Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Femira
Urmel, zum Einschlafen:

x 3 #2071

Hansl
Zitat von Urmel_:
ich kann allen Frauen hier bestätigen, dass die Wirkung althergebrachter Foltermethoden immer noch nicht an Wirkung verloren hat

Cool Exclamation

x 2 #2072

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

K
Zitat von Knutuschi:
Du bist der Urmel. Alles andere ist unwichtig

Ganz genau. Und da hilft es auch nix, wenn xy das soundso gemacht hätte, weil Urmel eben nicht xy ist. Man kann eh nichts "richtig" oder "falsch" machen in der Akutsituation, man kann nur irgendwas machen. Und wenn das bedeutet, dass man jetzt gerade am liebsten nix machen will, dann ist das eben so.

Mir ist noch eingefallen, dass Männer heutzutage Frauen häufig Spielchen unterstellen, obwohl die gar keine spielen. Das ist ziemlich nervig. Ich erinnere mich da an jemanden, den ich mal gedatet habe (der hat nämlich gerade geschrieben und gefragt, wie es mir geht, deshalb fiel es mir wieder ein Glücklich ). Ich bin eines Sonntags aufgewacht, hab mein Handy eingeschaltet und hatte zig Sprachnachrichten von dem seit Samstagabend. Die erste war noch sehr nett und freundlich. Danach wurden die immer grantiger, und am Sonntagmorgen um 6 Uhr hat er mich beleidigt und beschimpft, weil ich Spielchen spielen würde und einfach mein Handy ausgeschaltet hätte, ohne auf seine Nachricht zu antworten, nur weil ich ihn eifersüchtig machen und seine Verlustangst (?) triggern wollte. geschockt

Die Wahrheit war, dass mir am Samstagabend das Handy in die Wanne gefallen ist. Ich hab es daraufhin ausgeschaltet und zum Trocknen weggelegt, wie vom Hersteller empfohlen, und erst am Sonntag nach dem Aufstehen wieder eingeschaltet unwissend Eigentlich war ich glücklich, dass es überhaupt noch funktioniert hat, aber dann hab ich gleich so einen Segen abgekriegt Glücklich Damit hatte sich die Sache für mich erledigt. Ich bin nämlich viel zu faul, um mir irgendwelche Spielchen auszudenken.

x 8 #2073

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab es daraufhin ausgeschaltet und zum Trocknen weggelegt

Ein Segen. Ohne, dass Du was machen musstest, hat ein Mann sich selber aus dem Rennen genommen.

x 4 #2074

O
Stark, schwach, völlig egal, der Urmel hat den Frame verlassen, das hat er ja schon ganz richtig erkannt. Die Situation ist gekippt und ich würde da aber jetzt ganz souverän damit umgehen. Die Frau weiss es ja eh. Geh zu ihr hin und sag ihr, wie sc×××se es dir geht und das auch schon seit längerem. Der Job, die Omma, der Hund im Koma, was weiss ich, heul dich richtig aus bei ihr, hey du brauchst sie jetzt, schieb sie in die Friendzone als Schulter zum Ausheulen für dich. Trotzdem natürlich noch versuchen 6 mit ihr zu haben. Gib dich richtig schön prollig. Gut provozieren. Dann kauft sie dir den Obermacker vielleicht sogar bald wieder ab und ihr kommt euch wieder näher.

Grundsätzlich muss ich Kätzchen schon recht geben: es ist ober ätzend, dass heute schon die Männer diejenigen geworden sind, die Spiele spielen wie ne Frau. Ich frage mich Urmel, hast du den Frame verlassen, weil du ihn wegen der ganzen anderen Belastungen nicht mehr aufrecht erhalten konntest? War der somit überhaupt jemals echt? 5 Jahre sind ja ne respektable Zeit, aber sowas fliegt immer irgendwann auf, wenn das nur Show ist und der echte Urmel garnicht so denkt.

x 1 #2075

Hansl
Zitat von Olivier88:
Grundsätzlich muss ich Kätzchen schon recht geben: es ist ober ätzend, dass heute schon die Männer diejenigen geworden sind, die Spiele spielen wie ne Frau.

Das war immer schon so, nur fällt das dem doofen Mann selbst oft gar nicht auf, er denkt nicht nach.
Das liegt am Wesen.
Man muss auch nicht immer alles als Spielchen sehen.
Wenn ich betrachte wieviel Leute hier den You Tube Jargon bzgl Beziehungsgurus drauf haben, das ist eher befremdlich

Verhalten Reaktion und Gegenreaktion, Ursache und Wirkung sind die Basis jeglichen sozialen Miteinanders.

Es kommt doch immer nur darauf an was man daraus macht, inwieweit der Charakter entsprechende Situationen nutzt.
Wirkliche Spielchen in dem Sinne betreiben meiner Ansicht nach nur psychisch/sozial auffällige Menschen.

x 2 #2076

Hansl
Zitat von paulaner:
Und genau DAS sind eben diese Spielchen (Stolz, stark, schwach), die aus meiner Sicht in Beziehungen eigentlich zu nichts führen.
Es gibt da eine Reihe "Lebensweisheiten"...
Mal fünfe grade sein lassen
Mal über seinen Schatten springen
Den Zacken aus der Krone mal ignorieren
Usw. Usf.
Naja...ich ticke komplett anders.

Ich auch.
Ich liebe die Frau, fertig.
Egal ob sie stark, schwach oder sonstwas ist.
Ich liebe sie so wie sie ist, bewerte sie nicht.
Wenn dann manches zu Umpässlichkeiten führt, sollte das eben gemeinsam angegangen werden.
Fertig.

x 8 #2077

D
Zitat von Olivier88:
es ist ober ätzend, dass heute schon die Männer diejenigen geworden sind, die Spiele spielen wie ne Frau.

Männer spielen Spielchen genauso wie Frauen ...das wollt ihr mir doch jetzt nicht wirklich verkaufen !?

x 2 #2078

Hansl
Zitat von Femira:
Mann und Frau, emotionaler Ausnahmezustand und Alk.....
Da habe ich nur Probleme erleb

Mir Kumpelfrauen nicht.
Sehr lustige Trinkgelage erlebt.

x 2 #2079

D
Zitat von Olivier88:
Uff, Schlag in den Magen! Dein Ernst? Ich bin platt, das macht mich fertig. Süsse, bitte geh jetzt, ich brauch mal Zeit für mich allein um das zu verdauen, ok?"

Hey , ist doch ein Spiel von dir zwinkern

x 1 #2080

Hansl
Zitat von Kaetzchen:
Mir ist noch eingefallen, dass Männer heutzutage Frauen häufig Spielchen unterstellen, obwohl die gar keine spielen.

Ja, sehe ich auch so.
Verhalten und Interaktion sind jetzt nicht grundsätzlich Spielchen.
Ich bezeichne als Spielchen oft antrainiertes, oder eben aus Unsicherheit und Unreife teils manipulatives Verhalten.

x 1 #2081

E
Zitat von Hansl:
Ich auch.
Ich liebe die Frau, fertig.
Egal ob sie stark, schwach oder sonstwas ist.
Ich liebe sie so wie sie ist, bewerte sie nicht.
Wenn dann manches zu Umpässlichkeiten führt, sollte das eben gemeinsam angegangen werden.
Fertig.

So muss das daumen hoch

x 5 #2082

Femira
Guten Morgen Urmel,

ich lass dir mal eine Umarmung da! trost spenden
Ich hoffe, du hast gut geschlafen?

Und ein kurzes Video für den Start in den Tag

x 5 #2083

C
🔁 Video geteilt von Clara_:

x 2 #2084

S
Vielleicht hat das Fahrrad ja auch nur jemand geklaut.

x 3 #2085

A

x 4