Sie ist erst 16

G
Zitat von JungeRömerin:*26.Mai1969 (Pfingstmontag) Feiertagskind


Du bist älter. Allerdings: Beste Jahrgang ever.
13.11.2016 11:36 •
x 1

Y
Zitat:
Ich wette sogar, dass Väter von 16jährigen Mädchen mehrheitlich noch sehr viel heftiger reagieren würden als die Mütter.


In der Tat Sie reagieren heftig...

kleine Anekdote zur Aufheiterung: Vater und Mutter meines Ex seit über 40. Jahren verheiratet. Als sie sich kennenlernten, war sie vielleicht 19., er Mitte 20. Er lauerte ihr überall auf, seine Lieblingsbeschäftigung: das Haus umkreisen. Als ihr Vater das Spitz bekam, saß er eines Tages bewaffnet am Fenster und der junge Mann schlug in die Flucht Dann wurde verhandelt: Studium beenden, Heiraten, dann könne man mal weiter schauen
13.11.2016 11:40 •
x 3
A
Sie ist erst 16
x 3

J
Zitat von VictoriaSiempre:und auf gar keinen Fall jemanden, der sie anleitet.
13.11.2016 11:42 •

B
Zitat:
Und sie war in einigen Dingen, manche aber auch nicht, sooo viel reifer als ich! (Dwg ist das dann auch schlussendlich auseinandergegangen; was ich sehr bereue!)

Ich liebe sie jetzt noch und das wird sich denke ich auch nie ändern!
Der Kontakt gsd auch nie, auch wenn wir sonst getrennte wege gegangen sind. (Mag auch sein das ich dwg so reagiert hab in diesem Thread)

Ich bin froh das es ihr so gut geht und einen Partner hat, welcher sie sehr schätzt, ehrt, ein wirklich guter Mensch ist! und mit dem sie noch nach 6 Jahren sehr glücklich ist.
13.11.2016 11:48 •
x 1

J
Letzter Post 2016 ... dieser nervigen Möchtegernrömerbande:

Respekt Beinhart. Du bist ein guter Typ. Ich war immer etwas zwiegespalten, was Deine Person betraf. Du warst ncht zu greifen. Aber siehste mal, was so ein Drückerchen (Kopfstreichler) alles ausmachen kann. Danke, dass Du es von mir angenommen hast.
13.11.2016 11:55 •
x 1

B
was ich noch dazu sagen hätte, würde ich sie jetzt nochmal so kennenlernen wie damals, dann wäre sie mir auch zu jung!
13.11.2016 12:24 •
x 1

V
Da habe ich ja ne Welle losgetreten!

So jetzt mal zu meiner Ansicht.
Es ist nicht ok mit einer 16 jährigen zu schlafen! Sie sind wie gesagt kinder. Manche mehr manche weniger.
Eine Beziehung mit einer so jungen Person einzugehen wird von Familie und Gesellschaft in der Regel nicht akzeptiert. Kann einem egal sein ist es aber nicht. Gibt nur Drama.
Einen Vaterkomplex hat sie mit Sicherheit so wie ich einen helferkomplex.
Keine Gute Mischung!

Sie macht gerade wie man so schön sagt
Push and pull!
Will mich jetzt doch wieder sehen und mit mir reden.
Es würde schon mit Drama starten.

Für die Damen die meinten sie würden mir die Hölle heiß machen.
Könnt es gerne versuchen, vielleicht ist es ja eure Tochter. Aber keine Angst ich lasse die Finger von ihr!
Aber rechtlich hättet ihr nicht die geringste Chance!

Selbst als die sagte sie wäre 19 wäre es schwer geworden aber ich hätte es versucht. Aber mit 16 ist das schon zu heftig.

Ich sag ihr noch leb wohl und gut ist!
13.11.2016 14:42 •
x 2

@verwirrt86

Gute Entscheidung. Hoffe du ziehst das auch durch. Alles andere würde sicherlich eher in einem Drama enden.
Alles Gute.
13.11.2016 16:04 •
x 1

V
Ich habe meinen Mann kennengelernt, als ich 16 war. Als ich 18 war, sind wir zusammengekommen. Wir haben 21 Jahre in wilder Ehe gelebt und haben dann 2009 geheiratet. Ich komme aus einer normalen Durchschnittsfamilie und habe gesunde soziale Kontakte. Alles gesellschaftskonform. Außer der Altersunterschied.Wir sind immer noch verheiratet. Mein Mann wird im nächsten Monat 80 Jahre alt. Meine Eltern haben wirklich sehr gelitten. Sie tun mir auch leid, aber ich konnte nichts anders machen. Sie haben mich nie fallenlassen.
Ich habe keinen Vaterkomplex. Es waren andere Sachen ausschlaggebend.
Aber in diesem Fall, TE, glaube ich, sind die Umstände wiederum ganz anders. Ich glaube auch, dass du ihr auf Dauer nicht helfen kannst. Es wird nicht gut enden, wenn du dich für sie ruinierst. Deine Entscheidung es zu beenden, ist sehr gut.
Ich war mit 16/18 noch nicht reif. Aber mit 30/40 auch noch nicht. Erst jetzt mache ich für mich ganz wesentliche Erfahrungen.
13.11.2016 16:30 •
x 2
A
x 4







Top