Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Z
Zitat von Urmel_:
Nein, das war eine alte Beziehung, vor vielen Jahren.

Möglich. Da ich aber Verhaltensänderungen bei ihr beobachtet habe, die auf Verhaltensänderungen bei mir gefolgt sind, sehe ich da durchaus einen Zusammenhang zwischen Mir und Ihr. Man beeinflusst sich ja immer gegenseitig.

Ahhh. Mißverständnis, ich habe dein Verhalten mit deiner damaligen Freundin, also die, die so auf Distanz gegangen ist mit dem Verhalten deiner jetzigen Ex verglichen.

Klar, beeinflusst man sein Verhalten gegenseitig in einer Beziehung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dein Verhalten ihr gegenüber ist nicht der Auslöser für ihren Bockmist. Der liegt in ihr.
Dafür bist du also nicht verantwortlich, finde ich.

Und du hattest eine schwächere Phase, viel Arbeit, Corona, wenig Ausgleich.
Ich finde im Idealfall sagt man dann seinem Partner: Du, ich finde, du tust viel weniger in deiner freien Zeit und trotzdem empfinde ich dich unzufriedener.

So wie du ihr gesagt hast, dass dich das anstrengt oder nervt, wenn du ihr alles aus der Nase ziehen musst.

Aber sauer und beleidigt sich einen neuen Kerl angeln oder sich angeln lassen, mit dem WA schreiben, wenn es wirklich er war, und dir nicht sagen, was los ist, ist einfach Bockmist.

Du hast geschrieben, du hast dich zur Wurst gemacht.
Sehe ich anders. Sie hat dich zur Wurst gemacht und eine Zeit wusstest du noch nicht mal davon.

Das kann passieren. Auch die Ex von dir @Urmel_ darf Fehler machen.
Wäre halt super, wenn sie das selbst auch so sieht und danach agiert.

x 1 #1921

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Wäre halt super, wenn sie das selbst auch so sieht und danach agiert.

Das Fahrrad holen und den letzten Anker nehmen fühlt sich leider anders an.

Zitat:
Aber sauer und beleidigt sich einen neuen Kerl angeln oder sich angeln lassen, mit dem WA schreiben, wenn es wirklich er war, und dir nicht sagen, was los ist, ist einfach Bockmist.

Ich weiß es ja nicht. Es kann ja auch wirklich wie eine Bombe eingeschlagen haben, als die den getroffen hat. Aber ich würde vermuten, dass die das schon selber so forciert hat.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Nicht gut.

Was sind deine Gedanken?

x 3 #1923

Urmel_
Zitat von Mira_:
Was sind deine Gedanken?

Das ich jetzt ganz lange meine Wunden pflegen und dann komplett neu im Leben durchstarten muss.

x 1 #1924

Z
Zitat von Urmel_:
Das Fahrrad holen und den letzten Anker nehmen fühlt sich leider anders an

Vielleicht ist das die Retourkutsche dafür, dass du dich bei Mann von Besti so abgegrenzt hast?

x 2 #1925

Urmel_
Zitat von Zugaste:

Vielleicht ist das die Retourkutsche dafür, dass du dich bei Mann von Besti so abgegrenzt hast?

Das ist lustig, dass Du das schreibst. Den Gedanken hatte ich auch gerade.

E
Zitat von Urmel_:
Das ich jetzt ganz lange meine Wunden pflegen und dann komplett neu im Leben durchstarten muss.

Ja. trost spenden

Zitat von Zugaste:

Mit welchem Sinn?

x 4 #1927

F
Zitat von Urmel_:
Update

Das Fahrrad ist weg.

War das jetzt zu einer Zeit, wo du mit rechnen konntest, dass sie es holt?

Tut mir leid dass es dir nicht gut geht Kuss geben

x 3 #1928

K
Aaaah, jetzt muss ich doch noch was dazu sagen Glücklich bzw fragen. Lieber Urmel - ist das ein "normaler" Zeitpunkt, an dem sie das abgeholt hat? Also ein Tag/Uhrzeit, wo sie normalerweise eh in der Stadt gewesen wäre? Oder ist der Zeitpunkt für Dich eher ungewöhnlich? Falls letzteres würde ich daraus nämlich evtl. eine Geste lesen, um eine Reaktion von Dir zu provozieren. Falls es aber eh "passend" wäre jetzt gerade, dann wohl eher nicht ...

PS: Bei den Mädels sag ich in solchen Fällen immer: ach, keine Sorge. Der kommt eh wieder an (weil ALLE Männer irgendwann wieder ankommen). Für Frauen gilt das aber meiner Erfahrung nach nicht so, trotzdem in Deinem Fall (weil Deine Erfahrung) - ach, keine Sorge. Die kommt eh wieder an Glücklich trost spenden

x 4 #1929

Urmel_
Zitat von Finii:

War das jetzt zu einer Zeit, wo du mit rechnen konntest, dass sie es holt?

Tut mir leid dass es dir nicht gut geht Kuss geben

Ja, war es.

x 2 #1930

Femira
Zitat von Urmel_:
Update

Das Fahrrad ist weg.

Hey Urmel,
dam @Mira_ gerade die Akutversorgung übernommen hat, kann ich mir ja etwas länger schreiben leisten. trost spenden

Was hast du dir denn für diesen Fall an Strategien zurecht gelegt?

Du rutscht jetzt sicher einmal in die Hölle ab. Das ist okay. Das vergeht auch wieder etwas. Ich habs immer so empfunden, dass die Trauer die ersten Monate sich hält und tendenziell schlimmer wird, weil man immer mehr die Hoffnung aufgibt. knuddeln
Aber dann wird es auch wieder besser.

Wir sind ja da. knuddeln

Das Fahrrad ist nur ein Fahrrad.Es war dein Strohhalm, aber in Wirklichkeit ist es NUR ein Fahrrad. Es sagt nichts über die Wahrscheinlichkeiten aus!
Mira sagt es ja immer wieder: IM. MOMENT will sie die Trennung und zieht das durch.
Ich empfehle weiterhin, den Gegensatnd nun zu schicken, um ihr zu zeigen, dass du akzeptierst.

Trennungen tun einfach so so so so weh...

x 3 #1931

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Falls es aber eh "passend" wäre jetzt gerade, dann wohl eher nicht ...

Wobei die Wirkung in mir, egal ob passend oder nicht, schon die selbe ist.

x 1 #1932

Urmel_
Zitat von Femira:
Was hast du dir denn für diesen Fall an Strategien zurecht gelegt?

Ich habe überlegt, ob ich anrufe.

x 2 #1933

Z
Zitat von Urmel_:
Das ist lustig, dass Du das schreibst. Den Gedanken hatte ich auch gerade.

Dann ist das Spielchen spielen doch noch nicht vorbei.
Wetten, dass die nächsten Tage noch mal ein Anruf oder eine Nachricht vom Besti- Mann kommt.
Boah, dass du solche Spiele faszinierend finden kannst. zwinkern

Zitat:
Mit welchem Sinn?

Nach dem Motto negative Aufmerksamkeit ist besser, als gar keine?
Ist halt nur eine Theorie unwissend

x 2 #1934

E
Zitat von Femira:
Hey Urmel,
dam @Mira_ gerade die Akutversorgung übernommen hat, kann ich mir ja etwas länger schreiben leisten.

Erste Hilfe kann ich Glücklich
Zitat von Femira:
Das Fahrrad ist nur ein Fahrrad.Es war dein Strohhalm, aber in Wirklichkeit ist es NUR ein Fahrrad. Es sagt nichts über die Wahrscheinlichkeiten aus!
Mira sagt es ja immer wieder: IM. MOMENT will sie die Trennung und zieht das durch.
Ich empfehle weiterhin, den Gegensatnd nun zu schicken, um ihr zu zeigen, dass du akzeptierst.

Und egal wie du dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein. Weil es deine Entscheidung ist.Olaf24
Zitat:
Nach dem Motto negative Aufmerksamkeit ist besser, als gar keine?
Ist halt nur eine Theorie

hmm verstehe.

x 3 #1935

A

x 4