Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Ge- nau trost spenden !
Und: Weil ihr Trennungsstil in meinen Augen verwirrend war, im Sinne von: Viele ungeklärte Fragen hinterlassend. Und solche Trennungen schmerzen am Meisten. Weil sie dieses Unwissen, deswegen die Unmöglichkeit der Verarbeitung und diese tiefe Ohnmacht hinterlassen. Man kann nicht abschließen.

Vielleicht habe ich sie mit meiner Art auch sehr verunsichert? Das wollte ich eigentlich gar nicht. Ich wusste nur nicht, was ich sagen soll. War echt unter Schock. Wenn sie einen sicheren Hafen sucht, dann war das mit der Verunsicherung vielleicht genau das falsche Signal?

x 6 #2251

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Vielleicht habe ich sie mit meiner Art auch sehr verunsichert? Das wollte ich eigentlich gar nicht. Ich wusste nur nicht, was ich sagen soll. War echt unter Schock. Wenn sie einen sicheren Hafen sucht, dann war das mit der Verunsicherung vielleicht genau das falsche Signal?

Aber, Urmel, Du bist doch auch nur ein Mensch und warst wie Du sagtest, unter Schock. Wie soll man da noch auf Signale achten knuddeln .Du musst bedenken: Sie hatte Vorlauf, Du nicht.

x 3 #2252

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Plentysweet:
Aber, Urmel, Du bist doch auch nur ein Mensch und warst wie Du sagtest, unter Schock. Wie soll man da noch auf Signale achten knuddeln

Jepp, das unterschreibe ich. daumen hoch

x 3 #2253

S
Mit den Worten, *ich habe mich in jemand anderen verliebt...... es tut mir leid * kann man super abschließen.

Was genau ist da noch wesentliches unklar?

x 1 #2254

Z
Ist mal eine allgemeine Frage:
Was ist denn der Unterschied zwischen Shi.ttest und Spiele spielen?

x 1 #2255

E
Was ist ein Shi.ttest?

x 1 #2256

F
Zitat von Plentysweet:
Man kann nicht zwei Menschen im partnerschaftlichen Sinne lieben!

Sehe ich auch so.

x 2 #2257

Urmel_
Zitat von Finii:

Sehe ich auch so.

Wenn beide Brüste haben? Ich kann mir das schon vorstellen.

x 3 #2258

E
Ich kenne jedenfalls niemanden, bei dem Polyamorie auf Dauer gut gegangen wäre u ich kenne einige, die das ausprobiert haben. Nun ja, aber monogame Beziehungen gehen auf Dauer offenbar auch oft nicht gut, sonst wären wir hier nicht alle im Forum versammelt. Mr. Green

x 3 #2259

S
Bei der Mutter meiner Kinder war ich nicht so tapfer wie Urmel.
Nun, da hängte ja auch einiges dran.

In diesem Fall hier würde Ich es wohl ähnlich machen.
Zumal die Beziehung mit fünf Jahren sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit im letzten Quartal angelangt ist.

Von ihr kamen faktisch auch keine Hinweise, dass die Beziehung vertieft werden sollte.

Wir leben in 2020 und es ist nicht mehr die alleinige Aufgabe des Mannes das zu forcieren.

x 1 #2260

paulaner
Zitat von Sohnemann:
.....da betteln und ausser Nase ziehen nicht so richtig hip ist.

Bei der Trennung einer Liebesbeziehung ist es wichtig, dass man hip ist?
Ehrlich?
Ich bin mal ganz ehrlich: Du, und auch Urmel (jedenfalls bis vor kurzem hier im Forum) habt ein unglaublich seltsames Bild von Beziehungen und Frauen.

Und ein großes theoretisches Gebäude, das, wenn es hart auf hart kommt, in sich zusammenfällt.

x 11 #2261

Urmel_
Zitat von paulaner:
Bei der Trennung einer Liebesbeziehung ist es wichtig, dass man hip ist?
Ehrlich?
Ich bin mal ganz ehrlich: Du, und auch Urmel (jedenfalls bis vor kurzem hier im Forum) habt ein unglaublich seltsames Bild von Beziehungen und Frauen.

Und ein großes theoretisches Gebäude, das, wenn es hart auf hart kommt, in sich zusammenfällt.

Also um es genau zu nehmen, ist mein Konstrukt ja schon umgefallen.

x 1 #2262

paulaner
Zitat von Urmel_:
Also um es genau zu nehmen, ist mein Konstrukt ja schon umgefallen.

Ja...und darum verstehe ich überhaupt nicht, warum du jetzt nicht dieses Konstrukt mal Konstrukt sein lässt.

x 3 #2263

Urmel_
Zitat von paulaner:
Ja...und darum verstehe ich überhaupt nicht, warum du jetzt nicht dieses Konstrukt mal Konstrukt sein lässt.

Di meinst jetzt, den Karren mal laufen lassen? Also vorausgesetzt, dass ich mal wieder zu Kräften komme und ich auch mental wieder wacher bin?

S
Zitat von paulaner:
bin mal ganz ehrlich: Du, und auch Urmel (jedenfalls bis vor kurzem hier im Forum) habt ein unglaublich seltsames Bild von Beziehungen und Frauen.

Quark, Das hat nichts mit Frauen zu tun.
Ich bettele auch nicht bei Männern.

Werd mal konkret.
Was genau muss er noch wissen und warum?
Und warum jetzt?

x 2 #2265

A

x 4