wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7229
• Seite 121 von 482 • <1 ... 120, 121, 122 ... 482>
F
Finii Mitglied
1
Danke erhalten:
4311
Doch, der Teil der liebt kann das mit links. Der braucht den anderen nicht in seiner Nähe. Der lässt den Anderen. Was immer der Andere halt will. Nur der Teil, der geliebt werden will, will binden und den Anderen haben, vereinnahmen, besitzen, um sich haben. Der sieht eben etwas in dem Anderen, was ihm ohne ihn zu fehlen scheint. Ist der Teil nicht mehr relevant oder bestimmend, kann man den Anderen vollständig lassen.
sch. und das ist so schwer...
•
x 1#1801
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17371
Mir ist noch etwas zum Arbeitskollegen eingefallen. Und nein, der ist keine Konkurrenz. Ich weiß, man hat schon Pferde kotzen sehen, aber in dem Fall bitte einfach dem Urmel vertrauen. Ich kann das hier nicht so ausführen, weil ich dann das Gefühl hätte, schlecht über einen Menschen zu reden, den ich durchaus mag.
Also, der hat ab und an mit meiner Ex Kontakt. Sie erzählt es mir ab und an. Er verliert darüber kein Sterbenswort. Ist aber auch OK, denn offiziell weiß er ja nicht, dass wir zusammen waren. Auf jeden Fall wollte der sich mit ihr treffen, weil der ein geschäftliches Problem hat. Sie hat ihn da aber etwas auflaufen lassen, weil es nicht in ihren Zeitplan fällt.
Will sagen, dass wenn sie es geschickt anstellt, sie durchaus bei einem Treffen mit ihm, ohne, dass sie es darauf anlegen muss, viele Infos über mich rausfinden könnte. Der erzählt gerne. Das ist aber nicht schlimm, denn der kann ihr keine Infos geben, die mich ins schlechte Licht rücken.
Vielleicht mal so als Ergänzung zum FBI-Vergleich, welche Quellen Frauen denn so haben können. Ich habe leider keinen Weg, herauszufinden, ob es da ein Treffen gab oder geben wird. Aber vielleicht kann man jetzt noch besser nachvollziehen, dass ich da versuche, nicht wie ein Waschlappen zu sitzen.
•
x 1#1802
A
Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt
x 3
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2539
Dazu kann ich nichts sagen, da ich sowas wie Verrat nimmer kenne. Auf einer intellektuellen Ebene weiss ich was damit gemeint ist, aber auf einer persönlichen Ebene begreife ich es nicht mehr. Verrat würde voraussetzen, der Andere ist mir irhendwie verpflichtet - und eine solche Verpflichtung sehe ich heute nicht mehr.
Verrat kann sehr schnell von der intellektuellen Ebene auf die persönliche und emotionale durchschlagen. Verrat kann nämlich auch bedeuten, dass du dem Anderen ggü. verpflichtet wirst und er dir zu nichts (mehr) verpflichtet ist.
Aber grundsätzlich finde ich deine Posts und deine Folgerungen sehr gut.
•
x 1#1803
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
Und da hab ichs dann gesehen. Der Antrieb für absolut alles - und ich meine wirklich absolut alles, jede beliebige Handlung - war - geliebt werden zu wollen. Das war plötzlich absolut klar.
Ich bin ja etwas einfach gestrickt...kann also sein, dass ich dich vollkommen falsch verstehe. Also vielleicht meintest du ja genau das Folgende: Also...ich finde ja, dass der Antrieb "geliebt zu werden" (Ich lieb dich weil du mich liebst), mit Liebe, so wie ich sie sehe, nichts zu tun hat. Ich liebe jemanden nicht deshalb, weil er/sie mich (zurück)liebt. Nee, das kann doch keine Voraussetzung für meine Liebe sein. Oder...wenn sie mich nicht mehr liebt, dann verschwindet doch deshalb nicht automatisch meine Liebe zu ihr.
•
x 1#1804
J
JimPanse Mitglied
Danke erhalten:
36
Moral ist nur eine Grenze, die manche Menschen sich setzen, um von den Menschen, die sie nicht haben, übervorteilt zu werden.
Ist beim Querlesen hängen geblieben im Augenwinkel.
Moral ist eine sich selbst gesetzte Grenze von Manchen? Damit die von denen, welche sich diese Grenze Namens Moral nicht setzen betuppt werden?
Würden Manche sich diese Grenze nicht selbst setzen, würden sie nicht verarscht werden? Würden Manche sich diese Grenze nicht selbst setzen, sondern vielleicht andere das tun oder niemand, dann würden sie nicht verkaspert, also übervorteilt, werden?
Hä?
Edit: Is glaub ich auch völlig egal.
•
x 1#1805
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17371
Ist beim Querlesen hängen geblieben im Augenwinkel.
Moral ist eine sich selbst gesetzte Grenze von Manchen? Damit die von denen, welche sich diese Grenze Namens Moral nicht setzen betuppt werden?
Würden Manche sich diese Grenze nicht selbst setzen, würden sie nicht verarscht werden? Würden Manche sich diese Grenze nicht selbst setzen, sondern vielleicht andere das tun oder niemand, dann würden sie nicht verkaspert, also übervorteilt, werden?
Hä?
Die ursprüngliche Aussage war darauf bezogen, dass Männer sich manchmal selber sagen "sowas macht man doch nicht" und sich dadurch selber Möglichkeiten nehmen, die vielleicht wichtig sind. Moral ist wichtig, es ist eine Stütze der Gesellschaft.
Aber seh es in dem Kontext: In der Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
•
S
Sarina80 Gast
Ich glaube, es steht außer Frage, dass Urmel seine Partnerin liebt. Es steht aber auch außer Frage, dass es nach dem Satz "Ich habe mich verliebt" inklusive Abgang und Trennung ihrerseits keine Gesprächsgrundlage gibt, die von Urmel kommen sollte. Wenn er die wieso, warum, erkläre mal und überlege dir doch noch mal gut Kiste fährt, wird er verlieren. Das hat auch nichts mit kämpfen zu tun sondern in diesem Fall mit fehlender Selbstachtung, die von einigen Frauen böse abgestraft wird. Urmel hat zum Glück (noch) genug Selbstbewusstein um nicht flehend für sich werben zu müssen. Seine Freundin ist am Zug, sie muss sich wieder Urmels Qualitäten vergegenwärtigen und bereit sein den schweren Weg zu gehen Kontakt aufzunehmen und sich zu offenbaren, mit dem Gespenst der Angst im Nacken, Ablehnung zu erfahren. Das ist nicht leicht, aber, wenn Frauen etwas wirklich wollen, dann überwinden sie jede Mauer. Ich bin optimistisch in diesem Fall.
•
x 2#1807
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Urmel_:
Aber seh es in dem Kontext: In der Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Im Krieg ist alles erlaubt?Ich mein, lass Dir das mal auf der Zunge zergehen. Und in der Liebe auch?
•
x 4#1808
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5449
Im Krieg ist alles erlaubt?Ich mein, lass Dir das mal auf der Zunge zergehen. Und in der Liebe auch?
Danke!
•
x 4#1809
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5449
Wow! So inspirierend!
•
x 1#1810
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17371
Es ist ne Redensart.
Diese Auf- und Ab-Phasen machen mich fertig. Heute Abend wieder ganz schlimm. Oh man.
•
x 4#1811
Urmel_ Mitglied
Danke erhalten:
17371
Kann mir mal bitte jemand dieses Eifersüchtig machen mit dem Smartphone erklären?
Ich habe das Gefühl, dass die mächtig sauer auf mich war. Aber ich habe mir echt nichts zu Schulden kommen lassen. Ja, ich war nicht mehr ganz so auf der Höhe, aber ich habe ihr immer gezeigt, dass ich sie sehr mag. Glaube ich zumindest.
•
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Urmel_:
Es ist ne Redensart.
Ich weiß. Aber ne doofe
Zitat von Urmel_:
Diese Auf- und Ab-Phasen machen mich fertig. Heute Abend wieder ganz schlimm. Oh man.
Kann mir mal bitte jemand dieses Eifersüchtig machen mit dem Smartphone erklären?
Ich habe das Gefühl, dass die mächtig sauer auf mich war. Aber ich habe mir echt nichts zu Schulden kommen lassen. Ja, ich war nicht mehr ganz so auf der Höhe, aber ich habe ihr immer gezeigt, dass ich sie sehr mag. Glaube ich zumindest.
Ich glaube nicht, dass ihr Ziel war dich eifersüchtig zu machen. Warst du denn da eifersüchtig?
•
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Urmel_:
Das ist so anstrengend Im Skala-Thread haben wir es immer die Achterbahn genannt. Kannst Du wenigstens ein bißchen was essen? und wenn es nur leichte Sachen wie Joghurt, Obst oder Leckereien sind, hauptsache Kalorien und ein paar Nährstoffe.
Das hatte mich damals in der akuten LK-Phase schlimm erwischt, dass ich einiges abgenommen hatte obwohl ich schon schlank war. Das hat mir überhaupt nicht gut getan, ein Teufelskreis - dadurch noch miesere Laune, konnte mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren, alles war Sche*i**e und ich glaube die fehlenden Nährstoffe haben den Verarbeitungsprozess noch verlängert.