Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Doch, der Teil der liebt kann das mit links.

OK, dann kann ich ja mal in mich gehen un den Teil, der zur Wurst (nicht Leber) geworden ist, genauer anschauen. Wenn ich wirklich diese Anteile, die Du vermutest, wieder ans Ruder gelassen habe (Wurstphase, nicht Leber), dann ist das auch ein Anziehungskiller gewesen.

Hast Du einen Tipp, wie ich da auf die Suche gehen kann?

Gast555
Zitat von Femira:
Du guckst es?

habs angefangen, klasse!...schaus die Tage weiter...
Birkenbihl war Hammer!

x 2 #1787

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Urmel_:
Hast Du einen Tipp, wie ich da auf die Suche gehen kann?

Naja. Ich weiss nicht ob das bei jedem funktioniert. Bei mir war's so, dass ich gefühlt total am Ende war, hatte keinen Bock mehr auf den schei.. Also auf alles, Weiber, Liebe, Beziehung, brauchen, mich selbst, dauernd alles richtig machen wollen, alles halt. Sozusagen komplette Resignation.

Dann hab ich innerlich angehalten. Kann es nicht anders sagen. Es wurde ganz still in mir, ich hab mich auf's Bett gesetzt und sass halt da und alles was ich gemacht habe, ist in mich rein zu schauen und zu beobachten was meine Motivation, mein Antrieb für absolut alles ist. Und ich hab weiter geschaut, also wenn mein Verstand eine blöde Antwort gebracht hat, hab ich sie nicht geglaubt und bis ganz nach unten geschaut. Und da hab ichs dann gesehen. Der Antrieb für absolut alles - und ich meine wirklich absolut alles, jede beliebige Handlung - war - geliebt werden zu wollen. Das war plötzlich absolut klar.

Und dann hab ich mich erinnert, dass es mal eine Frau gab, von der ich sicher wusste, dass sie mich mal geliebt hat. Und dann hab ich das eine mit dem anderen verkettet und plötzlich war mein Lebensziel auf einen Schlag erreicht. Was nie erreicht werden durfte, war plötzlich längst erreicht. Irgendwas in mir hat das dann als wahr akzeptiert und dann war das für immer vorbei.

Dann bin ich aufgestanden und musste mein gesamtes Leben neu lernen. Ich war plötzlich vollständig.

Damit muss man dann erstmal klar kommen. rofl

x 5 #1788

T
Zitat von Femira:
Das Video ist toll! UND wissenschaftlich!

Ich hab mal kurz reingeschaut.
Wahnsinn, die Frau muss sich auskennen, bei der Erscheinung und der Stimme geschockt
Wissenschaftlich? Naja, da bleib ich lieber auf der empirischen Schiene.

x 2 #1789

Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Und dann hab ich mich erinnert, dass es mal eine Frau gab, von der ich sicher wusste, dass sie mich mal geliebt hat. Und dann hab ich das eine mit dem anderen verkettet und plötzlich war mein Lebensziel auf einen Schlag erreicht.

Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "verkettet"?

Und ich muss sagen, dass im aktuellen Zustand, in dem ich durchaus verwundet bin, aber nicht hilflos, ich natürlich Probleme habe, mich darauf zu konzentrieren.

K
Zitat von Urmel_:
Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "verkettet"?

Und ich muss sagen, dass im aktuellen Zustand, in dem ich durchaus verwundet bin, aber nicht hilflos, ich natürlich Probleme habe, mich darauf zu konzentrieren.

Mit verkettet meine ich, ich habe einen Bezug her gestellt. Also ich hatte ja erkannt, dass mein grundsätzlicher Antrieb der war, geliebt werden zu wollen. Das war keine Vermutung sondern ein wirkliches Bewusstsein aufgrund der Selbstbeobachtung. Na und da ich wie gesagt sicher wusste, dass diese Frau mich mal geliebt hatte, konnte ich mir eben selbst beantworten, dass das längst erreicht war. Ich wurde mal geliebt. Das genügte vollkommen. Das sackte irgendwie ganz tief und damit war der Drops gelutscht.

Das passierte aber nicht nur im Verstand, das war irgendwie tiefer. In jeder Zelle irgendwie. Kann ich nicht beschreiben.

War auch nie wieder nötig mich daran zu erinnern. Wie gesagt, danach war ich vollständig und in meinem Leben blieb kein Stein mehr auf dem Anderen. Alle Bedürftigkeit - weg. Aller Antrieb anderen gefallen zu wollen, andere bekommen zu wollen, bis hin zu Egospielchen oder Erfolgsdenken, alles weg. Kam auch nie wieder. Kann mir heute vieles von damals nicht mal mehr vorstellen. Die ganzen Konzepte von Schuld und Verletzung, all das, einfach weg.

Kann schon verstehen, wenn Dir Selbstbeobachtung gerade nicht gelingt. Ist dann halt so. Leider hab ich kein Rezept parat. Das wäre irgendwie ja auch nur wieder Selbstmanipulation. Und davon Red ich nicht. Bei mir war's halt einfach so weit. Ich wollte nimmer und dann dacht ich halt, dann kannst Dich auch hin setzen und kucken was mit Dir passiert.

Ich hatte Selbstbeobachtung lange vorher schon trainiert, das half dann weil ich wertfrei beobachten konnte und alles erlauben konnte, was sich zeigte.

x 8 #1791

Urmel_
Zitat von Knutuschi:
Ich wurde mal geliebt. Das genügte vollkommen. Das sackte irgendwie ganz tief und damit war der Drops gelutscht.

Das hört sich auf jeden Fall sehr spannend an und ich habe schon Lust, mal wieder auf die Reise in mich zu gehen. Ich glaube, kleine Schritte habe ich schon gemacht. Als die ganze Traurigkeit rausgekommen ist, konnte ich wieder tiefer atmen. Ich weiß aber, dass die Trauer der Trennung noch nicht ganz weg ist. Das muss ich jetzt schubweise angehen. Aber ich denke, die kleinen Schritte sind ganz normal. Ich merke ja auch selber, wie mit weniger Trauer auch die Sicht wieder klarer wird. Ich mich selber wieder besser fühlen kann.

Danke für Deine Hilfe!

x 2 #1792

K
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, kleine Schritte habe ich schon gemacht. Als die ganze Traurigkeit rausgekommen ist, konnte ich wieder tiefer atmen. Ich weiß aber, dass die Trauer der Trennung noch nicht ganz weg ist. Das muss ich jetzt schubweise angehen. Aber ich denke, die kleinen Schritte sind ganz normal. Ich merke ja auch selber, wie mit weniger Trauer auch die Sicht wieder klarer wird. Ich mich selber wieder besser fühlen kann.

Heulen ist immer gut, schafft Ruhe im System.
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Gedanken damals immer mehr durchgedreht sind und ich total blockiert war. Heulen schaffte da immer Abhilfe. Ging zwar nicht immer, aber wenn, war danach wieder Ruhe und Entspannung da.

Schmerz tut einem nix.

x 3 #1793

Jane_1
Zitat von Urmel_:
Moral ist nur eine Grenze, die manche Menschen sich setzen, um von den Menschen, die sie nicht haben, übervorteilt zu werden.

Oha, steile These!

Zitat von Knutuschi:

Doch, der Teil der liebt kann das mit links. Der braucht den anderen nicht in seiner Nähe. Der lässt den Anderen. Was immer der Andere halt will. Nur der Teil, der geliebt werden will, will binden und den Anderen haben, vereinnahmen, besitzen, um sich haben.

Zitat von Knutuschi:
Und ich hab weiter geschaut, also wenn mein Verstand eine blöde Antwort gebracht hat, hab ich sie nicht geglaubt und bis ganz nach unten geschaut. Und da hab ichs dann gesehen. Der Antrieb für absolut alles - und ich meine wirklich absolut alles, jede beliebige Handlung - war - geliebt werden zu wollen. Das war plötzlich absolut klar.

Und dann hab ich mich erinnert, dass es mal eine Frau gab, von der ich sicher wusste, dass sie mich mal geliebt hat. Und dann hab ich das eine mit dem anderen verkettet und plötzlich war mein Lebensziel auf einen Schlag erreicht. Was nie erreicht werden durfte, war plötzlich längst erreicht. Irgendwas in mir hat das dann als wahr akzeptiert und dann war das für immer vorbei.

Zitat von Knutuschi:
Schmerz tut einem nix.

@Knutuschi Ganz ganz erstaunliche und tolle Sachen schreibst du da. anbeten
Danke!

x 3 #1794

E
Zitat von Tin_:
Scherz 1: Jupp, eure Hintern gefallen mir besser als die männlichen. xD

uuh es gibt auch Männerpöppkes die mir ganz wunderbar gefallen. herz

Zitat von Tin_:
Scherz 2: Das darfst du in unserer Republik der gesetzlichen Gleichmacherei gar nicht sagen, du Böse du!

Ich darf wirklich vieles nicht. Aber das macht es ja so spannend Mr. Green

Zitat von Tin_:
Nein, das will ich auch gar nicht leugnen. Allerdings möchte ich sagen: Es trifft TYPISCHERWEISE auf VIELE Menschen zu, jedoch nicht auf alle.

Ich weiß, ich wollte auch nur mit Dir in Diksurs gehen und dich n bissel foppen herz
Zitat von Femira:
Das ist ein langes Video, aber super erklärt, was typisch männlich und typisch weiblich ist oder nicht ist, wenn wir hier in dem Thread schon so viel pauschalisieren. Dann bitte mit Hintergrund.

Birkenbihl ist meine Inspiration. Einer meiner Auftraggeber hat Birkenbihl als Konzept. Sie hat ja viele Bücher geschrieben und ich habe auch einige davon. Tolle Frau und ihrer Zeit vorraus. Kann ich nur jedem empfehlen. Liebs herz

Zitat von Tempest:
Wie kannst du das beurteilen? Nur weil Frauen lauter schreien

Ich genieße jetzt mal und tue etwas, was mir in diesem Forum schwer fällt. Schweigen Mr. Green
Zitat von Urmel_:
Danke für Deine Hilfe!

Was muss ich besonderes tun um von Dir auch ein Danke zu bekommen? springen

x 3 #1795

Urmel_
Zitat von Mira_:
Was muss ich besonderes tun um von Dir auch ein Danke zu bekommen? springen

Den richtigen Wein dabei haben, wenn Du vor der Tür stehst.

x 3 #1796

E
Zitat von Urmel_:
Den richtigen Wein dabei haben, wenn Du vor der Tür stehst.

Dann ist das Fahrrad danach aber weg Mr. Green

x 5 #1797

Urmel_
Zitat von Mira_:
Dann ist das Fahrrad danach aber weg Mr. Green

Natürlich, es würde mich wundern, wenn eine gestandene Frau der Konkurrenz nicht eine klare Ansage macht.

x 3 #1798

E
Zitat von Urmel_:
Natürlich, es würde mich wundern, wenn eine gestandene Frau der Konkurrenz nicht eine klare Ansage macht.

Word!

x 1 #1799

T
Zitat von Mira_:
Dann ist das Fahrrad danach aber weg

Wonach Mr. Green

x 2 #1800

A

x 4