Tin_
Gast
Zitat von Urmel_:Die müssen sich ja auch gar nicht für oder gegen mich positionieren. Die versuchen einfach, einen Kanal zu mir aufzumachen. Der zufälligerweise direkt im Schoß meiner Ex landet. Auch.
Schau mal genau hin: Was ist davon Annahme/Vermutung und was davon Fakt/Realität? Kann es nicht einfach sein, dass sie sich Sorgen um dich machen und dir Hilfe anbieten wollen? Natürlich kannst du die ablehnen, was du mit deiner Passivität auch kommunizierst. Allerdings ist es auch so, dass es Menschen gibt, die eben NICHT verstehen, was ohne verbale Kommunikation kommuniziert wird. Nicht selten glauben Menschen, man müsse den anderen nur "zu seinem Glück zwingen". Hier im Forum gibt es genau diesen Punkt so oft zu lesen. Meist hat das dann das mit den Worten "Kämpfen" zu tun. Man müsse den anderen nur genug überzeugen a la "der Appetit kommt beim Essen" oder "der ziert sich nur ein wenig und braucht einfach mehr Beharrlichkeit, damit er aus sich rauskommt". Ich glaube, dieses "Helfen" ist sehr oft und in sehr vielen Menschen sehr tief verankert - Ein Muster, was gerne von Eltern früh an ihre Kids weitergegeben wird.
Ich möchte einfach deinen Blick dafür öffnen, dass nicht alles und jeder gegen dich ist, auch wenn deine derzeitige Unsicherheit das vielleicht vermuten lässt. Wie gesagt: eine Option.
Zitat von Urmel_:Und vielleicht auch nochmal eine Anmerkung zum PC und warum da mehr dahinter stecken kann. Es ist die einzige Möglichkeit, dass ich da vor Ort bin. Die einzige Möglichkeit, wie sie derzeit an mich herankommen kann ohne, dass sie selber sich zeigt.
Auch hier sagte ich ja schon, dass es bei dir liegt, OB und WIE du dich abgrenzt. Du kannst schweigen und dich totstellen oder aber offensiv sagen, dass du über dieses Thema nicht sprechen möchtest. Das liegt bei dir. Ich bin eher der Vertreter der letzteren "Sorte" Mensch.
Zitat von Urmel_:Meine Bereitschaft, dahin zu fahren, würde schon genug Sicherheit geben, mich anzusprechen. Denn die Fahrt dahin zeigt schon ohne Gespräch oder was auch immer, dass ich in ihrer Nähe sein will.
Sehe ich etwas anders. Es würde kommunizieren, dass du zu deinem Wort stehst und da konsequent bist. So konsequent, dass du auch sagen kannst: Lasst mich mit Ex in Ruhe, ich möchte darüber nicht reden, bin aber hier, weil ich den PC schrauben wollte und es zugesagt habe.
So hätte ich dich übrigens auch immer eingeschätzt. Urmel als Opossum kann ich mir schwerlich vorstellen. Urmel macht Ansagen - das war mein Bild von dir bisher.
Zitat von Urmel_:Die Nachricht ist die Nachricht.
Wie sagt man so schön: man kann nicht NICHT kommunizieren..... Auch Urmel als Opossum kommuniziert, was zugegebenermaßen natürlich viel mehr Interpretationsspielraum hergibt.


