118

Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

J
Zitat von Gast2000:

Nun, er kennt sie und sie ihn doch, allein schon aufgrund der Entfernung, noch gar nicht richtig. Vieles kann bei ihm
und bei ihr Projektion sein und kann sich im Alltag sich ganz anders darstellen. Genau hier dürften auch ihre Ängste sein. Allein Feuer und Flamme, falls das bei ihm überhaupt echt ist, kann sich schnell nur als Strohfeuer erweisen.
Es stellt sich für mich auch die Frage, ob ihre Therapeutin da indirekt beeinflussend ist.

@ JL8, absolute Kontaktsperre und sich selber zwingen ihr in Deinen Gedanken keinen, oder zumindest immer weniger, Raum zu geben sollte jetzt Pflichtprogramm sein. Gehe raus unter Menschen, Freunden, lerne neue Menschen kennen, gehe nun selbstbewußt und mit Selbstvertrauen Deinen eigenen Weg und mit der damit verbundenen Ausstrahlung klappt das erfolgreiche flierten und Kennenlernen einer anderen Frau dann auch.



Versuche das alles umzusetzen. Das mit der Kontaktsperre ist weniger das Problem, die Angst oder Panikattacken dann schon eher. Habe derzeit auch beruflich auch jede Menge Druck, ich hoffe ich schaffe das.

Ich hatte es Anfangs nicht erwähnt aber auch ich habe vor einigen Wochen eine Therapie begonnen, als mir das Ganze über den Kopf gewachsen ist. Ich hoffe das mir das ein Stück weit hilft.

26.02.2019 14:43 • #136


klauzi
Zitat von JL8:


Aktuell darf ich mir darüber gar keine Gedanken machen, sonst komm ich ja nie von ihr los.
Davon ab glaube ich aber sowieso nicht, dass das jemals passieren wird, dafür war das Gespräch zu deutlich.

Ich weiß nicht in wie weit sie da überhaupt noch Kontakt hat, gesehen haben Sie sich soweit ich weiß das letzte mal im Okt. ist also schon eine Zeitlang her. Wenn es das richtige für Sie ist wünsch ich ihr da auch viel Glück, trotz allem was passiert ist und der Wut die natürlich immernoch da ist. Das habe ich ihr auch genau so gesagt am Sonntag. Als Mensch ist sie mir natürlich nicht egal und wir hatten eine tolle Zeit, das muss man auch berücksichtigen.


sehr stabil und aufrichtig wie du das hier formulierst, ich befürchte aber ganz so cool bist du nicht. Ich wünsche dir natürlich dass du tatsächlich bald mit dieser Gelassenheit auf die Sache zurück blicken kannst.

26.02.2019 16:14 • x 1 #137


A


Sie hatte eine Affäre - Soll ich Sie loslassen ?

x 3


B
Zitat von Wurstmopped:
2te Wahl ist, wer sich dazu macht!

Bitte machen wir jetzt keine Polemik um diesen sogenannte zweite Wahl.
Wir alle haben (machen) tagtäglich
immer eine zweite Wahl. Egal ob es eine Person ist ein Gegenstand , Werkzeug oder Standort.
Wir machen uns nicht zum zweiten Wahl , wir werden irgendwie irgendwo irgendwann zu zweite Wahl.
Zweite ist kein Verlierer Wahl, zweite Wahl ist auch ein Gewinner Wahl.
Punkt


MfG

26.02.2019 21:16 • x 2 #138


B
Hi JL8 ,
Ist dieser Kontaktsperre eine Vereinbarung zwischen euch beiden?
Oder hast du es für dich so entscheiden?
Welche Resultat erhofft Du dir ?(Kontaktsperre)
Sind die zu erreichen Ziele realistisch erreichbar?(Kontaktsperre)
Wenn sie sich nicht meldet, was ist daran so schlimm , ihr eine Nachricht zukommen zu lassen.
zB Teil 1
Hallo süße, ich habe seit ein paar Tage nichts von dir gehört, geht's dir gut oder wurdest du von der Grippe erwischt? Punkt
Teil 2
Erzählt etwas über dich, egal was, Hauptsache es hat mit euren gemeinsamen Lebensweg nichts zutun . Nur Du zählst. Punkt
Teil 3
Verabschiedung und weitere Kontakt sicherstellen .
OK ich muss weiter , habe noch einiges zutun.
Grüß deine Mama von mir.
Ich melde mich (Zeitpunkt wählen) um die Zeit wieder.
Ich drücke dich ganz fest. Punkt

Wäre so eine Interaktion auch eine alternative für dich.

Willst du sie doch noch her, oder?

MfG

26.02.2019 23:02 • #139


J
Zitat von Gast2000:
Ich habe das Gefühl das Drama ist noch lange nicht beendet. Wenn der TE sich nicht mehr bei ihr meldet, sie ignoriert und auf nichts antwortet, also eine vollständige Kontaktsperre durchzieht und sie merkt sie kommt an ihn nicht mehr heran, hat keinen Einfluß mehr, es ihr nicht gelungen den AM zu binden, die Schmetterlinge verflogen sind, sie alleine da steht und ihr so richtig klar wird was sie da eigentlich gemacht hat und was sie verloren hat - sie sagt ja immer noch sie liebt den TE - , dann könnte sich das ganze drehen mit sie will zurück, er will nicht mehr. Oder es gibt dann doch noch eine Annäherung in einigen Wochen/Monaten.



Du hattest Recht !

Bin diese Woche morgens nach Hause gekommen ( habe auswärts übernachtet) und auf einmal stand Sie überraschend im Haus

Meine Entscheidung war falsch
Ich will wieder zurück
Ich liebe dich
Es tut mir alles so leid
Kannst du mir verzeihen
Können wir uns diese oder nächste Woche treffen

Ich war ziemlich geschockt und natürlich auch völlig unvorbereitet.
War sehr zurückhaltend und auch aus zeitlichen Gründen habe ich nicht viel gesagt, außer dass ich meine Ruhe brauche und erst mal allein klarkommen muss. Das ich keinen Kontakt brauche momentan und dass Sie nicht einfach mal so vorbei kommen soll.

Sie war sehr energisch, wollte gar nicht gehen aber ich habe ihr mehrfach gesagt das ich das jetzt nicht will und kann.
Sie hat mich gebeten sich bei Ihr zu melden, aber ich bin da nicht drauf eingegangen.
Habe nur gesagt, das Sie wenn sie das wirklich Ernst meint es ja auch noch in einigen Wochen so ist und dass mir das Ganze hin und her nicht gut tut.

Habe ihr gestern per SMS zum Geburstag gratuliert, sie hat auch knapp geantwortet : Dankeschön, du fehlst...

Ich bin echt schon wieder total fertig und weiß nicht was ich machen soll

01.03.2019 13:58 • x 2 #140


DieSeherin
Zitat von JL8:
Versuche das alles umzusetzen. Das mit der Kontaktsperre ist weniger das Problem, die Angst oder Panikattacken dann schon eher. Habe derzeit auch beruflich auch jede Menge Druck, ich hoffe ich schaffe das.


Zitat von JL8:
Ich bin echt schon wieder total fertig und weiß nicht was ich machen soll


weißt du, was mir damals bei meiner trennungsarie am meisten geholfen hat? to-do-listen! ich habe im ersten schritt alles aufgeschrieben, was zu tun ist - ganz wüst-wild-durcheinander.

im zweiten schritt habe ich das ganze dann kategorisiert in leicht zu machen, wichtig, unwichtig, schnell zu erledigen, macht mir höllische angst... und dann punkt für punkt abgearbeitet - je nach tagesform, stimmung, energie, lust, usw.

das klingt zwar erst mal etwas sehr sachlich, aber genau das hat mich gezwungen, erst mal auf der sachebene zu bleiben und nicht im emotionalen zu versinken

01.03.2019 14:20 • x 1 #141


K
Vorsicht, wenn sie sagt, dass sie dich liebt.

Will sie wirklich dich als Person? Oder will sie nur die Sicherheit und Gewohnheit zurück?

Stell ihr mal ein paar Fragen:

Was liebt sie an dir?
Warum liebt sie dich?
Warum kommt sie da erst jetzt drauf und nicht gleich?

Frag sie auch, warum sie glaubt, dass du ihr vertrauen kannst. Und frag sie, wie du dir denn in Zukunft sicher sein sollst, dass sie nicht mehr lügt. Und wie du dir sicher sein kannst, dass sich die Geschichte nicht in ein paar Jahren widerholt.

Die Antworten wären interessant. Du solltest es ihr jedenfalls auf keinen Fall einfach machen, sondern kritisch nachfragen. Du darfst ihr auf keinen Fall das Gefühl vermitteln, dass du alles mit dir machen lässt.

01.03.2019 14:21 • x 1 #142


J
Ich weiß ja überhaupt nicht ob ich das Gespräch überhaupt nochmal suchen will.

Deine Ansätze sind natürlich gut.

Sie hat mir noch einen 2 Seitigen Brief dagelassen in dem einiges steht aber deshalb ist jetzt nicht alles wieder gut.

01.03.2019 14:26 • x 2 #143


DieSeherin
Zitat von JL8:
Ich weiß ja überhaupt nicht ob ich das Gespräch überhaupt nochmal suchen will.


für mein gefühl haben gespräche (nach einer trennung) nur dann einen sinn, wenn sie offen sind, ehrlich geführt werden und irgendein ziel verfolgen!

du kannst ja mal eine vollkommen kühle kosten-nutzen-analyse dazu machen. wieviel energie kostet es mich, so ein gespräch vorzubereiten, die richtigen fragen zu finden, es zu terminieren, zu führen... wieviel bringt es mir (wenn sie wirklich ehrlich ist und ich antworten auch bekomme!)?

01.03.2019 14:33 • x 1 #144


G
Hallo @ JL8, leider konnte ich als Gast in diesem Thread nicht mehr schreiben. Der Gastzugang wurde deaktiviert.
Aufgrund Deines neuen Berichtes habe ich mich dann hier unter dem gleichen Benutzernamen angemeldet.

@ JL8, für mich kommt die erneute Kehrtwende Deiner LP nicht wirklich überraschend. Mit der Kontaktsperre,
Deinem Verhalten ihr gegenüber und Deiner Körpersprache kam offenbar das Signal bei ihr an Du stehst nicht
mehr zur Verfügung und sie hat ihren Einfluß auf Dich verloren, es ist 5 vor 12 und wenn sie Dich nicht verlieren
will, ist handeln das Gebot der Stunde. Sie hat wohl etwas Panik bekommen.

Zunächst einmal, ich finde Du hast völlig richtig reagiert. Sie kann wegen ihrer Affäre und dem Verhalten insgesamt
nicht einfach auf der Matte stehen, zurück wollen und glauben damit ist alles gut.

Wichtig ist natürlich, was sie Dir in dem Brief geschrieben hat. Vielleicht kannst Du ja daraus erkennen, ob es ihr wirklich wichtig und sehr ernsthaft ist, ohne Einschränkung, zu Dir zurück zu kommen. Das sie das versucht
hat, ist dennoch i.O.

Nun ist entscheidend, was Du selber willst und ob Du ihr eine 2. Chance zu einem Neuanfang - und zu welchen
Bedingungen und Vereinbarungen - geben willst. Es wäre klug sie nun zappeln zu lassen - für sie ein Lerneffekt -,
ihr das aber so nicht vermitteln oder gar zeigen und dabei nicht das Gefühl geben die Tür wäre verschlossen.
Sie muß nun zeigen, dass sie wirklich dauerhaft will und Invest zeigen.

Nun beginnt die Phase wo sich entscheidet, ob es noch einen gemeinsamen Weg geben kann. Das kann sich
lohnen, wenn beide LP das wollen.

01.03.2019 16:43 • x 2 #145


B
@JL8
Wenn du mit ihr keine Beziehung mehr willst und auch als Mensch kein einziges Kontakt gewünscht ist, dann sag's ihr in bricht die komplette Kommunikation ab, Punkt.
Um den Hass und der Schmerz zu überwinden muß man sich erst von Rachegefühle befreien.
Willst Du wissen ob sie es ernst meint?
Dann muss du zum Zuhörer werden und zwar im persönliche Gespräch.
Gehe ein Schritt zurück und lässt sie reden, höre genau zu , wo sie sich gerade befindet , wie sie alles abarbeitet, gehe mit ihr ein Stück als Freund, stellt das LG Geschichte erst mal abseits .
Einfach mit ihr spazieren gehen, essen gehen, Kino besuchen , tanzen, alles als Freund , als Begleiter . Lasst euch Zeit.
Wie viel Zeit? Das werde ihr schon heraus finden ganz ohne Festlegung, wie zB. Auf 3wochen oder so.

Wenn's Klick machen dann langsam Beziehung aufzubauen.
Wenn doch nicht , dann bleibt die Freundschaft erhalten.
Mit Kontaktsperre wirst du niemals etwas positives erreichen .
Wenn ihr euch nicht mehr persönlich mit einander kommuniziert, wie soll ihr Verständnis für einander erfahren?

Du gibst ihr keine zweite Chance, ihr gibt euch einen zweiten Chance.

MfG

01.03.2019 22:27 • x 1 #146


G
Die Kontaktsperre über 2 bis 3 Wochen kann sehr wichtig sein um sein eigenes Leben wieder geregelt zu bekommen und das eigene Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Und es bietet die Chance über alles unbeeinflußt nachzudenken und dem LP wieder annähernd auf Augenhöhe selbstbewußter begegnen zu können. Wichtige Entscheidungen sollten eh in dieser Phase komplett vermieden werden.

01.03.2019 23:22 • #147


B
Eine Kontaktsperre ist eine Strategie die an strafgefangene angewandt wird und weitere gefahren abzuwenden und oder Psyche Belastung und auf Info ranzukommen.
Als Kind wird man auch so bestraft.
Sogenannte S. glauben das man so der EX zurück Gewinn .


Wenn die ex aber die Beziehung wieder beleben möchte, welche Sinn machen dann die Sperre ?

Deshalb mein Vorschlag im vorigen beiträgt.

MfG

02.03.2019 01:23 • #148


G
Zitat von bindabei:
Eine Kontaktsperre ist eine Strategie die an strafgefangene angewandt wird und weitere gefahren abzuwenden und oder Psyche Belastung und auf Info ranzukommen.
Als Kind wird man auch so bestraft.
Sogenannte S. glauben das man so der EX zurück Gewinn .

Wenn die ex aber die Beziehung wieder beleben möchte, welche Sinn machen dann die Sperre ?

Deshalb mein Vorschlag im vorigen beiträgt.

MfG


Eine Kontaktsperre ist ganz sicher nicht das was Du damit überwiegend verbindest, sondern das was
ich dazu in meinem Beitrag als gebräuchliche Interpretation, ohne direkten Bezug auf diesen Thread,
eingestellt habe.

Eine Kontaktsperre macht natürlich keinen Sinn, wenn beide bisherigen LP die Beziehung fortsetzen
wollen. Die Betonung liegt aber auf beide haben sich dafür entschieden.

Im vorliegenden Fall wurde der TE von ihr betrogen, hintergangen und belogen, stand nicht mehr loyal
seit vielen Monaten zu ihm, mit einem häufigen ändern was sie nun eigentlich will, mit einem über Monate zugewiesenen Platz auf der Warmhalteplatte . Noch vor wenigen Tagen hatte sie sich quasi, ohne dies
eindeutig auszusprechen, gegen den TE entschieden. Die erfolgte Kontaktsperre ist nicht gegen sie
gerichtet, sondern für den TE eine Hilfe das besser und schneller zu überwinden und zu verarbeiten.

Sehr wahrscheinlich ist ihr klar geworden, dass sie ihn nun verlieren wird und versucht nun zu retten
was zu retten ist. Ohne seine klare, selbstbestimmte Haltung in Worte und Ausstrahlung und der Kontaktsperre würde sie jetzt nicht an diesem Punkt stehen und er weiter auf der Warmhalteplatte
sitzen mit weiter ungewissem Ausgang.

Nur weil sich seine Ex jetzt doch wieder für eine Beziehung ausgesprochen hat und zurück will, ist doch
nicht alles wieder gut. Der leichtere Weg wäre für den TE sich von ihr zu trennen und mit einer neuen
Frau an seiner Seite wieder glücklich zu werden. Der sehr viel schwerere Weg, mit dennoch ungewissen Ausgang wäre, nach einer ausreichenden Bedenkzeit und Annäherung, es mit ihr noch einmal mit einem
Neuanfang zu versuchen. Das kann erfolgreich sein, wenn beide das uneingeschränkt wollen und beide
sich, nicht nur in Worten, lieben. Auch dieser Weg kann sich lohnen.

02.03.2019 12:37 • #149


B
Zitat von Gast2000:
Eine Kontaktsperre macht natürlich keinen Sinn,

Ja, @JL8 sprach von ex nicht gemeldet und Panikattacken , ging ich von der wünsch , wieder zusammen sein wollen, JL8 seitig.
Darum meine Empfehlung, erst Mal eine Weile beschnuppern und analysieren ob er mit dem Betruges klar kommt und vor allem ob von ihr eine ehrliche Einschätzung ihres Handelns Darlegen kann.(genau zuhören)
Ein ich liebe dich bringt keine plus Punkte wenn das Messer immernoch sehr tief in Rücken steckt.

Ich persönlich würde nie wieder mit so einem Unzulässigkeit zutun haben wollen.
Sofort nach kenntnis nahmen des Vergehens, würden bei mir die Jalousien runtergehen und zwar für immer.

MfG

02.03.2019 13:37 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag