5

Sie ist nicht weg

dave_1985
So hallo, bin neu hier und und brauche Hilfe,
Meine Verlobte hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt .Das ganze ist jetzt ca.4 Wochen her, davon war sie 2 wo. bei einer Arbeitskollegin auf den Hund auf passen ,weil die im Urlaub waren. Und jetzt ist sie mit ner Freundin noch ne Woche bei ihrem Vater .Aber dann kommt sie wieder weil wir eine gemeinsame Wohnung haben. Dann will sie mit mir reden, wegen den ganzen kram. Wer auszieht und wer was bekommt. Ich will aber die Wohnung nicht aufgeben .Das hat auch ein bissen mit Finanziellen gründen zutun aber egal. Und ich bin der Meinung wenn sie mich verlässt, dann soll doch bitte auch sie ausziehen wenn sie ein neues leben möchte. Aber sie hat sich dementsprechend auch noch nicht nach einer neuen Wohnung umgesehen . Und jetzt ist meine frage:wie soll ich, bzw. wie kann ich mit der Situation um gehen solange wir noch in einem Haushalt leben ? Ich habe angst davor, weil ich einfach noch so an ihr hänge, Wehrend sie mich grade sehr ignorant und gleichgültig behandel .

danke schon mal im voraus für Euere hilfe
LG

17.08.2016 13:59 • #1

L
Hi Dave.
1. Bist DU sicher, dass du die Wohnung behalten willst? Es erinnert Dich viel daran an sie.
2. Es wird eine Art WG werden, bis sie oder Du eine neue Wohnung gefunden habt. Für Dich wird es schei. sein, weil Du noch an ihr hängst. Es hemmt bzw. verlangsamt Deine Trennungsarbeit. Ich weiß wovon ich rede.
3. Du hast nichts über die Gründe erzählt, die zur Trennung geführt haben bzw. was sie Dir erzählt hat, was die Gründe seien.

LG LX

17.08.2016 14:12 • x 1 #2

A

Sie ist nicht weg

x 3

dave_1985
hi, danke erstmal für die Tips.

Also, Sie meine das sie mich immer um Sachen gebeten hat die die ich nicht gemacht habe. da hat sie auch zum teil recht .dann meinte sie das ich ihr nicht mehr das Gefühl gebe attraktiv zu sein und sie bekomme mehr Anerkennung von fremden Leuten .
und ich bin nicht so Zukunftsorientiert wie sie .wobei ich sagen muss das ich mir zum Schluss hin doch viel mühe gegeben habe.
ich weis doch auch nicht!?

17.08.2016 15:18 • #3

L
Ok. Auf jeden Fall in Summe so gewichtig, dass sie keine positive Fortführungsprognose mehr hat.

Also wenn du wirklich in der Wohnung bleiben willst, dann soll sie so schnell als möglich ausziehen. Das heißt eine Wohnung suchen und am besten schon mal vorher raus. Zu einer Freundin oder was weiß ich. Sag ihr, dass du das sonst nicht aushältst.

17.08.2016 16:31 • x 1 #4

Urmel_
Ist die Wohnung euer Eigentum oder wohnt ihr zur Miete? Und wenn zur Miete, wer hat den Mietvertrag unterschrieben?

17.08.2016 17:23 • #5

dave_1985
Da ist das Problem, wir stehen beide drin

17.08.2016 22:26 • #6

G
Zitat von dave_1985:
Da ist das Problem, wir stehen beide drin

Dann müsst ihr euch einigen wer bleibt und wer was mitnimmt .

17.08.2016 22:54 • x 1 #7

C
Sieh zu das du dich um deine Anglegenheiten kümmerst und erstmal ausnahmslos an dich denkst, und lass dich nicht auf irgendwelche Spielchen ein. Sie will die Trennung, dann muss sie gehen. Da musst du konsequent bleiben und dein Programm durchziehen, denn sie wird dasselbe versuchen.

18.08.2016 00:31 • x 1 #8

Sashimi
Ich würde Dir raten trotzdem einen Notfallplan auszuarbeiten. Das heißt: Selbst Wohnung suchen, Leute für einen Umzug organisieren und vor allem eine Notunterkunft ausfindig machen, für den Fall eines schnellen, temporären Auszugs. Es ist wichtig, dass Du Dich nach hinten absicherst. Zu warten, dass ein Wunder geschieht und sie einsichtig das Feld räumt ist keine gute Idee.

18.08.2016 15:55 • x 1 #9

A

x 4