Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Femira:
Wie, in Textform? Da ist mir was entgangen, glaub ich...

Ich glaube Du hast das "nicht" im Satz überlesen.

Ich habe nichts bekommen.

Und wenn man jetzt denkt, dass sie selber unsicher ist, nicht weiß, ob es gut wäre, mir sowas zu senden, weil ich noch so verletzt bin. Weil sie sich denkt, dass ich lieber erst mal in Ruhe gelassen werden sollte, bis ich die Kraft habe, mich selber zu melden. Wenn sie ein schlechtes Gewissen hat, wirklich hart drüber nachgedacht hat, dass kein direkter Kontakt für alle besser ist, auch um nicht weiter zu verletzen.

...dann stelle ich ihm 7 Tage das Rad vor die Nase.

Is klar.

x 2 #2101

S
Ich bin eine der wenigen, die der Meinung ist, dass du ihr mit deiner Reaktion das Gefühl gegeben hast, dass dir das kackegal ist, dass sie sich verliebt hat. Und mit dem freundlichen Türaufhalten und nicht wieder öffnen, obwohl sie weinte, kann das alles für sie nur eines geheißen haben: ich bin ihm gleichgültig.

Da kann sie sich jetzt unmöglich melden und vor dir rumkriechen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du das andersherum machen würdest.

Hätte sie gehen wollen, also gleich gehen wollen, dann wäre sie gleich gegangen, ihr habt euch aber noch angeschwiegen. Also vermute ich, dass sie vielleicht hoffte, dass du irgendeine Idee hast, was ihr jetzt machen könnt.
Weil sie vielleicht einfach gar nichts mehr wusste.

Ich möchte dass du weißt, dass mir leid tut, dass du traurig bist.

Kannst du wirklich nicht verstehen, dass sie sich nicht melden möchte?
Wenn sie doch das Gefühl haben musste, dass es dir völlig egal ist.

x 7 #2102

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Sabrina80:
Ich bin eine der wenigen, die der Meinung ist, dass du ihr mit deiner Reaktion das Gefühl gegeben hast, dass dir das kackegal ist, dass sie sich verliebt hat. Und mit dem freundlichen Türaufhalten und nicht wieder öffnen, obwohl sie weinte, kann das alles für sie nur eines geheißen haben: ich bin ihm gleichgültig.

Mal angenommen, sie würde ihr Kind und ihre zwei besten Freundinnen, die mich kennen, fragen, ob sie mir gleichgültig war.

Die Antwort wäre:
Er hat Dich von ganzem Herzen geliebt.

Frauen sind nicht blind, Kinder sind nicht blind. So wie ich mit ihr im Umfeld umgegangen bin, gibt es keinen Zweifel, wie viel sie mir bedeutet hat.

x 7 #2103

Urmel_
Die beste Freundin der Ex fährt übrigens heute nach Hause. Das heißt, sie hat keine Freundin mehr im direkten Umfeld, die ihr zur Seite steht. Da hat sie dann natürlich mehr Freiheiten mit dem Neuen, aber auch weniger Möglichkeiten, die Dinge in ihr drin mit jemandem zu besprechen. Und das kommt gerade in der Phase (3. Woche), in der langsam das Vermissen einsetzt (wenn denn da noch Gefühle sind).

Man kann die letzten zwei Wochen auch mal unter Worst-Case Best-Case-Augen betrachten.

Worst-Case:
Keine Zeichen, alles nur ausgedacht. Dennoch hat Urmel drei Kontaktaufnahmen aus ihrem direkten Umfeld und eine passive Situation (Rad) in seinem Leben gehabt, auf die er reagiert hat, die so oder so eine Interaktion mit seiner Ex sind. Nach einer endgültigen Trennung beachtlich, dass da seit der Trennung diese Interaktion vorhanden ist.

Best-Case:
Seit der "Trennung" hat Urmel Dauerfeuer und hat links und rechts aktive wie passive Situation (inklusive Arbeitskollege, der mir am Freitag erneut (!) gesagt hat, weil ich jetzt morgens immer ein Brot vor der Arbeit esse, dass er doch gesagt hat, dass da ne Wesensänderung ist, also ihn das Thema brennend interessiert. Alter, ich esse jetzt Frühstück, was ich noch nie gemacht habe und das wird erneut in den Themenkomplex "Wesensänderung" verwoben!). Also seit 2 Wochen Aktionen der Ex, allerdings ohne, dass sich die Ex aus der Deckung wagt.

x 2 #2104

B
Zitat von Urmel_:
Mal angenommen, sie würde ihr Kind und ihre zwei besten Freundinnen, die mich kennen, fragen, ob sie mir gleichgültig war.

Die Antwort wäre:
Er hat Dich von ganzem Herzen geliebt.

Und warum springst Du nicht mal über Deinen Schatten und zeigst / sagst es ihr?
Schlechter als die jetzige Situation jetzt kann es ja nicht mehr werden.

x 3 #2105

Hansl
Zitat von Ben67:
Und warum springst Du nicht mal über Deinen Schatten und zeigst / sagst es ihr?
Schlechter als die jetzige Situation jetzt kann es ja nicht mehr werden.

Da stimme ich zu.
Man kann sich durchaus mal zum Affen machen, oder eben riskant handeln.

Aber wie bereits bemerkt, mehr wie weg sein kann sie nicht.
Nur wer wagt gewinnt.

x 2 #2106

K
Zitat von Hansl:

Da stimme ich zu.
Man kann sich durchaus mal zum Affen machen, oder eben riskant handeln.

Aber wie bereits bemerkt, mehr wie weg sein kann sie nicht.
Nur wer wagt gewinnt.

Wohl dem, der weiß, wann der richtige Zeitpunkt für so eine Aktion ist zwinkern

x 4 #2107

S
Das streitet gar keiner ab, dass du sie geliebt hast.

Alle wissen und konnten sehen, dass du sie geliebt hast. Aber keiner von den "anderen" weiß, ob du es noch tust - nach ihrer Beichte.

x 2 #2108

L
Das Urmeli macht das schon richtig.

x 3 #2109

E
Zitat von Urmel_:
Seit der "Trennung" hat Urmel Dauerfeuer und hat links und rechts aktive wie passive Situation (inklusive Arbeitskollege, der mir am Freitag erneut (!) gesagt hat, weil ich jetzt morgens immer ein Brot vor der Arbeit esse, dass er doch gesagt hat, dass da ne Wesensänderung ist, also ihn das Thema brennend interessiert. Alter, ich esse jetzt Frühstück, was ich noch nie gemacht habe und das wird erneut in den Themenkomplex "Wesensänderung" verwoben!). Also seit 2 Wochen Aktionen der Ex, allerdings ohne, dass sich die Ex aus der Deckung wagt

grinsen
Ganz schön hartnäckig bis übergriffig der Gute. Sagst Du eigentlich was dazu?

Zitat von LonelyXmas:
Das Urmeli macht das schon richtig.

uuh jetzt wirste wieder niedlich herz

x 2 #2110

S
Äh? Kopf kratzen
Sie hat die Beziehung gekippt.
Warum soll sie jetzt das Gefühl haben, sie wäre ihm gleichgültig?
Wo doch er dieses Gefühl zehnmal eher haben sollte?

Schräge Logik für mich.

Über den Schatten zu springen müsste ihr sehr viel leichter fallen als ihm und sie sollte das auch als ihre Aufgabe ansehen.

Es sei denn, es gibt keinen Grund und sie will das es so bleibt.

Ich würde genauso wie Urmel keinen Finger rühren und vielleicht in drei Monaten mal ein Abschluss Gespräch suchen.

x 4 #2111

E
Zitat von Sohnemann:
Warum soll sie jetzt das Gefühl haben, sie wäre ihm gleichgültig?

Weil wir Frauen stellenweise nunmal so ticken.
Dass das schräg sein kann, steht außer Frage. Mr. Green

x 6 #2112

Urmel_
Zitat von Sabrina80:
Das streitet gar keiner ab, dass du sie geliebt hast.

Alle wissen und konnten sehen, dass du sie geliebt hast. Aber keiner von den "anderen" weiß, ob du es noch tust - nach ihrer Beichte.

Würde ich in dem Fall ihrem Kompliment von früher, dass ich "böse" bin, wieder gerecht?

Zufälle gibts.

S
Ist es eigentlich total abwegig, ihr kurz Bescheid zu geben, dass ihr Fahrrad (ähm) geklaut wurde und falls sie ihren Gegenstand x schon gesucht hat, er bei dir ist und ihr bei der Gelegenheit alles Gute zu wünschen.

Ich meinte nur, weil so bekommt man sicher eine Reaktion, ganz ohne sich klein zu machen.

PS. Ich würde mich in keinem Fall getrauen, mich seelenruhig vor dein Fenster zu stellen, das Fahrrad abzuschließen und loszufahren

x 2 #2114

Urmel_
Zitat von Mira_:
:grinsen:
Ganz schön hartnäckig bis übergriffig der Gute. Sagst Du eigentlich was dazu?

Meist lache ich und sag irgendeinen Schmarrn. Aus der Schwächephase, in der ich mich für was rechtfertige, bin ich raus.

Er schaut dann immer mit ganz schmalen Augen und hat so ein verschmitztes Lächeln, dass er auflegt, wenn er denkt, dass er gerissener als ich ist.

x 1 #2115

A

x 4