Zitat von Urmel_:Oder ich habe jemanden verloren, der mich sehr liebt und nach einem Fehler Angst hat, die Verantwortung für den Fehler zu übernehmen,
Also ich habe einen Psychologen im Freundeskreis, der über meinen Forengrund sagte: "Frauen gehen oft fremd, bevor es ernst wird. Das soll man sich nicht so zu Herzen nehmen. Die testen die Bindung."
Und da er mir mehr männliche Anteile zuschrieb und ihm mehr weibliche, war er überzeugt, er kommt wieder. Tat er nicht, aber das nur so am Rande. Scheint trotzdem gängig zu sein, kenne aber keine Forschung.
Angst, Verantwortung. zu übernehmen...hmmm...meinst du, es kann jemals klappen, wenn sie sich nicht entscheidet, das zu tun?
Zitat von Urmel_:Ich will es nicht übertreiben, sonst traut sie sich nie.
und zwar auch WENN es schwer ist. Der Gegenstand ermöglicht nur melden, kein Gespräch. Schick den weg und verunsichere sie noch mehr und löse dich noch ein Stück.
Zitat von Mira_:Du kannst aber nicht leugnen, dass es nunmal typische Frauenverhalten und typische Männerverhalten gibt?
Das ist ein langes Video, aber super erklärt, was typisch männlich und typisch weiblich ist oder nicht ist, wenn wir hier in dem Thread schon so viel pauschalisieren. Dann bitte mit Hintergrund.