16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Weil sie feste Termine mit dem Vater des Kindes hat (den bitte sofort aus irgendwelchen Überlegungen streichen, der kommt aus eindeutigem Grund nicht als Gefahr in Frage, auch hier einfach meinem Wissen vertrauen). Deswegen muss sie ja immer hin und her fahren.

Hö, was soll n der Vater damit zu tun haben? Daran hab ich ja nun gar nicht gedacht.
Und was machst Du bis 19 Uhr?

12.07.2020 16:42 • #1111

F
Zitat von Urmel_:
Weil sie feste Termine mit dem Vater des Kindes hat (den bitte sofort aus irgendwelchen Überlegungen streichen, der kommt aus eindeutigem Grund nicht als Gefahr in Frage, auch hier einfach meinem Wissen vertrauen). Deswegen muss sie ja immer hin und her fahren.

Gut. Dann möchte sie eine Reaktion von dir anstatt selbst einen Schritt gehen zu müssen.

Was wirst du tun?

12.07.2020 16:44 • x 1 #1112

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Mira_:
Hö, was soll n der Vater damit zu tun haben? Daran hab ich ja nun gar nicht gedacht.
Und was machst Du bis 19 Uhr?

Ich mache die Biege, weil ich ganz sicher nicht das Schauspiel, dass sie die letzten Sachen mitnimmt, demonstrativ vor meinem Arbeits-/Wohnzimmer, beobachten werde.

Muss man sich mal vorstellen. Das Rad steht direkt vor meiner Hauseinfahrt. Mein Auto steht dort auch immer. Ich durfte also die ganze Woche das stumme Mahnmal Fahrrad beobachten.

Das mag ja pragmatisch sein, weil da ein Fahrradständer ist, aber ich hätte dann doch mehr Umsicht erwartet und sie hätte es auch in einer anderen Straße abstellen können.

12.07.2020 16:45 • x 2 #1113

Urmel_
Zitat von Finii:

Gut. Dann möchte sie eine Reaktion von dir anstatt selbst einen Schritt gehen zu müssen.

Was wirst du tun?

Ich werde nicht da sein.

In meiner Wahrnehmung werde ich seit einer Woche an dem Punkt angegriffen, an dem ich schon immer sehr verletzlich war: meine Verlustangst. Ich wurde nicht nur getrennt, ich wurde in Konkurrenz gesetzt. Alle Sachen sofort mitgenommen, Fahrrad steht direkt in meinem Sichtfeld.

Ich weiß ja, dass ihr Frauen die Männer besser kennt, als sie sich selber. Aber dieser Dauerbeschuss (gefühlt) an meiner schwächsten Stelle, ist arg.

12.07.2020 16:47 • x 3 #1114

C
Lieber Urmel,
zu dem Thema Fahrrad nach dem Gespräch rausgestellt noch eine Überlegung: Du hattest ihr die Tür aufgehalten und ihr Gehen in der Situation noch cool forciert, die Tür dann sofort zugemacht.
Sie hat draußen geweint - da war Demütigung und Scham im Spiel, und ja, vielleicht dachte sie in dem Moment: Ich muss hier komplett die Zelte abbrechen.
Es liegt nahe, dass das Entfernen der Besitztümer oder dessen Vorbereitung ein Teil dieses Impulses ist.
Wie sie heute darüber denkt - das weißt du nicht. Ich würde das mit dem Rad als Aktion des Augenblicks bewerten.

12.07.2020 16:50 • x 10 #1115

E
Zitat von Carlaa:
Ich würde das mit dem Rad als Aktion des Augenblicks bewerten.

Ja, so sehe ich das auch.

12.07.2020 16:51 • x 3 #1116

Urmel_
Einige Damen hier werden mich rösten, aber sei es drum.

Ich muss ja gestehen, dass ich mein Smartphone bereits heute Mittag in den Flugmodus geschickt habe, weil ich dachte, dass sie eine Nachrichten senden wird ich hole heute mein Rad. Da wusste ich aber noch nicht, dass die Füchsin das Rad schon auf die offen zugängliche Straße gestellt hat.

Ich dachte echt, in diesem Punkt wäre ich ihr einen Schritt voraus.

12.07.2020 16:54 • x 2 #1117

F
Ich würde behaupten, dass Fahrrad steht da aus anderen Gründen. Nach dem Motto, sieh nur das Fahrrad, du weisst ja, wann du moch wo triffst.

Von dir hab ich gelernt, die Nachricht ist der Anruf, nicht das Gesagte. Hier ist es mMn ähnlich. Hätte sie einfach nur weg gewollt, hätte sie das fahrrad dann vor der Tür stehen lassen oder demonstrativ ne strasse weiter?

12.07.2020 16:54 • x 1 #1118

Urmel_
Zitat von Finii:
Hätte sie einfach nur weg gewollt, hätte sie das fahrrad dann vor der Tür stehen lassen oder demonstrativ ne strasse weiter?

Eine Straße weiter, damit ich keinen Anhaltspunkt habe, wann und wo ich ihr auflauern kann.

12.07.2020 16:56 • #1119

E
Zitat von Urmel_:
Einige Damen hier werden mich rösten, aber sei es drum.

Quatsch, erst wenn es Dir wieder gut geht und Du von Würsten redest

12.07.2020 16:56 • x 3 #1120

B
Zitat von Urmel_:
und ich weiß, dass sie weiß, dass ich das weiß.

Zitat von Urmel_:
Ich mache die Biege, weil ich ganz sicher nicht das Schauspiel, dass sie die letzten Sachen mitnimmt, demonstrativ vor meinem Arbeits-/Wohnzimmer, beobachten werde.

Dann weiß sie ja auch, dass Du die Biege machen und zurückstecken wirst - wäre ein guter Moment, sie mal zu überraschen. Und nein, es wird kein besserer Zeitpunkt kommen, nachdem alles von allen Seiten durchleuchtet und durchdacht wurde.

12.07.2020 16:56 • x 3 #1121

F
Zitat von Urmel_:
Eine Straße weiter, damit ich keinen Anhaltspunkt habe, wann und wo ich ihr auflauern kann.

Eine strasse weiter um zu zeigen, ich bin weg.

12.07.2020 16:57 • #1122

Urmel_
Zitat von Mira_:
Quatsch, erst wenn es Dir wieder gut geht und Du von Würsten redest

Ich bin sehr fasziniert, dass ich trotz meines Intellekts und sehr viel Wissen feststellen muss, dass ihr Frauen bei diesen Taktiken echt krass seid. Und ich würde behaupten, dass ich auf der männlichen Seite zu den oberen 5% gehöre, hinsichtlich solcher Fähigkeiten.

12.07.2020 16:58 • x 2 #1123

Urmel_
Zitat von Finii:

Haut ja in die gleiche Kerbe, denn da hätte ich es nicht gesehen und ich hätte keine Chance einen Zeitpunkt zu bestimmen, wenn sie da ist.

Wie schafft ihr es, so viele Zusammenhänge unter Stress noch klar zu erkennen und umzusetzen?

12.07.2020 17:00 • #1124

Urmel_
Zitat von Finii:

Aber da ist kein Fahrradständer. Oder ist das wurscht, wenn man aus dem Umfeld will und keine Kontaktfläche mehr bieten will?

12.07.2020 17:01 • #1125

A

x 4