16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Wie schafft ihr es, so viele Zusammenhänge unter Stress noch klar zu erkennen und umzusetzen?

Andersrum wird ein Schuh daraus. Im Stress handelten deine Ex und du, während hier alle entspannt im Nachhinein spekulieren und analysieren können.

Versuch, das nicht überzubewerten, ob und was das bedeuten könnte mit dem Rad.

Ich möchte nebenbei auch davor warnen, den Fokus zu sehr auf all die Thesen vom absichtsvollen Handeln der Frauen zu richten. Nicht jede geht so vor wie zum Beispiel Debby es von sich beschreibt - ich finde mich darin kaum wieder. Man kann auch ohne Kalkül und sehr authentisch in Beziehung stehen.

12.07.2020 18:44 • x 14 #1141

paulaner
Ach urmel...
Ich kann ja nur schreiben, was ich tun würtde.
Und das ist...ich würde das Gespräch suchen. Nicht abfangen, sondern ganz vernünftig, telefonisch, vielleicht WhatsAppig um ein Gespräch bitten.
So ein Ende (für beide) ist doch unwürdig nach 5 Jahren.
Und dabei würde es mir in keiner Weise um Stärke, Schwäche, Macht oder Prinzipien gehen.
Es kann doch nicht sein, dass wir nach 5 Jahren so auseinandergehen.
Das wäre mein Antrieb...und zwar egal, ob es endgültig ist, oder noch Chancen bestehen.

12.07.2020 18:44 • x 7 #1142

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Finii:
Jetzt steht das Rad aber da. Direkt vor deinem Fenster. Nach dem Motto, sieh nur, du weißt ja wann ich abgeholt werde. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Die Chance hat sie mir wohl nicht gegeben. Rad ist (jetzt) noch da.

Aber immerhin eine schöne Ausfahrt gehabt und etwas Sonne im Gesicht.

12.07.2020 19:30 • x 6 #1143

E
Zitat von Urmel_:

Das ist auch viel wert, auch wenn es Dir im Moment bestimmt völlig egal ist. Lass die Sonne in Deinem Innern nicht untergehen, ich wünsche Dir eine gute Nacht und möglichst wenig traurige Gedanken, so gut es halt geht

12.07.2020 19:40 • x 3 #1144

K
Zitat von Urmel_:
In meiner Wahrnehmung werde ich seit einer Woche an dem Punkt angegriffen, an dem ich schon immer sehr verletzlich war: meine Verlustangst.

Und? Angesichts der neuen Situation - helfen alle Deine Versuche Kontrolle zu bekommen und zu behalten?

Letztlich geht's ja mit allen Deinen Regeln die Du gefunden hast darum Dir sowas wie absolute Kontrolle vorzugaukeln, damit Du irgendwie umgehen kannst, mal auf die Fresse zu fallen. Und sei es nur indem Du Dir weitere Kontrolle vorgaukelst.

Weiss nicht ob Du bereit bist auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Alt genug dürftest Du jetzt sein.

Das Leben spielt, wie das Leben spielt. Und Du wirst die Formel nicht finden mit der Du der Regisseur wirst.

Auch wenn Du jetzt erst mal suchst, wo was schief gegangen ist.

Ist nur eben nichts schief gegangen. Männlein und Weiblein finden sich und gehen wieder getrennte Wege. That's life. Kein grosses Geheimnis. Kein Fehler. Keine Regel gehen die verstoßen wurde.

Die Illusion Du könntest über irgendwas Kontrolle haben, ist eben nur eine Illusion. Letzten Endes hast sie nicht mal über Dich. Und wenn Du selber mal nicht wie geplant funktionierst, that's immer noch life.

12.07.2020 19:55 • x 2 #1145

Urmel_
Zitat von Urmel_:

Ich könnte mich echt in den Po beißen.

Als die Trennung von meiner ExEx anstand, hat meine Ex ab und an nach mir geschaut. Wir waren noch nicht zusammen, das war erst ein Jahr später, wir waren aber vorher schon befreundet. Und die hat natürlich alles mitbekommen. Ich habe vor einigen Seiten die ganzen Krassen Sachen der ExEx genannt. In den ganzen Jahren der Beziehung hat die immer solche Sachen gebracht. Ganz am Ende dann der Zettel mit dem Hinweis, dass ich ja noch Tassen von ihr habe samt Telefonnummer. Ganz am Anfang der Beziehung anonym eingeworfene Fotos ohne Absender, damit meine ExExEx sehen konnte, dass ich mit meiner ExEx auf einer Hochzeit war. Das war eine sehr turbulente Beziehung, die mir nicht gut getan hat.

Seitdem weiß ich, was Frauen alles anstellen können, wenn sie konfliktscheu sind. Und meine jetzige Ex ist ja auch etwas Konfliktscheu. Apropos, ich habe mit meiner ExEx mehrfach geredet, bin auf sie zu, habe Briefe geschrieben. Will sagen, diese Distanz jetzt ist kein Bestandteil meines Charakters.

Auf jeden Fall hat die jetzige Ex alles mitbekommen, vor allem bei der Trennung. Die ganzen Sachen, auf die ich angesprungen bin. Ich habe da so deutlich signalisiert, was mich triggert, wo meine Schwächen liegen. Und nun hab ich die nächste Trennung mit einer eher konfliktscheuen Frau und ja, ich sehe auch, dass ich da gerade Distanz einbaue. Aber wie gesagt, eigentlich ist das nicht mein Charakter.

12.07.2020 19:59 • #1146

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Aber wie gesagt, eigentlich ist das nicht mein Charakter.

Naja, wenn sichs wiederholt, ist es wohl schon etwas Teil Deines Charakters oder zumindest ein wiederkehrendes Muster bei Dir . Ich lese das immer noch als Schutzreaktion von Dir.

Bzw.nein, eigentlich ist es eine Art unbewusste Strategie, 'Streicheleinheiten' und Zuwendung zu bekommen .

12.07.2020 20:01 • x 2 #1147

Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Und? Angesichts der neuen Situation - helfen alle Deine Versuche Kontrolle zu bekommen und zu behalten?

Verwechselst Du halbwegs geplantes Handeln mit dem Ertragen/Ausgeliefert sein von Emotionen?

Nur weil ich Emotionen nicht abstellen oder herbeizaubern kann heißt es nicht, dass die Regeln der Anziehung außer Kraft gesetzt sind. Wenn ich bei einer Trennung wie ein Kind flehe und bettle, statt es halbwegs mit Würde zu nehmen, rauscht da die Anziehung generell noch viel weiter runter.

Nur weil ich gerade, wie jeder Mensch, heftigen Emotionen ausgesetzt bin, muss man nicht generell sagen, dass man die Kutsche halt mal laufen lässt.

12.07.2020 20:04 • x 3 #1148

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Naja, wenn sichs wiederholt, ist es wohl schon etwas Teil Deines Charakters oder zumindest ein wiederkehrendes Muster bei Dir . Ich lese das immer noch als Schutzreaktion von Dir.

Na klar. Ist übrigens noch nicht einmal ne Woche her. Aktuell vermeide ich es sehr wohl, weil ich erstmal selber wieder etwas ruhiger werden möchte.

12.07.2020 20:05 • x 2 #1149

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Aktuell vermeide ich es sehr wohl, weil ich erstmal selber wieder etwas ruhiger werden möchte.

Das ist auch sicher der bessere Plan !

12.07.2020 20:07 • x 2 #1150

AaronB
Zitat von Urmel_:
Ich könnte mich echt in den Po beißen.

Als die Trennung von meiner ExEx anstand, hat meine Ex ab und an nach mir geschaut. Wir waren noch nicht zusammen, das war erst ein Jahr später, wir waren aber vorher schon befreundet. Und die hat natürlich alles mitbekommen. Ich habe vor einigen Seiten die ganzen Krassen Sachen der ExEx genannt. In den ganzen Jahren der Beziehung hat die immer solche Sachen gebracht. Ganz am Ende dann der Zettel mit dem Hinweis, dass ich ja noch Tassen von ihr habe samt Telefonnummer. Ganz am Anfang der Beziehung anonym eingeworfene Fotos ohne Absender, damit meine ExExEx sehen konnte, dass ich mit meiner ExEx auf einer Hochzeit war. Das war eine sehr turbulente Beziehung, die mir nicht gut getan hat.

Seitdem weiß ich, was Frauen alles anstellen können, wenn sie konfliktscheu sind. Und meine jetzige Ex ist ja auch etwas Konfliktscheu. Apropos, ich habe mit meiner ExEx mehrfach geredet, bin auf sie zu, habe Briefe geschrieben. Will sagen, diese Distanz jetzt ist kein Bestandteil meines Charakters.

Auf jeden Fall hat die jetzige Ex alles mitbekommen, vor allem bei der Trennung. Die ganzen Sachen, auf die ich angesprungen bin. Ich habe da so deutlich signalisiert, was mich triggert, wo meine Schwächen liegen. Und nun hab ich die nächste Trennung mit einer eher konfliktscheuen Frau und ja, ich sehe auch, dass ich da gerade Distanz einbaue. Aber wie gesagt, eigentlich ist das nicht mein Charakter.

Die Erfahrung habe ich auch hinter mir, das meinte ich mit offenem Visier - das fühlte sich ziemlich richtig an in der langen guten Zeit und überstand doch keine ernsthafte Zerreißprobe.

Told her what hurts me the most, and she did it perfectly.

Passiert mir nicht wieder.

12.07.2020 20:08 • x 2 #1151

Urmel_
Zitat von AaronB:
Told her what hurts me the most, and she did it perfectly.

Ich möchte aber betonen, dass die ExEx mich damit zerlegt hat - über Monate. Ihr bekommt ja exklusiv meine innersten Abgründe mit, in den ersten Tagen der Trennung, die ungefilterten Emotionen. Bei der Arbeit sehe ich vielleicht etwas müde aus, aber ich scherze mit den Kollegen. Sicherlich kann man mir was anmerken, wenn man ganz genau hinschaut, aber die Tiefs hier, die bleiben auch hier.

Nur bin ich jetzt noch nicht soweit, in der ersten Woche, diese Kraft, von der mir viel bei der Trennung genommen wurde, im Gespräch zu konservieren.

12.07.2020 20:17 • x 5 #1152

Gast555
Ach Urmel, tut mir so leid, was Du grad durchmachen musst. Ich weiss noch genau wie ich mich im inneren Kampf nur noch auf dem Boden gewälzt hab, weil mir nicht nur die Seele und mein Ego, sondern der ganze Körper höllisch weh tat. Ich fühlte mich so verraten, im Stich gelassen und unwert. Ich dachte ich krepiere, ich dachte ich halt diesen Schmerz definitiv nicht aus. So hab ich es mir vorher vorgestellt wie sich das Sterben anfühlt. Aber ich bin nicht gestorben. Ich lebe ...nicht nur mein Körper sondern auch meine Seele.
Auch Du wirst da durchkommen, ganz sicher!

Ich find es so klasse, dass Du draußen warst und die Sonne genießen konntest. Womit warst denn draußen? Motorrad oder Fahrrad?

12.07.2020 20:24 • x 7 #1153

Urmel_
Zitat von Suscha:
Motorrad oder Fahrrad?

Auto. Motorrad muss ich mir erst wieder zulegen. Bin recht weit gefahren, 100 Kilometer. Aber in die entgegengesetzt Richtung von Ex - mit jedem Kilometer wurde ich ruhiger.

12.07.2020 20:26 • x 2 #1154

F
Zitat von Urmel_:

Also wieder viel Interpretationsspielraum übrig. Denkst du darüber nach, doch ein klärendes Gespräch zu suchen?

Zitat:
Ich habe da so deutlich signalisiert, was mich triggert, wo meine Schwächen liegen. Und nun hab ich die nächste Trennung mit einer eher konfliktscheuen Frau und ja, ich sehe auch, dass ich da gerade Distanz einbaue. Aber wie gesagt, eigentlich ist das nicht mein Charakter.

Ich denke auch, das ist einfach ein normaler Schutzmechanismus, um nicht noch mehr verletzt zu werden.

12.07.2020 20:34 • #1155

A

x 4