813

Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
ne Beziehung seh ich da nicht, kann ja sein ich hab n blinden Fleck auf meiner Brille, aber er darf ja nicht mal mit ihr ins Café

Eben - eine reine Anschwärmerei war das bis jetzt - und von ihr gleich das große Stopschild.

15.06.2022 16:24 • x 4 #136

A
@Tim997
Wenn du konvertierst, darfst du auch 4 Frauen heiraten. Ein eigener Harem? Schön langsam geht die Phantasie mit mir durch!

15.06.2022 16:28 • #137

A

Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

x 3

DieSeherin
Zitat von Andy17:
Wenn du konvertierst, darfst du auch 4 Frauen heiraten.

nur, wenn er alle versorgen kann - sowohl wirtschaftlich, als auch emotional!

15.06.2022 16:32 • #138

K
Zitat von Tin_:
Wie gesagt, ich habe nicht die Zeit dir das zu erklären, du offenbar nicht den Horizont es zu verstehen

So ein Unsinn. Du weißt so gut wie ich, dass es für eine Abwertung einen objektiven Bezugspunkt bräuchte den es in diesem Fall aber gar nicht gibt.

Dachte bei Dir wäre was zu holen, aber dick Dampf plaudern und wenn man nicht mehr weiter weiß, reichts gerade noch für der Heiner aus der großen Gruppe ist aber doof Argument.

Na immerhin weiß ich jetzt wo Dein Ruf herkommt.

15.06.2022 16:35 • x 6 #139

P

15.06.2022 17:15 • x 1 #140

Heffalump
Also zurück zum Thema, gute Feindschaften klären sich per PN

15.06.2022 17:18 • #141

MaKu
Zitat von Knutuschi:
Abwertung einen objektiven Bezugspunkt

Man soll ja nicht zwischen zwei kämpfende Hähne gehen, aber dem hier stimme ich zu. Zur subjektiven Bewertung einer Sache muss man einen subjektiven Bezugspunkt haben.

Ich bin ja kein Theoretiker, als her mit einem Bsp. wir allen kommen ja mehr oder weniger aus dem christlich geprägten, liberalen, demokratischen Westeuropa.

Bezugspunkt: Gleichberechtigung (Frau dürfen Arbeiten, Wählen, etc) - subjektive Abwertung: in vielen Islamischen Ländern ist das nicht der Fall. Subjektive Abwertung, denn aus unserer Sicht ist das schlecht, aber die sehen es viell. anders. Da gibt es sogar Frauen, die das genau so wollen. Seht ihr, so einfach kann man mit Beispielen die Dinge klären, anstatt sich mit Fachörtern und Geplänkel and die Gurgel gehen zu müssen.

15.06.2022 17:26 • x 3 #142

K
Zitat von MaKu:
Seht ihr, so einfach kann man mit Beispielen die Dinge klären, anstatt sich mit Fachörtern und Geplänkel and die Gurgel gehen zu müssen.

Davon red ich ja. Ich will ja gar Niemanden an die Gurgel.

Tin behauptet ich werte ab.

Ich sage, ich werte nicht ab, sondern ich werte. Persönlich. Das benötigt keinen Bezugspunkt. Für mich ist Religion Idiotie.

Ich stehe dazu, auch dazu, dass das eine negative Bewertung ist. Darum gehts ja auch, denn ich bewerte Religion negativ hnd das wollte ich auch klar zum Ausdruck bringen.

Wenn ich aber ABwerte, dann müsste es etwas geben, dass unstreitbar Religion als etwas positives oder zumindest neutrales definiert. Oder auch etwas Willkürliches, dem ich mich zu unterwerfen hätte. Bspw. ein Gesetz was besagt, dass Meinungen über Religionen nur neutral oder positiv sein oder abgegeben werden dürfen.

Weder das Eine noch das Andere ist mir bekannt. Was nicht heisst, dass es nicht existiert. Daher meine Frage, was ist dieser Bezugspunkt bzw. wie ist der Wert der Religion definiert den ich in meiner Meinungsäusserung nicht unterschreiten darf?

15.06.2022 17:51 • x 3 #143

Heffalump
Zitat von Knutuschi:
Für mich ist Religion Idiotie

15.06.2022 17:54 • x 1 #144

E-Claire
Zitat von Tin_:
Es braucht eben KEINEN objektiven Bezugspunkt in der Rhetorik. Von daher: wenn du das weißt, dann liegst du falsch.

Pff, *türlich brauch es gemeinsame Punkte in der angeblich objektiven Rhetorik.

Abgesehen davon, daß objektive Rhetorik ein völliges #Oxymoron ist und nein liebe amerikanische Freunde es ist nicht oxy aber nah dran.

15.06.2022 17:56 • x 3 #145

E-Claire
Zitat von Tin_:

Kein Stück. Sowas ist erstmal eine neutrale Kategorisierung.

Lol nee is klar.
Edit: macht nur #Sinn, wenn die Vorfragen übernommen wären, Es gab zu lesen, findest Du das nicht ein bissl abwertend.

Großer, check your Bias!
LOL.

15.06.2022 17:58 • x 1 #146

Fliesentisch
Zitat von Knutuschi:
Davon red ich ja. Ich will ja gar Niemanden an die Gurgel. Tin behauptet ich werte ab. Ich sage, ich werte nicht ab, sondern ich werte. Persönlich. ...

Fairerweise, für Tin wertest du den Islam ab, du sprichst allerdings dann später von Religion insgesamt. Ich habe dich anfangs genau so verstanden wie er, und da wäre der Bezugspunkt halt die Gesamtheit aller Religionen gewesen, aus derer du du dann eine in negativer Weise herausgegriffen hättest. Hast du (hoffentlich) nicht, also alles tutti.

15.06.2022 17:59 • #147

MaKu
Zitat von Knutuschi:
Daher meine Frage, was ist dieser Bezugspunkt bzw. wie ist der Wert der Religion

Guter Ansatz... Religion ist auch meiner Meinung Idiotie (siehe mein Beitrag weiter oben), weil von Menschen gemacht um Menschen zu unterdrücken.

Weiteres Beispiel: Mein Bezugspunkt: Jesus hat aber gesagt: Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen ... d.h. für micht persönlich... ich trinke auch Alk., eine Flasche Wein in Gesellschaft oder auf dem Weinfest, ein B. mit Kumpels, einen MaiTai wenn ich Bock hab...da hat Gott nichts dagegen, aber wenn ich 10 B. drink, mag er nicht das, was ich dann tue...(wir wissen, wie wir uns verhalten bei 10 B. oder mehr). Dazu die subjektive Abwertung: viele Religion verbieten Alk.. Für manchen eine Last, für manchen gut.

15.06.2022 18:03 • x 1 #148

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Fairerweise,

Blödsinn, Du hast genau wie alle anderen eine Meinung.

Das ist kein Ding.

Hinzugehen und zu behaupten Du wärst neutral, obwohl Du es nicht bist?

Ding.

15.06.2022 18:03 • #149

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Blödsinn, Du hast genau wie alle anderen eine Meinung. Das ist kein Ding. Hinzugehen und zu behaupten Du wärst neutral, obwohl Du es nicht bist? ...

Natürlich habe ich die, aber ich mische mich nicht auf einer der beiden Seiten in die Diskussion ein, sondern versuche, zu vermitteln. Inhaltlich gehe ich mit @Knutuschi absolut nicht konform, das war aber nicht der Punkt meines Beitrages.

Meinung zu haben ist das Eine, Meinung zu äußern das Andere. Ding hin, Ding her.

15.06.2022 18:05 • #150

A

x 4