Zitat von Urmel_:Vielleicht setze ich da in solchen Stimmungen meinen Wert zu niedrig an und gehe fälschlicherweise davon aus, das hat Tin ja auch angemerkt, dass sie da sehr sicher in ihrer Entscheidung ist und sie sich schon lange vor der Trennung von mir gelöst hat.
Nope, das war ich nicht. Da verwechselst du etwas. Es sei dir in deiner Verfassung gestattet. Ich bin immer noch der Auffassung, dass da noch was kommt.
Zitat von Urmel_:Da frage ich mich, was setzt denn dieses Feingefühl außer Kraft und was ist vermutlich auf jeden Fall vorhanden. Neugier?
Nein, keine Neugier. Viele Menschen haben ein dringendes, gar zwingendes Bedürfnis zu helfen. Du siehst, es gibt auch einen anderen Antrieb dafür. Nimm denen das nicht übel - klar, man kann es als übergriffig/grenzüberschreitend einstufen, aber auch hier ist es die Empathie, was dort zugrunde liegt. Gehen diese Menschen davon aus, dass sie Hilfe angeboten haben wollen in so einer Situation, dann werden sie eben mit diesen Gedanken auch deine Situation bewerten. Wertung findet immer und überall statt - leider oft mit einer sehr eigene, sehr subjektiven Sichtweise. Bewerte das einfach nicht über, ich sehe da weder bewusst noch unbewusst etwas Negatives oder gar Manipulierendes.
Zitat von Urmel_:Ich habe einige akademische Titel und da rennen die Männer auch. Männer ertragen es nicht, dass Frauen schlauer sind als sie. Geschweige denn mehr Geld verdienen. Da heult das Ego.
Halt, Stopp! Jetzt rede ich...

Warst du nicht diejenige, die Pauschalisierungen an den Pranger gestellt hat? ;P
Grade habe ich nochmal nachgesehen: Japp, Mann! Also nun eine Aussage eines Mannes dazu. Ich finde Intelligenz bei Frauen extrem anziehend und suche mir auch genau diese Frauen "heraus". Mein Forengrund damals ist heute Doktor der Humangenetik. Das mal als Beispiel. Mit Frauen, die unsicher, "schlecht im Denken" oder sonstig "doof" sind, kann ich nicht wirklich was anfangen. Ganz im Gegenteil - ich bin sehr schnell davon genervt und frustriert.
Gruß
Tin