16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

J
Zitat von Urmel_:
Ich weiß ja, dass ihr Frauen die Männer besser kennt, als sie sich selber.

Das wirkt nur so.
Ich kapiere das Ganze auch oft genug so gar nicht.

12.07.2020 17:09 • x 3 #1126

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Oder ist das wurscht, wenn man aus dem Umfeld will und keine Kontaktfläche mehr bieten will?

Ja. Das wäre dann wurscht.

12.07.2020 17:10 • x 4 #1127

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Gast555
Quälendes Kopfkino...so ein *beep*....die Hölle für jeden in der heissen Trennungsphase...aber das Schlimmste ist nicht der äußere Reiz (das Rad ist nur ein Rad), sondern das was man innerlich draus macht....

Sollte sie wirklich das Rad als Kommunikationsprovokation benutzen (was ich nicht glaube), kannst Du drauf anspringen (was Du auch mit Kopfdrama tust) oder versuchen es zu lassen (ja ich weiss, so einfach daher gesagt von außen und so schwer wenn es einen erwischt, und es erwischt fast jeden in der Situation der Trennungsverarbeitung irgendwann...)...Dieses Kopfschach mit mehreren Brettern tut Dir nicht gut!

Versuch Dich auf Dich zu konzentrieren, stärke Dich...
Egal ob noch was Wirkliches von ihr kommt (Radumstellerei ist nicht gemeint, das ist Kopfdrama, Phantasie) oder Du es für die Nächste oder einfach nur für Dich brauchst, stell Dich dem Kopfdrama entgegen, das macht Dich mürbe
(Ich weiss wovon ich rede, ich bin Meisterin des Kopfdramas in Trennungen)

(Frauen sind übrigens auch (fast) nur Männer, nur halt ohne *beep*. Wir sind gar nicht so fies tricky, einfach so wie Männer auch nur Menschen. Wir sind viel ähnlicher als verschieden)

12.07.2020 17:13 • x 7 #1128

Gast555
Urmel, kennst Du die Geschichte mit dem Hammer von Watzlawik?

12.07.2020 17:14 • x 4 #1129

E
Zitat von Urmel_:
Ich bin sehr fasziniert, dass ich trotz meines Intellekts und sehr viel Wissen feststellen muss, dass ihr Frauen bei diesen Taktiken echt krass seid. Und ich würde behaupten, dass ich auf der männlichen Seite zu den oberen 5% gehöre, hinsichtlich solcher Fähigkeiten.

Das darfst Du aber auch nicht so verallgemeinern.
Nicht jede Frau verfügt über die Skills die Du ihnen oft zugestehst
Aber durchaus nicht wenige. Die meisten Frauen merken sich einfach was ein Mann ihnen erzählt
Und nicht wenige nutzen dieses Wissen auch irgendwann zu ihrem Vorteil

( Achtung, Pauschalangeriff )

Zitat von Suscha:
Urmel, kennst Du die Geschichte mit dem Hammer von Watzlawik?

Behalt doch deinen Hammer

12.07.2020 17:15 • x 4 #1130

F
Zitat von Plentysweet:
Ja. Das wäre dann wurscht.

Das wäre es allerdings. Stell dir vor, du hättest ihr Rad woanders gesehen. Was hättest du gedacht? Du hättest gedacht, sie hat sogar das Rad mitgenommen, damit du keine Chance mehr hast, sie zu sehen, sie mit dir nicht reden muss und sie nicht mehr in deine Nähe muss.

Jetzt steht das Rad aber da. Direkt vor deinem Fenster. Nach dem Motto, sieh nur, du weißt ja wann ich abgeholt werde. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Zitat von Urmel_:
Haut ja in die gleiche Kerbe, denn da hätte ich es nicht gesehen und ich hätte keine Chance einen Zeitpunkt zu bestimmen, wenn sie da ist.

Richtig. Deswegen ist das rad vor der Tür kein Grund hoffnungslos zu sein.

12.07.2020 17:15 • x 1 #1131

Plentysweet
Zitat von Mira_:
( Achtung, pauschalangeriff )

Mira, !

12.07.2020 17:16 • x 2 #1132

Aurora17
Sie hat ihr Rad rausgestellt, um es irgendwann abzuholen. Kein Mahnmal aus 99 gründen, in 30 Sekunden alles durchdacht und dir immer einen Schritt voraus. Das machst du selbst draus.

Ich würde auch sage , konzentriere dich auf dich und vielleicht wäre Ablenkung jetzt gut für dich, um diese Gedanken zu durchbrechen.

12.07.2020 17:19 • x 6 #1133

J
Hallo Urmel

Ich habe das Gefühl, in Eurer Beziehung fehlt jenes, was schon als essentiell für eine Paarbeziehung beschrieben wurde, die Konfliktfähigkeit. Und wie sich das abzeichnet sogar von beiden Seiten.
Das ist schade.
Harmonie schafft der fehlende Konflikt, welcher gelöst werden könnte, jedenfalls nicht - ebenfalls auf beiden Seiten.

Was befürchtet Du zu verlieren, wenn Du versuchen würdest den Konflikt zu lösen - Deinen Konflikt und am Ende Euren Konflikt, der ja anscheinend schon länger besteht.
Könnt Ihr nicht nur gewinnen?

12.07.2020 17:19 • x 4 #1134

S
Ich glaub die war angepisst, und wollte den arroganten, ignoranten Typ nicht raus klingeln müssen, um ihr Fahrrad abzuholen.

Das alles n fetter ST und du drehst heftigst am Rad.

Gut nur, dass sie das Debakel nicht sieht.
Da is ja grad nix mehr in der Reihe bei dir

Mir kommt es gerade so vor, als würdest du die Frau überhaupt nicht kennen

12.07.2020 17:21 • x 2 #1135

J
Zitat von Mira_:
Das darfst Du aber auch nicht so verallgemeinern.

Ich würde auch sagen, nimm den Fokus von der Fahrradaktion und zerfleische Dich nicht.
Sie kann es zur Abholung bereit gestellt haben, aber auch noch nach diesem Abschied bewusst in deinem Hof rumgewühlt haben, in der Hoffnung, Du blickst aus dem Fenster und hältst sie auf. Alles kann, nichts muß.

12.07.2020 17:21 • x 4 #1136

E
Zitat von Sohnemann:
Mir kommt es gerade so vor, als würdest du die Frau überhaupt nicht kennen

Theorie und Praxis

Und 5 Jahre glücklich in einer Beziehung

12.07.2020 17:25 • x 2 #1137

Jane_1
Zitat von Urmel_:
Ich habe gerade jede Hoffnung verloren.

Das liest sich sehr traurig und ist natürlich auch ne klare Ansage von dir, dass du noch jede Menge Hoffnung in dir hattest/hast.

Bei Trennungen musste ich persönlich erfahren, dass der Spruch Hoffnung ist ein Mangel an Informationen leider stimmt.

Vielleicht solltest du doch mit ihr sprechen, das kannst du auch machen, ohne jämmerlich zu wirken. A la ich habe gesehen, du hast dein Fahrrad jetzt auch abgeholt. Erzähl doch mal bitte, will nicht dumm sterben, was ist das für ne Geschichte bei dir?

Und danach kannst du eventuell jede Hoffnung fahren lassen, was auf lange Sicht wohl das einfachste wäre. Oder du weißt mehr und kannst dann substantielle Hoffnung haben.

12.07.2020 17:29 • x 5 #1138

Plentysweet
Ich glaube, Urmel, Du brauchst jetzt eine Entscheidung im RL: Entweder klärst Du diesen Fall jetzt lückenlos auf, über Kontaktaufnahme und Recherchen, bis Du alles weisst was Du wissen musst, damit die Psyche Ruhe gibt. Oder Du ähem..drauf und machst was Komplett anderes.

Immo hängst Du fest. Du klemmst irgendwo im Niemannsland zwischen allen Optionen fest und weisst weder ein noch aus.

12.07.2020 17:29 • x 7 #1139

L
@Urmel_ :

Selbst wenn Du sie abfangen solltest, wie auch immer, es gibt Dir keine Garantie darauf, dass sie sich überhaupt auf ein Gespräch einlässt. Und sie wird Dich vermutlich auch soweit ganz gut einschätzen können, welche Wege Du da ggf. beschreitest. Klingt für mich wie eine Art Strategiespiel. Aber Ruhe bringt Dir das sicher nicht.

Du musst Dich der Realität stellen, dass da momentan für Dich weder eine Chance besteht, noch Hoffnung ist. Du reagierst sehr souverän, aber innerlich brodelts bestimmt wie in einem Vulkan. Gib bitte acht, dass er Dich nicht mit Haaren von Kopf bis Fuss verschlingt. Ich weiß ganz sicher, wovon ich rede.

Lass die Zeit laufen und bleib bei Dir.

12.07.2020 18:16 • x 1 #1140

A

x 4