Zitat von Urmel_:Die kennen sich provat. Wenn die ihm sagen würde "Hey, im Prinzip wusstest Du ja, dass ich und Urmel zusammen waren. Wir haben uns getrennt, lief nicht gut. Kannst Du mal schauen, dass es dem nicht so schlecht geht? Aber nur, wenn Du ihm nichts sagst, ich will da nicht noch mehr Schmerz produzieren.
So verschlossen wie sie ist, startet sie jetzt mit einem Outing?
Klingt für mich unwahrscheinlich.
Ich würde an ihrer Stelle versuchen, an Infos über Dich zu kommen, aber möglichst diskret, denn auf Diskretion von Menschen, die man zwar privat kennt, aber nicht befreundet ist und die Dir das Leben durch sowas auch nicht gerade leicht machen könnten, würde ich verzichten. Gerade wenn man beruflich verhandelt ist.
Ich denke mein Weg würde auch über eine wahre beste Freundin führen.
Wenn diese ihren Mann rekrutiert, wäre das ok.
Aber meist scheitert es genau an dem Punkt. Diese verdeckten Spielchen sind für den Partner der besten Freundin nur schwer umzusetzen. Er sieht den Sinn nicht in dieser Mission und ist niemals so bei der Sache, wie eine intime Freundin.
Wenn er Dich gleichzeitig mag, versucht er vielleicht halbherzig was heraus zu finden, aber schlussendlich zählt euer Verhältnis.
Zitat von Urmel_:Wenn man getrennt wurde, dann wäre es doch irgendwie machbar, das man fragt, wie es mir geht, oder?
Keine Frage, aber ich denke sie weiß, dass es ihr Job wäre, dass direkt zu machen. Deswegen wird es sehr versteckt laufen. Und falls sie ein Unrechtsbewusstsein hat, hoffe ich für Dich, dass sie diesen Spuk auch durch persönlichen Kontakt beendet.