Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Urmel_:
Kann mir mal bitte jemand dieses Eifersüchtig machen mit dem Smartphone erklären?

Ich habe das Gefühl, dass die mächtig sauer auf mich war. Aber ich habe mir echt nichts zu Schulden kommen lassen. Ja, ich war nicht mehr ganz so auf der Höhe, aber ich habe ihr immer gezeigt, dass ich sie sehr mag. Glaube ich zumindest.

Hö? Von wem redest Du?

x 1 #1816

F
Zitat von Zugaste:

Ich glaube nicht, dass ihr Ziel war dich eifersüchtig zu machen.
Warst du denn da eifersüchtig?

Ich glaub das leider auch nicht Traurig
Ich würde vermuten, sie wollte vielleicht dass du nachfragst, um so ein Gespräch anzufangen.

Fühl dich mal gedrückt, diese auf und abs sind auch sowas von ätzend einfach Kuss geben

x 1 #1817

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Ich glaube nicht, dass ihr Ziel war dich eifersüchtig zu machen.
Warst du denn da eifersüchtig?

Demonstrativ im Smartphone lesen, grinsen und als ich fragte, was ist "och nüx".

Ich kenne sie nun schon etwas länger und das war definitiv eifersüchtigmachen. Wenn sie gewollt hätte, dass ich nix mitbekomme, dann hätte sie das auch so gemacht. Wenn Frauen das wollen, dann bekommen wir Männer nichts, aber auch wirklich gar nichts mit.

Nein, ich war nicht eifersüchtig. Ich war nur verwundert, aber ich habe ihr immer ihre Freiheiten gelassen. Wobei, mein Bauchgefühl ist da angesprungen, sonst würde ich mich jetzt nicht daran erinnern.

x 1 #1818

Urmel_
Zitat von Mira_:
Hö? Von wem redest Du?

Meine Ex hat letzte Woche neben mir eine WA bekommen. Sie hat sie gelesen und dabei ganz demonstrativ gegrinst. Als ich gefragt habe, weswegen sie lächelt, meinte sie "och nüx".

T
Zitat von Sarina80:
Seine Freundin ist am Zug, sie muss sich wieder Urmels Qualitäten vergegenwärtigen und bereit sein den schweren Weg zu gehen Kontakt aufzunehmen und sich zu offenbaren, mit dem Gespenst der Angst im Nacken, Ablehnung zu erfahren.

Im Moment muss sie gar nichts, sie hat sich ja bereits entschieden.
Zitat von Sarina80:
wenn Frauen etwas wirklich wollen, dann überwinden sie jede Mauer.

Jaja, träum weiter, das gelingt ihnen höchstens bei der Mauer des Schweigens.
Was wollen denn Frauen wirklich? Daran ist schon Freud gescheitert zwinkern
Wenn Frauem etwas wirklich wollen, sind nicht Mauern zu überwinden, sondern Tränchen zu vergießen, gelle Mr. Green

x 1 #1820

E
Zitat von Urmel_:
Meine Ex hat letzte Woche neben mir eine WA bekommen. Sie hat sie gelesen und dabei ganz demonstrativ gegrinst. Als ich gefragt habe, weswegen sie lächelt, meinte sie "och nüx".

Ja das habe ich noch auf dem Schirm. Mich hat nur irritiert, weil Du schriebst, du magst sie. Wortklauberei.

Zitat von Urmel_:
Kann mir mal bitte jemand dieses Eifersüchtig machen mit dem Smartphone erklären?

Ja
Zitat von Urmel_:
Ich habe das Gefühl, dass die mächtig sauer auf mich war.

Dann hast Du ihr wohl nicht genügend gezeigt, wie sehr Du sie magst?
Warum glaubst Du, sollte sie sauer auf Dich gewesen sein?
Hat sie versucht mit Dir zu streiten und Du hast es ( unbewusst ) unterbunden?
Zitat von Urmel_:
Aber ich habe mir echt nichts zu Schulden kommen lassen.

Nicht?

Zitat von Tempest:
Was wollen denn Frauen wirklich? Daran ist schon Freud gescheitert

Och, der hatte schon seine eigenen Theorien Mr. Green

Zitat von Tempest:
Wenn Frauem etwas wirklich wollen, sind nicht Mauern zu überwinden, sondern Tränchen zu vergießen, gelle

Also meine Tränchen kommen, wenn ich sensibel und traurig bin. Aber nicht um etwas damit erreichen zu wollen. unwissend

x 5 #1821

J
@Urmel_

Warum muss ein Gespräch als betteln und hinterher hecheln interpretiert werden? Geht es nicht erstmal um Infos zum Zustand?
Ich gehe mit Paulaner mit... es waren 5 Jahre!
Und ja, sie ist definitiv am Zug, aber den Krieg mit Dir selbst im Sinne von Strategien und die dazugehörigen Emotionen und vor allem, die Ungewissheit... ich würde eingehen!
Auf der anderen Seite hast Du meine Hochachtung. Deine Selbstdisziplin ist krass, ich hoffe und wünsche Dir, es ist seinen Preis wert.

x 3 #1822

T
Zitat von Urmel_:
Es ist ne Redensart.

Für den Krieg gibt es die Haager Landkriegsordnung, die besagt ausdrücklich, was Kriegsverbrechen sind, aber auch, dass Kriegslisten erlaubt sind zwinkern
Die Mädels sind bei solchen Themen schnell auf der falschen Fährte Mr. Green

x 1 #1823

Plentysweet
Zitat von Tempest:
Was wollen denn Frauen wirklich

Ja wat wolln se denn nun wirklich zwinkern ? Hast Du Dich schon mal an ne Theorie gewagt Popcorn ?

x 4 #1824

T
Zitat von Plentysweet:
Hast Du Dich schon mal an ne Theorie gewagt

früher schon, wer vor der Wende mal am Balaton geurlaubt hat, weiß womit Frauen Mauern überwinden wollen Mr. Green
Theorien sind nicht wichtig, wenn man die Praxis kennt zwinkern

x 1 #1825

S
Durch deine Haltung löst Du Dich emotional am schnellsten Urmel.

Das kann nicht schaden in der Situation und verschafft dir Respekt

Ich schätze obendrein, dass ihr das auch klar ist. Sie scheint das in Kauf zu nehmen

x 2 #1826

Hansl
Zitat von Urmel_:
Der erzählt gerne. Das ist aber nicht schlimm, denn der kann ihr keine Infos geben, die mich ins schlechte Licht rücken.

Sowas wäre mir egal, in meinem Fall kann sie auch einige Dinge erfahren.
Es ist mir darum egal denn wenn Gefühle da sind und der entsprechende Verstand hat sowas keinen Einfluß.
Man ist ein Mensch mit Fehlern und Kanten.

x 2 #1827

Femira
Zitat von Mira_:
Sie hat ja viele Bücher geschrieben und ich habe auch einige davon.

Ich auch. Ich fange gerade an, sie zu lesen! Mr. Green Sie ist so toll! herz
Zitat von Tempest:
Naja, da bleib ich lieber auf der empirischen Schiene.

Ist sie doch auch? Sie fässt halt forschungserkenntnisse zusammen, aber empirisch ist sie. Oder eines meiner Lieblingswörter: evidenzbasiert. zunge raus strecken

Zitat von Urmel_:
Das Spiel schaut man sich an. Und dann beschließt man: ich will nicht der Typ sein.

Oh ja...ich finde, man begibt sich auch in ne Position,die einfach schrecklich ist und die niemand braucht.
Zitat von Urmel_:

Zitat von Urmel_:
Ich kenne sie nun schon etwas länger und das war definitiv eifersüchtigmachen. Wenn sie gewollt hätte, dass ich nix mitbekomme, dann hätte sie das auch so gemacht. Wenn Frauen das wollen, dann bekommen wir Männer nichts, aber auch wirklich gar nichts mit.

Ja, also...ich kann das ja, aber wenn ich mich verliebt hatte,dann nicht...denn dann habe ich gelächelt,wenn er schrieb. knuddeln
Ich kann mir vorstellen,dass es nicht mit ABsicht war;und sie einfach...naja...ich muss es nicht nochmal sagen.

Zitat von Urmel_:
Ich habe das Gefühl, dass die mächtig sauer auf mich war. Aber ich habe mir echt nichts zu Schulden kommen lassen. Ja, ich war nicht mehr ganz so auf der Höhe, aber ich habe ihr immer gezeigt, dass ich sie sehr mag. Glaube ich zumindest.

Ich weiß nicht...du schreibst auch in deinem Thread, dass du sie magst....würdest du mcih nach 5 Jahren mögen...bzw.nach einem Jahr...ich verließe dich auch...
Warum ist sie sauer?

x 6 #1828

S
Zitat von Tempest:
Im Moment muss sie gar nichts, sie hat sich ja bereits entschieden.

Jaja, träum weiter, das gelingt ihnen höchstens bei der Mauer des Schweigens.
Was wollen denn Frauen wirklich? Daran ist schon Freud gescheitert zwinkern
Wenn Frauem etwas wirklich wollen, sind nicht Mauern zu überwinden, sondern Tränchen zu vergießen, gelle Mr. Green

Wo liest du heraus, dass sie sich bereits entschieden hat? Aufgrund ihrer Aussage, dass sie verliebt ist? Das ist keine Entscheidung sondern eine Momentaufnahme. Ob dies der Zeit Stand hält, ist noch unklar. Wie der TE damit umgehen würde, wenn sie im Bewusstsein einen Fehler gemacht zu haben wieder auf ihn zukommt auch.

Wenn Frauen etwas wollen vergießen sie Tränen? Das ist ein Mittel von vielen. Du wirst dich wundern, was alles möglich ist, wenn Frauen ein Ziel verfolgen, ihnen etwas wichtig ist, sie etwas von Herzen möchten.
Aber es geht nicht um dich sondern um den TE.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen für dich (Urmel)

x 1 #1829

T
Zitat von Sarina80:
Wo liest du heraus, dass sie sich bereits entschieden hat?

Wer auszieht, hat sich vielleicht noch nicht für einen neuen Partner entschieden, aber schon gegen den bisherigen.
Zitat von Sarina80:
Du wirst dich wundern, was alles möglich ist, wenn Frauen ein Ziel verfolgen, ihnen etwas wichtig ist, sie etwas von Herzen möchten.

Die Zeit des Wunderns habe ich bereits hinter mir daumen hoch

Wenn etwas gelb ist, watschelt und quakt, dann ist es eine Ente.

x 1 #1830

A

x 4