16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Zitat von Urmel_:
Also Besti ist eine Frau und auf jeden Fall neugierig.

Lieber Urmel,

ich verstehe deinen Gedankengang und möchte vorausschieben, dass sie alle natürlich möglich sind. Auch dass Spekulieren dir wenig bringt, aber ich auch weiß, dass es dazu gehört. Und ich finde, dass das Forum auch dazu da ist, alles durchzukauen, was einem im Kopf rumgeht.

Ich versetze mich in die Lage von Besti und beziehe mal meine Freundinnen in meine Gedanken ein.

Wenn ich Besti wäre, würde ich meinem Mann sagen: lass Urmel in Ruhe.

Wenn ich Besti wäre mit dem Auftrag, herauszufinden, wie es dir geht, würde ich meinen Mann schicken und wenn das nach den ersten beiden Anläufen nicht geklappt hätte (Telefonat und Nachricht), würde ich die Strategie wechseln. Entweder dich durch Mann auf ne Grillparty einladen oder so was. Weiß nciht, was bei euch in der Situation passt. Auf keinen Fall würde ich meinen Mann drängeln, dich noch weiter in die Ecke zu drängeln. Wär ja dumm und kontraproduktiv.

Warum sollte ich was herausfinden? Vielleicht denke ICH, dass lieber IHR zusammen sein sollt, ohne AUftrag von Exi; oder sie hat mir den Auftrag aus schlechtem Gewissen oder aus Tür offen halten Gründen gegeben. Bei beiden VArianten würde ich ihr den Kopf waschen. Trotzallem möchte ich sagen, dass mir 3 Gründe einfallen, warum ich an Bestis Stelle was über dein Befinden herausfinden möchte und EINER ist ein Exback. Nur so für die Wahrscheinlichkeitsrechnung...

Also warum die wie eine Axt im Walde vorgehen, ist mir unbegreiflich.
Deswegen würde ich auf etwas anderes tippen als dass es was mit Ex zu tun hat. Komplette Hilflosigkeit, was den PC angeht. Wie Horst Evers schreibt: Das mit dem PC ist eigentlich einfach, aber alle haben irgendwie negative Gefühle damit. Es ist wie ein Glas Wasser, das die Leute falschrum unter den Wasserhahn halten und sich wundern, dass es sich nicht füllt. Und wenn du dann kommst und ihnen zeigst, wie rum man es halten musst, dann sind die nicht dankbar, neieieien. Sie schreien: WAAAS?! Das hätte man mir ja mal sagen müssen! Was denn das fürn Sch?

Ja, man kann sich informieren, wie man sowas zusammenbaut und es gibt Anbieter, die machen das einfach für kleines Geld (unter 20Euro). Aber dafür muss man sich auseinandersetzen.

@Suscha in guten Momenten denke ich das auch. Danke

Dann sind aber auch die Frauen, die wegen eines Autos den Mann wechseln, falsch und ich hasse es, wenn Männer mich rumkriegen wollen und mir dazu ihre Besitztümer oder ihren Verdienst aufzählen.
Job haben, ja wichtig wegen ähnlicher Lebenssituation. Alles andere...verhandelbar.

16.07.2020 09:50 • x 2 #1681

Gast555
Zitat von Urmel_:
Natürlich suche ich da Hoffnung.

Hoffnung auf was?

16.07.2020 09:51 • x 1 #1682

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Zugaste:
Hat sie das gesagt? Ich hatte das anders verstanden.
Ich dachte sie hätte gesagt, dass sie sich verliebt hat und hat dann ihre Sachen gepackt.

Was verstehst Du darunter?

Zitat von Urmel_:
Sie sagte ich habe mich verliebt. Ja, sieht aus wie eine Trennung. Aber es tut mir leid, aber ich liebe Dich nicht mehr und mit uns ist es vorbei hört sich etwas anders an. Oder denkst Du nicht?

Nein, denke ich nicht. Deine Freundin schien eine sensible Person zu sein. Jemand der die Dinge selten offen anspricht. Sie schien ein Mensch zu sein, der dir gezeigt hat, was sie empfindet. Ich habe mich verliebt kann entweder, wie ich schonmal erwähnte, ein Hilfeschrei sein, den Du nicht siehst und nicht danach handelst, oder es ist ein, ich habe mich verliebt und empfinde nicht mehr genug für Dich. Du weigerst Dich ja nach wie vor mit ihr zu reden, also bleibt nur Spekulation.
Zitat von Urmel_:
Also mit mir zusammen noch 6 haben würde ich jetzt nicht als absolut sicher bezeichnen.

Überinterppretiere nichts in S.. Man kann auch weiterhin S. mit jemanden haben, mit dem man nicht mehr zusammen sein will. Du kennst ihren Körper, weisst was sie mag und weißt wie sie zum Höhepunkt kommt. Sie kennt deinen Körper und hat den S. auch in schöner Erinnerung. Ihr habt den Tanz schließlich fünf Jahre lang getanzt. Es kann auch ein Abschiedskuss gewesen sein. Ja, es mag für Dich verletztend sein, aber diese Tatsache kann man nicht leugnen. Und wie gesagt, ich mache einen Unterschied zu Sehr sicher für den Moment und absolut sicher. Da helfen auch keine weil es immernoch da steht.
Und ganz wichitg, weil das die meisten Menschen überlesen: für den Moment

Zitat von Urmel_:
Auch die Aktion mit dem Fahrrad sehe ich da immer noch kritisch. Wenn da alles klar wäre, dann hätte sie das schon geregelt, denkst Du nicht?

Spekulation
Zitat:
AUch aus dem gedanken heraus, dass ich ihr etwas bedeute und wenn sie sicher ist, bestimmt nicht will, dass ich jeden Tag an sie erinnert werde, weil sie das genau und bewusst mehr als eine Woche direkt vor meinem Auto stehen lässt. Denkst Du nicht, dass ihr auch klar ist, das dass grausam wäre?

Grausam? Das klingt mir jetzt zu pathetisch. Ich denke, dass sie Dich nach wie vor liebt und Dich nicht weiter verletzen will. Die weiß doch, dass Du dir deinen Kopf matschig machst. Was geschieht, wenn sie das Fahrrad wirklich abholt, dann gehts Dir richitg beschissen. Also lässt sie es ( vielleicht ) einfach noch ne kleine Weile da stehen. Nicht um Dich zu ärgern, sondern um Dich zu schützen. Ja, Frauenlogik. Ich weiß.
Meine Worte sind nicht allgemeingültig. Ich kann und werde wahrscheinlich auch in vielen Teilen daneben liegen.

Zitat von Urmel_:
Natürlich suche ich da Hoffnung. Das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Und jeder weiß, dass man teilweise in komischen Dingen Hoffnung sieht, weil man es sehen will.

Ja, ohne Frage und das kann auch ein Grund sein, warum Du nicht mit ihr reden willst. Aus Angst, dass damit deine Hoffnung zerstört wird?
Zitat von Urmel_:
Und je mehr Zeit da vergeht und je mehr Situationen dabei sind, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Treffer dabei ist. Denkst Du nicht auch?

Natürlich. Wir haben einen buntes Pot­pour­ri an Meinungen. Da wird schon der ein oder andere Treffer dabei sein. Du kennst deine Ex. Ich sehe das auch wie Kätzchen, die wird sich melden. Über kurz oder lang wird sie sich melden.

Zitat von Urmel_:
Also wenn dann würde ich eher behaupten, dass Ehemann von Besti das macht, was ihm Besti sagt. Und mein Ansatz mit der distanzierten Betrachtung sollte ja gerade dazu dienen, Charaktereigenschaften oder unterschiedliche Naturells aus der Gleichung zu nehmen. Einfach nur von außen anschauen, was wann in welcher Intensität passiert.

Viel zu kompliziert

16.07.2020 09:52 • x 6 #1683

Urmel_
Zitat von Suscha:

Ist vermutlich eigentlich wurschd wie Andere das gerade finden, oder? Du schützst Dich gerade selbst und Selbstschutz ist wichtig vorallem wenn man gerade angeschossen wurde....
Außerdem verfolgst Du Deinen Plan...Du hast doch einen Plan?... Ich hab das doch nicht falsch verstanden?...
Ich bleib dabei, Gründe für die Penetranz hin oder her, da kommt was in Gang....

Ja, Selbstschutz ist da ein wichtiger Punkt. Und jeder Mensch auf dieser Welt, der mit einem anderen Menschen zu tun hat, der gerade unfreiwillig eine Beziehung verloren hat, weiß, wie der andere Mensch sich fühlt.

Weiß er es nicht, sollte er bei ausbleibender Kommunikation eine Idee haben.

Auf emotionaler Ebene fühlt sich das mitunter an wie meine Ex Sprich mit mir!.

Der Plan ist, dass ich meine Wunden heile und wieder fest auf den Beinen stehe. Und wenn dieser Plan zufälligerweise so gestaltet ist, dass er meine Chancen bei Ex maximiert, dann würde ich das als glückliche Fügung bezeichnen.

Auf was war kommt in Gang bezogen?

16.07.2020 09:52 • #1684

Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Was wäre denn, wäre da keine Hoffnung mehr?

Naja, Gefühle sind nicht verhandelbar.

Ich schätze Deine rationale Herangehensweise. Aber zum einen unterschätz Du meiner Meinung den Spieltrieb der Frauen, zum anderen ist Hoffnung für mich in allen Lebenslagen der Grund, den Blick zu den Sternen zu richten. Mein Antrieb, besser zu werden. Mein Wunsch, das Leben in eine Richtung zu bewegen, die mir die Hoffnung vorgibt.

Es ist auch nicht Schwarz oder Weiß. Es gibt den Urmel mit Hoffnung und den Blick zu den Sternen und es gibt den Urmel, der den Verlust bereits akzeptiert und da sind noch viele andere.

Ich sehe keine gute Richtung für mich selber, wenn ich diesen Teil von mir unterdrücke. Grenzen setzen, ja, aber unterdrücken?

Frag Dich doch mal, was passieren würde, wenn ich diesen Teil von mir nicht auslebe? Wenn ich ihn unterdrücke. Und wo kann ich diesen Teil gerade ausleben? Hier. Wenn ich mich hier unterdrücke, wo lebe ich dann diesen Teil aus?

16.07.2020 09:58 • x 2 #1685

Gast555
Zitat von Urmel_:
Der Plan ist, dass ich meine Wunden heile und wieder fest auf den Beinen stehe. Und wenn dieser Plan zufälligerweise so gestaltet ist, dass er meine Chancen bei Ex maximiert, dann würde ich das als glückliche Fügung bezeichnen.

Auf was war kommt in Gang bezogen?

zum Ersten

(Weiter) in Gang kommt das Hirnen über Dich, zuerst beim Holden, dann bei Besti, dann bei Ex...
Da Gedanken Emotionen auslösen oder verstärken gehts damit weiter...
In welcher Form sich das im Verhalten auswirkt, werden wir sehen...

16.07.2020 09:59 • x 2 #1686

E
Zitat von Urmel_:
Es ist auch nicht Schwarz oder Weiß. Es gibt den Urmel mit Hoffnung und den Blick zu den Sternen und es gibt den Urmel, der den Verlust bereits akzeptiert und da sind noch viele andere.

Oh man ist das schon wieder niedlich. Wenn Du in der dritten Person von Dir selbst redest, klingst Du sehr verletzlich.

16.07.2020 10:05 • x 4 #1687

F
Zitat von Urmel_:
Und wenn dieser Plan zufälligerweise so gestaltet ist, dass er meine Chancen bei Ex maximiert, dann würde ich das als glückliche Fügung bezeichnen.

Würdest du sie denn wirklich zurück nehmen?

16.07.2020 10:08 • x 1 #1688

Z
Zitat von Mira_:
Was verstehst Du darunter?

Ich weiß, was du meinst. Im Ergebnis bleibt es das Gleiche, nämlich dass sie mit ihren Sachen weg ist.

Ich denke aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob sie das Ende jetzt so bewusst herbei geführt hat, oder ob es aus der Situation entstanden ist.

Warum sollte man den 6 bis zum Schluss nicht überbewerten?
Gerade wenn sie schon 6 mit einem Anderen hatte?
Dass das Abschieds- 6 war ist von dir aber auch Spekulation.
Im Grunde ist alles, was wir hier über sie schreiben reine Spekulation.

16.07.2020 10:11 • x 3 #1689

E
Zitat von Zugaste:
Dass das Abschieds- 6 war ist von dir aber auch Spekulation.

Natürlich, das habe ich ich in meinem Post auch deutlich gemacht.
Zitat von Mira_:
Du weigerst Dich ja nach wie vor mit ihr zu reden, also bleibt nur Spekulation.

Zitat von Zugaste:
Ich denke aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob sie das Ende jetzt so bewusst herbei geführt hat, oder ob es aus der Situation entstanden ist.

Da bin ich ganz sicher bei Dir!
Zitat von Zugaste:
Ich weiß, was du meinst. Im Ergebnis bleibt es das Gleiche, nämlich dass sie mit ihren Sachen weg ist.

Ja!

16.07.2020 10:17 • x 2 #1690

Urmel_
Zitat von Femira:
Wenn ich Besti wäre, würde ich meinem Mann sagen: lass Urmel in Ruhe.

Eine sehr gute Beobachtung!

Und was ist passiert? Diese Ansage ist so nicht erfolgt.

Zitat:
Also warum die wie eine Axt im Walde vorgehen, ist mir unbegreiflich.
Komplette Hilflosigkeit, was den PC angeht

Der hat Geld. Der muss 5 Minuten überlegen, nimmt sich das telefon, ruft einen kleinen PC SHop in der Umgebung an, bringt die Komponenten dahin, zahlt 100 Euro und das Thema ist erledigt. Vor allem ist dieser Gedanke wichtig, weil Urmel gerade erschossen wurde, blutend im Wald liegt und jeglichen Kontakt erst eingeschränkt, distanziert, hat, dann völlig abgeblockt hat. In dieser Stimmung erneut wegen dem PC anzutraben, mit dem Gedanken, dass er im Nachberhaus von Ex den PC zusammenbaut ist absurd.

Und Besti tritt dennoch nicht auf die Bremse.

16.07.2020 10:18 • x 1 #1691

K
Zitat von Urmel_:
Ich sehe keine gute Richtung für mich selber, wenn ich diesen Teil von mir unterdrücke. Grenzen setzen, ja, aber unterdrücken?

Unterdrücken geht nicht und bringt auch nichts.

Zitat von Urmel_:
Frag Dich doch mal, was passieren würde, wenn ich diesen Teil von mir nicht auslebe?

Zitat von Urmel_:
Frag Dich doch mal, was passieren würde, wenn ich diesen Teil von mir nicht auslebe? Wenn ich ihn unterdrücke. Und wo kann ich diesen Teil gerade ausleben? Hier. Wenn ich mich hier unterdrücke, wo lebe ich dann diesen Teil aus?

Für mich ist das nicht mehr relevant irgendwas ausleben zu wollen oder zu müssen, daher wäre die Antwort die ich mir darauf geben würde für Dich nicht nachvollziehbar.

Meine Intention war nicht, Dich dazu zu bewegen irgendwa szu unterdrücken. Wie gesagt, das funktioniert nicht, hat weder Nutzen noch Sinn.

Möglicherweise missverstehe ich Deinen Thread total. Wohl weil die meissten threads in irgend eine Art und Weise Hilfe suchen, unterstelle ich das hier unbewusst sicher auch. Für Dich scheints aber einfach nur zum Prozess dazu zu gehören und alles an sich bereits vollkommen in Ordnung.

Kenn ich.

16.07.2020 10:19 • x 1 #1692

Gast555
Mal eben so fürs Protokoll, wir wollen ja noch was mit dem Urmel (mit) erleben....
angeschossen, nicht erschossen...

16.07.2020 10:22 • x 2 #1693

Femira
Zitat von Urmel_:
Und Besti tritt dennoch nicht auf die Bremse.

Ja, aber dann könnte es doch auch sein, dass Besti nix davon weiß, dass Mann deine Grenzen übertrampelt? Dass es von ihm ausgeht? Ich würde ihm ja was erzählen und ihm die Ohren lang ziehen. Nicht nur zu deinem Schutz, sondern auch zum Schutz von meiner Freundin.

Also Urmel, warum tut er das? Wenn du Besti aus der Gleichung nimmst?

16.07.2020 10:24 • x 1 #1694

Urmel_
Zitat von Mira_:
Ja, ohne Frage und das kann auch ein Grund sein, warum Du nicht mit ihr reden willst. Aus Angst, dass damit deine Hoffnung zerstört wird?

Das trifft bestimmt zum Teil zu.

16.07.2020 10:25 • x 5 #1695

A

x 4