Ein paar Tage zog sich der Rückfall mal wieder hin.
Puh.
Dann vor ein paar Tagen hat etwas nicht nur klick gemacht. Sondern klickklickklick.
Der schwarze Schleier nicht mehr nur grau sondern weg. Vollkommen weg.
Kopf wieder klar. Glasklar. Kummergefühl, Depristimmung, Herzschmerzen... vorbei. Ich bin wieder da.
Ex? Wer oder was, war das? Hm, wegen ihr habe ich monatelang gekämpft, Rückschläge hingenommen, mich zum Affen gemacht, bin ich oft wie ein Trauerkloß durch die Gegend gelaufen? Hätte mich fast beim Sport vor den Brückenpfeiler gesetzt. Warum?
Genug getrauert. Es ist auch eine Entscheidung.
Irgendwann muss man sich entscheiden, wohin die Reise weiter gehen soll. Wieviel Zeit man für etwas noch aufbringen will und kann.
Ich kann nicht mehr wegen ihr trauern und ich will es auch nicht mehr.
Ein paar Andenken habe ich von ihr noch. Diese kann ich nun wieder lächelnd betrachten, werde sie behalten.
Es war teils eine schöne Zeit mit ihr. Teils eine nicht so schöne. Die Trennung mit das härteste, was ich jemals erlebt habe.
Es hat sich viel geändert in den letzten Monaten in meinem Leben. Habe etwas in mir gefunden.
Erst wenn man am Abgrund steht ist man bereit sich zu ändern
Ja, so ist es.
Wir sind ein kleines Stück des Weges zusammen gegangen. Das war wichtig. Zumindest für mich. Habe viel gelernt.
Ich hoffe, es geht ihr gut. Habe keinen Groll, keine Wut nichts mehr in der Art gegen sie.
Ich hoffe nicht mehr, dass der Kummer vorbei ist. Ich weiß es einfach.
Gruß
B.