Zitat von Tin_: Und ich habe ihm meine Ansichten zu seiner Problematik nahegebracht. Das was ich hier zitiert habe und auch Dinge die ich gelesen und nicht zitiert habe, sind abwertende Vorurteile, Unwissenheit und Verunglimpfung. In meiner Welt ist das Hetze.
Du darfst ja gerne Dich als Marktschreier für Gerechtigkeit und Toleranz hinstellen, das wäre mir völlig Latte. Deine Aufführung als letzter Wächter der Religionsfreiheit und Internetsitten aber ist lächerlich, da vollkommen unnötig.
Das was Du offenbar nicht auf die Kette kriegst, es spielt überhaupt keine Rolle ob Islam, römisch-katholisch oder Wicca Glaube.
Sie hätte auch sagen können, er soll im ADAC eintreten oder sich ne andere Frise stylen oder weiss der Geier was.
Dann hätte ich nichts anderes geschrieben.
Als Frisur und ADAC Hetzer der ich nunmal bin.
Du forderst differenziertes Denken ein. Find ich in Ordnung. Bin ein grosser Fan davon.
Beste Chance für Dich da etwas Übung zu finden.
Toleranz heisst nicht allen sch. supi dupi zu finden und damit Kuschelkurs zu gehen. Toleranz heisst, dass was man sch. findet seinen Platz lassen zu können.
Und mir ist völlig Brille wer welchen Glauben hat und warum und ob er den sonst wie toll findet. Ich finde das Konzept einer Religion, einer religionsähnlichen Gemeinschaft oder des Glauben als solchen aber insgesamt eher negativ behaftet und habe dafür meine Gründe. Könnte ja sein, gerade weil ich so meine Erfahrungen mit dem Thema habe.
Der TE wird hier emotional erpresst. Und das find ich halt uncool. Und die Dame tut das, weil sie sich dazu gezwungen fühlt. Was ich ebenfalls nicht cool finde.
Sind alles negative Auswirkungen solcher Glaubensgemeinschaften. Nicht nur des Islams, das gilt ähnlich für die ganzen anderen Zauberbuden die es so gibt.
Ich weiss, ich bin nur RTL2 Konsument und Du bist der belesene Wissenschaftler der als einziger die Wahrheit kennt.
Ich habe allerdings dennoch Erfahrungen mit Religionen gemacht die mich diesen gegenüber in ihren gesellschaftlichen Auswirkungen nicht sehr freudig stimmen.
Liebe konnte ich da eher selten sehen. Ausser zu Fliegen fangen vielleicht.