Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Aber meist scheitert es genau an dem Punkt. Diese verdeckten Spielchen sind für den Partner der besten Freundin nur schwer umzusetzen.

Da muss ich aber ergänzen, wie das bei denen läuft. Die sitzen da abends, unterhalten sich und wenn was wichtiges ist, dann schnappt sich Besti sein Handy. Die ist total Handy-Süchtig.

Soll heißen, wenn die da in der Krisensituation abends sitzen, dann geht es so "oh urmel geht es schlecht, schatz, gib mir doch mal dein handy, ich schreibe ihm von uns beiden".

J
Zitat von Urmel_:
Soll heißen, wenn die da in der Krisensituation abends sitzen, dann geht es so "oh urmel geht es schlecht, schatz, gib mir doch mal dein handy, ich schreibe ihm von uns beiden".

Und er macht das mit?

x 1 #2402

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Wenn man getrennt wurde, dann wäre es doch irgendwie machbar, das man fragt, wie es mir geht, oder?

Aber warum sollte sie denn das tun? vielleicht traut sie Dir zu, daß Du damit fertig wirst knuddeln ?

x 2 #2403

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Und er macht das mit?

Die Dynamik bei denen hab ich nicht begriffen. Er ist der totale Handy-Muffel. Der hat mit WA und so in seinem alltäglichen Leben nix am Hut. Der ruft an.

"Schatz, ich schreib schnell." ist da Tagesordnung.

E
Zitat von Urmel_:
ch glaube, dass viele der Schreiber hier nicht einschätzen können, wie es ist, wenn man ein Teil der Ex jeden Tag vor Augen hat und dann, ohne Vorwarnung, das Teil verschwunden ist. Das reißt alles nochmal komplett auf.

Ich verstehe das zu tausend Prozent.

Hallo Urmel mein Lieber, fühl Dich mal umarmt trost spenden

x 3 #2405

J
Zitat von Urmel_:
Die Dynamik bei denen hab ich nicht begriffen. Er ist der totale Handy-Muffel. Der hat mit WA und so in seinem alltäglichen Leben nix am Hut. Der ruft an.

"Schatz, ich schreib schnell." ist da Tagesordnung.

Nehmen wir an, so ist es gelaufen mit dem Ergebnis, dass man zum einen nicht weiß, was die Neugierde der Freundin und somit deiner Ex zu bedeuten hat und zum anderen, dass Du nichts preis gegeben hast.

Und jetzt?

x 1 #2406

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Nehmen wir an, so ist es gelaufen mit dem Ergebnis, dass man zum einen nicht weiß, was die Neugierde der Freundin und somit deiner Ex zu bedeuten hat und zum anderen, dass Du nichts preis gegeben hast.

Und jetzt?

Das ist eine sehr gute Frage. Wie gesagt, das am WE war Ausnahmesituation für mich.

x 1 #2407

6rama9
Also ich halte es in Beziehungsfragen so wie in wissenschaftlichen Fragen: Die einfachste Erklärung ist meist die richtigee, unless proven otherwise. Daher denke ich, dass weder ein geheimer Plan hinter den geheimnisvollen Bewegungen des Fahrrads noch hinter Bestis Anrufen stecken.

x 6 #2408

J
Zitat von Urmel_:
Das ist eine sehr gute Frage. Wie gesagt, das am WE war Ausnahmesituation für mich.

Das am WE war.....
Deswegen nochmal... was jetzt?

Kannst Du das noch so durchziehen?

Und noch eine andere Frage. Hast Du eine beste und loyale FreundIN? Eine die meinetwegen in die Frauenschublade passt, aber Dich und auch sie gut kennt?

x 2 #2409

Plentysweet
Zitat von 6rama9:
Also ich halte es in Beziehungsfragen so wie in wissenschaftlichen Fragen: Die einfachste Erklärung ist meist die richtigee, unless proven otherwise.

Naja. Das ist ja aber jetzt auch wieder ZU einfach gedacht, finde ich. Und schliesst ja völlig die Option aus, dass Frauen gerne auf Umwegen und durch Zeichen- hinterlassen Dinge mitteilen.

x 1 #2410

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Das am WE war.....
Deswegen nochmal... was jetzt?

Kannst Du das noch so durchziehen?

Und noch eine andere Frage. Hast Du eine beste und loyale FreundIN? Eine die meinetwegen in die Frauenschublade passt, aber Dich und auch sie gut kennt?

Ich habe noch keine Ahnung, ehrlich gesagt. Derzeit: Atmen.

Klar kann ich das durchziehen. Hab ich ja schon mal gehabt, da war es schlimmer (ExEx). Da hätte ich nach der Rad-Geschichte das Telefon aus dem Klo gezogen, um sie anrufen zu dürfen. Zum Glück habe ich danach massiv an mir gearbeitet.

Leider nein, keine Quelle in ihrer Nähe.

x 1 #2411

6rama9
Zitat von Plentysweet:
Naja. Das ist ja aber jetzt auch wieder ZU einfach gedacht, finde ich. Und schliesst ja völlig die Option aus, dass Frauen gerne auf Umwegen und durch Zeichen- hinterlassen Dinge mitteilen.

Naja, es ist halt auch eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn meine Gegenüber weiß, dass ich immer die einfachste Erklärung für mich nutze, wird sie sicherlich nicht versuchen, irgend etwas auf Umwegen mitzuteilen, weil die Nachricht oder die Zeichen nie ankommen werden.

x 1 #2412

Femira
Zitat von Urmel_:
Zwei Tage nach der Trennung habe ich ne Nachricht bekommen in der ich gefragt werde, ob ich in den nächsten Tagen in den Ort komme. Eine Option, die erst durch die Nachricht überhaupt etabliert wurde.

Zitat von Urmel_:
Mir ging es ja eher darum, dass es beachtlich ist.

Okay...also ja, nehmen wir das an, dass deine Ex eine beachtliche Strategie hat.
1) Konkurrenz setzen
2) Kollege anhauen, ob du noch arbeiten kommst udn wie es dir nun geht
Zitat von Urmel_:
Kannst Du mal schauen, dass es dem nicht so schlecht geht? Aber nur, wenn Du ihm nichts sagst, ich will da nicht noch mehr Schmerz produzieren.

a) wenn es dir gut geht, dann war es gut, sich von dir zu trennen
b) wenn es dir schlecht geht, dann...?

3)
Zitat von Urmel_:
Ich finde es beachtlich, dass mir diese Möglichkeit geschaffen wurde und zwar auf dem einzigen Kommunikationsweg zu mir, der aktuell offen und live war.

Überleg mal ganz kurz. Deine Besti hat die Möglichkeit, direkt nach der Trennung mit Deinem Ex zu kommunizieren ohne, dass Du da irgendwie in Erscheinung treten musst. Nach einer Trennung in 5 Sätzen.

Denkst Du da nicht, dass da das Smartphone von Bestis Mann einen extrem hohen Wert für die Damen gehabt hätte?

3) Dich in den Nachbarort locken
4) Ein Gespräch mit dir, Besti und Mann:
Zitat von Urmel_:
Wäre es in diesem Kontext nicht super, wenn ich Abends zwei Häuser weiter sitze (alle beteiligten gehen übrigens in beiden Häusern Aus und Ein), was trinke und dann die Ex dazu kommen würde? Schon wissend, dass ich natürlich mit dem Gedanken an sie überhaupt in den Ort gefahren bin?

was soll denn bei diesem Gespräch besser sein, als dass man es nicht besser mit dir allein führt?
Was sollen die denn sagen?
Warum ist diese Trennung anders, als die, die sie voher hatte?

Wenn ich mich trenne in der Hoffnung, jemanden zu wecken, dann würde ich auch übrigens länger als ein zwei Tage warten.
5) Dann das Fahrrad an dein Auto stellen.
6) Fahrrad abholen.
Und nun?

Und sag bitte nicht noch einmal, dass ich halt die Frau bin. rofl
Nix kommt gegen die Verschwörungstheorien der Frischgetrennten an. trost spenden

Sagen wir so, ich wäre nicht so hintenrum und wenn es wirklich alles so wäre, wie du schreibst, würde ich dir stark von jemanden abraten, der bevorzugt, hinter deinem Rücken intregiert. knuddeln

Ich kann mich viel mehr darauf einlassen,dass ihr beide auf der Grundlage von Emotionen gehandelt habt und natürlich da Nachrichten der Unsicherheit gesendet werden. Aber das scheinst du nicht zu denken? Es klingt auf jeden Fall nicht so. Aber vielleicht habe ich da was missverstanden? Kopf kratzen

x 1 #2413

Femira
Zitat von 6rama9:
Wenn meine Gegenüber weiß, dass ich immer die einfachste Erklärung für mich nutze, wird sie sicherlich nicht versuchen, irgend etwas auf Umwegen mitzuteilen, weil die Nachricht oder die Zeichen nie ankommen werden.

Du klingst so nach meinem Ex. rofl

x 1 #2414

Plentysweet
Zitat von 6rama9:
Wenn meine Gegenüber weiß, dass ich immer die einfachste Erklärung für mich nutze, wird sie sicherlich nicht versuchen, irgend etwas auf Umwegen mitzuteilen, weil die Nachricht oder die Zeichen nie ankommen werden.

Doch. Ich denke das machen Frauen trotzdem. Weil sie einfach so sind Glücklich . Manchmal geht es ja auch gar nicht um den puren Informationsgehalt, sondern um zugehört bekommen/Zuwendung/gesehen/wahrgenommen werden.

x 1 #2415

A

x 4