118

Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

unbel-Leberwurst
Zitat von JL8:



Wie hoch stehen denn die Chancen überhaupt das so eine Beziehung mit der Affäre langfristig klappen kann ?
Ich denke nach 9 Jahren ist man da auch etwas belastet. Ich glaube nicht dass sie zu 100 % bei Ihm sein könnte.
Ich weiß, eigentlich sollte und dürfte ich mir darüber keine Gedanken machen...


Glaubst du denn wirklich, dass sie 600 km weit weg zieht oder er hier hochkommt?

18.02.2019 17:12 • x 1 #31


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Glaubst du denn wirklich, dass sie 600 km weit weg zieht oder er hier hochkommt?



Ich weiß es nicht. Ich habe vieles nicht geglaubt bis vor einigen Monaten, aber mal unabhängig davon, kann sowas funktionieren wenn man noch Gefühle hat für seinen Ex ?

18.02.2019 17:13 • #32


A


Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

x 3


G
Zitat:
Zitat cassie97:

Einen Menschen, den man nicht kennt so abwerten, ohne zu wissen, was mit der Frau wirklich los ist.
Hier postet der TE, ein verletzter Mensch, den ich auf keinen Fall hier abwerten möchte, den zweiten Tag.
Alleine aus diesen wenigen Posts einen anderen Menschen als wertlos zu bezeichnen, finde ich anmaßend.
Das hätte ich normalerweise als PN geschrieben, geht aber bei anonymen Schreibern nicht.


Zitat:
Zitat Gast2000:
Ich wollte einen solchen LP nicht mehr an meiner Seite haben, stattdessen mich für die gemeinsame Zeit
nett und höflich bedanken und ihr für das nun selbst gewählte, zukünftige Leben, ohne Dich, alles Gute wünschen.

Kopf hoch. Du verlierst mit ihr nicht mehr für Dich noch wirklich wertvolles.


Ich hatte nichts von dem geschrieben, was Du mir da unterstellst. An keiner Stelle habe ich die Frau des TE´s
als wertlos bezeichnet. Noch lässt sich das aus dem Kontext in irgendeiner Weise ablesen.

In einer Ehe hat nicht loyales Verhalten, lügen, betrügen und hintergehen und Vertrauensmißbrauch nichts zu suchen. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigungen. Von einer, ihrer, Reue hat der TE nichts geschrieben.

Sie hat bewiesen, dass sie zu all dem fähig ist. Warum das so ist, spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Einen Menschen der sich so verhält wie de EF des TE wollte ich nicht mehr als LP an meiner Seite haben, weil
die Verletzungen und der Vertrauensbruch einfach zu groß sind.

18.02.2019 20:37 • x 1 #33


C
Zitat von Gast2000:
Du verlierst mit ihr nicht mehr für Dich noch wirklich wertvolles.


wertlos ist das Gegenteil von wertvoll. Der Te hält die Frau immer für einen wertvollen Menschen und ist unsicher. Warum willst du ihn unbedingt in die Trennung treiben. Er hat noch Hoffnung, lass ihm seine eigene Entscheidung.

18.02.2019 20:58 • #34


G
Zitat:
Zitat cassie97:

Zitat von Gast2000:
Du verlierst mit ihr nicht mehr für Dich noch wirklich wertvolles.

wertlos ist das Gegenteil von wertvoll. Der Te hält die Frau immer für einen wertvollen Menschen und ist unsicher. Warum willst du ihn unbedingt in die Trennung treiben. Er hat noch Hoffnung, lass ihm seine eigene Entscheidung.


Wir haben wieder aneinander vorbei geschrieben. Klar hält der TE seine Frau immer noch für einen wertvollen Menschen. Ihr ganzes Verhalten war ganz sicher nicht in Ordnung. Aber das macht aus ihr doch nicht einen wertlosen Menschen.

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Es ist dem TE zu wünschen, dass seine Frau noch rechtzeitig die Kurve bekommt. In der Realität sieht das jedoch, nach all dem was der TE schreibt, noch nicht danach aus. Natürlich hat er noch Hoffnung und natürlich muß er selbstverständlich seine eigenen Entscheidungen treffen. Er und seine Frau, und niemand anderes, müssen mit den getroffenen Entscheidungen anschließend leben.

18.02.2019 21:52 • x 1 #35


J
Ich bin wirklich dankbar für jede Meinung und jede Person die sich die Zeit nimmt hier zu antworten.das hilft mir schon sehr unabhängig davon ob ich eure Meinung teile . Also vielen Dank an euch alle

18.02.2019 22:16 • x 1 #36


G
Zitat:
Zitat JL8:


Wie hoch stehen denn die Chancen überhaupt das so eine Beziehung mit der Affäre langfristig klappen kann ?
Ich denke nach 9 Jahren ist man da auch etwas belastet. Ich glaube nicht dass sie zu 100 % bei Ihm sein könnte.
Ich weiß, eigentlich sollte und dürfte ich mir darüber keine Gedanken machen..


Eine Affäre, so wird das treffend beschrieben, findet meist wie in einer Blase statt, fern des Alltages, in der Regel
mit der Ausblendung der Realiäten und zusätzlichem Leben in einer Scheinwelt, statt. Um Deine Frage zu
beantworten, aus Affären entstehen, so herauslesbar in den Medien und Foren, nur selten feste Beziehungen und
die meisten davon tragen dann nicht. Ich glaube nicht, dass Deine Frau glücklich ist mit der Situation die sie
selbst so gewollt hat.

18.02.2019 22:18 • x 1 #37


S
Ich denke nicht, dass sie eine Beziehung mit ihm beginnen könnte. Aber das ist nur meine Vermutung. Ich kann dir raten, sag ihr wenn sie dich nicht verlieren möchte muss der Kontakt zu dem anderen beendet werden. Auf Dauer wird das nicht gehen mit beiden. Ich weiß du willst sie nicht unter Druck setzen aber manchmal braucht man etwas Druck von außen. Wenn sie sich für dich entscheidet wird es noch lange nicht vorbei sein. Der Schmerz ist für beide Seiten unheimlich groß. Allerdings steht ihr euch so nahe dass ich denke ihr könnt es schaffen. Es sind noch Gefühle da auf die man bauen kann. Eine Chance es besser zu machen und aus den Fehlern zu lernen. Eine Garantie gibt es nicht aber es ist wert darum zu kämpfen.

19.02.2019 11:09 • x 1 #38


G
Zitat:
Zitat Sunset12:

Ich denke nicht, dass sie eine Beziehung mit ihm beginnen könnte. Aber das ist nur meine Vermutung. Ich kann dir raten, sag ihr wenn sie dich nicht verlieren möchte muss der Kontakt zu dem anderen beendet werden. Auf Dauer wird das nicht gehen mit beiden. Ich weiß du willst sie nicht unter Druck setzen aber manchmal braucht man etwas Druck von außen.


Klar ist, wer in einer festen monogamen Beziehung oder Ehe lebt, weiß das er mit dem Fremdgehen oder gar
eingehen einer Affäre seine Ehe/Beziehung aufs Spiel setzt. Da gibt es kein ich konnte nicht anders, sondern
ich wollte nicht anders. Alles ganz bewußte, mehrfach getroffene Entscheidungen. Ein ganzes Lügengerüst
muß aufgebaut werden.

Fliegt die Affäre auf wird dann oft versucht den LP für das eigene Versagen, um vor sich selbst bestehen zu können
und aus Angst vor unliebsamen Konsequenzen, verantwortlich zu machen. Die Ehrlichkeit bleibst dabei meist auf
der Strecke.

Wenn der Betrüger sich nicht sofort und eindeutig zum LP bekennt, sofort den Kontakt zum AP dauerhaft beendet,
glaubhaft bereut, ehrlich ist, nichts auf Nachfrage verschweigt und alles dafür tut, dass zerstörtes Vertrauen wieder
aufgebaut werden kann und mit dem Willen die Beziehung/Ehe dauerhaft zu erhalten, dann macht es für den Betrogenen wenig Sinn dem Betrüger eine 2. Chance zu geben.

Ich halte es daher für nicht sinnvoll der Betrügerin noch soviel Macht zu geben irgendwann zu entscheiden, ob sie
die Ehe fortsetzen oder doch lieber mit dem AM eine neue Beziehung eingehen will.

Als richtig erachte ich, ihr zwar die geforderte Zeit zur Entscheidungsfindung einzuräumen, allerdings würde ich ihr
dafür alle Zeit der Welt, als nun in Trennung lebender EF, verbunden mit der Bitte eine Einverständniserklärung
zum Verkauf des Hauses zu unterschreiben, einräumen. Entscheidend dabei ist, ihr alle Sicherheiten zu nehmen.
Spätestens dann kommt Bewegung in die Sache. Eine Trennung heißt noch nicht, dass sie dauerhaft und endgültig
sein muß.

Anhand der Reaktionen könnte der TE dann ablesen wo sie tatsächlich steht und kann entsprechend reagieren, behält
sein Selbstwertgefühl, verkürzt die eigene Leidenszeit und ist derjenige der die Entscheidungen trifft.

Es gibt kein Erfolgsrezept und viele unterschiedliche Meinungen zu diesem und allen ähnlichen Themen. Der TE
kann und sollte für sich das passende an Informationen heraus suchen, seinen eigenen Weg finden und den dann
auch selbstbewußt gehen.

Nichts tun und abwarten ob, und wenn ja, wie sie sich seine Frau entscheidet, ihr damit weiterhin die Macht zu geben
und sich selber dabei klein und zum Spielball zu machen, halte ich für die schlechteste aller Optionen.

19.02.2019 19:20 • x 1 #39


J
Kleies Update:

Am Montag hat Sie sich mal wieder bei mir gemeldet.
Wollte mir mitteilen dass Sie mich vermisst , mich liebt etc.
Ich habe ihr mitgeteilt das Sie mich erst wieder kontaktieren soll wenn Sie genau weiß was sie will.

War für mich mal wieder ein Wechselbad der Gefühle. Es fiel mir sehr schwer da hart zu bleiben, ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Seither Funkstille, zum Glück muss ich sagen , das ganze wühlt mich dann doch zu sehr auf.

20.02.2019 08:54 • #40


G
Zitat:
Zitat JL8:

Kleies Update:

Am Montag hat Sie sich mal wieder bei mir gemeldet.
Wollte mir mitteilen dass Sie mich vermisst , mich liebt etc.
Ich habe ihr mitgeteilt das Sie mich erst wieder kontaktieren soll wenn Sie genau weiß was sie will.

War für mich mal wieder ein Wechselbad der Gefühle. Es fiel mir sehr schwer da hart zu bleiben, ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Seither Funkstille, zum Glück muss ich sagen , das ganze wühlt mich dann doch zu sehr auf


Hallo @ JL8, Du erlebst jetzt eine sehr schwere Zeit mit ungewollten Acherbahnfahrten der Gefühle. Hart bleiben fällt dabei unheimlich schwer. Du mußt vor allen Dingen für Dich selber sorgen und Dich nicht zu sehr runter ziehen lassen, einen klaren, kühlen Kopf zu behalten bzw. wieder zu erlangen, sie erst einmal komplett los zu lassen, Dein eigenes Leben führen und füllen, die Dinge so sehen wie die Taten sind und in der Gewissheit es geht im Leben weiter, ob mit oder ohne sie, und darauf vertrauen, dass das nicht weniger gut sein wird.

Ich denke, Du hast richtig reagiert. So lange sie nur Worte findet ohne den Weg zurück, macht es nicht wirklich
Sinn. Wer etwas erreichen will findet Wege, wer das in Wirklichkeit nicht will findet Worte.

Du möchtest, wenn man in der Situation ist verständlich, keinen Druck auf sie aufbauen. Dazu ist die Ich-Form im Dialog am besten geeignet, weil sich dabei niemand persönlich angegriffen fühlen kann. Also mit anderen Worten in der Ich-Form letztlich im Kern nichts anderes im Ergebnis sagen.

Ich würde ihr zusätzlich noch vermitteln, dass Du nicht mehr länger auf sie wartest und Dich nicht mehr von ihrer Entscheidung alleinig abhängig machst. Das Ziel dabei ist, ihr die bisherige Sicherheit zu nehmen und es können sich Verlustängste, falls es so ist wie sie vorgibt, entwickeln. Ihre bisherige Komfortzone, aus ihrer Sicht zwei Männer am Haken zu haben die um sie nun buhlen, kann dann ganz schnell vorbei sein.

20.02.2019 12:15 • x 3 #41


J
Zitat von Gast2000:



Könnte sein das du Recht hast. Ich bin noch nicht so weit ihr da eine zeitliche Grenze zu setzen. Sie hat ja auch genug mit sich selbst zu tun, mit Hilfe der Therapie wird ihr hoffentlich vieles klarer.
Ich denke Sie ist hier definitiv in der Bringschuld, die Entscheidung nehme ich ihr jedenfalls nicht ab.
Ich glaube das je mehr Zeit vergeht ich da auch ein Stück weit selbst schon Abstand nehme. Ich bin jetzt nicht der Typ der sich da ewig an etwas aussichtsloses klammert, so viel Selbstwertgefühl ist immerhin noch da. Immerhin habe ich den Kontakt zu ihr schon eingestellt....

20.02.2019 20:00 • #42


G
Zitat:
Zitat JL8:


Zitat von Gast2000:

Könnte sein das du Recht hast. Ich bin noch nicht so weit ihr da eine zeitliche Grenze zu setzen. Sie hat ja auch genug mit sich selbst zu tun, mit Hilfe der Therapie wird ihr hoffentlich vieles klarer.
Ich denke Sie ist hier definitiv in der Bringschuld, die Entscheidung nehme ich ihr jedenfalls nicht ab.
Ich glaube das je mehr Zeit vergeht ich da auch ein Stück weit selbst schon Abstand nehme. Ich bin jetzt nicht der Typ der sich da ewig an etwas aussichtsloses klammert, so viel Selbstwertgefühl ist immerhin noch da. Immerhin habe ich den Kontakt zu ihr schon eingestellt....


@ JL8 es ist Dein Tempo. Besser als wir alle hier im Forum kannst Du die Situation und das Verhalten Deiner Frau einschätzen, weil uns die Gestik, Mimik und Körpersprache vollständig fehlt.

Sie hat Dir am Montag mitgeteilt, dass sie Dich vermisst, Dich liebt etc. Von Außen betrachtet kann das jedoch nicht stimmen. Wäre das tatsächlich so, würde sie mit fliehenden Fahnen zurück kommen und um die Ehe kämpfen. Macht sie aber nicht, also sind das lediglich Worte, ohne Substanz. Vermutlich hat sie lediglich getestet, ob der sichere Hafen weiter uneingeschränkten Bestand hat mit gleichzeitigem warm halten auf der Warmhalteplatte.

So wie es sich für sie darstellt, hast Du ihr unbeschränkt Zeit - sie soll sich erst melden, wenn sie weiß wo sie
hingehört - gegeben. Sie kann also ganz in Ruhe versuchen ihren Lover zu testen und versuchen zu binden. Gelingt
ihr das, ist sie weg. Gelingt das nicht oder der andere stellt sich als doch nicht so begehrenswert dar, kommt sie
halt zu Dir in den sicheren Hafen zurück. Klar ist, momentan bist Du nicht die 1. Wahl, sonst wäre sie längst wieder
bei Dir. Dieses Spiel kann sich über viele Monate hinziehen.

Es ist die Frage, was Du willst und wie lange Du bereit bist das Spiel mitzuspielen und Dich warm halten zu lassen.
Das Gute ist, Du kannst ihr Spiel, mit trampeln auf Deinen Gefühlen, zeitlich jedoch stark verkürzen und auch jederzeit beenden. Ich rate Dir, auch aus Selbstschutz, nicht all zu lange in der Dir aufgezwungenen Rolle zu verharren und
das Heft des handeln selbstbestimmt in die Hand zu nehmen und nicht ihr die Entscheidung über eure Ehe zu
überlassen.

20.02.2019 21:14 • x 1 #43


G
Hallo @JL8, gibt es etwas neues bei Dir?

Fast alle Menschen sind so gestrickt, dass das was man nicht hat und haben möchte wertvoller erscheint als das
was man hat. Anders gesagt, die Wertschätzung ist für das was man hat oder leicht und ohne Probleme bekommen
kann, meist geringer.

Wenn das OdB leicht zu bekommen ist, sinkt der Wert. Wer z.B. sich besonders stark und immer wieder voll bemühlt und alle Register zieht um eine Frau zu beeindrucken und an sich zu binden wird damit meist weniger erfolgreich sein, als ein Mann der es versteht sich interessant zu machen und selbstbewußt die interessierte Dame zunächst auf Abstand hält und sie immer mehr Invest zeigen muß um bei dem OdB überhaupt eine Chance zu bekommen. Er hat seinen Wert enorm gesteigert, ohne sich dafür ins Zeug legen zu müssen.

Was will dich damit ausdrücken? @JL8, deine Frau wird Vergleiche zwischen Dir und dem Lover ziehen und ist
(noch) in der Position das austesten zu können. Was sie an Dir hat, weiß sie, was sie bei dem Anderen hat wird
sie versuchen herauszufinden. Dafür braucht sie Zeit. Da die Affäre ca. 600 km weit weg wohnt ist das für sie
natürlich besonders schwierig.

Wenn Du für sie nicht mehr erreichbar bist, sie merkt sie hat keine Macht mehr über Dich, Du ihr entgleitest, der sichere Hafen wegbricht, Du Dein eigenes Leben gut und ausfüllend in die Hand nimmst, sie in Deinem Leben
gefühlt nun keine Rolle mehr spielt und sie spürt ihr schwimmen die Fälle weg, wird sie wahrscheinlich versuchen
zu retten was zu retten ist.

21.02.2019 23:42 • #44


J
Zitat von Gast2000:
Hallo @jl8, gibt es etwas neues bei Dir? Fast alle Menschen sind so gestrickt, dass das was man nicht hat und haben möchte wertvoller erscheint als das was man hat. Anders gesagt, die Wertschätzung ist für das was man hat oder leicht und ohne Probleme bekommen kann, meist geringer. Wenn das OdB leicht zu bekommen ist, sinkt der Wert. Wer z.B. sich besonders stark und immer wieder voll bemühlt und alle Register zieht um eine Frau zu beeindrucken und an sich zu binden wird damit meist weniger erfolgreich sein, als ein Mann der es ...


Hallo. Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen, ich kann einfach nicht mehr warten und der Dinge harren . habe ihr telefonisch mitgeteilt das ich nicht mehr bereit bin zu warten bis Sie eine Entscheidung getroffen hat. Sie will zurück kommen allerdings hat sie mich um Zeit bis Sonntag gebeten um sich drauf einzustellen , sie hat in der Zeit noch einen Termin bei ihrem Therapeuten . Ich bin gespannt auf Sonntag...

22.02.2019 09:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag