7

Sie ist sich unsicher

A
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen.
Ich bin 19 Jahre alt und männlich. Vor 5 Tagen hat sich meine Freundin von mir nach 2 3/4 jahren getrennt mit der Begründung dass sie sich nicht mehr sicher ist ob ihre Gefühle ausreichen. Ich war ziemlich fertig deswegen weil ich sie wirklich sehr liebe. Am nächsten Morgen jedoch hat sie mich total verheult angerufen weil sie angst hat mich komplett zu verlieren. Sie war sehr durcheinander und so komisch es auch klingt in dem moment musste ich mich um sie kümmern und sie trösten. Ich hab ihr gesagt dass sie sich ohne äußere Einflüsse über ihre Gefühle klar werden muss. Deswegen hat sie eine Beziehungspause vorgeschlagen in welcher sie bei ihrer Freundin wohnt. Meiner Meinung nach war unsere Beziehung immer etwas Besonderes ohne zu riesige Probleme. Auch glaube ich dass sie noch Gefühle für mich hat. Ich denke ihr unbewusst etwas angst dass wie so früh schon so lange zusammen sind und auch zusammen wohnen (aber das ist nur meine Vermutung)
Sie wollte jedoch dass wir morgens und abends uns ganz kurz schreiben, da sie Angst hat das wenn wir nichts voneinander hören ihre Gefühle zu mir in den Hintergrund geraten. Außerdem möchte sie dass wir einmal in der woche telefonieren. Ich weiß jedoch auch dass eine Kontaktsperre zur (ex)freundin sehr hilfreich sein soll. Jedoch hat sie um minmalen kontakt ja gebeten. Habt ihr tipps oder hilfreiche erfahrungen für mich?
Ich würde mich sehr freuen! Euer Lukas

01.04.2016 03:51 • #1


KäptnNemo
Hallo Lukas!

Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr darauf hiffst, das ihre Gefühle für Dich wiederkommen bzw. wieder so stark sind wie am Anfang der Beziehung.
Sie ist unsicher, nun habt ihr eine Beziehungspause und sie will Dich nicht verlieren...seufz!

Für sie mag das alles gut sein. Du stehst zur Verfügung, sie kann Dich kontaktieren und sie sagt an wie sie es gerne hätte. Aber für Dich ist es nicht gut - auch, wenn Du Dich vielleicht darüber freust, dass sie noch an Dir hängt. Ihr habt eine emotionale Bindung, sowas will man nicht so einfach hergeben. Aber solange ihr Kontakt habt wird sie auch nicht herausfinden, ob da nun noch Gefühle sind oder nicht. Das wird sie erst merken, wenn Du nicht mehr zur Verfügung stehst.

Ich sehe schwarz, wenn jemand schon sagt: ich bin mir nicht mehr sicher ob meine Gefühle ausreichen. Oftmals ist es dann nur noch eine Frage der Zeit bis dann eine Beziehung zerbricht.

An Deiner Stelle würde ich mich rar machen. Wenn überhaupt, dann wird sie erst so herausfinden können, ob die Gefühle ausreichen oder nicht. (Für mich klingt es jedoch leider nach einem langsamen Abnabeln und dabei denkt sie recht wenig über Deine Gefühle nach!)

Alles Gute für Dich

01.04.2016 05:55 • x 3 #2


A


Sie ist sich unsicher

x 3


Träumchen
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner.
Ich finde, wenn sie unsicher bezüglich ihrer Gefühle ist und sogar Sorge hat, dass sie in den Hintergrund treten könnten sollte sie eher mit Dir zusammen daran arbeiten dass es wieder besser wird. Außerdem ist es normal, dass die Gefühle für den Partner mal etwas im Hintergrund landen.
Sie will aber Abstand um sich ihrer Gefühle klar zu werden, aber gleichzeitig sollst Du vorsichtshalber noch da sein? Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Ich würde ihr sagen, dass Du es besser findest, wenn Ihr in der Zeit keinen Kontakt habt.
So kann sie spüren, wie es ist, wenn es Dich nicht mehr gibt und Du nicht mehr verfügbar bist. Und dann ihre Entscheidung treffen.

01.04.2016 06:46 • x 1 #3


A
Danke schon mal für die ersten Antworten. Aber wenn ich ihr jetzt sage dass ich gar keinen Kontakt möchte, glaubt ihr sie kann das nachvollziehen. Sie sagte ja auch das sie den Kontakt ein wenig aufrecht erhalten möchte weil sie nicht will dass die Gefühle verschwinden. Ach ich weiß auch nicht... ich bon ziemlich ratlos...

01.04.2016 07:15 • #4


M
Ihre Gefühle verschwinden doch nicht so einfach, nur weil du nicht mehr schreibst.
Im Gegenteil, sie kann sich dann damit auseinandersetzen.

01.04.2016 07:28 • x 2 #5


A
Habt ihr eine idee wie ich eine Kontaktsperre ihr gegenüber vorschlagen kann ohne sie direkt abzuweisen?

01.04.2016 10:34 • #6


M
Ich würde ihr sagen dass du es besser finden würdest wenn jeder für sich Zeit zum Nachdenken hat und ihr eine Weile
mal nichts voneinander hört.

Eine Kontaktsperre ist nunmal keine Einladung zum Eis essen

01.04.2016 14:53 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag