Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

O
Zitat von Urmel_:
Und was brauchst Du, um Dich gut zu fühlen?
Ein neuer Account mit nur zwei Posts in meinem Strang könnte da ein Hinweis sein.

Meiner Meinung nach hast du jedes vernünftige Maß und Ziel komplett verloren. Mach damit was du möchtest.

x 1 #1771

Urmel_
Zitat von Femira:
Du hast jemanden verloren, der dich nicht ausreichend liebt.

Oder ich habe jemanden verloren, der mich sehr liebt und nach einem Fehler Angst hat, die Verantwortung für den Fehler zu übernehmen, weil er mich dadurch ganz sicher verlieren könnte, und deswegen lieber wegläuft.

Zitat:
Was da fehlt in deiner Situation? Sie brauch das Gefühl, dass du weg bist. Warum schickst du ihr nicht den wertvollen Gegenstand aus deiner Wohnung?

Ich will es nicht übertreiben, sonst traut sie sich nie.

x 2 #1772

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Tin_:
Warum erzähle ich dir das alles? Weil ich wenig mit solche pauschalen "Mann-Frau" Aussagen anfangen kann. Ja, es gibt gewisse Regeln und Grundsätze der Anziehung. Aber vieles was als "wahr" hingestellt wird, ist einfach nicht meine erlebte Wahrheit. Bisher hatte ich offenbar auch (bis auf wenige Ausnahmen) sehr viel Glück bei den Frauen - da waren ganz wenige dabei, bei denen ich sage: Jop, Standard - so ticken Frauen. Es waren sehr oft sehr spezielle "Exemplare", die aber alle auf ihre Art bezaubernd waren.

Du kannst aber nicht leugnen, dass es nunmal typische Frauenverhalten und typische Männerverhalten gibt?
Das ist in unseren Genen verankert. Wir haben mit anderen Hormonen zu arbeiten als ihr. Das kann man nicht gleichstellen. Wir fühlen ganz anders als ihr. Ja selbst unser Orgas.mus ist viel intensiver und dauert länger an als der männliche.
Also wir sind schon etwas anders als ihr. Und das ist auch gut und wunderbar herz

x 1 #1773

Urmel_
Zitat von Tin_:
Weil ich wenig mit solche pauschalen "Mann-Frau" Aussagen anfangen kann.

Ich sag ja auch oft "die meisten". Und wichtig ist sicher auch, dass man sich nicht nur einen Punkt heraussucht, sondern Hinweise/Infos sammelt. So wie mit den Zeichen. EIn Zeichen kann falsch sein. Viele mögliche Zeichen in einem gewissen Zeitraum bergen hingegen eine hohe Wahrscheinlichkeit.

x 1 #1774

K
Zitat von Urmel_:
Aber davon ab, wenn man einen menschen liebt, dann kann man doch (auf emotionaler Ebene!) nicht einfach mit den Schultern zucken, oder?

Doch, der Teil der liebt kann das mit links. Der braucht den anderen nicht in seiner Nähe. Der lässt den Anderen. Was immer der Andere halt will. Nur der Teil, der geliebt werden will, will binden und den Anderen haben, vereinnahmen, besitzen, um sich haben. Der sieht eben etwas in dem Anderen, was ihm ohne ihn zu fehlen scheint. Ist der Teil nicht mehr relevant oder bestimmend, kann man den Anderen vollständig lassen.

Klar, der gute Sex, die gute gemeinsame Zeit, das mag einem fehlen und es gibt daher auch eine gewisse Trauer, die auch mal heftig sein kann, aber alles in allem ist das dann halt so und halb so wild.

Zitat:

Und ganz davon ab, Verrat ist eine der schlimmsten Dinge, die Du einemMenschen antun kannst. Kommt das von einem Menschen, den Du sehr liebst, dann hat das gigantische Zerstörungskraft. Und auch da fällt es mir irgendwie schwer, mit den Schultern zu zucken.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich sowas wie Verrat nimmer kenne. Auf einer intellektuellen Ebene weiss ich was damit gemeint ist, aber auf einer persönlichen Ebene begreife ich es nicht mehr. Verrat würde voraussetzen, der Andere ist mir irhendwie verpflichtet - und eine solche Verpflichtung sehe ich heute nicht mehr.

x 3 #1775

T
[quote="Mira_":*beep*]Du kannst aber nicht leugnen, dass es nunmal typische Frauenverhalten und typische Männerverhalten gibt?
Das ist in unseren Genen verankert. Wir haben mit anderen Hormonen zu arbeiten als ihr. Das kann man nicht gleichstellen. Wir fühlen ganz anders als ihr. Ja selbst unser Orgas.mus ist viel intensiver und dauert länger an als der männliche. [pid:*beep*]2220268[/pid:*beep*][/quote:*beep*]

Nein, das will ich auch gar nicht leugnen. Allerdings möchte ich sagen: Es trifft TYPISCHERWEISE auf VIELE Menschen zu, jedoch nicht auf alle.

[quote="Mira_":*beep*]Also wir sind schon etwas anders als ihr. Und das ist auch gut und wunderbar [pid:*beep*]2220268[/pid:*beep*][/quote:*beep*]

Scherz 1: Jupp, eure Hintern gefallen mir besser als die männlichen. xD
Scherz 2: Das darfst du in unserer Republik der gesetzlichen Gleichmacherei gar nicht sagen, du Böse du!

x 2 #1776

Z
Spielen denn bei einer 5jährigen Beziehung die Gesetze der Anziehung noch eine so entscheidende Rolle?

Vertrautheit, Geborgenheit, Verlässlichkeit sind alles Dinge, die irgendwann doch einfach da sind, wenn es gut läuft und gleichzeitig sind es Dinge, die die Anziehung jetzt nicht unbedingt steigern.

x 2 #1777

Femira
Zitat von Urmel_:
Oder ich habe jemanden verloren, der mich sehr liebt und nach einem Fehler Angst hat, die Verantwortung für den Fehler zu übernehmen,

Also ich habe einen Psychologen im Freundeskreis, der über meinen Forengrund sagte: "Frauen gehen oft fremd, bevor es ernst wird. Das soll man sich nicht so zu Herzen nehmen. Die testen die Bindung."
Und da er mir mehr männliche Anteile zuschrieb und ihm mehr weibliche, war er überzeugt, er kommt wieder. Tat er nicht, aber das nur so am Rande. Scheint trotzdem gängig zu sein, kenne aber keine Forschung. zwinkern

Angst, Verantwortung. zu übernehmen...hmmm...meinst du, es kann jemals klappen, wenn sie sich nicht entscheidet, das zu tun?

Zitat von Urmel_:
Ich will es nicht übertreiben, sonst traut sie sich nie.

und zwar auch WENN es schwer ist. Der Gegenstand ermöglicht nur melden, kein Gespräch. Schick den weg und verunsichere sie noch mehr und löse dich noch ein Stück. knuddeln

Zitat von Mira_:
Du kannst aber nicht leugnen, dass es nunmal typische Frauenverhalten und typische Männerverhalten gibt?

Das ist ein langes Video, aber super erklärt, was typisch männlich und typisch weiblich ist oder nicht ist, wenn wir hier in dem Thread schon so viel pauschalisieren. Dann bitte mit Hintergrund. daumen hoch

x 3 #1778

T
Zitat von Zugaste:
Spielen denn bei einer 5jährigen Beziehung die Gesetze der Anziehung noch eine so entscheidende Rolle?

Vertrautheit, Geborgenheit, Verlässlichkeit sind alles Dinge, die irgendwann doch einfach da sind, wenn es gut läuft und gleichzeitig sind es Dinge, die die Anziehung jetzt nicht unbedingt steigern.

Genau das ist auch mein Gedanke.

x 1 #1779

Urmel_
Update

Das Fahrrad ist noch da. Ich weiß, ihr habt euch die Nägel abgekaut.

Zitat von Zugaste:

Naja, wenn Du zur Wurst wirst (nicht Leber), dann baut nach den gleichen Regeln ja Deine Anziehung ab. Und dann hast Du irgendwann den Salat.

Zitat von Femira:
Also ich habe einen Psychologen im Freundeskreis, der über meinen Forengrund sagte: "Frauen gehen oft fremd, bevor es ernst wird. Das soll man sich nicht so zu Herzen nehmen. Die testen die Bindung."

Ach ja? Und was soll dann seiner Meinung nach der Mann machen? Die These finde ich übrigens durchaus valide.

x 1 #1780

Gast555
Zitat von Femira:
Video, aber super erklärt

...

rofl Männlich wird man nur, wenn ein Chromosom fehlt rofl

Birkenbihl ist bzw war klasse...!

x 3 #1781

T
Zitat von Mira_:
Ja selbst unser Orgas.mus ist viel intensiver und dauert länger an als der männliche.

Wie kannst du das beurteilen? Nur weil Frauen lauter schreien Mr. Green
In den einschlägigen Filmchen dauert der Orga. von Frauen tatsächlich ewig, also von Minute 1 bis Minute 120. zwinkern
Und der bei Harry und Sally war auch stärker und länger als bei Ihm Mr. Green

x 2 #1782

Femira
Zitat von Urmel_:
Ach ja? Und was soll dann seiner Meinung nach der Mann machen? Die These finde ich übrigens durchaus valide.

Seine Meinug war kämpfen. unwissend
Wenn es darum geht, die Bindung zu testen, muss der mit den männlichen Anteilen zeigen, dass die Bindung stark ist und sich ins Zeug legen, die Beziehung zu retten. Laut ihm testen die Frauen die Liebe zu ihnen und die Bereitschaft, sich richtig zu binden. Meist kommt danach Hochzeit und/oder Kinder, zu dem der Mann sich vorher nicht commited hatte oder nicht im Blick hatte.

Urmel, ich fand die These auch gut, bin aber mit meinem Kampf echt schmerzhaft auf die Fresse gefallen. Das würde ich dir gern ersparen. seufzen / traurig
Zitat:
Männlich wird man nur, wenn ein Chromosom fehlt

Du guckst es? Glücklich
Das Video ist toll! UND wissenschaftlich! Ich höre Vera gern beim Putzen. Man lernt so viel. Mr. Green

x 2 #1783

K
Das sind halt alles nette Theorien. Und jeder meint, er hätte recht weil seine Theorie mal aufgegangen ist.
Am Ende ist das aber alles Mumpitz. Klar kann man, wenn man die richtigen Knöpfe drückt, mal ihr Höschen wässrig kriegen. Aber nichtmal dafür gibt's einen Garant. Geschweige denn dafür jemanden dauerhaft in eine Beziehung zu bugsieren.

Das Leben spielt, wie das Leben spielt. Und es gibt kein Regelwerk nach dem sich etwas kontrollieren liesse.

Mit furchtbar viel Anstrengung kriegt man alles mögliche hin - hält dann aber trotzdem nicht automatisch. Und lohnt den Aufwand nicht. Was kommt kommt und was nicht kommt - who cares?

x 3 #1784

Urmel_
Zitat von Femira:
Urmel, ich fand die These auch gut, bin aber mit meinem Kampf echt schmerzhaft auf die Fresse gefallen. Das würde ich dir gern ersparen. seufzen / traurig

OK, in dem Falle vertraue ich dann lieber Dir.

Weißt Du, ich hatte mal eine recht nette Dame aus der Arbeit. Nur kurz. Die hat hier einigen Männern den Kopf verdreht und ich habe die kennen gelernt, als sie sich vom Freund getrennt hatte. Sie war also Single. Die hat hier im Eck einige von den "bösen" Jungs mitgenommen. Der Ex hat ganz dolle gekämpft. Der war meines Wissens ziemlich am Ende und hat ihr seine Liebe bewiesen, hat ihr gezeigt, dass er es ernst meint. Sie hat seine Leidensphase damit verbracht, mit mir einige Monate heftig auf die Piste zu gehen und gefeiert, was das Zeug hält. Nachdem sie da genug Spaß gehabt hat oder die Gefahr zu groß wurde, dass der Ex abspringt, ist sie zurück. Der durfte dann ein Kind machen und alles war total romantisch und so. Der ist später zu uns in die Clique gekommen, netter Typ eigentlich. Sah auch nicht doof aus. Bisschen in der linken Ideologie der Jugend hängen geblieben, was mich gewundert hat, weil der nicht mehr grün hinter den Ohren war. Und der hat dann immer auf die Brust getrommelt und verlauten lassen, dass er mächtige Gene hat. Ich hab mich in schlimmen Momenten immer gefragt, ob irgendwann rauskommt, dass das Kind von mir oder einem der anderen Typen ist.

Das Spiel schaut man sich an. Und dann beschließt man: ich will nicht der Typ sein.

x 3 #1785

A

x 4