #69


J
Zitat von cassie97:
Wenn sie ihn dann noch um einen kleinen Aufschub bittet und er dann trotzdem die Beziehung endgültig beendet, kann es sein, dass er das ein Leben lang bereut.



Meinst du wirklich das das die Entscheidung beeinflusst ? Sie weiß doch eigentlich schon was Sache ist , egal in welche Richtung es geht .

22.02.2019 14:39 • #70


G
Zitat:
Zitat JL8:

Zitat von Wurstmopped:

Klar doch...wie auch immer Du entscheidest, stelle Dir vielleicht noch einmal die Frage, bin ich bereit jetzt und heute, das alles so durchzuziehen, habe ich die Kraft und kann ich den Druck aushalten, dann nicht auf Avancen der Ex zu reagieren, Kontaktsperre durchzuhalten etc....
Oder schaue ich erst einmal, dass es mir gut geht und dann schaue ich weiter`?!?

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht . Ich kann es nur versuchen. Das ständige melden ihrerseits ist ja genau das was mich immer zurück wirft. Kein klarer cut , mal ja mal nein . Ich glaube wenn die endgültige Entscheidung da ist kann ich mich auch mehr auf mich konzentrieren .


Wenn und aber und könnte hilft, glaube ich, dem TE momentan nicht weiter.

@ JL8, Du hast dich für Deinen Weg entschieden. Es gibt keinen Königsweg, sondern nur Möglichkeiten die,
im Einzelfall sogar unterschiedlich, erfolgreich sein können und sich richtig anfühlen. Bleibe auf Deinem
Weg. Am Sonntag und erst möglicherweise in den nächsten Tagen und Wochen wird sich zeigen, ob es
wieder einen gemeinsamen Weg geben wird. Das bedingt auch, natürlich von ihrem Verhalten abhängig und
Deiner Einschätzung/Bauchgefühl ab, einen gewissen Vertrauensvorschuß mit gleichzeitiger Wachsamkeit.

Du und Deine Frau könnt es schaffen. Sie wird jetzt wissen, es ist kurz vor Zwölf um noch ihre Ehe und alles
was damit dran hängt, retten zu können. Das geht aber nur, wenn ihr euch offen und ehrlich begegnet und
ihr beiden einen Neuanfang wirklich wollt. Wenn das nicht klappt, kannst Du das immer noch beenden und zukünftig getrennte Wege gehen.

22.02.2019 14:41 • x 1 #71


Wurstmopped
Zitat von JL8:

Ich verstehe was du meinst, aber letztendlich müssen wir Themen klären (was passiert mit dem Haus ) , die nicht noch Monate warten können. Sie wohnt bei Ihrer Mutter , das ist auch für sie kein Zustand . Ich lebe hier in einem großen Haus alleine , muss das alles allein stemmen . Verkauf , umziehen etc dauert auch so schon lange genug und man muss sich in der Zeit auch noch abstimmen , also auch kein Kontaktabbruch möglich ... das endet sonst nie ...

Das ist ja auch notwendig, wenn Du dich darauf beschränken kannst das zu klären.
Das ist wichtig und zeigt, dass Du Dir Gedanken um Deine Zukunft macht.

22.02.2019 14:48 • x 1 #72


C
Zitat von JL8:
Meinst du wirklich das das die Entscheidung beeinflusst ? Sie weiß doch eigentlich schon was Sache ist , egal in welche Richtung es geht .


Für mich ist die Entscheidung nicht relevant, du stellst die Weichen für dein weiteres Leben.

22.02.2019 15:03 • #73


Wurstmopped
Zitat von cassie97:
Wenn sie ihn dann noch um einen kleinen Aufschub bittet und er dann trotzdem die Beziehung endgültig beendet, kann es sein, dass er das ein Leben lang bereut.


...er muss nichts beenden, was Sie schon beendet hat.
Es geht um einen Neuanfang und warum soll er hier was verneinen, wo er sich selbst nicht sicher ist und Druck auf sich selbst ausüben! Um sich sicher zu sein was er möchte, muss er sich finden und alles tun damit es ihm gut geht!
Seine Frau wird ihm den gefallen nicht tun und hier ist er ja selbst verantwortlich, ist er Selbstbewusst und sich seines Wertes bewusst, dann hat das natürlich eine Ausstrahlung und eine Anziehungskraft.
Das wirkt auch auf seine noch Frau und darüber hinaus ist er sich dann im klaren was er will und was nicht!
Kann ja sein dass seine Frau dann will, er aber nicht mehr.....

22.02.2019 15:05 • x 1 #74


unbel-Leberwurst
Seit wann wohnt sie eigentlich bei ihrer Mutter?

22.02.2019 15:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag