Sie ist erst 16

V
Hallo zusammen
Ich mach es kurz und fange gleich an.
Ich habe vor 2 Monaten eine junge Frau in einer Bar kennengelernt. Sie war voller Energie und hatte eine Ausstrahlung die ich davor nur selten erlebt habe.
Ich gab ihr meine nr da ich sie wieder sehen wollte und sie meldete sich noch in der selben Nacht.
Soweit so gut.
Sie sagte dass sie erst 19 sei, was mich doch ein wenig abschreckte, da ich mit 30 doch deutlich älter bin. Deshalb treffen wir uns nur freundschaftlich und haben das auch so kommuniziert. Dies ging ca 2 Monate so. 1-2 mal die Woche. Sie hat mich wirklich gefesselt! Ihre Weltanschauung und das Verhalten gegenüber anderen waren meinen sehr sehr ähnlich.
Leider hat sie auch sehr große Probleme! Tabletten, übermäßiger Alk. sowie psychische Probleme. Sie ist ohne Vater aufgewachsen da dieser schon seit längerer Zeit im Gefängnis sitzt, da er Ihr Halbschwester vergewaltigt haben soll.
Also dass die Psyche leidet ist verständlich.
Nun sagte sie mir, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt aber mich nicht haben könnte und beichtete mir, dass sie log und erst 16 sei.
Schlag ins Gesicht. Daraufhin sagte ich ihr, dass wenn es ihr unangenehm sei wir Abstand nehmen können. Das wollte sie aber nicht.
Gestern wollten wir uns treffen und sie versetzte mich und meinte, dass sie nicht mit mir befreundet sein will und zusammen sein auch nicht!
Jetzt verstehe ich garnichts mehr!
Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Abwarten ob etwas von ihr kommt oder aktiv werden? Eine Beziehung wäre schier unmöglich da ihre Mutter das nicht akzeptieren würde.
Sie sagt der Altersunterschied wäre zu groß. Das hat sie aber nicht davon abgehalten mich vorher zu treffen.
Ich will einfach nicht, dass sie aus meinem Leben geht, da sie mir gut tut. Und sie braucht auch jemanden der für Sie da ist, da sie niemanden anderen außer ihrer Mutter hat.

Danke fürs lesen
12.11.2016 14:01 •

S
Ernsthaft ?
Das was du machst ist moralisch absolut nicht vertretbar , such dir eine erwachsene Frau und kein verwirrtes Kind .
Sie braucht professionelle Hilfe ( und du vielleicht auch ?) und keinen 30 jährigen Mann der sie nicht gehen lassen will weil sie ihm gut tut .
Sie hat dir klar gesagt sie möchte nicht , akzeptier das !
Ich habe eine Tochter in ähnlichem Alter und wenn ich die Mutter des Mädchens wäre würde ich dir die Hölle heiß machen ^^
12.11.2016 14:12 •
x 3
A
Sie ist erst 16
x 3

B
Ich war damals 23 hatte ähnliche Situation nur hatte die mutter nix dagegen. War eine meiner schönsten Zeit meines Lebens. (Bis jetzt! 2 Jahre zusammen)
Aber wenn sie 16 ist, ist es gesetzlich ok und da kann die Frau Mama nix machen (wenn ich da richtig lieg)

Moralisch, ja würde ich nen f*** drauf geben.
Aber ne ernsthafte Beziehung wäre schwer, eben wegen dem Alter.

Sie hat aber eh schon gesagt was sie will, also lass das Küken ziehen

LG
12.11.2016 14:16 •

SilentOne78
Zitat von Verwirrt86:Ich will einfach nicht, dass sie aus meinem Leben geht, da sie mir gut tut. Und sie braucht auch jemanden der für Sie da ist, da sie niemanden anderen außer ihrer Mutter hat.


Wie möchtest Du für sie da sein? Als was?
Bist Du bereit und in der Lage, ihr nur ein guter, väterlicher Freund zu sein? Oder ist da doch eine zu grosse körperliche Anziehung, die Dir dabei im Weg wäre? Könntest Du auch noch als Freund für sie da sein, wenn sie sich in einen anderen verlieben würde? Rat bei Dir suchen würde wegen Jungsgeschichten und Liebeskummer? Oder käme da doch Eifersucht hoch?

Überlege Dir genau, wieviel Verantwortung Du für sie übernehmen willst und kannst. DU bist hier der Erwachsene. Sie ist noch ein halbes Kind, auch wenn sie reif wirken mag für ihr Alter. Es liegt an Dir, die Grenzen zu wahren.
12.11.2016 14:18 •
x 2

S
Zitat von BeinHart:Ich war damals 23 hatte ähnliche Situation nur hatte die mutter nix dagegen. War eine meiner schönsten Zeit meines Lebens. (Bis jetzt! 2 Jahre zusammen)
Aber wenn sie 16 ist, ist es gesetzlich ok und da kann die Frau Mama nix machen (wenn ich da richtig lieg)

Moralisch, ja würde ich nen f*** drauf geben.
Aber ne ernsthafte Beziehung wäre schwer, eben wegen dem Alter.

Sie hat aber eh schon gesagt was sie will, also lass das Küken ziehen

LG


Alleine die Aussage feste Beziehung finde ich amüsant , man kann keine richtige Beziehung mit jemandem haben der so viel jünger ist ( mit 16 ist man immer noch ein Kind ! ) da ist man nie auf Augenhöhe .
Wer so etwas trotzdem in Erwägung zieht hat Angst vor Erwachsen Frauen und sollte über eine Therapie nachdenken .
12.11.2016 14:51 •
x 4

B
Doppelt
12.11.2016 15:07 •
x 1

B
Zitat:
Alleine die Aussage feste Beziehung finde ich amüsant , man kann keine richtige Beziehung mit jemandem haben der so viel jünger ist ( mit 16 ist man immer noch ein Kind ! ) da ist man nie auf Augenhöhe .
Wer so etwas trotzdem in Erwägung zieht hat Angst vor Erwachsen Frauen und sollte über eine Therapie nachdenken .


Schwachsinn!

Kenne n Paar jetzt 6 jahre zammen er war 39 sie 17. ...

oder er 40 sie 21 ... jetzt noch verheiratet nach 30 Jahren
12.11.2016 15:09 •

P
14jahre unterschied?

du 30, sie 16.

was reizt dich an ihr?

ist sie so erwachsen, oder möchtest du nicht erwachsen werden?

ein vater-/helferkomplex wäre auch möglich, aber hast du das nötig?

geh mal in dich, sei ehrlich zu dir, und schaue/fühle nach, welche leere sie in dir füllt.
12.11.2016 15:11 •
x 1

Urmel_
Och, wenn die kleine süß ist und das Leben schöner macht, kann ich den TE voll und ganz verstehen. Lass Dir von der Gesellschaft keinen Schmarn erzählen, solange ihr zwei mit der Sache zufrieden seid, ist alles jut.

Von den meisten Männern, die Erfahrungen mit Frauen haben, wirst Du kaum was negatives zum Alter hören. Klar, oft werden die typischen (feministischen) Schmäh-Parolen gerufen, von wegen werd erwachsen, aber am Ende sind die Männer, die sich vor so einen (feministischen) Karren spannen lassen nur neidisch oder gehirngewaschen und die Frauen sehen ihre Fälle durch jüngere Konkurrenz davonschwimmen und machen Stimmung.

Von den meisten Männern, die Erfahrung mit Frauen haben, wirst Du aber ganz eindeutige Aussagen hinsichtlich ihres Verhaltens bekommen. Und die Quintessenz wird lauten: Alder, nimm bloß die Beine in die Hand!

--

Zitat:
Leider hat sie auch sehr große Probleme! Tabletten, übermäßiger Alk. sowie psychische Probleme.

Red Flag Nr. 1:
Egal ob selbst verschuldet oder nicht, aber Partner mit psychischen Problemen, im Kontext zu den folgenden Ausführungen, sind Dein Untergang.

--

Zitat:
Sie ist ohne Vater aufgewachsen da dieser schon seit längerer Zeit im Gefängnis sitzt, da er Ihr Halbschwester vergewaltigt haben soll.

Red Flag Nr. 2:
Wenn Frauen nach kurzer Zeit mit solchen Horrergeschichten um die Ecke kommen, sind die, vor allem in Kontext zu psychischen Problemen, mit absoluter Vorsicht zu genießen. In der Mehrzahl der Fälle sind dies Konstrukte, die die Frau als Opfer stilisieren sollen und gleichzeitig den Mann stärker binden. Geht Hand in Hand mit psychisch labilen Frauen, die in der Drama-Phase einer Beziehung auf einmal schwanger sind und wenige Tage später dann auf einmal doch nicht mehr schwanger sind. Oder Frauen, deren Exfreund sie emotional misshandelt hat und sobald man selbst der böse ist, werden Geschichten über Dich erzählt, dass Du sie emotional misshandelt hast. (Wie gesagt, alles in Kontext zur gesamten Geschichte, aber die feministischen Fackelzüge im Nachgang werden auf solche Details kaum Augenmerk legen)

--

Zitat:
Gestern wollten wir uns treffen und sie versetzte mich und meinte, dass sie nicht mit mir befreundet sein will und zusammen sein auch nicht!

Red Flag Nr. 3:
Und da beginnen die Spiele. Völlig entgegen der Worte, der Wünsche, handelt die Dame auf einmal total entgegen diesen. Vermutlich wirst Du schon emotional in eine etwas dunklere Ecke gestellt. Sehr gut möglich ist auch der Wechsel zu Double Binds (gegenteilige AUssagen in einem Satz/Thema), welche einen emotional schachmatt setzen. Diese Art der Kommunikation ist bei psychisch gestörten Menschen nicht selten.

Wie gesagt, in Summe hast Du hier eine mittelgroße Katastrophe im Vorgarten. Ein ganz wichtiger Hinweis: Sieh bloß zu, dass Du schriftlich etwas hast (WhatsApp oder so), wo deutlich wird, dass sie freiwillig mit Dir 6 hatte. Noch lachst Du, aber wenn die komplett auspegelt, dann wird es brenzlig. Und die wird auspegeln, ganz sicher!
12.11.2016 15:45 •
x 2

VictoriaSiempre
Herrlich
Urmel, der ständig von Mädels redet, bezeichnet jetzt ausgerechnet eine 16jährige als Frau

Ist sie körperlich sicherlich. Zeitweise mehr oder weniger verteilt womöglich auch geistig. Ansonsten ist sie ein 16jähriger Teenager mitten in der Pubertät. Fakt; dabei ist völlig egal, wie reif sie aussieht, sie sich artikuliert und wie die Adoleszenz sich bei ihr auswirkt.

14 Jahre Altersunterschied ist nichts ungewöhnliches. Persönlich halte ich es für einfacher, wenn der eine 26 und der andere 40 ist als in Deinem Fall. Aber es gibt ja auch genügend Beispiele, wo es auch in dieser Konstellation gut geht. S6 (der, wenn ich es richtig verstanden habe, gar nicht stattgefunden hat) wäre nicht strafbar; die Mutter könnte Euch Steine in den Weg legen, aber sicherlich nicht aufhalten.

Die Frage stellt sich aber momentan gar nicht mehr, weil sie ja gar keine Beziehung zu Dir will. Von daher würde ich an Deiner Stelle abwarten, ob sie sich meldet und welche Form Kontakt sie zu Dir will. Dass sie Dir gut tut ist irrelevant, wäre es auch, wenn sie 36 wäre und keinen Bock auf Dich hätte.

In einer Bar solltest Du Dich allerdings in Zukunft nicht mit ihr treffen. Da darf sie sich nämlich noch gar nicht - zumindest nicht ab bestimmten Zeiten - aufhalten!
12.11.2016 16:09 •
x 5

Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:Herrlich
Urmel, der ständig von Mädels redet, bezeichnet jetzt ausgerechnet eine 16jährige als Frau


Na, tun die Backen vom feisten Grinsen schon weh?
12.11.2016 16:12 •
x 1

VictoriaSiempre
Nö, das kann ich gut ab
12.11.2016 16:15 •
x 2

Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:Nö, das kann ich gut ab


Du kleines Biest!
12.11.2016 16:15 •
x 1

J
Dein Kaliber, nur noch raffinierter. Frau-Biest, Biest-Frau

Zitat von Stern76:..hat Angst vor Erwachsen Frauen und sollte über eine Therapie nachdenken .

Wo kommen wir denn da hin!? Das wäre ja eben jene Therapie. Und welcher Mann, welche Frau möchte sich bitteschön ein ganzes Leben lang therapieren lassen. Bisschen Spaß muss schon sein.. und ich mag es doch so gerne, wenn wenigstens eine Person eine Zeit lang zu mir aufschaut. War die ganze Schinderei nicht umsonst..
12.11.2016 16:26 •
x 1

G
Hallo.

Eins meiner Kinder ist 16 und sorry, bei mir hättest du die Hölle auf Erden. Auch wenn viele in dem Alter älter aussehen, reif wirken = sie sind es nicht. Ich bin jenseits davon eine herrische Mutter zu sein, aber da hört es auf.

Ich kann deine Frage nicht wirklich nachvollziehen, dass Kind / Pubi hat dir gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will. Halte dich daran und lass dir beim nächsten Treffen mit einer, die du nicht kennst, den Ausweis zeigen.
12.11.2016 18:22 •
x 4
A
x 4







Top