Zitat von Urmel_:Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "verkettet"?
Und ich muss sagen, dass im aktuellen Zustand, in dem ich durchaus verwundet bin, aber nicht hilflos, ich natürlich Probleme habe, mich darauf zu konzentrieren.
Mit verkettet meine ich, ich habe einen Bezug her gestellt. Also ich hatte ja erkannt, dass mein grundsätzlicher Antrieb der war, geliebt werden zu wollen. Das war keine Vermutung sondern ein wirkliches Bewusstsein aufgrund der Selbstbeobachtung. Na und da ich wie gesagt sicher wusste, dass diese Frau mich mal geliebt hatte, konnte ich mir eben selbst beantworten, dass das längst erreicht war. Ich wurde mal geliebt. Das genügte vollkommen. Das sackte irgendwie ganz tief und damit war der Drops gelutscht.
Das passierte aber nicht nur im Verstand, das war irgendwie tiefer. In jeder Zelle irgendwie. Kann ich nicht beschreiben.
War auch nie wieder nötig mich daran zu erinnern. Wie gesagt, danach war ich vollständig und in meinem Leben blieb kein Stein mehr auf dem Anderen. Alle Bedürftigkeit - weg. Aller Antrieb anderen gefallen zu wollen, andere bekommen zu wollen, bis hin zu Egospielchen oder Erfolgsdenken, alles weg. Kam auch nie wieder. Kann mir heute vieles von damals nicht mal mehr vorstellen. Die ganzen Konzepte von Schuld und Verletzung, all das, einfach weg.
Kann schon verstehen, wenn Dir Selbstbeobachtung gerade nicht gelingt. Ist dann halt so. Leider hab ich kein Rezept parat. Das wäre irgendwie ja auch nur wieder Selbstmanipulation. Und davon Red ich nicht. Bei mir war's halt einfach so weit. Ich wollte nimmer und dann dacht ich halt, dann kannst Dich auch hin setzen und kucken was mit Dir passiert.
Ich hatte Selbstbeobachtung lange vorher schon trainiert, das half dann weil ich wertfrei beobachten konnte und alles erlauben konnte, was sich zeigte.