Zitat von Urmel_:Zwei Tage nach der Trennung habe ich ne Nachricht bekommen in der ich gefragt werde, ob ich in den nächsten Tagen in den Ort komme. Eine Option, die erst durch die Nachricht überhaupt etabliert wurde.
Zitat von Urmel_:Mir ging es ja eher darum, dass es beachtlich ist.
Okay...also ja, nehmen wir das an, dass deine Ex eine beachtliche Strategie hat.
1) Konkurrenz setzen
2) Kollege anhauen, ob du noch arbeiten kommst udn wie es dir nun geht
Zitat von Urmel_:Kannst Du mal schauen, dass es dem nicht so schlecht geht? Aber nur, wenn Du ihm nichts sagst, ich will da nicht noch mehr Schmerz produzieren.
a) wenn es dir gut geht, dann war es gut, sich von dir zu trennen
b) wenn es dir schlecht geht, dann...?
3)
Zitat von Urmel_:Ich finde es beachtlich, dass mir diese Möglichkeit geschaffen wurde und zwar auf dem einzigen Kommunikationsweg zu mir, der aktuell offen und live war.
Überleg mal ganz kurz. Deine Besti hat die Möglichkeit, direkt nach der Trennung mit Deinem Ex zu kommunizieren ohne, dass Du da irgendwie in Erscheinung treten musst. Nach einer Trennung in 5 Sätzen.
Denkst Du da nicht, dass da das Smartphone von Bestis Mann einen extrem hohen Wert für die Damen gehabt hätte?
3) Dich in den Nachbarort locken
4) Ein Gespräch mit dir, Besti und Mann:
Zitat von Urmel_:Wäre es in diesem Kontext nicht super, wenn ich Abends zwei Häuser weiter sitze (alle beteiligten gehen übrigens in beiden Häusern Aus und Ein), was trinke und dann die Ex dazu kommen würde? Schon wissend, dass ich natürlich mit dem Gedanken an sie überhaupt in den Ort gefahren bin?
was soll denn bei diesem Gespräch besser sein, als dass man es nicht besser mit dir allein führt?
Was sollen die denn sagen?
Warum ist diese Trennung anders, als die, die sie voher hatte?
Wenn ich mich trenne in der Hoffnung, jemanden zu wecken, dann würde ich auch übrigens länger als ein zwei Tage warten.
5) Dann das Fahrrad an dein Auto stellen.
6) Fahrrad abholen.
Und nun?
Und sag bitte nicht noch einmal, dass ich halt die Frau bin.
Nix kommt gegen die Verschwörungstheorien der Frischgetrennten an.
Sagen wir so, ich wäre nicht so hintenrum und wenn es wirklich alles so wäre, wie du schreibst, würde ich dir stark von jemanden abraten, der bevorzugt, hinter deinem Rücken intregiert.
Ich kann mich viel mehr darauf einlassen,dass ihr beide auf der Grundlage von Emotionen gehandelt habt und natürlich da Nachrichten der Unsicherheit gesendet werden. Aber das scheinst du nicht zu denken? Es klingt auf jeden Fall nicht so. Aber vielleicht habe ich da was missverstanden?