16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von paulaner:

Ja, das ist die Art Selbstschutz, die für urmel momentan gilt.
Und alles, so zumindest mein Gefühl dabei, aus verletztem Stolz. Was übrigens nichts Schlimmes ist, aber der Zacken in der Krone ist glaube ich zu groß und sitzt zu fest.

Könntest Du Dir auch vorstellen, dass es eine andere Variante gibt?

Beispielsweise, dass ich sehr viel Plan von Frauen habe und das ich meine Ex sehr liebe. Und ich nun das ganze Wissen was ich habe nutze, um sie so hart und so schnell wie möglich auf ihre Emotionen zurückzuwerfen, um nicht mehr Zeit als nötig mit dieser Sache verbringen zu müssen?

16.07.2020 13:15 • x 4 #1726

T
Zitat von paulaner:

Ja, das ist die Art Selbstschutz, die für urmel momentan gilt.
Und alles, so zumindest mein Gefühl dabei, aus verletztem Stolz. Was übrigens nichts Schlimmes ist, aber der Zacken in der Krone ist glaube ich zu groß und sitzt zu fest.

Ich verstehe das schon, natürlich. Ich möchte aber auch ein wenig auf ihn Acht geben, so dass er sich nicht zu sehr in eine Richtung verrennt, sondern von oben auf die Karte schaut und alle Wege sieht, die er nun gehen kann.

16.07.2020 13:16 • x 3 #1727

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

T
Zitat von Urmel_:
Wenn ein Mann nicht die Fähigkeit hat, für seine Frau in den Krieg zu ziehen, zur Not gegen sie, dann kann er gleich zu Hause bleiben.

Das meine ich im übertragenen Sinne. Meine Ex hat mir oft das Kompliment gemacht, dass ich böse bin. Es war an der Zeit, sie daran zu erinnern, dass ich es sein kann, wenn es die Umstände verlangen.

Und da ticken wir komplett anders. FÜR - natürlich. Aber nicht gegen sie. Ich kann auch extrem boshaft und manipulativ sein. Aber NIE gegen Menschen, die mir viel bedeuten, egal ob sie mich sehr verletzt haben oder nicht. Das kann ich mit meinem Anspruch des Menschsein an mich nicht vereinbaren und ich kann froh und stolz sagen, dass es nie dazu kam, auch nicht in ausgewachsenen Ausnahmesituationen.

16.07.2020 13:19 • x 9 #1728

paulaner
Zitat von Urmel_:
um nicht mehr Zeit als nötig mit dieser Sache verbringen zu müssen?

Versteh ich nicht.

16.07.2020 13:21 • x 1 #1729

Urmel_
Zitat von Tin_:

Und da ticken wir komplett anders. FÜR - natürlich. Aber nicht gegen sie.

Moment. Lass mich erläutern.

Ich habe nachgelassen. Ich war teilweise selbstverständlich. Und gefühle sind nicht verhandelbar. Was ist denn, wenn der Auswahlmechanismus der Frauen mich an der Stelle niedriger gestuft hat, weil der andere einfach nur neu war? Wenn ich also ihre Vorstellung von Urmel gegen die Realität austauschen will, dies aber nur geht, wenn ich ihren Auswahlmechanismus hart angehe, dass er sich nochmal die Realität anschaut?

Dann kann man das als gegen sie lesen.

16.07.2020 13:22 • x 1 #1730

T
Zitat von Urmel_:
Moment. Lass mich erläutern.

Ich habe nachgelassen. Ich war teilweise selbstverständlich. Und gefühle sind nicht verhandelbar. Was ist denn, wenn der Auswahlmechanismus der Frauen mich an der Stelle niedriger gestuft hat, weil der andere einfach nur neu war? Wenn ich also ihre Vorstellung von Urmel gegen die Realität austauschen will, dies aber nur geht, wenn ich ihren Auswahlmechanismus hart angehe, dass er sich nochmal die Realität anschaut?

Das liest sich dann wie Rache für die Verletzung in Verbindung mit dem Wunsch sie durch Verletzung wiederzugewinnen. Das kannst du machen, klar. Aber das wird dir nicht viel bringen, außer dass du weniger stolz in den Spiegel schauen kannst. Das ist mein Ansatz dazu.

16.07.2020 13:25 • x 4 #1731

Urmel_
Zitat von paulaner:
Versteh ich nicht.

Naja, ich teste gerade, ob ich wirklich so gut bin, wie ich denke, dass ich bin.

Man muss es ja auch sportlich sehen. Denn Liebe ist Leichtigkeit. Man darf sich nicht zu ernst nehmen.

Und ich gehe maximales Risiko. Und ich muss sagen, langweilig ist das für mich auch nicht. Ich fühle mich lebendig. Ich habe die letzten Monate in mir zurückgezogen gelebt. Jetzt sind die Emotionen wieder voll da, also genieße ich sie.

Aber ich habe keine Lust, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin, den typischen Käse Nachlaufen, Next vor die Nase, Monate trauern, vorsichtig zarte Nachrichten austauschen, endlich wieder zusammen, Heirat/Kinder/Haus abzuwarten. Deswegen schütte ich, überall wo ich kann, Benzin drauf. Entweder ist sie dann ganz weg oder eben da, dann kann ich endlich mit meinen Projekten weitermachen. Und mit ihr ein Wir planen, statt Ich und Sie.

16.07.2020 13:28 • x 1 #1732

Urmel_
Zitat von Tin_:

Das liest sich dann wie Rache für die Verletzung in Verbindung mit dem Wunsch sie durch Verletzung wiederzugewinnen. Das kannst du machen, klar. Aber das wird dir nicht viel bringen, außer dass du weniger stolz in den Spiegel schauen kannst. Das ist mein Ansatz dazu.

Ich glaube, durch die einseitige Deutung, nimmst Du Dir da noch viel verborgenes Wissen. Aber jeder, wie er mag. Ich meine das nicht böse. Ich finde es ja toll, dass Du zur Stelle bist.

16.07.2020 13:30 • x 1 #1733

T
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, durch die einseitige Deutung, nimmst Du Dir da noch viel verborgenes Wissen. Aber jeder, wie er mag. Ich meine das nicht böse. Ich finde es ja toll, dass Du zur Stelle bist.

Manchmal denke ich sogar, dass Unwissenheit in gewissen Bereichen ein Segen ist. Grade bei der Liebe/Anziehung versuche ich ganz bewusst nicht so viel Wissen aufzusaugen, wie möglich. Dafür bin ich dann doch noch zu sehr Romantiker (der trotzdem einige Dinge sehr klar sehen und leben kann).

16.07.2020 13:35 • x 5 #1734

Taleja
Zitat von Urmel_:
Entweder ist sie dann ganz weg oder eben da, dann kann ich endlich mit meinen Projekten weitermachen. Und mit ihr ein Wir planen, statt Ich und Sie.

Das klingt, als wüsstest du mittlerweile, dass du sie auf jeden Fall zurücknimmst, wenn sie denn möchte.

Vor einigen Seiten warst du dir darüber nicht klar, also scheint dich das ganze Gegrübel doch irgendwie weiterzubringen.

16.07.2020 13:40 • x 2 #1735

kaaaaa72
Gruss Urmel... Was soll ich Unwissender dir schon sagen, außer Jacket gerade ziehen und Helm richten. Der Satz Gefühle sind nicht verhandelbar hat mich während meiner Trennung sehr aufgebaut. Ich habe es mir so oft vorgesagt bis er gewirkt hat. Danke nochmal dafür.

Ansonsten alles Gute.

16.07.2020 13:44 • x 1 #1736

Urmel_
Zitat von Tin_:
Manchmal denke ich sogar, dass Unwissenheit in gewissen Bereichen ein Segen ist.

Absolute Zustimmung. Wenn man allerdings einmal die Büchse der Pandora geöffnet hat, kann man nicht zurück. Für mich ist es zu spät.

Zitat von Taleja:
Das klingt, als wüsstest du mittlerweile, dass du sie auf jeden Fall zurücknimmst, wenn sie denn möchte.

Klar nehme ich sie zurück, dafür habe ich sie viel zu lieb. Nur, ob es hält und ob sie das Vertrauen wieder richten kann, das kann ich DIr nicht verraten.

Zitat von kaaaaa72:
Gruss Urmel... Was soll ich Unwissender dir schon sagen, außer Jacket gerade ziehen und Helm richten. Der Satz Gefühle sind nicht verhandelbar hat mich während meiner Trennung sehr aufgebaut. Ich habe es mir so oft vorgesagt bis er gewirkt hat. Danke nochmal dafür.

Ansonsten alles Gute.

Schmarn. Du bist genau so wissend wie ich. Bei mir kommt nur dazu, dass ich irre bin.
Keine Ursache. Den Satz haben schon Generationen von Männern vor uns gelebt. Ich habe ihn nur formuliert.

16.07.2020 13:50 • x 2 #1737

Urmel_
Zitat von Tin_:
Romantiker

Da würde mich mal interessieren, was der Romantiker in Dir zu folgender Überlegung denkt:

Frauen haben sehr viel Phantasie. Frauen lieben es, Dinge in der Phantasie auszuschmücken. Das siehst Du schon alleine daran, nach welchen 6-Inhalten die meisten Frauen im Netz suchen. Es sind Geschichten mit ganz bestimmten Figuren. Und wir Männer? Wir schauen uns Fotos an.

OK, jetzt weißt Du also, dass Phantasie für Frauen wichtig ist. Und jetzt stell Dir mal ne Trennung vor. Was denkst Du regt die Phantasie der Frauen mehr an. Ein Mann, der offen zeigt, zum Beispiel mit einem Liebesbrief, dass sie ihn hat, er keine Herausforderung ist und alles ganz offensichtlich und ohne Deutung erkennbar ist oder ein Mann, der sich der Dame entzieht, der vermutlich verwundet ist, aber sie weiß es nicht. Abends im Bett, in ihrer Phantasie, kann sie die Unwissenheit mit ganz vielen Details ausschmücken. Und darüber hinaus zeigt so ein Mann, dass er es in Kauf nimmt, die Frau zu verlieren.

Siehe: Eine Frau will einen Mann, der sie will, nicht einen Mann der sie braucht.

16.07.2020 13:59 • #1738

F
Zitat von Urmel_:
Klar nehme ich sie zurück, dafür habe ich sie viel zu lieb.

Och so klar war mir das gar nicht. Ich hätte ehrlich gesagt eher auf nein getippt wenn herauskommen würde,c dass sie dich vielleicht schon betrogen hat.

16.07.2020 14:00 • x 1 #1739

Urmel_
Zitat von Finii:

Och so klar war mir das gar nicht. Ich hätte ehrlich gesagt eher auf nein getippt wenn herauskommen würde,c dass sie dich vielleicht schon betrogen hat.

Ich sag ja, mein Herz will sie zurück. Aber mein Herz hat mir schon ganz schlimme Beziehungen gebracht. Sie zurücknehmen ist nicht das Problem. Dass sie zurück kommt, vermutlich auch nicht. Aber ob wir beide die Kurve bekommen, sie den Mut hat, alles auf den Tisch zu legen, das bleibt die spannende Frage.

16.07.2020 14:01 • x 1 #1740

A

x 4