Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Verstehe ich trotzdem nicht.
Sie ruft dann an und fragt: ist Urmel da?

Dann sagt er entweder JA und dann sagt sie: schön zu wissen und legt auf

Oder er sagt NEIN und dann sagt sie: ja supi und ausrichten brauchst ihm auch nichts.

Ich kapier das echt nicht.

Einer von uns beiden braucht vermutlich eine Pause

x 1 #2386

Urmel_
Zitat von Sabrina80:
Verstehe ich trotzdem nicht.
Sie ruft dann an und fragt: ist Urmel da?

Dann sagt er entweder JA und dann sagt sie: schön zu wissen und legt auf

Oder er sagt NEIN und dann sagt sie: ja supi und ausrichten brauchst ihm auch nichts.

Ich kapier das echt nicht.

Einer von uns beiden braucht vermutlich eine Pause

Wie kommst Du denn auf anrufen? Wir schreiben untereinander viel wegen unseren Projekten. Mail und WA.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Urmel, was mich mal interessieren würde: wonach steht dir denn gerade der Sinn? Normalerweise wird doch frisch Getrennten geraten: "Geh raus mit Kumpels, besauf dich, hab ein paar Tage Spaß! Treib viel Sport. Verausgabe dich." Bla. bla.

x 3 #2388

J
Zitat von Urmel_:
Sie muss doch nur sagen, dass sie mich nicht erreicht hat und ob er weiß, ob ich krank bin. Dann wird er sagen "nö, der sitzt hier."

Sie weiß aktuell nichts von Dir. Kann nicht einschätzen, wie es Dir geht, wofür Du ja auch sorgst.
Wenn Du ihm von Euch erzählt hättest, was sie nicht wissen kann, bringt sie euch beide in eine komische Lage. Zumal sie Dich auch über dein Arbeitstelefon erreichen könnte.
So eine Nummer wäre gut zu überlegen.
Ich denke, sie ist in allen Bereichen aktuell eher diskret.
Außer vielleicht was die beste Freundin angeht.

x 2 #2389

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Urmel, was mich mal interessieren würde: wonach steht dir denn gerade der Sinn? Normalerweise wird doch frisch Getrennten geraten: "Geh raus mit Kumpels, besauf dich, hab ein paar Tage Spaß! Treib viel Sport. Verausgabe dich." Bla. bla.

Da die Trennung noch nicht mal zwei Wochen her ist und die Sache mit dem Rad nochmal ein schöner Schwinger war, versorge ich gerade noch meine Wunden. Getränke mit Prozenten habe ich seit dem schlimmen Tag nicht mehr getrunken.

Ich glaube, dass viele der Schreiber hier nicht einschätzen können, wie es ist, wenn man ein Teil der Ex jeden Tag vor Augen hat und dann, ohne Vorwarnung, das Teil verschwunden ist. Das reißt alles nochmal komplett auf.

x 4 #2390

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Sie weiß aktuell nichts von Dir. Kann nicht einschätzen, wie es Dir geht, wofür Du ja auch sorgst.
Wenn Du ihm von Euch erzählt hättest, was sie nicht wissen kann, bringt sie euch beide in eine komische Lage. Zumal sie Dich auch über dein Arbeitstelefon erreichen könnte.
So eine Nummer wäre gut zu überlegen.
Ich denke, sie ist in allen Bereichen aktuell eher diskret.
Außer vielleicht was die beste Freundin angeht.

Die kennen sich provat. Wenn die ihm sagen würde "Hey, im Prinzip wusstest Du ja, dass ich und Urmel zusammen waren. Wir haben uns getrennt, lief nicht gut. Kannst Du mal schauen, dass es dem nicht so schlecht geht? Aber nur, wenn Du ihm nichts sagst, ich will da nicht noch mehr Schmerz produzieren.

Das ist ja auch der Arbeitskollege, der direkt nach der Trennung anfing, mich mehr mal zu fragen, ob ich ne Wesensänderung habe.

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Wenn man getrennt wurde, dann wäre es doch irgendwie machbar, das man fragt, wie es mir geht, oder?

Ich habe in der Beziehung doch nichts verbrochen.

C
Hast du denn einen richtig guten Kumpel, Urmel, dem du mal im echten Leben den ganzen Wahnsinn erzählen kannst? Das Nur-Virtuelle in Verbindung mit fast schon zu viel Schwarmintelligenz verstärkt vielleicht noch eine gewisse Neigung zu paranoiden Deutungsmustern. Wobei man schon paranoid werden kann, wenn die vormals Herzallerliebste so plötzlich zum Alien wird.
Das tut mir wirklich extrem leid, was du gerade durchmachst!

x 3 #2393

Urmel_
Zitat von Carlaa:
Hast du denn einen richtig guten Kumpel, Urmel, dem du mal im echten Leben den ganzen Wahnsinn erzählen kannst? Das Nur-Virtuelle in Verbindung mit fast schon zu viel Schwarmintelligenz verstärkt vielleicht noch eine gewisse Neigung zu paranoiden Deutungsmustern. Wobei man schon paranoid werden kann, wenn die vormals Herzallerliebste so plötzlich zum Alien wird.
Das tut mir wirklich extrem leid, was du gerade durchmachst!

Klar, den rufe ich später mal an.

Ich werde es vermutlich so machen. Ich schreibe noch etwas zum Thema und sage aber auch, dass wir uns der ganzen Sache nochmal widmen, wenn wieder irgendwas passieren sollte.

Im aktuellen Kontext wäre das Kontakt durch sie oder Kontakt von Dritten.

x 1 #2394

E
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass viele der Schreiber hier nicht einschätzen können, wie es ist, wenn man ein Teil der Ex jeden Tag vor Augen hat und dann, ohne Vorwarnung, das Teil verschwunden ist. Das reißt alles nochmal komplett auf.

Das kann ich mir gut vorstellen geschockt da mein Forengrund auch meine Nachbarin ist...
Als ich sie zum ersten Mal mit ihrem Ex im Garten sah, wäre ich am liebsten A-ok gelaufen - zum Glück ist man schon etwas ruhiger... boese
Ich glaube vor 20 Jahren hätte das kein gutes Ende genommen... und jetzt nach über einem Jahr, ist alles überstanden, man grüßt sich usw...
Halte durch freunde

x 2 #2395

E
Zitat von Urmel_:
Da die Trennung noch nicht mal zwei Wochen her ist und die Sache mit dem Rad nochmal ein schöner Schwinger war, versorge ich gerade noch meine Wunden. Getränke mit Prozenten habe ich seit dem schlimmen Tag nicht mehr getrunken.

Ja, das waren ja nur Beispiele. Gut, dass du dich nicht betrinkst.

Doch, doch ist k.acke mit dem Fahrrad. War für dich offenbar noch ein Strohhalm. Der ist jetzt weg.

Mir ist weiterhin aber nicht klar, was du eigentlich möchtest. Möchtest du sie denn zurück oder nicht? Ich finde, da solltest du erstmal Klarheit für dich finden.

x 1 #2396

K
Zitat von zebra2020:

OT: ich sollte echt langsam mal die Geschlechtsangleichung wagen. Mr. Green

Ich hab mich auch schon erkundigt *gg* aber ich wäre ein sehr schmächtiger Mann, das will ja auch keiner (außerdem will ich meine T*tten auf keinen Fall hergeben Nein )

x 3 #2397

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Doch, doch ist k.acke mit dem Fahrrad. War für dich offenbar noch ein Strohhalm. Der ist jetzt weg.

Das ist ja das gemeine an der Sache. Da es direkt neben meinem Auto stand, habe ich es halt jeden Tag gesehen. Also jeden Tag beim Rad sofort an Ex gedacht. Und wenn ich heim bin, ebenfalls der Blick auf das Rad. Eine Woche lang.

Und als es dann weg war, also nach der "Gewöhnung", war es heftig.

Das habe ich ja nicht freiwillig gemacht, ich konnte es nicht ignorieren, weil es so "gut" hingestellt war.

x 1 #2398

J
Zitat von Urmel_:
Die kennen sich provat. Wenn die ihm sagen würde "Hey, im Prinzip wusstest Du ja, dass ich und Urmel zusammen waren. Wir haben uns getrennt, lief nicht gut. Kannst Du mal schauen, dass es dem nicht so schlecht geht? Aber nur, wenn Du ihm nichts sagst, ich will da nicht noch mehr Schmerz produzieren.

So verschlossen wie sie ist, startet sie jetzt mit einem Outing?
Klingt für mich unwahrscheinlich.

Ich würde an ihrer Stelle versuchen, an Infos über Dich zu kommen, aber möglichst diskret, denn auf Diskretion von Menschen, die man zwar privat kennt, aber nicht befreundet ist und die Dir das Leben durch sowas auch nicht gerade leicht machen könnten, würde ich verzichten. Gerade wenn man beruflich verhandelt ist.
Ich denke mein Weg würde auch über eine wahre beste Freundin führen.
Wenn diese ihren Mann rekrutiert, wäre das ok.
Aber meist scheitert es genau an dem Punkt. Diese verdeckten Spielchen sind für den Partner der besten Freundin nur schwer umzusetzen. Er sieht den Sinn nicht in dieser Mission und ist niemals so bei der Sache, wie eine intime Freundin.
Wenn er Dich gleichzeitig mag, versucht er vielleicht halbherzig was heraus zu finden, aber schlussendlich zählt euer Verhältnis.

Zitat von Urmel_:
Wenn man getrennt wurde, dann wäre es doch irgendwie machbar, das man fragt, wie es mir geht, oder?

Keine Frage, aber ich denke sie weiß, dass es ihr Job wäre, dass direkt zu machen. Deswegen wird es sehr versteckt laufen. Und falls sie ein Unrechtsbewusstsein hat, hoffe ich für Dich, dass sie diesen Spuk auch durch persönlichen Kontakt beendet.

x 1 #2399

E
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab mich auch schon erkundigt *gg* aber ich wäre ein sehr schmächtiger Mann, das will ja auch keiner (außerdem will ich meine T*tten auf keinen Fall hergeben Nein )

Lol, ja meine Körpergröße ist bei mir auch so ein Ding, das mich eher davon abhält. Und dass mit der Hormoneinnahme die Lebenserwartung deutlich sinkt. Und dass man dann btw echt anders riecht. Habe eine Angleichung mal "live" mit erlebt u konnte die Person, die ich zuvor sehr, sehr anziehend fand, schlicht nicht mehr riechen. geschockt

Auf meine T.itten kann ich gern verzichten (hätte aber Angst vor so einer OP (ich war - zum Glück noch nie im KKH)), aber definitiv nicht auf meine Mu. Glücklich Aber das wäre ja alles möglich. Dann ist man halt "inter".

x 1 #2400

A

x 4