16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Mira_:
Guten Morgen,

So etwas ist ein Prozess. Das weißt Du. Sie wird nicht von heute auf morgen entschieden haben, dass sie es beenden will. Aber sie ist sich in ihrer Sache ( für den Moment ) sehr sicher.

Umarmung?

Also ehrlich bin ich da unsicher. Ich glaube extrem viel Vorlauf gab es nicht. Und ob sie sich sicher ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber manche Aktionen strahlen da jetzt nicht so die absolute Sicherheit aus.

Ich habe mir dann auch nochmal den Ablauf mit dem Mann der besten Freundin ins Gedächtnis gerufen. Nicht unter dem Mikroskop, sondern mal in Gänze. Ich habe mich mal in die Lage versetzt, es von außen betrachtet. Da ist ein Mann, dem gerade das Herz gebrochen wurde. Also vor einem Tag. Und dann sitze ich da als Paar und habe ein Problem und taste mich ganz zart und vorsichtig vor. Strecke die Fühler aus, ob er telefonieren mag. Dann vielleicht noch ein zwei Vorsichtige Nachrichten und dann gehe ich in mich und sehe ok, wir habe ein Problem, aber wir unernehmen hier Anläufe bei jemanden, dem es sicher ganz ganz schlecht geht, da müssen wir vorsichtig sein und ihm Raum geben, seine sehr verletzten Gefühle zu heilen.

Und dann gehe ich wieder in die Distanz und schaue mir an, dass ich in sieben Tagen gefühlt unter Dauerbeschuss bin. Und so ignorant kenne ich die beiden schlicht nicht. Er ist etwas grobschlächtiger, ja, die Besti nicht. Ich finde das einfach nur beachtlich.

16.07.2020 08:40 • #1666

Gast555
Wie ist Deine Interpretation?
Ex pusht Besti, Besti pusht Holden um an Infos über Urmels Zustand zu kommen?
Besti und Holder wollen Urmel Signal setzen, dass Urmel trotzdem Teil ihres Lebens bleibt?
Besti und Holder haben nur Sohnemann im Kopf und unterschätzen des toughen Urmels Schmerz?
Besti und Holder wollen bewusst Signal setzen dass es kein gegnerisches Team gibt? Oder was ganz anderes?

Egal was die Motivation war...die sind jetzt durch Deine Kontaktverweigerung sicherlich irritiert...und diese Irritation wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ex kommuniziert...

16.07.2020 08:46 • x 2 #1667

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Also ehrlich bin ich da unsicher. Ich glaube extrem viel Vorlauf gab es nicht. Und ob sie sich sicher ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber manche Aktionen strahlen da jetzt nicht so die absolute Sicherheit aus.

Eine Affekthandlung bringt nicht diese Sicherheit mit, die sie gerade an den Tag legt.
Absolut sicher und sehr sicher, sind nicht das gleiche. Für den Moment ist sie sich sicher. Meinst Du nicht, dass schon längst etwas gekommen wäre, wenn es anders wäre? Hat sie solche Spielchen schon öfters gespielt?

Und um mal wieder in die Pauschalisierungs-Kiste zu greifen. Eine Frau die am Ende vor Dir sitzt, weint und Dir sagt, dass es vorbei ist, meint es in der Regel auch ernst.
Und darum war sie wahrscheinlich auch so traurig. Wenn etwas endet, ist das auch zum heulen. Vorallem, wenn man jemanden wirklich geliebt hat. Niemand sagt, dass sie aufgehört hat Dich zu lieben.
Kann es sein, dass Du fälschlicher Weise davon aus gehst, dass Ehemann von Bestie wie Du handeln würde? Denn deine Ausführung klingt mir nicht danach, dass Du das aus der Distanz beschrieben hast.
( es wirkt vielleicht nur von weitem so )

16.07.2020 08:51 • x 3 #1668

Z
Zitat von Urmel_:
Vielleicht setze ich da in solchen Stimmungen meinen Wert zu niedrig an und gehe fälschlicherweise davon aus, das hat Tin ja auch angemerkt, dass sie da sehr sicher in ihrer Entscheidung ist und sie sich schon lange vor der Trennung von mir gelöst hat. Also das die aktuellen Ereignisse ihr sicherlich leid tun, aber die schon auf einem ganz anderen Weg unterwegs ist.

Ich glaube das nicht, dass sie sich schon länger von dir gelöst hat.
Vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus, aber ihr hattet noch bis zum Schluss 6. Das spricht jetzt für mich nicht unbedingt für eine Distanz und Loslösung.

Ich sehe es so: Sie hat sich in einen anderen Mann verliebt. Nicht weil der besser, toller, attraktiver oder sonst was ist, sondern es ist einfach grüneres Gras für sie. Und das hat fast ausschließlich etwas mit ihr zu tun. Mit ihren inneren Mechanismen. Nicht mit dir und deinen partnerschaftlichen Fähigkeiten.

Verliebtheit vs. Liebe
Hormonrausch, Pickeln, Abenteuer vs. Vertrautheit, Sicherheit, u.s.w

Zitat von Mira_:
Eine Frau die am Ende vor Dir sitzt, weint und Dir sagt, dass es vorbei ist, meint es in der Regel auch ernst.

Hat sie das gesagt? Ich hatte das anders verstanden.
Ich dachte sie hätte gesagt, dass sie sich verliebt hat und hat dann ihre Sachen gepackt.

16.07.2020 09:06 • x 3 #1669

J
Sorry, wenn ich das überlesen habe, aber ich hatte den Eindruck, Du weißt, wer der Next ist, da Du angegeben hast, er hätte mehr Geld.
Wie hast Du das raus bekommen? Innerhalb des kurzen Dialoges mit ihr ja eher nicht...

16.07.2020 09:11 • x 1 #1670

Urmel_
Zitat von Mira_:
Eine Affekthandlung bringt nicht diese Sicherheit mit, die sie gerade an den Tag legt.

Natürlich suche ich da Hoffnung. Das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Und jeder weiß, dass man teilweise in komischen Dingen Hoffnung sieht, weil man es sehen will.

Also mit mir zusammen noch 6 haben würde ich jetzt nicht als absolut sicher bezeichnen. Auch die Aktion mit dem Fahrrad sehe ich da immer noch kritisch. Wenn da alles klar wäre, dann hätte sie das schon geregelt, denkst Du nicht? AUch aus dem gedanken heraus, dass ich ihr etwas bedeute und wenn sie sicher ist, bestimmt nicht will, dass ich jeden Tag an sie erinnert werde, weil sie das genau und bewusst mehr als eine Woche direkt vor meinem Auto stehen lässt. Denkst Du nicht, dass ihr auch klar ist, das dass grausam wäre?

Zitat:
Eine Frau die am Ende vor Dir sitzt, weint und Dir sagt, dass es vorbei ist, meint es in der Regel auch ernst.

Sie sagte ich habe mich verliebt. Ja, sieht aus wie eine Trennung. Aber es tut mir leid, aber ich liebe Dich nicht mehr und mit uns ist es vorbei hört sich etwas anders an. Oder denkst Du nicht?

Zitat:
Kann es sein, dass Du fälschlicher Weise davon aus gehst, dass Ehemann von Bestie wie Du handeln würde?

Also wenn dann würde ich eher behaupten, dass Ehemann von Besti das macht, was ihm Besti sagt. Und mein Ansatz mit der distanzierten Betrachtung sollte ja gerade dazu dienen, Charaktereigenschaften oder unterschiedliche Naturells aus der Gleichung zu nehmen. Einfach nur von außen anschauen, was wann in welcher Intensität passiert.

Und je mehr Zeit da vergeht und je mehr Situationen dabei sind, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Treffer dabei ist. Denkst Du nicht auch?

16.07.2020 09:15 • #1671

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Sorry, wenn ich das überlesen habe, aber ich hatte den Eindruck, Du weißt, wer der Next ist, da Du angegeben hast, er hätte mehr Geld.
Wie hast Du das raus bekommen? Innerhalb des kurzen Dialoges mit ihr ja eher nicht...

Das war geraten. Ich weiß nicht, wer er ist. Ich vermute, dass der da in Frage kommt, aber ich habe absolut keine Infos über den. Ich weiß nur, dass er erfolgreich ne Firma hat.

16.07.2020 09:16 • #1672

M
Zitat von Urmel_:
dass er erfolgreich ne Firma hat.

Hypergamie hat zugeschlagen.

16.07.2020 09:22 • x 2 #1673

meineMeinung
Zitat von Urmel_:
Ich weiß nur, dass er erfolgreich ne Firma hat.

Mein Bruder, ein kleiner Angestellter, wurde in der Vergangenheit zweimal gegen einen Mercedes eingetauscht. Seither hat er Bindungsangst. Er ist ein gut aussehender Bursche und auch nicht dumm, aber er hat halt nicht viel Kohle und nur ein kleines Auto. Kann manchmal ausschlaggebend sein. Muss aber nichts mit Urmels Geschichte zu tun haben.

16.07.2020 09:23 • x 1 #1674

Urmel_
Zitat von Suscha:
Wie ist Deine Interpretation?
Ex pusht Besti, Besti pusht Holden um an Infos über Urmels Zustand zu kommen?
Besti und Holder wollen Urmel Signal setzen, dass Urmel trotzdem Teil ihres Lebens bleibt?
Besti und Holder haben nur Sohnemann im Kopf und unterschätzen des toughen Urmels Schmerz?
Besti und Holder wollen bewusst Signal setzen dass es kein gegnerisches Team gibt? Oder was ganz anderes?

Egal was die Motivation war...die sind jetzt durch Deine Kontaktverweigerung sicherlich irritiert...und diese Irritation wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ex kommuniziert...

Also Besti ist eine Frau und auf jeden Fall neugierig. Das kann man mal als gesetzt sehen, oder?

Und Ex ist seit 8 Tagen abgemeldet und hat keine Info von mir. DIe hat immer von mir geträumt, sehr oft. Und ich würde behaupten, dass sie auch jetzt, Next hin oder her, auch mal von mir träumen wird. Und ich bin ihr nicht egal. Kann man da annehmen, dass die , egal welche Motivation, auch neugierig ist?

Und Mann von Besti mag mich. Aber wir sehen uns vielleicht 3 mal im Jahr. Bindung klar, aber die müssen sich nicht positioonieren. Vor allem haben die gezeigt, dass sie für mich da sind, und nun mal Füße stillhalten, weil erst eine Woche seit Trennung her ist.

Du hast also zwei neugierige Frauen (Frauen sind immer neugierig und die krasse Situation facht die Neugier an. Sehe ich das richtig? Und es sind Emotionen von Ex im Spiel. SIcherlich auch Sorge. Und sicherlich auch Unsicherheit (über eigene Gefühle vielleicht, über den Verlust von Urmel, über die Stimmung von Urmel.

Und wenn man an der Stelle nicht genau die Motivationen bestimmen kann (es können ja auch mehrere parallel sein), dann kann man zumindest sagen, dass die Anläufe Richtung Urmel unkalibriert waren. Angesichts der Trennung war es Grenzüberschreitend und man ignoriert die passiv gezogene Grenze von Urmel, der drei Telefonate ignoriert hat und seit Freitag nicht mehr auf Nachrichten antwortet.

Da frage ich mich, was setzt denn dieses Feingefühl außer Kraft und was ist vermutlich auf jeden Fall vorhanden. Neugier? Wenn man aber neugierig ist, dann versucht man es zart, ohne sich zu offen zu zeigen, Infos zu bekommen. Aber die Aktionen sind für mich nicht mehr zart, die ignorieren Urmels passive Grenzen. Die klare passive Botschaft lasst mich in Ruhe. Wenn also diese Botschaft ignoriert wird, womit sich normale Neugier erstmal abfinden würde, dann frage ich mich, was ist noch im Spiel, wenn Neugier alleine nicht der Motivator ist? Der PC für den Jungen? Auch da gilt doch die Aussage eines verletzen Mannes lasst mich in Ruhe. Oder sehe ich das falsch?

16.07.2020 09:28 • x 2 #1675

Femira
Zitat von meineMeinung:
zweimal gegen einen Mercedes eingetauscht

Wie es mich nervt.

Es muss ja offensichtlich Menschen geben, denen Geld und Reichtum sehr viel bedeutet. Ich kenne KEINE!

Ich habe einige akademische Titel und da rennen die Männer auch. Männer ertragen es nicht, dass Frauen schlauer sind als sie. Geschweige denn mehr Geld verdienen. Da heult das Ego.

16.07.2020 09:29 • x 3 #1676

Doing
Jetzt schau ich das erste mal seit einer Ewigkeit hier wieder rein und dann muss ich sehen das es dich erwischt hat.
Fühl dich gedrückt!
Muss da ans Angeln denken. Man beschäftigt sich mit den unscheinbarsten Details, bis hin zu solchen banalitäten wie man das Maiskorn am besten auf den Haken aufspiest... Un die Praxis zeigt: Es wirkt! Im mittel fängt man damit besser Aber egal wie perfekt man es angeht, ab und an verliert man nen Fisch.

Finde ich Top das du hier postest.

16.07.2020 09:35 • x 6 #1677

Gast555
Zitat von Femira:
Ich habe einige akademische Titel und da rennen die Männer auch. Männer ertragen es nicht, dass Frauen schlauer sind als sie. Geschweige denn mehr Geld verdienen. Da heult das Ego.

Da rennen die Männer mit dem schwachen Selbst und dem großen Ego...Es rennen also genau die Richtigen Mit denen hättest Du langfristig eh keine Freude

16.07.2020 09:35 • x 3 #1678

Gast555
Zitat von Urmel_:
Oder sehe ich das falsch?

Ist vermutlich eigentlich wurschd wie Andere das gerade finden, oder? Du schützst Dich gerade selbst und Selbstschutz ist wichtig vorallem wenn man gerade angeschossen wurde....
Außerdem verfolgst Du Deinen Plan...Du hast doch einen Plan?... Ich hab das doch nicht falsch verstanden?...
Ich bleib dabei, Gründe für die Penetranz hin oder her, da kommt was in Gang....

16.07.2020 09:44 • x 2 #1679

K
Zitat von Urmel_:
Natürlich suche ich da Hoffnung.

Wozu?
Was wäre denn, wäre da keine Hoffnung mehr?

Zitat von Urmel_:
Auch die Aktion mit dem Fahrrad sehe ich da immer noch kritisch.

Blabla. Da steht ein Fahrrad. Alles darüber hinaus existiert nur in Deiner Birne. Da draussen steht nur ein Fahrrad. Mehr ist da nicht. Ein Fahrrad. Machst Dir allgemein über Fahrräder Gedanken? Wohl nicht, oder?

Zitat von Urmel_:
Denkst Du nicht, dass ihr auch klar ist, das dass grausam wäre?

Echt jetzt Urmel? Reicht Dir das Chaos in Deiner Birne nicht, dass Du in andere Birnen kriechen musst?

Jetzt ist mal für 5 Minuten gut mit dem ganzen Gedankenschmarrn. Schieb das mal alles beiseite und beantworte Dir meine 2 ersten Fragen.

Die haben mit anderen Menschen und der ganzen Grütze von Interpretationen NICHTS zu tun!

Wozu brauchst Du Hoffnung?
Was wäre denn, wäre da keine Hoffnung mehr?

16.07.2020 09:45 • x 4 #1680

A

x 4