E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27450
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
E-Claire
Mitglied
Arnika
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Arnika:Unser TE kratzt da erst an der obersten Schicht - zumindest so mein Verdacht.
Arnika
Mitglied
Zitat von E-Claire:Das will immer keiner hören, aber es gibt einfach keine Schnittmenge zwischen einer monotheistischen Religion und einem aufgeklärten Verständnis von Toleranz. Wenn das ein Venn-Diagramm wäre, wären das zwei Kreise. Das bedeutet nicht, daß es nicht christliche Nächstenliebe, Missionierung oder Mitgefühl in ...
Begonie
Mitglied
Zitat von Tim997:Ja, die ist quasi meine erste große Liebe. Ich hatte noch nie solche Gefühle für eine Frau, deswegen kann ich einfach nicht loslassen, obwohl es nur noch mehr Leid verursacht. Aber ich werde zeitnah einen Entscheid treffen, um es nicht noch schlimmer zu machen.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Arnika:Ein Zugeständnis hier über Untreue - mehr brauchst du nicht und wirst gesteinigt. Sagst du, du trinkst gern Wein, sind neue/alte Gottheiten (statt Jehowa oder Allah halt mit dem Namen Gesundheit/Krankheit) gegen dich. Willst du keine Beziehung, hast du eine Störung. Willst du keine Kinder, oder zu früh oder zu spät laut "heiliger gesellschaftlich anerkannter Schrift" bist du quasi von Dämonen besessen, dasselbe gilt, wenn du auf die heiligen Gebote des Klima pfeifst etc. pp. Wir spielen das selbe Spiel seit Jahrtausenden von Jahren, nur geben wir den Gottheiten einfach immer andere Namen und Stellenwerte.
Arnika
Mitglied
Dracarys
Mitglied
Arnika
Mitglied
Knutuschi
Gast
Zitat von E-Claire:ich behaupte, ohne die Erfahrung von dem Konzept "Glauben", ist es massiv mühsam eine Diskussion über Religionen auch nur zu führen.
Dracarys
Mitglied
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Arnika:"Wer einmal schon für Adolf war, wählt Adolf auch in diesem Jahr.."
Zitat von Arnika:Tanzen alle um den selben Maibaum.
Tin_
Gast