Sie ist erst 16

J
aus Urmels Link:
Männer Ziele sind aberrant, Frauen sind selig.

Vergib mir, wenn ich ein bisschen zu poetisch hier gewachsen bin, aber es ist wichtig,.....


und so weiter und so fort

Poesie ist wichtig. Ich vergebe Dir. Und ja, Du hast recht, es ist wichtig zu wissen, wer man ist.
13.11.2016 03:10 •

OFF TOPIC (Sorry, ich finde dafür keine Funktion)
Naja, Jugend ist schon attraktiv und steht in Konkurrenz zum Alter. Ich glaube schon, dass beispielsweise jüngere Frauen einem älteren Mann mit entsprechender älteren Partnerin auf andere Gedanken bringen können, eben nur, weil sie jünger sind.
Ich glaube (ich gehe nur von meinem Umfeld aus, und was man so liest, hört, erzählt bekommt usw.), dass sowohl Männer als auch Frauen jünger attraktiv finden (können), wobei dies bei Männer offenbar mehr ausgeprägt ist.
Ich sehe aber den Unterschied in der Verlagerung... Männer können durchaus jugendlich attraktiv finden, wobei Frauen hingehen jünger attraktiv finden können. Zwischen jünger als man selbst, und jugendliches Aussehen gibt es schon Unterschiede. I.d.R. ist oft auch der Mann der ältere, wobei es sich meist nur um paar Jahre handelt. Und in einer gewissen Altersspanne ist das auch nicht problematisch. Anders formuliert (und wieder gehe ich nur von mir aus und Umfeld): Eine 30ig jährige Frau würde deutlich seltener auf einen 18 Jährigen anspringen, als ein 30ig jähriger Mann auf eine 18 Jährige. Wir reden nur von Aussehen usw.
Ja, und auch eine 16Jährige kann somit sicherlich eine Konkurrenz für ein Paar in den beispielsweise 30igern darstellen, also für den Mann. Gegenteil-Geschlechter Beispiel halte ich nicht für ausgeschlossen, aber für äußerst selten (siehe oben). Ich glaube, was einige Frauen hier sagen wollen ist, dass das eine Konkurrenz ist, die insofern nicht ernst zu nehmen ist, weil beispielsweise eine 16Jährige nur vorranging das Attribut Jugend hat. Man kann fehlende Erfahrung, gefestigten Charakter, erwachsenes Verhalten in dem Alter sicherlich nicht als negativen Mangel betrachten, weil der Mensch ja noch einfach zu jung ist, um das alles haben zu können und sich absolut noch in der Pubertät befindet, aber trotzdem fehlt es. Insofern ist es, wenn überhaupt, eine ernstzunehmende Konkurrenz, wenn es um S. geht. Dass eine 16Jährige aber --neben ihrer Jugendlichkeit -- durch eben alle andere Attribute punktet, ist eben unwahrscheinlich, und deswegen nicht ernst zu nehmen. Ein anderer Aspekt ist sicherlich auch, dass man an seinem eigenem vermeintlich jüngeren Aussehen eben nur mit bekannten Mitteln wie Sport, Ernährung (neben einer großen Portion genetischer Veranlagung) schrauben kann, und dass nunmal eine 30Jährige nicht wie eine 16Jährige aussieht, und das faktisch nicht erreichen kann - das schwächt die Ernsthaftigkeit an den Konkurrenzgedanken natürlich ebenso, weil Konkurrenz bei vollkommen verschiedenen Ausgangssituationen kaum stattfinden kann. Darüber darf man natürlich auch nicht vergessen, dass der TE in direkter Konkurrenz zu jüngeren Kerlen steht... nicht wahr?

OFF TOPIC ENDE

@verwirrt86
Meiner Meinung nach ist sie definitiv zu jung und ich rate dir den Kontakt abzubrechen / abzuflachen:
Ich kann ehrlich sagen, und ich habe keine Kinder, dass mir der Gedanke nicht behagt, dass ein 30Jähriger eventuell mit einer 16Jährigen zugange ist. Schon gar nicht, wenn diese offenbar schon in so jungen Jahren einen derartig riesen Berg an Problemen hat. Probleme von einer wirklich krassen Sorte, die einen noch so jungen Menschen, neben mangelnder Erfahrung usw. aufgrund des Alters, noch instabiler machen. Die Art Probleme die du genannt hast, sind sicherlich im jedem Alter keine Peanuts.

Zitat:
Sie sagt der Altersunterschied wäre zu groß. Das hat sie aber nicht davon abgehalten mich vorher zu treffen.

Natürlich nicht, warum sollte es sie auch davon abhalten? Überlege dir doch einfach mal mit wem du es zu tun hast. Dass sie noch so jung ist, ist kein Makel, aber es ist eben ein Ursache dafür, dass sie u.U. nicht so handelt, wie du es erwarten würdest. Es ist auch nicht komisch oder verwunderlich, wenn sich ein junges Mädchen oder ein junger Kerl in jemand älteren verknallt oder zu jemand älteren hingezogen fühlt. Überlege dir einfach mal wieviele Schüler/innen in ihre Lehrer/innen verknallt sind, und da gibt es manchmal 15+ Jahre Unterschied.
Entscheidend ist aber, was 1). daraus gemacht wird und 2. wie sich der Gegenpart, nämlich der Erwachsene, benimmt und dementsprechend verantwortungsvoll handelt.
Bei den Jugendlichen ist es i.d.R. eine Schwärmerei, ein Anhimmeln. In deinem Fall kann es durchaus sein, dass sie für dich etwas schwärmt, vielleicht weil du älter und erfahrener bist, oder vielleicht ist das alles auch einfach ein kleines Spiel (auch nicht selten für das Alter), um Bestätigung zu erhalten und und und... Vielleicht ist sie auch verliebt oder könnte es bald sein, ist das relevant für dich als Erwachsener, der eine entsprechende Entscheidung zu treffen hat?
Gepaart mit ihrer offenbar extrem labilen Lebenssituation bist du vielleicht auch einfach ein Anker, jemand zum Anlehnen, und das ich fühle mich hingezogen ist nur daher gesagt, weil man das eben so macht, oder aber um dich bei der Stange zu halten. Ich will dir vor Augen führen, dass du vielmehr Unbekannten gegenüber stehst, als mit jemanden der wenigstens schon die Pubertät durchlaufen hat! Vielleicht bist du morgen langweilig... oder aber um den Konkurrenzgedanken wieder aufleben zu lassen... vielleicht kommt morgen ein 20jähriger vorbei.

Abgesehen davon, und dazu stehe ich, dass mein Verständnis für eine derartige Verbindung wirklich gegen Null geht, möchte ich dir raten, dass du dich da bloß nicht verrennst. Falls du dich verliebst, ist das wenig chancenreich für die Zukunft (ja, es gibt sicherlich Ausnahmen... aber noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen!) und da du ja noch nicht in diesem Status bist, würde ich das auch nicht ausreizen. Wenn es letztendlich nur darum geht, dass du ihre Gesellschaft genießt und sie gerne auch mal ins Bett kriegen willst, würde ich ebenso davon abraten, da ich an deiner Stelle diese Art der Intimität nicht mit ihr aufbauen würde, da sie eben so labil ist. Ich glaube aber auch ganz einfach, so schnell wie du für sie uninteressant werden kannst, kann sie auch für dich uninteressant werden, und ich vermute, früher oder später wird das passieren. Ich fände es nicht gut, wenn du sie dann so zurücklässt. Du kannst das jetzt alles noch beeinflussen.
Ich rate dir wirklich, dass du dir einfach jemanden suchst, dem du, und vor allem, jemand der dir auf Augenhöhe begegnen kannst / kann.
Vielleicht nimmst du
Zitat:
Gestern wollten wir uns treffen und sie versetzte mich und meinte, dass sie nicht mit mir befreundet sein will und zusammen sein auch nicht!
das als Aufhänger, ungeachtet dessen, wie sie das eventuell doch anders gemeint haben könnte, und hältst dich daran. Du könntest ihr sagen, dass du das akzeptierst und ebenso so siehst...
Denk bitte einfach mal drüber nach.
Gruß
13.11.2016 03:43 •
x 3
A
Sie ist erst 16
x 3

J
Zitat von Sarah-Sophie:OFF TOPIC (Sorry, ich finde dafür keine Funktion)

.. die insofern nicht ernst zu nehmen ist,
2 x
13.11.2016 03:52 •

B
@Grace_99
nochmal als Erklärung:

Zu Unterstützung:
Da ging es eher um Unterstützen bzgl einer wohnung oder bei ihm wohnen und ein Zusammensein ermöglichen, aber mal ganz ganz sicher nicht um irgendein bezahlen oder sonstwas. Das hast in den falschen Hals bekommen bzw kam es bei dir anders an als gemeint ...

Lg
13.11.2016 10:07 •
x 1

B
Die Kernfragen von dem ganzen bzw auch die Problematik der Missverständnisse ist:

Sieht man das 16-17 jährige Mädl als vollwertige mögliche Partnerin an oder nicht.

Manche sehen sie für zu jung an, sie ist doch noch ein kind und andere als doch möglich an, da diese fehlende Erfahrung doch nicht ausschlaggebend genug erscheint (Fallabhängig) und manche Mädls mit 16 reifer sind als einige 20jährige (aufgrund von vielen Geschehnissen in ihrer Jugend. Zb. Mutter mit 13 usw. Es gibt doch alles!). Das ist doch von dem und dem abhängig und da kann man nichts pauschal sagen.

Und deswegen kreuzen sich hier auch stark die Meinungen. Eine 16 jährige ist immer ein Kind und diese Sichtweise sehe ich nicht als 100% zutreffend.

Das widerstrebt aber einigen!
Das ist auch das Problem und was die Frauen hier so sehen. ...
13.11.2016 10:28 •
x 1

J
Beinhart
13.11.2016 10:35 •
x 1

G
Zitat von BeinHart:Die Kernfragen von dem ganzen bzw auch die Problematik der Missverständnisse ist:

Sieht man das 16-17 jährige Mädl als vollwertige mögliche Partnerin an oder nicht.

Manche sehen sie für zu jung an, sie ist doch noch ein kind und andere als doch möglich an, da diese fehlende Erfahrung doch nicht ausschlaggebend genug erscheint (Fallabhängig) und manche Mädls mit 16 reifer sind als einige 20jährige (aufgrund von vielen Geschehnissen in ihrer Jugend. Zb. Mutter mit 13 usw. Es gibt doch alles!). Das ist doch von dem und dem abhängig und da kann man nichts pauschal sagen.

Und deswegen kreuzen sich hier auch stark die Meinungen. Eine 16 jährige ist immer ein Kind und diese Sichtweise sehe ich nicht als 100% zutreffend.

Das widerstrebt aber einigen!
Das ist auch das Problem und was die Frauen hier so sehen. ...


Es ist nichts, was wir Frauen so sehen, sondern ein normaler Instinkt einer Mutter. Irgendwer schrieb, wir sind nicht nur Frauen, sondern in Bezug auf unsere Kinder Löwinnen. Zu 100% korrekt.

Und es tut mir leid, dass so direkt sagen zu müssen, wer keine Kinder hat (insbesondere Männer keine Tochter!), kann da nicht mitreden. Wir (Mütter), erleben unsere Kinder 24/7 und wissen, dass sie Kinder sind und keine erwachsene Frau.

Und was das unterstützen angeht: Kein Mann, so wie du es schreibst, hat eine 16-jährige zu unterstützen, mit Wohnung, Anker etc. Ich würde mein Kind mit der Polizei aus der Wohnung holen, glaub mal. Und mich ganz stark hinterfragen, wo ich als Mutter versagt habe, träte diese Konstante ein.

Der Job als Mutter ist, meine Kinder zu schützen, Leib und Seele und sei es auch noch so schwer.

Und gleichfalls, wie du schreibst, sollte mein Kind sich in jemand verlieben, der so viel älter ist, dass ich es doch unterstützen sollte: Mein Kind hat einen Freund aus dem Jahrgang über ihr und das ist auch normal und ja, dieser junge Mann ist willkommen bei mir.

Alles andere, sorry, kann glaube ich nur wer verstehen, wer selber Kinder hat.
13.11.2016 11:06 •
x 5

J
Zitat von Grace_99:Irgendwer
@irgendwer
Ganz ganz liebe Grüße und eine fette Umarmung.

Schönen Sonntag und bis bald, liebe Grace, lieber Beinhart...
Im Kern unseres Menschseins sind wir alle gleich. Steve McCurry



---mein Lieblingssmilie
13.11.2016 11:09 •
x 3

B
@Grace_99

Ja das ist mir schon bewusst, dass aus vielen und auch aus dir die Mutter spricht!
13.11.2016 11:10 •
x 2

G
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Grace_99:Irgendwer
@irgendwer
Ganz ganz liebe Grüße und eine fette Umarmung. Schönen Sonntag und bis bald.


Schön, dass du irgendwer bist, Entschuldige bitte, dass ich in dem Wust der Antworten nicht wusste, welcher User es war.

Drücker zurück.
13.11.2016 11:15 •
x 1

J
Grace, Du hast bei mir Narrenfreiheit. Ich bin 47 einhalb und nehme mich selbst nicht ernst.. und täglich gerne auf die Schippe.
Alles gut. Auf bald... im Dezember 2018 (huch) ... nee 2017 Weihnachten?

Und irgendwer ist echt ein dufter Typ.
13.11.2016 11:19 •
x 2

VictoriaSiempre
Hier ein Konkurrenzdenken von Frauen zu unterstellen, ist billig. Ich wette sogar, dass Väter von 16jährigen Mädchen mehrheitlich noch sehr viel heftiger reagieren würden als die Mütter.

16jährige sind in den allermeisten Fällen eben noch nicht reif. Klar mag es Ausnahmen geben; mit 13 Mutter zu werden qualifiziert aber nicht automatisch. Ganz im Gegenteil: In dem Alter nicht zu verhüten ist sowas von unreif.

Warum sollte ein deutlich älterer Mann einem jungen Mädchen helfen sollen? In dem Alter wohnen sie normalerweise bei den Eltern und lernen sollten sie in der Schule oder in der Ausbildung. Einen zweiten Vater benötigen die meisten nicht und wenn doch, dann ist vorher irgendwas schief gelaufen. Ich würde mir für meine Tochter immer eine Partnerschaft auf Augenhöhe wünschen, in der sie sich und die Welt entdecken kann und auf gar keinen Fall jemanden, der sie anleitet.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber das sind sie halt auch: Ausnahmen. Nur weil eine 16 (13, 14)jährige erwachsen aussieht und klug schnackt, ist sie es noch längst nicht.

Dein Beispiel, @BeinHart , ist ein anderes. Du warst Anfang 20 (und damit auch noch fast in der Pubertät, die ja bei Jungs/Männern meist länger dauert ). Der TE ist jedoch nahezu doppelt so alt wie das Mädchen, um das es hier geht. Das sehe ich schon kritisch, weil er auf einem ganz anderen Entwicklungsstand ist/sein sollte.

Als Mutter wäre ich nicht glücklich über so eine Partnerwaht und würde das sehr im Auge behalten. Dagegen agieren würde ich allerdings nicht (jedenfalls solange nicht, bis ich merke, dass eine Form von Abhängigkeit entsteht). Mir wäre klar, dass das nur Widerstand hervorrufen würde, grade weil ein Pubi gerne mal aus Prinzip gegen die Vorstellungen der Eltern ist. Das gehört zum Erwachsen werden dazu, den eigenen Weg zu finden und ist ja auch richtig so.

Männer, Ihr müsst jetzt ganz stark sein: Letztlich haben die wenigsten 16jährigen Bock auf einen 30jährigen. Das sind nämlich (in deren Augen) alte Säcke. Der jungen Frau, die der TE hier beschreibt, geht es ja auch so; sie hat ihm klar einen Korb gegeben. Das sollte so vom TE ohne wenn und aber akzeptiert werden.
13.11.2016 11:22 •
x 3

G
Zitat von JungeRoemer:Grace, Du hast bei mir Narrenfreiheit. Ich bin 47 einhalb und nehme mich selbst nicht ernst.. und täglich gerne auf die Schippe.
Alles gut. Auf bald... im Dezember 2018 (huch) ... nee 2017 Weihnachten?

Und irgendwer ist echt ein dufter Typ.


47,5? Baujahr 68 oder 69? Sind wir ja fast aus der selben Zeit.
13.11.2016 11:23 •

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Beispiel, @BeinHart , ist ein anderes. Du warst Anfang 20 (und damit auch noch fast in der Pubertät, die ja bei Jungs/Männern meist länger dauert ..


Und sie war in einigen Dingen, manche aber auch nicht, sooo viel reifer als ich! (Dwg ist das dann auch schlussendlich auseinandergegangen; was ich sehr bereue!)

Aus der Beziehung habe ich sehr viel lernen und mitnehmen können. Hätte ich jene nicht gehabt so würde mir so viel fehlen (in den Ansichten, den ... meiner weiteren Entwicklung!)

Zitat:
 Das sollte so vom TE ohne wenn und aber akzeptiert werden.

Sehe ich nicht anders!
13.11.2016 11:32 •

J
*26.Mai1969 (Pfingstmontag) Feiertagskind
13.11.2016 11:33 •
x 1
A
x 4







Top