45

Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

B
Hallo!

Angekommen. Jetzt weiß ich, wofür die ganze Schei... gut war. Es war ein langer, schmerzhafter Prozess.
Vielleicht ist dieser immer noch nicht zu Ende. Überrascht mich manchmal noch mit Rückfällen.
Habe immer noch etwas Sorge, dass wenn mir Ex nochmal über den Weg läuft, es mich wieder aufwühlen wird. Aber eines weiß ich. Es wird nicht mehr so sein, wie beim letzten Mal, als es mich nach der Begegnung längere Zeit nieder gehauen hatte. Diese Macht hat sie nicht mehr.
Eigentlich hatte sie die schon länger nicht mehr, aber es war mir nicht bewußt gewesen.
Es ist mir jetzt bewußt geworden.

Ich habe ihr nichts mehr zu sagen. Das ist schön so. Sehr befreiend. Ich habe seit der Trennung mein Leben neu sortiert. Bin auf dem Weg so glücklich zu sein, wie nie zuvor in meinem Leben.
Einfach, weil ich nun lebe, wonach mir ist. Leben kann, wonach mir ist, weil ich immer mehr das passende Feedback bekomme. Das hätte ich mit ihr nie gekonnt.
Die Trennungszeit war der Weg dahin zu kommen. Auf die softe Tour lernt man sowas ja (leider) nicht.

Somit ist alles gut. Zur Zeit sieht es so aus, als kann es nur noch besser werden. Ich nehme es an.



Gebt nicht auf. Egal, wie düster die Welt draußen erscheinen mag. Kämpft euch durch.
Irgendwann ist es überstanden.

Gruß
B.

03.03.2016 02:49 • #286


G
Liebe B.,
es ist schön, immer mal wieder ein Update von dir zu lesen.

Bleib auf deinem Weg - lass dich nicht beirren. Wie du schreibst, du bist dabei, dein Leben so aufzubauen, zu erleben, wie du es möchtest. Das ist gut so.

VLG
Grace

03.03.2016 14:20 • #287


A


Sie ist fremdgegangen, wie weiter?

x 3


B
Zitat von Grace_99:
Liebe B.,
es ist schön, immer mal wieder ein Update von dir zu lesen.

Bleib auf deinem Weg - lass dich nicht beirren. Wie du schreibst, du bist dabei, dein Leben so aufzubauen, zu erleben, wie du es möchtest. Das ist gut so.

VLG
Grace


Danke Grace.

Heute Nacht hatte ich einen megalangen Alptraum. Nicht direkt von ihr, sondern abstrakt, in dem Stil der Alpträume, die ich in den ersten paar Monaten nach der Trennung hatte.
Puh, es war wirklich gruselig. Zeigt mir wieder, wie tief so was in einem stecken kann.
Auslöser war wohl die Geschichte einer neuen Userin, die mich berührt hat und etwas in mir wieder aufwühlte.

Mir wird dadurch klar, dass ich mich nicht mehr verstecken mag, aus Angst ihr zu begegen. Bzw. aus Angst vor einem Rückfall.
Da muss ich jetzt durch. Von daher keine Vermeidungstaktik mehr. Dort hingehen, wonach mir ist. Das nehme ich nun in Angriff.

Ansonsten geht es mir weiterhin gut. Habe meinen Thread überflogen. Meine Güte, was war ich für ein Jammerlappen. War gut, alles aufzuschreiben und interessant, dieses mit Abstand zu lesen.

Gruß
B.

10.03.2016 09:16 • #288


G
Guten Morgen liebe B.,
du bist/warst kein Jammerlappen, da muss ich mal mit dir schimpfen. Du bist ein Mensch mit Empfindungen, Gefühlen - und das hast du rausgelassen - Gott sei Dank, sonst wärst du ja jemand der völlig abgestumpft ist.

Ja, manche Geschichten anderer können einen Triggern und lösen etwas in uns aus, was du wahrscheinlich in der Nacht in dem Traum abgearbeitet hast.

Warum solltest du auch was vermeiden? Hast du nicht nötig.

LG Grace

10.03.2016 09:30 • #289


B
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen liebe B.,
du bist/warst kein Jammerlappen, da muss ich mal mit dir schimpfen. Du bist ein Mensch mit Empfindungen, Gefühlen - und das hast du rausgelassen - Gott sei Dank, sonst wärst du ja jemand der völlig abgestumpft ist.



Der Jammerlappen war nicht ganz so ernst gemeint. Ja, stimmt rausgelassen hatte ich vieles.
Gut hatte es getan in diesen Momenten.

Im nachhinein liest es sich halt ein wenig seltsam.

Gruß
B.

10.03.2016 12:46 • #290


B
Hallo,

gestern gab es die Bewährungsprobe. Party. Ex war da mit ihrer Freundin (es war die Neue). Ex grüßte übereifrig freundlich Hallo sagend, also grüßte ich freundlich zurück.

Den Rest des Abends machten/knutschten die beiden überwiegend miteinander rum. Teilweise direkt neben mir stehend. Es schien mir kein Showprogramm zu sein, sondern dass die beiden im Umgang miteinander einfach so sind.
Es war keine blöde Stimmung oder sonstiges mir gegenüber in der Luft. Es war fast neutral, auch von meiner Seite aus. Als würden wir uns gar nicht kennen.

Ich erinnerte mich daran, dass meine Ex zu unserer Zeit auf einer Party mich auch die ganze Zeit abknutschen wollte. Mir wurde das zuviel, ich blockte das ab. Daraufhin wurde sie latent aggressiv, später zu Hause gab es einen Eifersuchtstobanfall vom feinsten von ihr.

Erst seit kurzem kann ich dazu stehen, dass sie, abgesehen von verbalen Attacken, einmal gewalttätig mir gegenüber war.
War es ein so genanntes subtiles Antasten ? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls wurde ich von ihr an die Wand gedonnert, mit ihrer Hand an meiner Kehle. Ihre Entschuldigung dafür klang für mich damals (wie vernagelt kann man sein?) sogar noch plausibel.
Ich hatte mich in den letzten Monaten viel mit sonderbaren Geschehnissen, die man sich selber erst nicht erklären kann, auseinander gesetzt. Hier im Thread hatte ich einiges am Rande angedeutet. Zu mehr war ich zu den jeweiligen Zeitpunkten nicht in der Lage gewesen. Es brauchte lange um zu begreifen, den eigenen Schleier abzulegen und vor sich selber einzugestehen in ein Phantom verliebt gewesen zu sein.
Letztendlich half mir ein Gespräch mit einer Person vom Fach, um meiner eigenen Wahrnehmung wieder vertrauen zu können.
Wieder in Einklang mit den eigenen Gefühlen zu kommen. Bis dahin saß ich in meiner eigenen Falle.
Das war nach der Begegnung Ende Okt. und meiner Anfrage daraufhin bei Ex, ob wir nicht doch uns mal auf einen Kaffee treffen wollen, zum reden, nicht mehr. Jaja, die ewige Suche nach Erklärungen. *beep*, es gibt keine Erklärungen von der falschen Seite, die einen zufrieden stellen könnten.

Tja, und nun war der gestrige Abend. Nichts zieht mich mehr zu meiner Ex hin. Ich hoffe, dass es so bleibt. Erklärungen oder sonstiges erwarte/erhoffe ich von ihr nicht mehr und Freundschaft? Um Himmels Willen nein, da hatte ich ja ziemlich schnell eingesehen, dass dieses ein Schnapsidee gewesen war. Heute verstehe ich gar nicht mehr, wie ich vor dem Hintergrund all dessen überhaupt das Bedürfnis danach hatte.

So, bis jetzt fühlt sich alles gut an, ich hoffe dass es so bleibt. Die Albträume, die ich habe seit ich sie kenne, aufhören. Damals in der Beziehung mit ihr fingen diese Albträume an, ich ordnete diese ihr erst gar nicht zu. Nach der Trennung kamen diese Träume verstärkt auf und verfolgen mich bis heute, wenngleich nicht mehr so gehäuft und mit längerem Abstand.
Aber abgesehen von den Träumen schlafe ich seit ein paar Wochen wieder normal. Völlig neues Lebensgefühl. Besonders an den ersten Tagen. Endlich morgens wieder aufwachen und fit für den Tag sein ist phantastisch!

Die nächste Zeit wird zeigen, ob ich die Bewährungsprobe bestehe.

26.03.2016 14:24 • #291


G
Liebe B.,
ich bin froh das du deiner Ex plus Freundin begegnet bist. Du konntest den Blick von außen drauf werfen und schauen wie es dir damit geht. Gott sei Dank nicht schon vor Monaten, sondern erst jetzt.

Und der Blick scheint dir gut getan zu haben. Du gibst sehr reflektiert wider, was du gedacht und gefühlt hast.

Zu ihrer Attacke sag ich nichts, hätte ich das eher gewusst, hätte ich ihr ein paar gezogen, glaub mal.

Denk an dich.

LG Grace

26.03.2016 16:13 • #292


B
Frohe Ostern Grace,

ja, war genau der richtige Zeitpunkt. Irgendwie hatte ich geahnt, dass es die Tage passieren wird.
War innerlich drauf eingestellt und mit passender Begleitung weg--es geht nichts über gute moralische Unterstützung. So fühlte ich mich zusätzlich gefestigt und gut aufgehoben.

Ein Rückfall oder dergleichen zeichnet sich bis jetzt nicht ab.
Freu mich aber lieber trotzdem nicht zu früh. Erst noch ein paar Tage abwarten.


Beste Grüße

B.

27.03.2016 10:22 • x 1 #293


B
Hallo,

Bekannte/Freunde von mir, die den Abend mitbekommen haben, sagten mir im nachhinein, dass es teils zum fremd schämen war, wie die beiden das abgezogen hatten.
Okay, mag sein. Ich hatte nicht näher drauf geachtet, war eher mit tanzen und quatschen beschäftigt gewesen.

Irgendwie hatte ich eh damit gerechnet, dass Ex genauso handeln würde. Vervollständigt also nur das Bild, was ich mittlerweile von ihr habe.

Ich hatte mich monatelang gefragt, was an meinem Verhalten sie so provoziert hatte, sich jeweils so bescheuert zu benehmen. Jetzt weiß ich, sie ist einfach bescheuert. Es hat nichts mit mir zu tun.

Seit der Begegnung habe ich keine Albträume mehr gehabt.

Es ist vorbei. Ich bin frei.

Gruß
B.

04.04.2016 23:01 • #294


G
Liebe B.,
schön zu lesen, besonders: jetzt weiß ich, sie ist einfach bescheuert.

Langer Weg bis dahin.... Aber es hat sich gelohnt - für dich.

Knuddler,
Grace

05.04.2016 09:40 • x 1 #295


B
Danke Grace.

Ja, so gesehen hat es sich gelohnt. Wenn ich mir überlege, wie ich letztes Jahr um diese Zeit durchs Leben ging oder vorletztes, als sie in mein Leben trat.

Fühle mich viel gefestigter in mir ruhend und innerlich reich. Sicher gibt es mal traurige/einsame Momente und die Sehnsucht nach jemanden, aber so ist das halt nun mal. Kann sich ändern und ich finde mich schneller in einer intensiven, zwischenmenschlichen Anbahnung wieder, als ich mir gerade vorstellen kann. Oder ich mache einen Religionstrip und werde erleuchtet. Vielleicht sogar beides. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.


Beste Grüße

B.

05.04.2016 11:45 • #296


G
Bitte keinen Religionstrip. Da wirste dann komisch und rennst im Nachthemd mit Jesuslatschen durch die Gegend. Dann lieber eine zwischenmenschliche Anbahnung.

Ja, wir haben uns in dem letzten Jahr sehr verändert und entwickelt. Und weißt du was? Gut so. Geht schließlich um uns.

LG
Grace

05.04.2016 11:49 • x 1 #297


B
Zitat von Grace_99:
Bitte keinen Religionstrip. Da wirste dann komisch und rennst im Nachthemd mit Jesuslatschen durch die Gegend.


Haha, stimmt. Vielleicht doch keine so gute Idee. Nachthemd und Jesuslatschen stehen mir sowas von gar nicht.



Gruß
B.

05.04.2016 12:36 • x 1 #298


B
Hallo,

weiterhin keine negativen Auswirkungen, Rückfälle oder sonstiges.

Wenn ich an sie denke kommen höchstens Gefühle der Abwehr oder wenn ich einen empfindlicheren Tag habe Abscheu bis Ekel durch. Ähnlich wie ich für einen blöden Typen, der mir neutral ist, aber von dem ich weiß, dass er seine Frau schlägt oder so, fühlen würde.

Das finde ich ein wenig schade, weil ich sonst meine Exen auch im nachhinein sympathisch finde, bzw. noch mag, aber dieses Mal war ja eh alles ganz anders.
Mit ihr möchte ich nie wieder in irgend einer Form zu tun haben.

Desletzt hatte ich wieder einen wie-bei Ex-Alptraum, abgeschwächter aber mit den gleichen Ekelsymbolen.
War desletzt in einer Runde unterwegs gewesen und es war eine Frau dabei, die mich ein wenig angeflirtet hatte. Zack, in der Nacht kam der Traum. Ja, kam wohl hin, weil irgendwas hatte mich bei der Dame eh gestört. Prima, dann habe ich jetzt ein neu erkanntes Frühwarnsystem. So haben die Alpträume im nachhinein auch ihren Sinn. Irgendwo in den Tiefen des Threads schrieb ich mal, dass ich bei Ex kein warnendes Bauchgefühl hatte, wie ich es sonst kenne, wenn mir sonstwie gestörte Menschen gegenüber stehen. Es waren die Träume, die mich warnten, was ich aber damals nicht verstand.

Apropo damals. Ja, mittlerweile kommt mir alles verdammt lang her vor. Die Trennungszeit letztes Jahr ist mir noch sehr present, weil ich mich nun öfter freue, dass es mir nicht so schei. wie letztes Jahr um diese Zeit geht. Im Gegenteil. Aber die Beziehungszeit mit ihr vorweg ist von meiner Festplatte wie ausradiert. Gibt ja auch nichts, woran es sich positiv zu erinnern lohnt.


Gruß

B.

20.04.2016 14:19 • #299


G
Liebe B.,
es ist traurig das nichts übrig geblieben ist, oder? Ich meine jetzt nicht Liebe o. ä., sondern irgendein positives Gefühl. Und dabei hat man so viel für den Menschen empfunden und jetzt - Ekel.

Mein Ex hat seit ein paar Monaten eine neue Freundin - ist kein Problem für mich. Habe mir letztens sein FB-Profil angeschaut, voll die gestellten Fotos von den beiden - Profil- und Titelbild. Alles schicki-micki etc. pp. War ihm immer wichtig bloss gut auszusehen. Also nichts mit spontanen Aufnahmen, sondern gestellte, coole - weißt was ich meine? Jedenfalls hab ich mir die Pics angeguckt und gedacht Bin ich froh das ich das nicht mehr bin. So kann es kommen.

Auch bei mir - nichts übrig geblieben und darum hat man mal so lang gelitten.

Gut mit deinem Frühwarnsystem!

VG Grace

20.04.2016 14:59 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag