Sie ist sich wieder unsicher

10
D
Kurz story zusammengefasst.
Vor 3 Wochen Trennung (sie sieht keine Zukunft mehr, leer versprechungen meinerseits). War ein fauler Sack. Habe zu wenig investiert in die Beziehung. Da hat sie vollkommen Recht.
2 Tage später hab ich einen dummen Streit provoziert (den ersten den wir überhaupt hatten) und sie kam direkt mit ihrem besten Freund zusammen, ohne wirkliche Gefühle für ihn (sagt sie jetzt noch). Die Gefühle für mich waren schlagartig weg. Ich habe dann noch ca 1 Woche gekämpft usw. wurde nur schlimmer als hab ich den Kontakt abgebrochen. Durch einen dummen Zufall hatten wir aber bereits 30 Stunden später wieder Kontakt und da war sie auf einmal Unsicher. das geht seit einer Woche so. ich habe jetzt seit Gestern langsam genug und ihr gesagt entweder Sie trennt sich von ihm und kommt am Montag zu mir und wir schauen wie weiter oder ich bin endgültig weg (würde ich auch so durchziehen). Sie ist immer noch extrem Unsicher und meinte sie kann es im Moment nicht Entscheiden. Ich habe ihr jetzt gesagt (sie ist einverstanden), dass wir uns bis Montag (heute Samstag) nicht kontaktieren und sie mir dann am Morgen bescheid gibt, ob sie kommt oder nicht. Ich habe gesagt, wenn sie nicht kommt akzeptiere ich das, werde dann aber den Kontakt defintiv einstellen und damit abschliessen. Das kann ich nur, wenn ich sie nicht mehr im Leben habe. Dahinter stecken zwei Motive: zum einen erhoffe ich, dass ihr ein wenig Druck vielleicht hilft eine Entscheidung zu treffen, natürlich zu meinen Gunsten. Aber auch, dass ich mir diese Folter nicht länger antun kann. War das ein Fehler und wenn ja was hätte ich besser machen können? Aktuell kann ich ja sowieso nichts mehr tun. ich denke ich musste es tun, denn ansonsten könnte sich das noch ewig hinziehen. wir waren 3 Jahre zusammen und hatten nie Stress oder sonstige Probleme. durch meine Distanziertheit gegen Schluss und leere versprechungen (wollte sie nicht belügen hab einfach viel geredet und irgendwie ignoriert, dass sie das Ernst nimmt. bin ein extremer Idiot). Ich habe aber in diesen Drei Wochen mich nicht hängen lassen. habe direkt mit Sport angefangen, besser ernährt und einen Ausbildungsplatz in Aussicht. In drei(!) Wochen hinbekommen. Mir wurde immer ein grosses Potenzial in Aussicht gestellt, aber ich war schlichtweg faul. Naja. seit 3 Wochen bin ich extrem Unsicher und so weiter. ich habe sie noch gefragt ob sie vorhat mit ihrem neuen zusammen zu bleiben. Auch da meinte Sie, sie wisse es nicht. ich kenne sie und weiss, dass sie keine ist welche Spielt, dennoch möchte ich das nicht weiter mitmachen. ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was ich davon halten soll, wenn sie kommen möchte. deshalb habe ich auch so klar gesagt, wenn sie nicht kommt ist das ein Zeichen, dass es keinen Sinn mehr hat weiter zu kämpfen und damit abschliesse. Ich hoffe mein Text ist verständlich, ich stehe ziemlich neben mir. bis vor 3 Wochen schien für mich alles perfekt und jetzt ist es ein Auf und ab. und das macht mich Kaputt. hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wascht mir auch ruhig den Kopf sollte ich es noch mehr verbockt haben. Danke
10.02.2018 17:25 •
x 1

devoliros
Ich möchte ,dass du dir vor Augen hälst 10 Jahre später , Kind , Haus mit 150.000 Euro bei der Bank in der miese und dann die Situation. Was ich dir damit sagen will , ich würde mich für dich freuen wenn sie sich wieder für dich entscheidet. Aber ich könnte mich nie wieder auf sie verlassen. Nie wieder!. In einer Beziehung sollte man Kompromissbereit sein und es gibt auch nicht immer schöne Tage.
10.02.2018 17:46 •
A
Sie ist sich wieder unsicher
x 3

D
Ich weiss was du meinst. Ich hatte schon ein paar Beziehungen und solche Dinge konnte ich nie verzeihen. Aber dieses mal ist es anders... ich habe echt viel Mist gebaut auch in der Vergangeheit... habe anfangs viel gek. , ärger mit dem Gesetz und sie hat alles mit mir mitgemacht. Zwar bin ich seit 2 Jahren auf einem guten Weg aber hätte definitiv mehr machen können. Wirklich Klick hat es gemacht als sie Weg war... nur weiss ich, dass ich es dieses mal auf die Reihe bekomme. Es waren die schlimmsten Wochen meines Lebens, aber ich habe zur gleichen Zeit mehr getan als je zuvor. Deshalb kann ich sie nicht so einfach aufgeben und ertrage das auch alles... aber eben, ich befürchte, wenn ich das noch weiter mitmache gehe ich kaputt. Deshalb dieses Ultimatum. Zum einen in der Hoffnung, wenn sie erkennt ich bin bald weg, dass sie dann erkennt was sie an mir hat oder haben könnte. Ich war nicht nur schlecht. Ich habe sie bis auf die letzten Monate sehr gut behandelt, habe mir estrem Mühe gegeben mich in ihre (nicht einfache und komplett andere Familie als meine) zu integrieren.
10.02.2018 17:52 •

devoliros
Du widersprichst dich! Auf einer Seite setzt du ihr ein Ultimatum um Gewissheit und ein Zeichen zu setzen , weil du vorgibst Stark zu sein. Auf der anderen Seite behauptest du , du gehst kaputt wenn sie geht.

Du musst selber wissen was dir gut tut. Und ich komme auch aus einer Beziehung wo meine Freundin mit mir Sachen mitgemacht hat oder immer da war womit man ein großen Stellenwert sieht. Aber das würde auch XY mit dir machen, wenn sie dich liebt.

Was ich so lese hatte eure Beziehung was positives! Du hast dich entwickelt.
10.02.2018 18:02 •

Killian
Ok dann biste halt faul, und nu ? Die sucht vielleicht nen Versorger für ihre Drecksbrut und dem Wunsch sich da möglichst perfekt fortzupflanzen. Sucht auch nen Kerl der ihr das ermöglicht. Geht die auch mit einem Hartz 4 Empfänger ins Bett oder ihr zu niedrig von der Kohle her ? Willst Du Dich da zum Affen machen oder warten bis es von der Kohle her in ihr Konzept passt ? Ey lass das !

Und viele Menschen versuchen über Emo das eiskalte Kalkül zu verschleiern im Bewusstsein das es potentielle Partner etc. dann abschreckt. Die sind nicht echt sorry.
10.02.2018 18:03 •

G
Hi,

Du bist am richtigen Weg sie zurückzubekommen, jedoch würde ich diesen Drück nicht machen und auch einwenig Distanz für 1-2 Monate aufbauen und danach mal n Stups (wenn du das dann noch willst).

Es ist so, du bist/hast ein paar Schritte gemacht, welche sie vorher gerne gehabt hätte und du sie jetzt OHNE sie machst.
Das erhöht deine Attraktivität ihr gegenüber extrem. Bringst du jetzt noch den Abstand rein, wo sie auch Zeit hat sich von ihrem aktuellen Partner zu trennen und du deine aktuellen Änderungen festigst/genießt. Du bringst dich dann mit diesem Stups wieder bei ihr ins Bewusstsein. (wie gesagt wenn du sie dann noch wirklich willst. Wüsste nicht ob ich auf eine Frau die so schnell wechselt/ersetzt Bock hätte, außer bissi s.uell.)

Ur decission

Viel Spaß in der nächsten Zeit, genieße sie bewusst. Deine Zeit!
10.02.2018 18:33 •

G
Zitat:
[...] festigst/genießt. [...]


Dann meldest du dich nach der Zeit mit irgendwas banalem, kurzen. [...]
10.02.2018 18:37 •

D
Danke für die teilweise sehr hilfreichen Antworten. Ich warte jetzt bis Morgen und halte mich an die Abmachung.
P.S. Es ging nie um das Geld, wie jemand hier meinte. Solche Frauen wären nichts für mich.
11.02.2018 13:50 •

G
Guten Tag,
wenn Dir daran liegt die Beziehung wieder aufzunehmen solltest Du Deine Wünsche und Hoffnungen so formulieren das sie sich Dir öffnen kann. Deine ganze Art Dich hier zu äußern wirkt auf mich aggressiv und bestimmend..Du setzt ihr das Messer auf die Brust, auch wenn Du wie nebenbei zugibst das sie recht hat.
Ich befürchte so wird das nichts. Der Ton macht die Musik
Alles Gute Dir.
11.02.2018 14:10 •

Morrissey
Sehe ich wie meine vorposter.
Druck rausnehmen. Sei ein Mann der die groesse hat nach, viel sch. die du gemacht hast, mal die Füsse still zu halten. Geht doch nicht immer nur darum wie du dich fühlst. Wenn ich schon lese Ultimatum. Seit wann stellt man in der Liebe Ultimatums?
12.02.2018 13:18 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top