Tin_
Gast
Zitat von Urmel_:Da würde mich mal interessieren, was der Romantiker in Dir zu folgender Überlegung denkt:
Frauen haben sehr viel Phantasie. Frauen lieben es, Dinge in der Phantasie auszuschmücken. Das siehst Du schon alleine daran, nach welchen 6-Inhalten die meisten Frauen im Netz suchen. Es sind Geschichten mit ganz bestimmten Figuren. Und wir Männer? Wir schauen uns Fotos an.
OK, jetzt weißt Du also, dass Phantasie für Frauen wichtig ist. Und jetzt stell Dir mal ne Trennung vor. Was denkst Du regt die Phantasie der Frauen mehr an. Ein Mann, der offen zeigt, zum Beispiel mit einem Liebesbrief, dass sie ihn hat, er keine Herausforderung ist und alles ganz offensichtlich und ohne Deutung erkennbar ist oder ein Mann, der sich der Dame entzieht, der vermutlich verwundet ist, aber sie weiß es nicht. Abends im Bett, in ihrer Phantasie, kann sie die Unwissenheit mit ganz vielen Details ausschmücken. Und darüber hinaus zeigt so ein Mann, dass er es in Kauf nimmt, die Frau zu verlieren.
Der Romantiker in mir denkt: MENSCHEN haben viel Phantasie. All das, was du da geschrieben hast, kann man auch umdrehen. Ersetze im obigen Text "Frau" durch "Mann" und "Mann" durch "Frau". In meinen Augen (und natürlich kann ich da falsch liegen) machst du den Fehler, Anziehung und Liebe dort oben gleichzusetzen.
Übrigens handle ich nicht bewusst strategisch. Das habe ich früher mal getan um eine Frau für mich zu gewinnen. Mittlerweile sehe ich es so: Entweder findet sie mich toll und will mich um meiner selbst willen oder wir sind einfach nicht passend füreinander. Da ist ein ganzer Schwung Gelassenheit bei mir dazugekommen.
Zitat von Urmel_:Eine Frau will einen Mann, der sie will, nicht einen Mann der sie braucht.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Ein Mann der "braucht" und Bedürftigkeit zur Schau stellt, ist in meinen Augen auch eher Waschlappen denn Mann.