2

Sie ist unglücklich und so widersprüchlich

K
Meine Freundin (24) hat mich (28) vor 4 Wochen verlassen. Wir waren gut 1,5 Jahre zusammen. Ihre Begründung war das sie nicht glücklich ist da sie immer um meine Aufmerksamkeit kämpfen muss. Ich bin jedoch alt genug um mir bewusst zu sein dass eine Trennung in fast jedem Fall damit zu tun hat dass in dem Moment einfach nicht mehr die Gefühle für den anderen stark genug sind.

Wir haben uns noch einmal zu einem klärenden Gespräch getroffen, das verlief auch sehr gut und ich habe auch deutlich Annäherungsversuche ihrerseits gemerkt. Sie hat mir aber auch offenbart, dass die Gefühle für mich weniger geworden sind.
Einige Tage vor dem Gespräch schrieb sie mir noch, wie sehr sie mich vermisst, weshalb ich bei dem Gespräch natürlich andere Erwartungen hatte, aber dennoch ruhig und gelassen blieb. Sie meinte dann bei dem Gespräch dass es einfach in dem Moment so stark war dass sie es schreiben musste weil sie fast durchgedreht wäre aber es im Nachhinein bereut weil sie weiß dass mir das Hoffnungen gemacht hat.
Sie sagte mir aber auch dass sie gemerkt hat dass sie mit einer alten Geschichte bei der sie sehr verletzte wurde noch nicht völlig abgeschlossen hat. Woher diese Gefühle auf einmal wieder hochkommen weiß ich beim besten Willen nicht. Wahrscheinlich hat der Kerl sich wieder gemeldet und sie aus dem Konzept gebracht. Könnte natürlich auch sein dass er der wirkliche Trennungsgrund ist

Ich habe mich nach dem Gespräch nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie hat dann noch einmal geschrieben ob sie einen letzten Pullover abholen könnte (alle anderen Sachen waren bei dem Gespräch getauscht) und den holte sie auch noch ab vor ein paar Tagen.

Am Wochenende war ich feiern und wie es der Alk. nun einmal so will habe ich ihr natürlich geschrieben. Sie sagte mir dass es besser ist erst einmal keinen Kontakt zu haben weil es ihr weh tut zu sehen, wie ich leide. Diese Aussagen, dass sie sich so überlegen darstellt (ist sie momentan auch, weiß ich ja selbst) hat mich so sauer gemacht, dass wir uns natürlich über WhatsApp gestritten haben. Anschließend hat sie mich kommentarlos dort geblockt.
Abends wurde sie gesehen wie sie in meine Straße fuhr und kurz darauf wieder herauskam. Da ich in einer Einbahnstraße wohne und sie hier sonst niemanden kennt, ist es offensichtlich, dass sie irgendetwas wollte oder geguckt hat ob jemand bei mir ist. Ein paar Stunden später schrieb sie mir über WhatsApp (hat also das blockieren wieder aufgehoben) wie enttäuscht sie von mir ist da sie dachte wir finden einen friedlichen Abschluss und dass sie mir bereits gesagt hat, dass die Gefühle für eine Beziehung einfach nicht mehr reichen.
Auch daraufhin haben wir uns wieder gestritten, weil ich es unfair fande, dass sie mir dann gut zwei Wochen vorher noch schrieb wie sehr sie die Trennung bereut und mich vermisst. Natürlich weckt sowas wieder Hoffnung in mir!
Vorgestern habe ich sie selbst in meiner Straße gesehen auf dem Beifahrersitz einer Freundin von ihr.
Von beiden Seiten kam aber bisher noch nichts. Niemand hat sich gemeldet.

Ich verstehe einfach nicht wieso sie auf der einen Seite behauptet dass sie so wenig Gefühle hat auf der anderen Seite aber stalkt. Wenn die Gefühle nicht vorhanden sind dann muss ich ihr doch gleichgültig sein.

Ich weiß nicht wie ich weiter handeln soll.

14.07.2016 22:32 • #1


Rhodan
hallo

ich hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren und weiß das es eine verdammt undankbare Sache ist.
um das betrunkene Schreiben zu vermeiden habe ich damals mein Handy zu Hause gelassen, denn dabei kommt nie etwas Gutes raus.
Das ´´stalken´´ kenne ich von da auch.. bei mir stellte sich heraus das sie nicht aus Liebe sondern aus verletztem Stolz heraus gehandelt hatte. Sie durfte ihr Leben leben, ich hingegen sollte leiden.

bester tipp den ich geben kann: versuch dich so zu verhalten das du morgens in den Spiegel gucken kannst.

14.07.2016 23:11 • #2


A


Sie ist unglücklich und so widersprüchlich

x 3


E
Ich würde in dem Fall versuchen zu ignorieren. So gut es eben geht.

Aber ich weiss, ist schwer wenn man verlassen worden ist und vor allen Dingen, wenn man sieht, dass sie sich trotzdem in deiner Nähe aufhält. Wäre ich auch durcheinander.

Bei mir ist es momentan so, dass er weiterhin Kontakt halten möchte. Er hat mich nie blockiert oder so. Eventuell bestehen da noch Chancen, aber momentan isses jetzt eher ne Freundschaft.

Verzwickt alles ^^

Bille

14.07.2016 23:21 • x 1 #3


K
Sie schrieb mir ja nach der Trennugn noch. Immer irgendwelche Sachen abholen oder mal kurze Insider aus unserer Beziehung. Klar, damit will sie mich testen. Ob sie mich noch haben könnte. Mal bin ich drauf eingegangen (Fehler), mal bin ich distanziert geblieben (besser).

Nur das mit dem stalken erschließt sich mir einfach gar nicht.

14.07.2016 23:37 • #4


G
Vielleicht sucht sie nach einer Art weißen Weste? Ob du dich schon mit wem anderes tröstest, guckt ob du auch ja artig zuhause sitzt und trauerst.

Ganz ehrlich a-a da drauf.
Lösch die Nummer. Wenn du willst wünsch ihr ein schönes Leben um mit erhobenem Haupt da raus gehen. Und dann auf nimmer wieder sehen.

Alles was von deiner Seite nun kommt ist falsch. Wenn du dich meldest bist du derjenige der nachläuft, wenn du was klären willst gibt es Streit, ob deiner verletzten Gefühle. Eine Freundschaft kann man so früh danach nicht aufbauen.
Schluß mit IHREN Spielchen. Jetzt lebst du dein Leben und das geht sie gar nichts an.

15.07.2016 00:58 • #5


K
Ich weiß es nicht. Sie beharrt weiterhin darauf, dass sie es nicht war. Ich hab sie aber eindeutig erkannt, ich bin ja auch nicht deppert. Warum sie es abstreitet weiß ich nicht.

15.07.2016 16:59 • #6


K
Eine weiße Weste kann natürlich sein. Vielleicht braucht sie es zu sehen dass eine andere bei mir ist um kein schlechtes Gewissen zu haben sich mit einem anderen einzulassen.

15.07.2016 17:00 • #7


Sashimi
Dramaqueen.

Keine Aufmerksamkeit, dann keine Gefühle, dann wiederum eine alte Geschichte. Mir würde der Kontrollzwang mit anschließender Vorwurfshaltung derart aufstoßen, dass ich ab dem Punkt völlig dicht machen würde. Deine Ex sieht sich im alleinigen Fokus und versucht Dich zu manipulieren. Für Dich zählt nur, dass sie sich gegen die Beziehung entschieden hat und Du es akzeptiert. Dass dies sie offensichtlich stört und sie anfängt Spielchen zu spielen, musst Du unbedingt durchwinken.

16.07.2016 16:14 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag