16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Ich denke aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob sie das Ende jetzt so bewusst herbei geführt hat, oder ob es aus der Situation entstanden ist.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Das WE vor der Trennung, wo ich bei ihr war, ist sie am Freitag nach Hause gefahren, ich bin erst am Samstag nachgekommen. Sie hat am Freitag aber ihren großen Computer (den sie nur mitbringt, wenn sie länger bei mir zu Hause arbeitet) bei mir gelassen über das WE. Wenn sie also bereits vor dem WE wusste, also an dem WE wo ich bei ihr war, dass sie sich trennen wird. Dann hätte sie auf jeden Fall den großen Computer schon mal mitgenommen.

Das heißt, die Trennung am Dienstag war am Freitag noch nicht geplant.

Am Sonntag hatte ich das Gefühl, dass sie drauf wartet, dass ich gehe. Sie ist erst am Montag nachgekommen. Am Dienstag kam sie dann Abends nach der Arbeit rein und hat sich getrennt.

16.07.2020 10:42 • #1696

Doing
Wenn sie am Fr noch nicht wusste dass sie sich am Di trennen will....
1) Es war bewusst gemacht. Täuschung
2) Sie trägt diese Entscheidung schon Monate mit sich rum, und hatte den Moment kurzfristig als günstig angesehen

16.07.2020 10:46 • x 3 #1697

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

paulaner
Zitat von Mira_:
Nein, denke ich nicht. Deine Freundin schien eine sensible Person zu sein. Jemand der die Dinge selten offen anspricht. Sie schien ein Mensch zu sein, der dir gezeigt hat, was sie empfindet. Ich habe mich verliebt kann entweder, wie ich schonmal erwähnte, ein Hilfeschrei sein, den Du nicht siehst und nicht danach handelst, oder es ist ein, ich habe mich verliebt und empfinde nicht mehr genug für Dich. Du weigerst Dich ja nach wie vor mit ihr zu reden, also bleibt nur Spekulation.

Ich sehe das ganz genau so!
Urmel, du kannst doch überhaupt nicht sicher sein, dass sie sich tatsächlich trennen wollte.
Es kann doch genausogut sein, dass sie deine Reaktion als Trennung empfunden hat, also dass du dich von ihr getrennt hast. Weil du so reagiert hast, als wäre das letzte Wort gesprochen.

Zitat von Mira_:
Ja, ohne Frage und das kann auch ein Grund sein, warum Du nicht mit ihr reden willst. Aus Angst, dass damit deine Hoffnung zerstört wird?

Habe ich auch schon mal thematisiert.
Dann wüsste er aber wenigstens definitiv Bescheid, und würde nicht so schwimmen.

16.07.2020 10:51 • x 5 #1698

Urmel_
Zitat von paulaner:
Urmel, du kannst doch überhaupt nicht sicher sein, dass sie sich tatsächlich trennen wollte.
Es kann doch genausogut sein, dass sie deine Reaktion als Trennung empfunden hat, also dass du dich von ihr getrennt hast. Weil du so reagiert hast, als wäre das letzte Wort gesprochen.

Bin ich ja auch nicht.

Aber sie hat die Zeit nicht genutzt, etwas zu sagen. Und ihre einzige Lösung war, zu sagen, dass sie die Sachen packt und geht. Vielleicht auch da, um mehr Druck aufzubauen. Und in dem Moment, wo ich aktiv wurde und die Tür aufgemacht habe, ist ihr klar geworden, dass ihr die Optionen ausgegangen sind und sie nicht mehr die Bedingungen diktieren kann. Sicherlich unbewusst, aber auf jeden Fall hat sie es gemerkt.

Sie hat die Sachen gepackt, sie ist gegangen.

Und jetzt kann sie mit dem Typen, der schon die letzten Wochen nette WAs gesendet hat oder mehr, viel Zeit verbringen. Aber sie hat keine Optionen mehr, auf Urmel einzuwirken. Sie steuert nicht mehr, sie fährt auch nur noch mit. Keine Kontrolle, keine Infos. Nicht mehr auf der Welle, sondern unter der Welle. Wie alle.

Und dann kommen da Freunde, die vorfühlen können, wie denn der Wasserstand bei Urmel ist. Aber der blockt. Noch weniger Kontrolle. Noch mehr gefühlter Verlust. Vorher, als sie am Steuer war, da war der Verlust zwar greifbar, aber nicht fühlbar. Jetzt ist der Verlust nicht mehr in ihren Händen, jetzt ist er in ihrem Herzen.

16.07.2020 11:05 • x 4 #1699

Femira
Zitat von Urmel_:
Das heißt, die Trennung am Dienstag war am Freitag noch nicht geplant.

Also ich bin auch mehr der Typ Fass und so kenne ich es zumindest von meinen Freunden. Da ist keine emotionslose Planung im Gange und im Vorhinein, wenn einen der andere etwas bedeutet (hat) und bei 5 Jahren gehe ich fest davon aus, dass du ihr etwas bedeutet (hast).

Also mit Fass meine ich, dass man unsicher wird, die Gefühle gehen zurück und die Abwärtsspirale beginnt. Man prüft, man wertet ab, aber man hat auch wieder gute Momente. Trotzdem füllt sich das Fass. Irgendwann ist es ein Tropfen (Next oder ein falscher Blick) und man trennt sich. Wenn das Fass voll voll ist, dann gibt es kein zurück. Aber die Trennung war trotzdem nicht strategisch geplant.

Kann einfach noch immer alles mögliche sein.

16.07.2020 11:16 • x 2 #1700

Taleja
Zitat von meineMeinung:
Mein Bruder, ein kleiner Angestellter, wurde in der Vergangenheit zweimal gegen einen Mercedes eingetauscht.

Bitter, wenn es so läuft.

Da fragt man sich wirklich, ob Materielles denn tatsächlich so wichtig ist und so viel ersetzen kann....
In meinen Augen ist das definitiv nicht der Fall!

16.07.2020 11:23 • x 2 #1701

T
Zitat von Knutuschi:
Echt jetzt Urmel? Reicht Dir das Chaos in Deiner Birne nicht, dass Du in andere Birnen kriechen musst?

16.07.2020 11:25 • x 1 #1702

L
Moin @Urmel_ !

Ich sende Dir mal sonnige Grüße und wünsche Dir einen birnenunbelasteten Tag!

Liebe Grüße

16.07.2020 11:35 • x 1 #1703

E
Zitat von Taleja:
Bitter, wenn es so läuft.

Da fragt man sich wirklich, ob Materielles denn wirklich so wichtig ist und so viel ersetzen kann....
In meinen Augen ist das definitiv nicht der Fall!

Word ich denke auch nicht. Aus meiner Sicht kann es bei so einem materiell motiviertem Warmwechsel mit der Liebe nicht weit her sein

16.07.2020 11:37 • x 3 #1704

T
Zitat von Urmel_:
Vielleicht setze ich da in solchen Stimmungen meinen Wert zu niedrig an und gehe fälschlicherweise davon aus, das hat Tin ja auch angemerkt, dass sie da sehr sicher in ihrer Entscheidung ist und sie sich schon lange vor der Trennung von mir gelöst hat.

Nope, das war ich nicht. Da verwechselst du etwas. Es sei dir in deiner Verfassung gestattet. Ich bin immer noch der Auffassung, dass da noch was kommt.

Zitat von Urmel_:
Da frage ich mich, was setzt denn dieses Feingefühl außer Kraft und was ist vermutlich auf jeden Fall vorhanden. Neugier?

Nein, keine Neugier. Viele Menschen haben ein dringendes, gar zwingendes Bedürfnis zu helfen. Du siehst, es gibt auch einen anderen Antrieb dafür. Nimm denen das nicht übel - klar, man kann es als übergriffig/grenzüberschreitend einstufen, aber auch hier ist es die Empathie, was dort zugrunde liegt. Gehen diese Menschen davon aus, dass sie Hilfe angeboten haben wollen in so einer Situation, dann werden sie eben mit diesen Gedanken auch deine Situation bewerten. Wertung findet immer und überall statt - leider oft mit einer sehr eigene, sehr subjektiven Sichtweise. Bewerte das einfach nicht über, ich sehe da weder bewusst noch unbewusst etwas Negatives oder gar Manipulierendes.

Zitat von Urmel_:
Ich habe einige akademische Titel und da rennen die Männer auch. Männer ertragen es nicht, dass Frauen schlauer sind als sie. Geschweige denn mehr Geld verdienen. Da heult das Ego.

Halt, Stopp! Jetzt rede ich...
Warst du nicht diejenige, die Pauschalisierungen an den Pranger gestellt hat? ;P
Grade habe ich nochmal nachgesehen: Japp, Mann! Also nun eine Aussage eines Mannes dazu. Ich finde Intelligenz bei Frauen extrem anziehend und suche mir auch genau diese Frauen heraus. Mein Forengrund damals ist heute Doktor der Humangenetik. Das mal als Beispiel. Mit Frauen, die unsicher, schlecht im Denken oder sonstig doof sind, kann ich nicht wirklich was anfangen. Ganz im Gegenteil - ich bin sehr schnell davon genervt und frustriert.

Gruß
Tin

16.07.2020 11:38 • x 6 #1705

Urmel_
Zitat von Tin_:
Nope, das war ich nicht. Da verwechselst du etwas. Es sei dir in deiner Verfassung gestattet. Ich bin immer noch der Auffassung, dass da noch was kommt.

Ich habe unsauber formuliert. Da stand ein fälschlicherweise davor. Wollte damit sagen, dass Du der Meinung warst, dass es eine falsche ANnahme ist.,

Zitat:
ich sehe da weder bewusst noch unbewusst etwas Negatives oder gar Manipulierendes.

Du möchtest doch jetzt nicht den Frauen die Neugier absprechen, oder?

Zitat:
Halt, Stopp! Jetzt rede ich...

Das Zitat mit dem Akademiker war nicht von mir.

16.07.2020 11:43 • x 2 #1706

T
Zitat von Urmel_:
Du möchtest doch jetzt nicht den Frauen die Neugier absprechen, oder?

Kein Stück. Aber seit einer Weile bin ich ein Freund des UND und nicht mehr des Entweder/Oder. Eigentlich wollte ich dir damit aufzeigen, dass es eben mehrere Gründe oder zumindest Optionen.

Zitat von Urmel_:
Das Zitat mit dem Akademiker war nicht von mir.

Verdammt. Ich war so lange nicht hier und das haben die hier immer noch nicht auf die Reihe bekommen? Meiner Erinnerung nach hatte ich ähnliche Probleme damals schon. Verflucht seist du, Forengott!
@Femira war der/die Adressat*in.

16.07.2020 11:48 • x 3 #1707

Urmel_
Zitat von Tin_:
Kein Stück. Aber seit einer Weile bin ich ein Freund des UND und nicht mehr des Entweder/Oder. Eigentlich wollte ich dir damit aufzeigen, dass es eben mehrere Gründe oder zumindest Optionen.

Die müssen sich ja auch gar nicht für oder gegen mich positionieren. Die versuchen einfach, einen Kanal zu mir aufzumachen. Der zufälligerweise direkt im Schoß meiner Ex landet. Auch.

Und vielleicht auch nochmal eine Anmerkung zum PC und warum da mehr dahinter stecken kann. Es ist die einzige Möglichkeit, dass ich da vor Ort bin. Die einzige Möglichkeit, wie sie derzeit an mich herankommen kann ohne, dass sie selber sich zeigt.

Meine Bereitschaft, dahin zu fahren, würde schon genug Sicherheit geben, mich anzusprechen. Denn die Fahrt dahin zeigt schon ohne Gespräch oder was auch immer, dass ich in ihrer Nähe sein will.

Die Nachricht ist die Nachricht.

16.07.2020 11:56 • x 3 #1708

Femira
Hallo Tin

Zitat von Tin_:
Warst du nicht diejenige, die Pauschalisierungen an den Pranger gestellt hat? ;P

Liebster, du hast ungenau gelesen.
Ich setzte diese Pauschalität gegen die Pauschalität eines Users, der sagte, zwei Exen seines Bruders hätten seinen Bruder lediglich wegen eines anderen Autos verlassen.

Zitat von Tin_:
Mit Frauen, die unsicher, schlecht im Denken oder sonstig doof sind, kann ich nicht wirklich was anfangen. Ganz im Gegenteil - ich bin sehr schnell davon genervt und frustriert.

Date?

16.07.2020 12:00 • x 3 #1709

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Meine Bereitschaft, dahin zu fahren, würde schon genug Sicherheit geben, mich anzusprechen. Denn die Fahrt dahin zeigt schon ohne Gespräch oder was auch immer, dass ich in ihrer Nähe sein will.

Die Nachricht ist die Nachricht.

Zusatzpunkt:
In dem ich das Paket am Mittwoch ohne Kommentar dahin gesendet habe. Habe ich das Signal gegeben, dass die mögliche Zukunft Urmel kommt vorbei, also eine gestaltbare Zukunft, zu Urmel sendet kommentarlos das Paket wurde. Also in der Phantasie wurde aus einer Möglichkeit der Begegnung die Realität, der Gedanke, den man bis zum WE haben darf, dass Urmel nicht verfügbar sein wird. Und so erneut Sicherheit nimmt.

Und am Tag der Ankunft des Pakets, um 21 Uhr, bekomme ich einen Anruf von Mann von Besti. Der ruft normalerweise an, wann er Bock hat, Der denkt nicht nach, egal ob ich arbeite oder nicht. Aber ich bekomme den Anruf erst Abends, wenn man alles durchgekaut hat. In einer Stimmung, in der Urmel Möglichkeit durch Gewissheit ersetzt hat. Zu einem zeitpunkt, wo ich auf jeden Fall zu Hause bin und nix schiefehen kann, dass ich gerade im Auto bin oder so. Beachtlich.

16.07.2020 12:03 • x 1 #1710

A

x 4