Zitat:Zitat JL8:
Ich denke Sie hatte bereits einige Zeit um nachzudenken.
Sie hat mir ja bereits gesagt dass sie wieder will, aber auch Angst hat. Mit Druck kommt sie leider garnicht klar.
Ich glaube Sie ist ebenfalls an einem Punkt an dem sie eine Entscheidung brauch.
Sie will auch ihr Leben wieder in den Griff bekommen und in die Zukunft schauen, das ist ja kein Zustand für sie.
Ob Sie am Sonntag zurückkommt wie angekündigt oder doch einen Rückzieher macht werd ich sehen.
Noch mehr Zeit und noch mehr Zeit ist nicht die Lösung ( es geht seit August so)
Noch mehr Zeit ist ganz sicher nicht die Lösung. Ihr habt euch beide in der Vergangenheit nicht gut getan. Daher müssen die Ursachen für die Schieflage eurer Ehe, allerdings nicht im ersten Schritt der Annäherung, offen, ehrlich und ohne Schuldzuweisungen auf den Tisch. Jeder sagt, ohne unterbrochen zu werden, was ihn stört. Beide versuchen dann in Einzelschritten Lösungen für die Probleme zu finden und dann auch umzusetzen. Das kann man schaffen, wenn beide es wollen.
Natürlich hat sie Ängste und sucht nach einem Anker ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Klar muß ihr aber sein, dass eine Affäre niemals ein Mittel der Problemlösung ist, sondern zusätzliche, sehr gravierende Probleme schafft.
Wie schon geschrieben, rate ich Dir auf Deinem beschrittenen Weg, den Du als für Dich richtig eingeschätzt hast, zu
bleiben und zu sehen wie ernst sie es meint. Ich kann Dir nachfühlen, wie aufgewühlt Du bist. Dennoch ist es jetzt
wichtig Selbstbewußtsein zu tanken und am Sonntag, und dann darüber hinaus, selbstbewußt, dabei immer höflich
und nett bleibend, zu agieren.
Ich drücke Dir die Daumen das alles so oder so gut wird. Wer etwas erreichen will findet Wege, wer etwas nicht
will findet Worte. Wer (zu früh) aufgibt, hat bereits verloren.