Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Also ich neige ja immer dazu, bei Männern einfach nur das zu hören, was der Mann sagt.

Ich sag ja immer: Auf die Informationsebene runterbrechen und auch da lassen. Und i.d.Regel fährt man damit bei Männern ja auch gut: Fakten, Fakten, Fakten Glücklich . Manch Frau würde das auch gut stehen. Diese ewigen Doppelbotschaften und das Unausgesprochene nervt ja manchmal auch Augen rollen . Am schlimmsten finde ich dieses: "Ich hätte mir gewünscht, dass...."

x 6 #2371

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Wie ist sie denn da überhaupt drangekommen? Ist der Hof hinten einfach so zu betreten? Oder braucht man einen Schlüssel, um dahinzukommen?

Die Hoftür ist tagsüber meist angelehnt und hier wohnen welche, die einfach auf den Öffner drücken, wenn es klingelt. Ist ja auch völlig gefahrlos, denn die ist Freitags in der Stadt, wenn ich bei der Arbeit bin.

Und den Draht zu dem Arbeitskollegen, der neben mir sitzt, den hat sie per WA oder Mail. Also kein Problem da zu fragen, ob ich am Platz bin oder nicht.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Ich sag ja immer: Auf die Informationsebene runterbrechen und auch da lassen. Und i.d.Regel fährt man damit bei Männern ja auch gut: Fakten, Fakten, Fakten

Dann bleib doch bei den Fakten.

Zwei Tage nach der Trennung habe ich ne Nachricht bekommen in der ich gefragt werde, ob ich in den nächsten Tagen in den Ort komme. Eine Option, die erst durch die Nachricht überhaupt etabliert wurde.

Von Bestis Mann. Is klar.

x 1 #2373

Plentysweet
Zitat von Urmel_:

Das tu ich auch und das tu ich auch gerne Glücklich herz . Ich empfinde das bei Männern übrigens als sehr wohltuend. Ich wollte das nicht als negativ verstanden wissen Weisse Fahne .

x 1 #2374

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Das tu ich auch und das tu ich auch gerne Glücklich herz . Ich empfinde das bei Männern übrigens als sehr wohltuend. Ich wollte das nicht als negativ verstanden wissen Weisse Fahne .

Und man kann doch auch den Fakt mit hinzu nehmen, dass Ex nicht besonders gut ist, wenn es um die Kommunikation bei eher negativen Dingen geht oder, wenn sie Angst hat zurückgewiesen zu werden. Auf jemanden zuzugehen.

Wäre es in diesem Kontext nicht super, wenn ich Abends zwei Häuser weiter sitze (alle beteiligten gehen übrigens in beiden Häusern Aus und Ein), was trinke und dann die Ex dazu kommen würde? Schon wissend, dass ich natürlich mit dem Gedanken an sie überhaupt in den Ort gefahren bin?

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Und man kann doch auch den Fakt mit hinzu nehmen, dass Ex nicht besonders gut ist, wenn es um die Kommunikation bei eher negativen Dingen geht oder, wenn sie Angst hat zurückgewiesen zu werden. Auf jemanden zuzugehen.

Wäre es in diesem Kontext nicht super, wenn ich Abends zwei Häuser weiter sitze (alle beteiligten gehen übrigens in beiden Häusern Aus und Ein), was trinke und dann die Ex dazu kommen würde? Schon wissend, dass ich natürlich mit dem Gedanken an sie überhaupt in den Ort gefahren bin?

Und jetzt nimm nochmal das Rad hinzu. Nachdem ich diese Situation einfach habe so stehen lassen (die Kommunikation mit ihm habe ich erst 7 Tage später wieder aufgenommen), wurde an dem einzigen Tag, der passend war, das Rad auf die Straße gestellt. Demonstrativ als Zeichen, dass die Ex schon fast aus der Tür ist, also als emotionale Verstärkung, und da auch tagelang stehen gelassen. Denkst Du nicht, so eine Geste löst Verlustangst in mir aus und lässt mich ganz schnell wieder an die Möglichkeit denken, doch in ihren Ort zu fahren? Weil es meine einzige Möglichkeit ist, sie nochmal zu sehen?

K
Zitat von Urmel_:

Zwei Tage nach der Trennung habe ich ne Nachricht bekommen in der ich gefragt werde, ob ich in den nächsten Tagen in den Ort komme. Eine Option, die erst durch die Nachricht überhaupt etabliert wurde.

Von Bestis Mann. Is klar.

Wusste er denn da überhaupt schon von der Trennung? Erst zwei Tage später? Ich halte das für gut möglich, dass er noch gar keinen Plan hatte und deshalb einfach gefragt hat wegen des PCs ... Kopf kratzen

x 1 #2377

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Wusste er denn da überhaupt schon von der Trennung? Erst zwei Tage später? Ich halte das für gut möglich, dass er noch gar keinen Plan hatte und deshalb einfach gefragt hat wegen des PCs ... Kopf kratzen

Nein, die Sache mit "hier eine Möglichkeit, in unseren Ort zu kommen" wurde einen Tag nach dem versuchten Anruf und der WA "tut mir leid wegen euch" platziert.
Also am ersten Tag nach der Trennung Anruf und WA, am zweiten Tag nach der Trennung die Option, doch in den Ort zu fahren. Am dritten Tag nach der Trennung stand das Rad auf der Straße, für die nächsten 7 Tage.

x 1 #2378

E
Zitat von Kaetzchen:

Also ich neige ja immer dazu, bei Männern einfach nur das zu hören, was der Mann sagt. Weil da in der Regel nix reinzuinterpretieren ist Glücklich unwissend

OT: ich sollte echt langsam mal die Geschlechtsangleichung wagen. Mr. Green

x 2 #2379

S
Eure Beziehung war ein Geheimnis und wir ziehen in Erwägung, dass sie bei deinem Sitznachbarn auf Arbeit anruft und sich erkundigt, ob du am Platz bist?

PS. Ich finde, du hörst dich zwischenzeitlich etwas grob an, zu denen, die nicht in die gleiche Kerbe wollen wie du

x 2 #2380

Urmel_
Zitat von Sabrina80:
Eure Beziehung war ein Geheimnis und wir ziehen in Erwägung, dass sie bei deinem Sitznachbarn auf Arbeit anruft und sich erkundigt, ob du am Platz bist?

PS. Ich finde, du hörst dich zwischenzeitlich etwas grob an, zu denen, die nicht in die gleiche Kerbe wollen wie du

Nein, ich sagte, dass falls sie hätte wissen wollen, ob ich zu Hause bin, nur den Kollegen neben mir antexten muss, mit dem wir seit Jahren zusammen an Projekten arbeiten und die sich auch privat kennen.

Plentysweet
Zitat von Urmel_:

Also Du gehst davon aus, dass sie Dir Zeichen senden will/nonverbale Botschaften Kopf kratzen ? Dass die Trennung ein Wachrüttler für Dich gewesen sein soll?

x 3 #2382

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Also Du gehst davon aus, dass sie Dir Zeichen senden will/nonverbale Botschaften Kopf kratzen ? Dass die Trennung ein Wachrüttler für Dich gewesen sein soll?

Also die Motive der Trennung kann man sicherlich vielfach sehen. Warum diese möglichen Sachen angestoßen werden, weiß ich nicht.

Mir ging es ja eher darum, dass es beachtlich ist. Und ich habe so gut es geht versucht zu erklären, was passiert ist. Und da sind eben einige Dinge dabei, die ich beachtlich finde.

J
Zitat von Urmel_:
Nein, ich sagte, dass falls sie hätte wissen wollen, ob ich zu Hause bin, nur den Kollegen neben mir antexten muss, mit dem wir seid Jahren zusammen an Projekten arbeiten und die sich auch privat kennen.

Wäre das nicht sehr peinlich? Einen dritten mit rein zu ziehen, weil ihr nicht direkt kommunizieren könnt?
Gerade weil eure Beziehung auf der Arbeit keine Rolle spielt?

x 2 #2384

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Wäre das nicht sehr peinlich? Einen dritten mit rein zu ziehen, weil ihr nicht direkt kommunizieren könnt?
Gerade weil eure Beziehung auf der Arbeit keine Rolle spielt?

Sie muss doch nur sagen, dass sie mich nicht erreicht hat und ob er weiß, ob ich krank bin. Dann wird er sagen "nö, der sitzt hier."

A

x 4