16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Hansl
Zitat von Femira:
Aber wie gesagt, da hat jeder andere Grenzen und jeder darf diese für scih setzen.

Naja, jeder eben wie er Körperlichkeit wertet.
Ich hab noch nie, und würde nie meine Frau dadurch verletzen, meine Intimität außerhalb der Beziehung zu verteilen.

15.07.2020 19:17 • x 5 #1591

Hansl
Zitat von Femira:
Aber wie gesagt, da hat jeder andere Grenzen und jeder darf diese für scih setzen.

Naja, jeder eben wie er Körperlichkeit wertet.
Ich hab noch nie, und würde nie meine Frau dadurch verletzen, meine Intimität außerhalb der Beziehung zu verteilen.

15.07.2020 19:19 • x 1 #1592

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Update

Soeben hat der Mann der besten Freundin nochmal angerufen. So ganz scheint der nicht verstanden zu haben, warum ich seit Freitag nicht mehr auf seine WA geantwortet habe.

Ich bin natürlich nicht ans Telefon.

PS: Dem habe ich kommentarlos per Post ein wichtiges Bauteil für das Projekt gesendet, was wir eigentlich am WE zusammen zusammenbauen wollten.

15.07.2020 19:28 • x 1 #1593

Gast555
...man kann nicht nicht kommunizieren (Watzlawick)...
Doof...
Was machste jetzt?

15.07.2020 19:45 • x 2 #1594

E
Zitat von Urmel_:
Update

Soeben hat der Mann der besten Freundin nochmal angerufen. So ganz scheint der nicht verstanden zu haben, warum ich seit Freitag nicht mehr auf seine WA geantwortet habe.

PS: Dem habe ich kommentarlos per Post ein wichtiges Bauteil für das Projekt gesendet, was wir eigentlich am WE zusammen zusammenbauen wollten.

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Warum so kommentarlos?

15.07.2020 19:54 • x 6 #1595

E
Zitat von Urmel_:

Oje, der Arme - kann es nicht sein, dass er vielleicht wirklich nicht den Kontakt mit Dir verlieren möchte weil er Dich mag und freundschaftlich schätzt?
Und nicht im Auftrag seiner Frau für Deine Ex spionieren soll wie es Dir so geht?

Aber solange er Dich zu sehr an Deine Ex erinnert, musst Du Dich schützen - nur eine kurze Erklärung ihm gegenüber vllt? Nicht dass er denkt, es hängt mit ihm persönlich zusammen

Andrerseits geht es jetzt erstmal nur um Dich und Dein Seelenwohl

15.07.2020 19:54 • x 4 #1596

Urmel_
Zitat von Mira_:
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Warum so kommentarlos?

Habe ich nicht drüber nachgedacht, war bei der Arbeit etwas hektisch.

Ich muss das mal aufklären. Sein Sohn hat am WE Geburtstag und sich sollte einen PC zusammenbauen und ich hatte noch ein Gehäuse hier rumstehen, welches ich nicht mehr brauche. Das hatte ich ihm schon vor Wochen zugesagt. Und da ich ihn zumindest in der Sache nicht hängen lassen wollte, habe ich ihm das schnell noch Montag in die Post gepackt.

Er kann aber keine PCs zusammenbauen. Aber das kann ich nicht ändern.

Was wird denn da von mir erwartet? Das ich am WE in das Nachbarhaus meiner Ex, 80 km zu ihrer besten Freundin fahre, da munter den PC zusammenbaue und dann wieder gehe? Da muss doch allen Beteiligten klar sein, dass ich das nicht will, kann und da so nicht mitspiele.

Jetzt hat er mich am letzten Mittwoch, einen tag nach der Trennung angerufen. Dann angeschrieben, dass er das mit meiner Ex gehört hat (nachdem seine Frau den ganzen Abend bei meiner Ex drüben war) und wenn ich reden möchte, ich mich gerne melden kann. Darauf habe ich nur geantwortet Danke, ist schon ok.. Wohl gemerkt, der Geburtstag ist erst diese Woche am Samstag. Also die Trennung ganz frisch und er ruft an und schreibt. Soweit, so gut. Dann hat er am Donnerstag noch was wegen dem Betriebssystem gefragt (WA), wo vorher eindeutig gesagt wurde, dass meine Ex da den Hut auf hat, weil ich davon keinen Plan habe und sie das bei sich schon mal gekauft und gemacht hat. Bei der Komponente war also klar, dass ich raus bin. Was weiß ich, vielleicht ist er verpeilt. Aber sowas zwei Tage nach der Trennung besprechen wollen, hat mich schon geärgert. Dann hat er Freitag noch was wegen dem PC geschrieben und mich nochmal versucht anzurufen. Da meine ich, dass er da mal hätte in sich gehen können, seine Frau, die Besti von Ex auch und beide hätten sich sagen können, hey, den Urmel, der ist nicht ans Telefon, wollte nicht telefonierten, den lassen wir mal in Ruhe bis nach dem WE. Und was ist? Er ruft mich am Freitag nochmal an, versucht es zumindest. Jesus. Und heute, da ist das Paket mit dem Gehäuse angekommen. Da kann man danke schreiben und sich denken Ui, das ist mies für uns und den Sohn gelaufen, da muss ich mal schauen, wie ich das regele. Weil, der Urmel, da hat Besti von Frau ihm richtig weh getan, der hat das Telefonat abgelehnt. Es ist klar, dass der ganz sicher nicht am WE da sein wird und erklären kann er es mir auch nicht am WE. Und was macht der, als das Paket vermutlich heute bei denen ankommt? Der ruf mich wieder an? Alder, ich habe vor einer Woche meine Beziehung und Partnerin verloren.

Klar, vielleicht wollte der fragen, ob er mit dem Kram vorbei kommen kann. Aber wenn man zweimal nicht ans Telefon geht, dann sollte klar sein, dass man auf diese Connection Besti/Urmel gerade absolut keinen Bock hat.

15.07.2020 20:05 • x 6 #1597

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Aber wenn man zweimal nicht ans Telefon geht, dann sollte klar sein, dass man auf diese Connection Besti/Urmel gerade absolut keinen Bock hat.

Oh je...vllt musst Du es ihm doch nochmal sagen, direkter. Er scheint da ne bisschen längere Leitung zu haben. Oder er kommt ins Straucheln, weil ihm grad der Kumpel/ Kontakt wegbricht und ihm das Gen fehlt, sich da einzufühlen.

Nun, das bräuchte auch nicht Dein Problem zu sein .
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Du ein Gutmensch bist !

15.07.2020 20:20 • x 3 #1598

Gast555
Das ist ein Dilemma...und ich könnt das in der Situation auch nicht gebrauchen...
Würd vermutlich auch nicht hinfahren...
Aber anrufen oder mindestens schreiben würd ich auf jeden Fall wenn mir was an IHM liegt...würd mit ihm vielleicht auch alternative Lösungen überlegen...

...muss ja nicht auch noch anderes (Freundschaft zu ihm) beschädigt und anderer Leute Gefühle (seine) verletzt werden...
Oder willst die Freunschaft jetzt kappen?

15.07.2020 20:21 • x 2 #1599

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Oh je...vllt musst Du es ihm doch nochmal sagen, direkter. Er scheint da ne bisschen längere Leitung zu haben. Oder er kommt ins Straucheln, weil ihm grad der Kumpel/ Kontakt wegbricht und ihm das Gen fehlt, sich da einzufühlen.

Nun, das bräuchte auch nicht Dein Problem zu sein .
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Du ein Gutmensch bist !

Das kann alles sein. Aber seine Frau sitzt neben ihm. Die kennt ihn länger und die haben eine sehr interessante Dynamik. Die sagt ihm schon mal, dass er manche Sachen so und so nicht machen kann. Die sitzen da also abends, die ganze Woche (die sind im Urlaub da) und besprechen das mit Urmel und dem PC. Und Besti sollte klar sein, wenn nicht ihm, Ende letzter Woche, dass man sich da mal am besten, PC hin oder her, etwas zurücknimmt.

15.07.2020 20:23 • x 2 #1600

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Und Besti sollte klar sein, wenn nicht ihm, Ende letzter Woche, dass man sich da mal am besten, PC hin oder her, etwas zurücknimmt.

Ja. Das sollte ihr definitiv klar sein. Das stimmt.

15.07.2020 20:27 • x 2 #1601

E
Zitat von Urmel_:
Der ruf mich wieder an? Alder, ich habe vor einer Woche meine Beziehung und Partnerin verloren.

Danke für die Erklärung Urmel - ok, er scheint doch eher wenig Empathie zu haben und nur das Geb.Geschenk für seinen Sohn im Sinn zu haben.

Keine schlechte Motivation an sich, keine bösen Menschen, aber derzeit für Dich ein NoGo und das sollte er auch verstehen.
Leider ist das aber nicht selbstverständlich, ich habe während meines krassen Liebeskummers ein paar Kumpels verloren. Man lernt nie aus
Habe verstanden und hätte genauso wie Du gehandelt.

15.07.2020 20:31 • x 2 #1602

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Ja. Das sollte ihr definitiv klar sein. Das stimmt.

Und ich sage das jetzt mal in aller Deutlichkeit.

Meine Ex hat sich nicht getrennt, in Ruhe mit mir geredet.

Die hat schon Wochen vor der Trennung angebandelt, mir kleine fiese Puzzlestücke die letzten Wochen hingeworfen, ist dann halbwegs verplant weg und lässt das beschissene Fahrrad hier stehen. Vermutlich vorher mit dem Typen was gehabt, aber das kann ich nicht sagen. Würde ich aber behaupten, bis ich was Gegenteiliges höre.

Und in der Situation gehe ich über Leichen.

Urmel, kannst doch nix nix sagen im Trennungs-Gespräch.
Urmel, sie hat es als Trennung empfunden, das Du die Tür aufgemacht hast und sie völlig überrumpelt hast, dass Du ihr die Initiative abgenommen hast
Urmel, Du musst doch mal wegen Gespräch fragen.
Urmel, Du musst doch mit dem Mann von Besti reden.

Einen schei. muss ich. Wenn mich wer so übel abzockt, dann kann der sich mal ganz lang machen, um das wieder auszumerzen. Und wenn er es nicht kann oder will, dann ist das so.

Sind Besti und Mann da gerade in der Schusslinie? Ja. Ist deren Problem, nicht meins. Einfach mal den Kopf einschalten.

Die dürfen auch gerne zwei Häuser weitergehen und sich bedanken.

15.07.2020 20:33 • x 10 #1603

E
Zitat von Urmel_:
Einen schei. muss ich. Wenn mich wer so übel abzockt, dann kann der sich mal ganz lang machen, um das wieder auszumerzen. Und wenn er es nicht kann oder will, dann ist das so.

Du hast so recht, und hier wird sich ne Platte wegen Fahrrad und co gemacht (mich inbegriffen )
Gar nix musst Du - mach Dein Ding und heile erstmal

15.07.2020 20:37 • x 2 #1604

Gast555
...Du darfst da machen oder lassen was immer Du willst...
Und wenn sich andere (z.B. ich) in solchen Situationen anders verhalten? So what?

Alles hat immer irgendwelche Konsequenzen...

15.07.2020 20:40 • x 3 #1605

A

x 4