Zitat von Tim997: Ich würde alles für sie tun.
Würdest du nicht... Du kovertierst nicht. Das mal nur am Rande. Welche Liebe ist größer in dir? Die zu ihr oder die zu dir?
Diese Frage solltest du dir stellen. Es geht auch nicht um "vorstellen" oder "wissen" oder "nachweislich". Es geht um GLAUBEN. Der Glaube an etwas Höheres und ja, auch an die Liebe. Der Koran ist in vielerlei Hinsicht von einem geprägt: Liebe - und an die glaubst du doch auch?!
Es liegt bei dir eine schmerzliche Entscheidung zu treffen: gegen dich und deine Überzeugungen (nicht Glaube) oder eine Entscheidung gegen sie und für deine Überzeugungen.
Zitat von Knutuschi: Wenn Du nie mit Religion in Berührung kamst und zudem intelligent und gebildet bist, weisst Du, dass es schlicht keine übernatürlichen Erklärungen für die Welt benötigt.
Du sprichst also gläubigen Menschen ab, dass sie intelligent und gebildet sein können? Genau das spreche ich dir mit dieser Aussage ab. Es geht eben nicht um "Wissen" sondern um "Glauben". Da du das nicht differenziert bekommst, scheinst du nicht das schärfste Messer im Besteckkasten zu sein. Übrigens war das nur eine sehr abwertende Aussage deinerseits zum Thema "Glaube" und auch insbesondere dem Islam.
Zitat von Hansl: Ob es Sinn macht, sich gefühlt in den Djihad treiben zu lassen, diese Frage solltet Du Dir stellen.
Ah, die Hetzer-Fraktion ist auch anwesend. Schonmal auch nur eine Seite des Koran gelesen? Ach warte... Du schiebst hier im Forum auch nur gegen alles und jeden deinen Frust. Viel Spass am Zerbrechen.
Zitat von Hansl: Daß ein Kernwesen des Islam die Gehirnwäsche darstellt, darüber diskutiert die Welt ja zunehmend.
Irgendwie scheint dein Gehirn gewaschen worden zu sein... Extrem heiß sogar.
Wie alle Extreme in jeder Religion kann es sehr falsch und sehr fundamentalistisch ausgelegt werden. Juden, Christen, Moslems und Hindu. Grundsätzlich beschäftigen sich aber (beim Hinduismus bin ich mir unsicher) die Weltreligionen mit einem Thema: Liebe und "gemeinsam".
Genau was DU mit deinen Aussagen daraus machst und dem "Islam" an sich vorwirfst, hast DU eindrucksvoll mit deinen Aussagen gezeigt: Hetze.
Zitat von Hansl: Trotzdem würde ich Euch dann die Ausreise empfehlen.
Rakka bietet derzeit einen optimalen Rahmen, diese Werte zu leben.
Sharia.
Ich würde dir mittlerweile eine Lobotomie empfehlen. Immer wieder lese ich dich, deinen Frust auf die Welt, dein Scheitern am Leben und der Liebe und deine Projektionen hier im Forum. Kann eigentlich nicht mehr schlimmer bei dir werden.
Ich bin (und das sage ich als Agnostiker) schockiert, welche Vorurteile, welches Unwissen und welche Angst hier gegenüber dem Islam ausgebreitet wird. Und das in einem Land, das so tolerant und aufgeklärt sein will? Von Leuten, die hier zu Empathie, Reflexion, Einfühlungsvermögen und Selbstliebe sonst aufrufen? Ich will definitiv nicht den moralischen Zeigefinger heben, aber ich möchte meine Entrüstung zum Ausdruck bringen: Ihr solltet euch einfach nur schämen und ich hoffe, die richtigen fühlen sich angesprochen.
Tim, ich hoffe du schaffst es differenziert auf die einzelnen Beiträge hier zu schauen. Hier ist einfach viel Vorurteil und Unwissenheit am Werke.
Allerdings sehe ich für euch auch keine Möglichkeit, dass ihr glücklich werden könntet. Denn selbst wenn du konvertieren solltest, wirst du es selbst mit dir nicht sein.
Edit: nun geht's auch gleich wieder los/weiter... Beschneidung ist schon angesprochen. Ich gebe dem ganzen noch einen Tag, dass sind wir bei Nine-Eleven.