16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Urmel_:
Die müssen sich ja auch gar nicht für oder gegen mich positionieren. Die versuchen einfach, einen Kanal zu mir aufzumachen. Der zufälligerweise direkt im Schoß meiner Ex landet. Auch.

Schau mal genau hin: Was ist davon Annahme/Vermutung und was davon Fakt/Realität? Kann es nicht einfach sein, dass sie sich Sorgen um dich machen und dir Hilfe anbieten wollen? Natürlich kannst du die ablehnen, was du mit deiner Passivität auch kommunizierst. Allerdings ist es auch so, dass es Menschen gibt, die eben NICHT verstehen, was ohne verbale Kommunikation kommuniziert wird. Nicht selten glauben Menschen, man müsse den anderen nur zu seinem Glück zwingen. Hier im Forum gibt es genau diesen Punkt so oft zu lesen. Meist hat das dann das mit den Worten Kämpfen zu tun. Man müsse den anderen nur genug überzeugen a la der Appetit kommt beim Essen oder der ziert sich nur ein wenig und braucht einfach mehr Beharrlichkeit, damit er aus sich rauskommt. Ich glaube, dieses Helfen ist sehr oft und in sehr vielen Menschen sehr tief verankert - Ein Muster, was gerne von Eltern früh an ihre Kids weitergegeben wird.
Ich möchte einfach deinen Blick dafür öffnen, dass nicht alles und jeder gegen dich ist, auch wenn deine derzeitige Unsicherheit das vielleicht vermuten lässt. Wie gesagt: eine Option.

Zitat von Urmel_:
Und vielleicht auch nochmal eine Anmerkung zum PC und warum da mehr dahinter stecken kann. Es ist die einzige Möglichkeit, dass ich da vor Ort bin. Die einzige Möglichkeit, wie sie derzeit an mich herankommen kann ohne, dass sie selber sich zeigt.

Auch hier sagte ich ja schon, dass es bei dir liegt, OB und WIE du dich abgrenzt. Du kannst schweigen und dich totstellen oder aber offensiv sagen, dass du über dieses Thema nicht sprechen möchtest. Das liegt bei dir. Ich bin eher der Vertreter der letzteren Sorte Mensch.

Zitat von Urmel_:
Meine Bereitschaft, dahin zu fahren, würde schon genug Sicherheit geben, mich anzusprechen. Denn die Fahrt dahin zeigt schon ohne Gespräch oder was auch immer, dass ich in ihrer Nähe sein will.

Sehe ich etwas anders. Es würde kommunizieren, dass du zu deinem Wort stehst und da konsequent bist. So konsequent, dass du auch sagen kannst: Lasst mich mit Ex in Ruhe, ich möchte darüber nicht reden, bin aber hier, weil ich den PC schrauben wollte und es zugesagt habe.
So hätte ich dich übrigens auch immer eingeschätzt. Urmel als Opossum kann ich mir schwerlich vorstellen. Urmel macht Ansagen - das war mein Bild von dir bisher.

Zitat von Urmel_:
Die Nachricht ist die Nachricht.

Wie sagt man so schön: man kann nicht NICHT kommunizieren..... Auch Urmel als Opossum kommuniziert, was zugegebenermaßen natürlich viel mehr Interpretationsspielraum hergibt.

16.07.2020 12:07 • x 4 #1711

T
Zitat von Femira:
Liebster, du hast ungenau gelesen.
Ich setzte diese Pauschalität gegen die Pauschalität eines Users, der sagte, zwei Exen seines Bruders hätten seinen Bruder lediglich wegen eines anderen Autos verlassen.

Das war viiiiel weiter vorne im Thread zu lesen. Da hat Mercedes noch gar keine Autos gebaut!
Du hast dich eher grade ungenau erinnert.

Zitat von Femira:
Date?

Ich bin dir sooooo weit voraus! Du weisst es nur noch nicht mal, warum du dich heute morgen für genau DIESEN Slip entschieden hast.

16.07.2020 12:09 • x 5 #1712

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Tin_:
Allerdings ist es auch so, dass es Menschen gibt, die eben NICHT verstehen, was ohne verbale Kommunikation kommuniziert wird.

Seine Frau, die Besti von Ex, ist voll im Bilde und würde ihm in dem Punkt schon ganz genau gesagt haben, was Sache ist.

Darüber ist sie eine Frau, und eine schlaue, und die haben richtig Plan, was Kommunikation angeht.

Deine Vermutungen decken sich nicht mit den Menschen dahinter und sie sind sehr unwahrscheinlich. In dem Punkt täuschst Du Dich meiner Meinung eindeutig.

Wie gesagt, unterschätz die Frauen und die Kommunikationsfähigkeit nicht.

16.07.2020 12:11 • x 1 #1713

Femira
Zitat von Tin_:
Ich bin dir sooooo weit voraus! Du weisst es nur noch nicht mal, warum du dich heute morgen für genau DIESEN Slip entschieden hast.

Ich bin gespannt, was kommt

Erfahrungsgemäß sind die Fischköppe ein wenig langsam aus Berliner Sicht.
Wahrscheinlich geht es eher um meinen Schlüppa von in 3 Wochen

16.07.2020 12:19 • x 1 #1714

T
Hm... ich gehe nun von mir aus.

Ich bin der Mann der Besti und ich hätte zu dir halbwegs brauchbaren Kontakt. Wenn meine Frau mich nun mir dem Kummer und den Sorgen ihrer besten Freundin vollquatscht und ich auch nur im Ansatz merke, dass ich instrumentalisiert werden soll, dann würde ich ihr sagen: Gehts? Das ist IHR Problem, DU bist ihre Freundin und (vermutlich aus maskuliner Verbundenheit und Loyalität) lass mich da raus.

Leider siehst du derzeit offenbar überall den Feind oder irre ich mich da?

Was Kommunikation der Frauen betrifft, da nehme ich mir einfach mal raus zu sagen: Mir konnte bisher nur eine das Wasser reichen. Es kommt ja auch darauf an, wie ich das werte und welchen Wert ich dem beimesse.

16.07.2020 12:20 • x 3 #1715

Urmel_
Zitat von Tin_:
Leider siehst du derzeit offenbar überall den Feind oder irre ich mich da?

Warum denn gleich werten?

Schau, Du hast ne Frau (Ex), die völlig die Kontrolle verloren hat. Ob sie mich zurück will, ist erstmal egal. SIe hat keine Infos, die Initiative wurde ihr bereits im Abgang etwas aus der Hand genommen und nun hat sie null Infos zu dem Mann, mit dem sie 5 Jahre zusammen war. Sie hat keine Idee, was er fühlt. Und es gibt da nicht 0 und 1. Vielleicht war der andere Typ beim Abgang bei 70 Prozent und ich bei 30 Prozent. Egal bin ich ihr nicht. Du sagst selber immer denk dran, Deine Ex hat auch Gefühle und selber schaust Du jetzt nicht hin, dass diese Gefühle ihrer Kontroille entzogen wurden. Ja, was macht denn Kontrollverlust? Da wird aus Ich hab alles im Griff, ja ich habe ein Verlust, aber ich habe auch Next die Gewissheit Ja, ich habe Next, aber ich habe absolut keine Kontrolle mehr, was in Urmel vorgeht. Du weißt doch hoffentlich, dass Unsicherheit und Kontrollverlust dafür sorgen, dass ihre Emotionen angestachelt werden, oder? Das muss nicht bedeuten, dass sie mich zurück will. Es sind einfach Gefühle in ihr.

Da ist sie nicht mein Feind. Ich habe sie nur auf sich zurück geworfen und die Zeit arbeitet da für mich. Selbst wenn sie diese Zeilen liest, dann kann sie daran dennoch nichts ändern.

Und auch die beiden anderen, Besti und Mann. Was denkst Du denn, was die für ein spannendes Leben haben? Immer der gleiche Trott, Kinder und so. Wenn da mal was abgeht, dann ist das für die doch auch spannend. Da geht es nicht um Feind. Auch nicht um Motivation Wir müssen uns um Urmel kümmern. Du bist viel zu sehr auf der bewussten Ebene. Die ist aber egal, die bewusste Ebene interessiert mich nicht. Die unbewusste Ebene, was die handlungen auslösen, der Kontrollverlust, die genommene Sicherhit, das ist relevant. Das ist die Ebene, auf der Frauen sowas angehen. Ich bin nicht sehr gut auf den Ebenen, aber ich kaschiere die schwarzen Flecken durch Willenskraft, durch ziehen von Grenzen. Ich habe Schübe, bei denen ich anrufen will, ihre Stimme hören will. Die sind da, ich bin betroffen. Aber ich mache es nicht. Und das ist der einzige Konter, den Männer bei sowas beisteruern könnnen.

16.07.2020 12:35 • x 2 #1716

D
Zitat von Tin_:
Schau mal genau hin: Was ist davon Annahme/Vermutung und was davon Fakt/Realität? Kann es nicht einfach sein, dass sie sich Sorgen um dich machen und dir Hilfe anbieten wollen?

Kann es auch sein, aber das ist auch Annahme und Vermutung...

Zitat von Tin_:
Allerdings ist es auch so, dass es Menschen gibt, die eben NICHT verstehen, was ohne verbale Kommunikation kommuniziert wird. Nicht selten glauben Menschen, man müsse den anderen nur zu seinem Glück zwingen

Klar, aber es ist doch nicht @Urmel_ s Aufgabe denen auf die Sprünge zu helfen...Oder? Er fährt doch mit seiner Taktik die Kanäle zu schließen aus meiner Sicht gut !

16.07.2020 12:35 • x 1 #1717

D
Zitat von Urmel_:
weißt doch hoffentlich, dass Unsicherheit und Kontrollverlust dafür sorgen, dass ihre Emotionen angestachelt werden, oder?

16.07.2020 12:41 • x 1 #1718

D
Zitat von Urmel_:
Die ist aber egal, die bewusste Ebene interessiert mich nicht. Die unbewusste Ebene, was die handlungen auslösen, der Kontrollverlust, die genommene Sicherhit, das ist relevant. Das ist die Ebene, auf der Frauen sowas angehen.

16.07.2020 12:44 • #1719

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Und am Tag der Ankunft des Pakets, um 21 Uhr, bekomme ich einen Anruf von Mann von Besti. Der ruft normalerweise an, wann er Bock hat, Der denkt nicht nach, egal ob ich arbeite oder nicht. Aber ich bekomme den Anruf erst Abends, wenn man alles durchgekaut hat. In einer Stimmung, in der Urmel Möglichkeit durch Gewissheit ersetzt hat. Zu einem zeitpunkt, wo ich auf jeden Fall zu Hause bin und nix schiefehen kann, dass ich gerade im Auto bin oder so. Beachtlich.

Und noch ein Nachtrag.

Was bedeutet es denn, wenn die einfachen Wege wegfallen, weil Urmel blockt? Wenn klar wird, dass eine mögliche Zukunft mit vielen Optionen zu der Realität mit ganz wenig Optionen werden? Wenn, sagen wir mal, ich seit 2 Wochen eine echt schräge Situation mit meinem Ex habe und langsam klar wird, dass mir durch Ablauf der Zeit gute Situationen wegfallen, um noch halbwegs mit einem blauen Auge aus der Sache zu kommen (nicht, dass sie es will, sondern alleine von der Gewissheit, dass Optionen wegfallen)? Wenn mit jedem Tag klarer wird, dass wenn ich wollen würde, ich dem Ex gegenüber treten muss, und die volle Wahrheit auf den Tisch legen muss, weil ich meine ganzen Optionen verpielt hat, weil Urmel sie mir genommen hat?

Wenn mir klar wird, dass aus einer Vielzahl an Möglichkeiten, die ich dachte, gehabt zu haben, auf einmal der Weg wird, den ich nicht gehen wollte. Der Weg, bei dem ich schoungslos den Vertrauensbruch offenlegen muss?

Ich kann Dir sagen, dass macht keinen Spaß. Und soll ich Dir sagen, was es noch bedeutet?

Aus ich habe mich verliebt wird ich habe sch. gebaut. Was bedeutet, dass man auf einmal nicht mehr entscheidet, sondern über einen entschieden wird.

16.07.2020 12:52 • x 1 #1720

T
Ich sage ja auch nicht, DASS du etwas falsch machst und was du anders/besser machen kannst. Ich versuche nur Sichtweisen aufzuzeigen. Ich kenne diese Menschen nicht, du hast mit denen Kontakt (gehabt). Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Sicht derzeit, ob der Ereignisse etwas eingetrübt. Auch das ist eine Vermutung und ich (wiederhole) möchte dir Sichtweisen aufzeigen - dafür ist doch auch ein Austausch/Forum da.

Zitat von Urmel_:
Schau, Du hast ne Frau (Ex), die völlig die Kontrolle verloren hat.

Hat sie das? Da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich Partnerschaften beendet habe, dann kam es auch vor, dass ich mich befreit gefühlt habe und die Kontrolle für mich bis zu genau dem Punkt ging, als ich sagte: Ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. Was danach kam, hatte keine Relevanz mehr für mich. Es ist EINE von vielen Möglichkeiten. Eine andere ist, dass sie sich nun bei ihrem Next ausheult, ihr gar nicht mehr sehen will oder schon mit dem happy auf Mauritius rumhüpft. Ihr habt keinen Kontakt. Sie weiss WENIG von dir, du nichts von ihr. Allerdings kann ich mir natürlich vorstellen, woher deine Gedankengänge kommen.

Zitat von Urmel_:
SIe hat keine Infos, die Initiative wurde ihr bereits im Abgang etwas aus der Hand genommen und nun hat sie null Infos zu dem Mann, mit dem sie 5 Jahre zusammen war.

Hier kann ich dir sagen: Falsch. Sie weiss, dass du das Opossum machst - dafür gibt es Gründe. Die sind natürlich frei interpretierbar. Sie wird aber auch wissen, dass du derzeit in Clubs/Bars/*beep* (kleiner Scherz) Stammgast bist. Du hast selbst gesagt, dass ich die Kommunikation der Frau nicht unterschätzen solle. Zur Kommunikation gehört auch Informationsbeschaffung...

Zitat von Urmel_:
Sie hat keine Idee, was er fühlt.

Auch hier: Falsch. Ideen und Vermutungen wird sie haben, aber eben keinen gesicherten Fakt.

Zitat von Urmel_:
Du weißt doch hoffentlich, dass Unsicherheit und Kontrollverlust dafür sorgen, dass ihre Emotionen angestachelt werden, oder?

Japp, irgendwie was ganz fieses. Keine Ahnung, warum die Natur so gemein zu uns ist.

Zitat von Urmel_:
Wenn da mal was abgeht, dann ist das für die doch auch spannend. Da geht es nicht um Feind. Auch nicht um Motivation Wir müssen uns um Urmel kümmern.

Ist es wirklich so unvorstellbar, dass du diesen Menschen was bedeutest und sie sich kümmern wollen?

Zitat von Urmel_:
Die ist aber egal, die bewusste Ebene interessiert mich nicht.

Weil? Ich meine... Du brauchst die bewusste Ebene um zu rationalisieren, was du seit ein paar Tagen sehr stark machst. Du deutest aber sehr viel, was nicht auf gesicherten Fakten beruht. Das Bewusstsein DEUTET die Auswirkungen des Unterbewusstseins. Meine Herangehensweise ist da eben eine andere, auch mit etwas Distanz und natürlich aber auch einer ordentlichen Person der handelnden/nichthandelnden Akteure. Von daher verzeih, dass ich da mit sehr vielen Möglichkeiten und MEINER persönlichen Wertung rangehe.

Zitat von Urmel_:
Die unbewusste Ebene, was die handlungen auslösen, der Kontrollverlust, die genommene Sicherhit, das ist relevant.

Weil? Und für was genau ist das relevant? Für dein Befinden? Für deine Lage? Für was genau?

Zitat von Urmel_:
Ich habe Schübe, bei denen ich anrufen will, ihre Stimme hören will. Die sind da, ich bin betroffen. Aber ich mache es nicht. Und das ist der einzige Konter, den Männer bei sowas beisteruern könnnen.

Hm... Konter... Konter ist eine Bezeichnung aus einer Auseinandersetzung. Ich empfinde dich auch so; als wenn du dich derzeit im Krieg befindest. Alles nachvollziehbar. Aber genau das möchte ich dir mitteilen: Du schaust derzeit sehr auf das Außen und sehr viel weniger auf dich.

Alles nicht böse gemeint. Ich kann einfach nicht wirklich nachvollziehen, was genau dein Antrieb und was dein Ziel ist. Es fällt mir grade schwer, emotional zu verstehen.

Was ich grade wahrnehme ist, dass du dir die Dinge sehr fokussiert zurecht denkst WEIL du eben diesen Kontrollverlust erlebt hast und er (grade für jemanden wie dich) SEHR schmerzlich, vermutlich für dich sogar unaushaltbar ist. Hauptsache wieder (zumindest das Gefühl) von Kontrolle/Kontrollrückgewinnung haben.
Ok, nachvollziehbar! Aber lass mich doch versuchen, dir auch andere Wege irgendwie nahezubringen.

Gruß
Tin

16.07.2020 13:00 • x 5 #1721

Urmel_
Zitat von Tin_:
als wenn du dich derzeit im Krieg befindest

Endlich verstehen wir uns.

16.07.2020 13:03 • #1722

D
Zitat von Urmel_:
Aus ich habe mich verliebt wird ich habe sch. gebaut. Was bedeutet, dass man auf einmal nicht mehr entscheidet, sondern über einen entschieden wird.

So, eine Taktik habe ich letzten bei einen Mann gemacht ...ich wollte ihn die Illusion nehmen... ( wenn ich sie wollte, dann könnte ich sie haben !) Die Illusion ist bei im geplatzt

16.07.2020 13:04 • x 1 #1723

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Tin: als wenn du dich derzeit im Krieg befindest
Urmel: Endlich verstehen wir uns.

Wenn ein Mann nicht die Fähigkeit hat, für seine Frau in den Krieg zu ziehen, zur Not gegen sie, dann kann er gleich zu Hause bleiben.

Das meine ich im übertragenen Sinne. Meine Ex hat mir oft das Kompliment gemacht, dass ich böse bin. Es war an der Zeit, sie daran zu erinnern, dass ich es sein kann, wenn es die Umstände verlangen.

16.07.2020 13:11 • x 1 #1724

paulaner
Zitat von Tin_:
Es fällt mir grade schwer, emotional zu verstehen.

Zitat von Tin_:
Hauptsache wieder (zumindest das Gefühl) von Kontrolle/Kontrollrückgewinnung haben.

Ja, das ist die Art Selbstschutz, die für urmel momentan gilt.
Und alles, so zumindest mein Gefühl dabei, aus verletztem Stolz. Was übrigens nichts Schlimmes ist, aber der Zacken in der Krone ist glaube ich zu groß und sitzt zu fest.

16.07.2020 13:12 • x 4 #1725

A

x 4