118

Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

J
Zitat von unbel Leberwurst:
Seit wann wohnt sie eigentlich bei ihrer Mutter?


Sie war im letzten Jahr schon häufiger bei ihrer Mutter weil wir mit der Situation einfach überfordert waren und sie Anstand wollte.
So richtig wohnt sie bei ihr seit Anfang Januar.

22.02.2019 15:16 • #76


M
Hi, ich kann deinen Wunsch nach einer Entscheidung nachvollziehen, aber muss dir sagen das es dir vielleicht nicht helfen wird. Vielleicht kommt sie jetzt zurück weil sie dich noch liebt und Angst hat zu verlieren...aber ihr seit beide noch nicht an dem Punkt um neu beginnen zu können und ob der so schnell kommen wird, wenn ihr da weiter macht wo ihr angefangen habt.

Kannst du wirklich ohne Schuldzuweisungen die Türe wieder öffnen, wirst du nicht vieles hinterfragen, wollte ihr beide an dem gleichen Punkt starten oder seit ihr an unterschiedlichen Punkten gerade.

Es wäre einfacher sich selbst die Möglichkeit zu geben sich den anderen Menschen nochmal genau anzuschauen..ist er wirklich noch die Person die man in ihm sieht. Oder vielleicht nur das was er einmal war oder was man gerne darin sehen würde? Und liebt man wirklich den Menschen den man jetzt vor sich hat?

Ja, man kann sich in zwei Menschen gleichzeitig verlieben..aber auch in zwei Leben die man geboten bekommt. Um für sich rauszufinden was man wirklich möchte, muss man glaub ich erst beides wirklich verlieren...und wenn sie selbst gerade wirklich in einer Lebenskrise steckt, dann brauch sie Zeit für sich, auch wenn ihr das gerade bestimmt am meisten Angst und zu schaffen macht. Allein zu sein...

22.02.2019 15:19 • #77


A


Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

x 3


C
Zitat von Wurstmopped:
Kann ja sein dass seine Frau dann will, er aber nicht mehr.....


oder umgekehrt.

22.02.2019 15:30 • #78


Wurstmopped
Zitat von cassie97:

oder umgekehrt.


....mhm da hat sich dann ja nichts geändert

22.02.2019 15:35 • #79


J
Ich denke Sie hatte bereits einige Zeit um nachzudenken.
Sie hat mir ja bereits gesagt dass sie wieder will, aber auch Angst hat. Mit Druck kommt sie leider garnicht klar.
Ich glaube Sie ist ebenfalls an einem Punkt an dem sie eine Entscheidung brauch.
Sie will auch ihr Leben wieder in den Griff bekommen und in die Zukunft schauen, das ist ja kein Zustand für sie.

Ob Sie am Sonntag zurückkommt wie angekündigt oder doch einen Rückzieher macht werd ich sehen.

Noch mehr Zeit und noch mehr Zeit ist nicht die Lösung ( es geht seit August so)

22.02.2019 15:46 • #80


Wurstmopped
Zitat von JL8:
Ich denke Sie hatte bereits einige Zeit um nachzudenken.
Sie hat mir ja bereits gesagt dass sie wieder will, aber auch Angst hat. Mit Druck kommt sie leider garnicht klar.
I

...das was sie tut ist entscheidend

22.02.2019 15:53 • #81


J
Ja sicher ! Werde am Sonntag hoffentlich Klarheit haben.
Wird so oder so eine harte Zeit, wenn ich ans umziehen /ausziehen denke wird mir ganz anders.
Auch ein Neuanfang wird kein Zuckerschlecken, dessen bin ich mir natürlich auch bewusst.

22.02.2019 16:02 • #82


G
Zitat:
Zitat JL8:

Ich denke Sie hatte bereits einige Zeit um nachzudenken.
Sie hat mir ja bereits gesagt dass sie wieder will, aber auch Angst hat. Mit Druck kommt sie leider garnicht klar.
Ich glaube Sie ist ebenfalls an einem Punkt an dem sie eine Entscheidung brauch.
Sie will auch ihr Leben wieder in den Griff bekommen und in die Zukunft schauen, das ist ja kein Zustand für sie.

Ob Sie am Sonntag zurückkommt wie angekündigt oder doch einen Rückzieher macht werd ich sehen.

Noch mehr Zeit und noch mehr Zeit ist nicht die Lösung ( es geht seit August so)


Noch mehr Zeit ist ganz sicher nicht die Lösung. Ihr habt euch beide in der Vergangenheit nicht gut getan. Daher müssen die Ursachen für die Schieflage eurer Ehe, allerdings nicht im ersten Schritt der Annäherung, offen, ehrlich und ohne Schuldzuweisungen auf den Tisch. Jeder sagt, ohne unterbrochen zu werden, was ihn stört. Beide versuchen dann in Einzelschritten Lösungen für die Probleme zu finden und dann auch umzusetzen. Das kann man schaffen, wenn beide es wollen.

Natürlich hat sie Ängste und sucht nach einem Anker ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Klar muß ihr aber sein, dass eine Affäre niemals ein Mittel der Problemlösung ist, sondern zusätzliche, sehr gravierende Probleme schafft.

Wie schon geschrieben, rate ich Dir auf Deinem beschrittenen Weg, den Du als für Dich richtig eingeschätzt hast, zu
bleiben und zu sehen wie ernst sie es meint. Ich kann Dir nachfühlen, wie aufgewühlt Du bist. Dennoch ist es jetzt
wichtig Selbstbewußtsein zu tanken und am Sonntag, und dann darüber hinaus, selbstbewußt, dabei immer höflich
und nett bleibend, zu agieren.

Ich drücke Dir die Daumen das alles so oder so gut wird. Wer etwas erreichen will findet Wege, wer etwas nicht
will findet Worte. Wer (zu früh) aufgibt, hat bereits verloren.

22.02.2019 16:28 • x 1 #83


unbel-Leberwurst
Seit August geht das?

Dann wird es wirklich Zeit für eine Entscheidung. Ansonsten nimmt das noch Ausmaße an wie in einem parallel Strand von der immer lacht

22.02.2019 17:15 • x 1 #84


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Seit August geht das?

Dann wird es wirklich Zeit für eine Entscheidung. Ansonsten nimmt das noch Ausmaße an wie in einem parallel Strand von der immer lacht



Ja genau deshalb will ich jetzt eine Entscheidung .

22.02.2019 17:27 • #85


J
Oh man mir gehts heute garnicht gut.
Sie hat sich gestern mal wieder per WA gemeldet : Wie gehts dir , was machst du so etc?
Hab natürlich höflich geantwortet.

Ich frag mich wirklich warum Sie das macht wenn Sie doch die Zeit für sich brauch ...

Bin froh wenn Sonntag ist

23.02.2019 12:54 • #86


G
Zitat:
Zitat JL8:

Oh man mir gehts heute garnicht gut.
Sie hat sich gestern mal wieder per WA gemeldet : Wie gehts dir , was machst du so etc?
Hab natürlich höflich geantwortet.

Ich frag mich wirklich warum Sie das macht wenn Sie doch die Zeit für sich brauch ...

Bin froh wenn Sonntag ist


Deine LP dürfte sehr verunsichert sein. Sie möchte öffenbar den Kontakt zu Dir nicht komplett abreißen lassen,
fühlt sich vermutlich mit und in der Situation nicht wohl und versucht etwas Halt zu finden. Ob sie lediglich prüft
ob Du noch in ihrem Orbit voll verfügbar ist, glaube ich nicht. Sie weiß ja, dass sie zurück kommen darf. Ich würde
mir darüber momentan keine Gedanken machen und mir stattdessen eine To do Liste für den Sonntag erstellen.

Ich empfehle für den Sonntag kein Beziehungsgespräch zu führen und sie erst einmal einige Tage zu Hause
wieder ankommen lassen. Wenn Du es schaffst den Sonntag wie ein Kennenlern-Date zu gestalten, wäre
das ein prima Einstieg in einen möglichen Neuanfang. Vermeide bitte eine Erwartungshaltung und lasse alles
erst einmal auf Dich zukommen. Du wirst vermutlich dann in den Folgetagen merken und erkennen wohin die
Reise geht. Lasse Dir und Euch erst einmal genügend Zeit dazu.

23.02.2019 16:11 • x 1 #87


J
Zitat von Gast2000:

Deine LP dürfte sehr verunsichert sein. Sie möchte öffenbar den Kontakt zu Dir nicht komplett abreißen lassen,
fühlt sich vermutlich mit und in der Situation nicht wohl und versucht etwas Halt zu finden. Ob sie lediglich prüft
ob Du noch in ihrem Orbit voll verfügbar ist, glaube ich nicht. Sie weiß ja, dass sie zurück kommen darf. Ich würde
mir darüber momentan keine Gedanken machen und mir stattdessen eine To do Liste für den Sonntag erstellen.

Ich empfehle für den Sonntag kein Beziehungsgespräch zu führen und sie erst einmal einige Tage zu Hause
wieder ankommen lassen. Wenn Du es schaffst den Sonntag wie ein Kennenlern-Date zu gestalten, wäre
das ein prima Einstieg in einen möglichen Neuanfang. Vermeide bitte eine Erwartungshaltung und lasse alles
erst einmal auf Dich zukommen. Du wirst vermutlich dann in den Folgetagen merken und erkennen wohin die
Reise geht. Lasse Dir und Euch erst einmal genügend Zeit dazu.



Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie wieder zurück kommt . Ich habe da so ein Gefühl ...

Ich versuche das zu berücksichtigen , bin auf alles gefasst .

23.02.2019 16:30 • #88


G
Zitat von JL8:
Sie ist eine Angstmensch hat schon immer mit Ängsten zu kämpfen und ist mittlerweile in Therapie, Sie hat Angst falsche Entscheidungen zu treffen, Angst vor der Zukunft Angst vorm alleine sein, Angst vor der 30 und Angst das sie vielleicht das falsche Leben wählt. Kurz um ihr geht es sehr schlecht. In der Therapie ist auch aufgekommen, das Sie sehr lange ihre Bedürfnisse hinten an gestellt hat um Konflikte zu vermeiden. Sie ist ein Harmoniebedürftiger Mensch. Sie schrieb mir Nachrichten um bat mich um Zeit für sich.


Wie lange geht denn die Therapie schon?

23.02.2019 16:39 • #89


J
Zitat von Grinch:

Wie lange geht denn die Therapie schon?


Seit Anfang Januar .

23.02.2019 16:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag