Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Der größte und vielleicht letzte Major *beep* Test ist das .

x 1 #2236

E
Zitat von Plentysweet:
Man kann nicht zwei Menschen im partnerschaftlichen Sinne lieben!

Doch kann man.

x 2 #2237

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Du glaubst, sie liebt mich?

Ich denke in erster Linie, dass DU sie sehr liebst und bei ihr DEIN grad beschriebenes und sicher auch existierendes Kommunikationstalent versagt. Weil sie Dich völlig durcheinander macht und sie irgendwas in Dir aufreisst, womit Du nicht fertig wirst. Deshalb nimmt Dich auch die Trennung so mit. Ich denke, dass es ihr unbeherrschbares Wesen ist.

@Mira_
Zitat:
Doch kann man.

Echt?

x 3 #2238

E
Zitat von Plentysweet:
Echt?

Ja.
Warum sollte das denn nicht gehen? Kopf kratzen

x 2 #2239

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Ich denke, dass es ihr unbeherrschbares Wesen ist.

Du meinst das, dass ich kontrolliere, wenn sie mehrere Tage alleine zu Hause ist? Oder das, wenn sie durch Deutschland fährt und Freunde besucht? Oder in dem ich sie ihr Ding zu Hause machen lasse und ich mein Ding?

Bis eben dachte ich noch, dass ich am Anschlag bin, weil ich ohne Vorbereitung einen Dampfhammer auf den Kopf bekommen hätte, dass mir jetzt noch schwindelig ist. zwinkern

E
Zitat von Urmel_:
Weil "ich habe mich verliebt" und "ich packe meine Sachen" mich schachmatt gesetzt haben.

Ich nehme mal an, du standest da sicherlich auch unter Schock u stehst vielleicht immer noch unter Schock.

Ich schreib dir kurz was zu meiner Trennung vor ca. 1 Jahr, nicht weil ich mich selbst darstellen will, sondern weil ich es selbst immer gut finde, von anderen konkrete Erfahrungen zu hören als etwas Abstraktes: Bei mir war es so, dass meine Ex auch plötzlich mit mir Schluss machte. Ich stand zwar meinerseits bereits kurz davor, hätte aber nicht damit gerechnet, dass sie es macht. Verabredet waren wir zu einem ganz normalen "Beziehungsgespräch". Als mir dämmerte, dass sie gerade mit mir Schluss machte, fragte ich nur kurz, ob sie gerade mit mir Schluss macht u als sie es bejahte, verließ ich fluchtartig die Wohnung. Draußen rief mich zufällig eine enge Freundin an, die mich sogleich auffing. Am nächsten Tag bin ich dann für ein paar Tage zu einer anderen engen Freundin verreist, um mich vom 1. Schock zu erholen u zu sammeln (Ex u ich wohnten btw zusammen). Am Tag meiner Rückkehr führten wir dann auf meinen Wunsch hin, noch mal ein Gespräch. Auch wenn das für mich recht tränenreich war, war es aber sehr, sehr gut, dass das Gespräch stattgefunden hat. Auch um noch mal bestätigt zu bekommen, dass Schluss ist.

Ich jedenfalls finde, du solltest so ein Gespräch mit ihr suchen, gerade weil einfach kein "Abschluss"- Gespräch stattgefunden hat. Ist mE besser als sich 150 Seiten lang das Hirn zu zermatern. Hätte es ein solches Gespräch zwischen euch schon gegeben, würde ich auch zum 0 Kontakt raten. Aber bei euch fehlt es an diesem Gespräch bisher. Früher hätte mir mein Stolz ein solches Gespräch wie mit meiner Ex verboten. Bin bis heute sehr froh, dass ich damals über meinen Schatten gesprungen bin. Und zu weinen ist auch nix Schlimmes, kein Zeichen von Schwäche - im Gegenteil. Das war sogar sehr stark von mir. Gerade auch als Verlassene das Gespräch noch mal zu suchen u mich zu öffnen. So sehe ich das.

x 3 #2241

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Auch wenn das für mich recht tränenreich war, war es aber sehr, sehr gut, dass das Gespräch stattgefunden hat. Auch um noch mal bestätigt zu bekommen, dass Schluss ist.

Danke für Deine Zeilen. Ich werde mir den Post die nächsten Tage nochmal durchlesen und dabei in mich horchen, wie viel Kraft ich habe.

x 3 #2242

C
Zitat von Plentysweet:
Dann scheint etwas dran zu sein knuddeln . Ich lese Dich hier jetzt seit über 140 Seiten mal mehr, mal weniger mit und ich bekomme den Eindruck, dass Du eine nicht zu knappe innere Blockade hast. Und alles immer vorbaust, alles Wissen, alle Theorien vorschiebst, Dich selbst nicht wichtig genug nimmst, um nicht einfach mal geradeaus zu gehen, für Dich selber in die Bresche zu springen und die Frau abzuklopfen.

Unbedingt! Vergiss bitte die Kutsche und Rosen nicht!

Lass mich raten: Du warst noch nie in der Lage seiner Freundin? Denn nur diese vergraben sich in unrealistischer Romantik!

x 2 #2243

Plentysweet
Zitat von Mira_:
Warum sollte das denn nicht gehen?

Hm...naja, lebbar stell ich es mir in der Umsetzung trotzdem tricky vor Kopf kratzen !

@Urmel_
Nein, ich meine mit Unbeherrschbar Folgendes:
Sie hat Dir diese Trennung in diesem eigenwilligen Trennungsstil an den Latz geknallt, sie hat Dir mit ihrem Trennungsmotiv (fremdverliebt) und wortkargen Abgang signalisiert, dass sie Dich eigentlich hätte weiterlieben können. Aber sie war nicht gewillt oder ihr fehlte der Mut, dies zu tun. Und dagegen bist Du machtlos.

x 2 #2244

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Hm...naja, lebbar stell ich es mir in der Umsetzung trotzdem tricky vor Kopf kratzen !

@Urmel_
Sie hat Dir diese Trennung in diesem eigenwilligen Trennungsstil an den Latz geknallt, sie hat Dir mit ihrem Trennungsmotiv (fremdverliebt) und wortkargen Abgang signalisiert, dass sie Dich eigentlich hätte weiterlieben können. Aber sie war nicht gewillt oder ihr fehlte der Mut, dies zu tun. Und dagegen bist Du machtlos.

Vielleicht weil, Gefühle sind nicht verhandelbar?

E
Zitat von Plentysweet:

@Urmel_

Und mE sollte man für sich als Verlassene/r auch immer schauen, wieviel verletztes Ego mit im Spiel ist.

Zwecks Klarheitsfindung empfehle ich gern noch mal eine Kurzreise. Und/oder auch unzensiert alles aufschreiben, was einem durch den Kopf geht u später ordnen.

x 1 #2246

E
Zitat von Urmel_:

Nun ja, aber wie steht es denn um die Gefühle?

x 1 #2247

E
Zitat von Plentysweet:
Hm...naja, lebbar stell ich es mir in der Umsetzung trotzdem tricky vor

Natürlich. Verstehe ich. Aber ich denke, dass es möglich ist. Gibt ja so viele Lebens- und Liebesweisen unwissend

x 1 #2248

Urmel_
Zitat von zebra2020:

Und mE sollte man für sich als Verlassene/r auch immer schauen, wieviel verletztes Ego mit im Spiel ist.

Zwecks Klarheitsfindung empfehle ich gern noch mal eine Kurzreise. Und/oder auch unzensiert alles aufschreiben, was einem durch den Kopf geht u später ordnen.

Ich habe noch nie eine Pro- und Contra-Liste gemacht. Wäre vielleicht mal eine neue Sichtweise.

x 1 #2249

Plentysweet
Zitat von Urmel_:

Ge- nau trost spenden !
Und: Weil ihr Trennungsstil in meinen Augen verwirrend war, im Sinne von: Viele ungeklärte Fragen hinterlassend. Und solche Trennungen schmerzen am Meisten. Weil sie dieses Unwissen, deswegen die Unmöglichkeit der Verarbeitung und diese tiefe Ohnmacht hinterlassen. Man kann nicht abschließen.

x 8 #2250

A

x 4