Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

J
Zitat von Urmel_:
Leider nein, keine Quelle in ihrer Nähe

Das ist schade...

Was mich noch interessiert, wie bewertest Du ihren Umgang mit ihrem Kind und Dir?
Wäre es ihr wichtig, dass Du Dich verabschiedest? Wäre es relevant, dass die Verbindung nicht gestört wird?
Lässt sich da irgendetwas erkennen?
Gibt es Eltern? Gemeinsame Freunde, die irgendwie eine Stellung beziehen?

x 3 #2416

Taleja
Zitat von Urmel_:
Für was schafft eine Pause Raum?

Zum Nachdenken darüber,
was das war,
was man will oder nicht ,
wie man nun weiter handeln könnte oder ob man es einfach dabei belässt ,
ob das alles war,
und/ oder
ob da noch Gefühle sind auf einer Seite oder sogar auf beiden.

Wenn es denn eine Pause ist, schafft sie Zeit, sich über einiges klar zu werden.

x 2 #2417

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Zitat von Plentysweet:
Naja. Das ist ja aber jetzt auch wieder ZU einfach gedacht, finde ich. Und schliesst ja völlig die Option aus, dass Frauen gerne auf Umwegen und durch Zeichen- hinterlassen Dinge mitteilen.

Yo, aber mit so einer könntest du zumindest mir in dieser Situation Lichtjahre gestohlen bleiben.
Das ist ja wie tauchen im Kakao.
Mach keinen Spaß.
Wasn Stress ^^

x 2 #2418

T
Zitat von Plentysweet:
Doch. Ich denke das machen Frauen trotzdem. Weil sie einfach so sind . Manchmal geht es ja auch gar nicht um den puren Informationsgehalt, sondern um zugehört bekommen/Zuwendung/gesehen/wahrgenommen werden.

Dafür gibts ja die Zeitansage zwinkern
Da widerspricht auch keiner Mr. Green

Wenn es um Informationsgehalt geht, hören wir Männer schon zu....

x 1 #2419

Plentysweet
Zitat von Tempest:
Dafür gibts ja die Zeitansage
Da widerspricht auch keiner

Es geht doch gar nicht um den Nicht- Widerspruch. Sondern um Zuwendung.
Zitat von Tempest:
Wenn es um Informationsgehalt geht, hören wir Männer schon zu....

Ach so Kopf kratzen ?! Aber es muss dann auch recht bald Information fliessen. Sonst werden Männer gern mal unruhig Glücklich . Dieser Klassiker: "Jetzt komm doch endlich mal auf den Punkt." Dabei ist doch Reden als Tätigkeit doch manchmal einfach schon was Schönes Gruppe .

x 1 #2420

C
Zitat von Johanna15:
Was mich noch interessiert, wie bewertest Du ihren Umgang mit ihrem Kind und Dir?
Wäre es ihr wichtig, dass Du Dich verabschiedest? [pid]2224520[/pid]

Guter Gedanke! daumen hoch

x 2 #2421

G
Zitat von 6rama9:
Also ich halte es in Beziehungsfragen so wie in wissenschaftlichen Fragen: Die einfachste Erklärung ist meist die richtigee, unless proven otherwise. Daher denke ich, dass weder ein geheimer Plan hinter den geheimnisvollen Bewegungen des Fahrrads noch hinter Bestis Anrufen stecken.

Ich sehe das ähnlich. Vermutlich sind die Erklärungen dazu ganz banal.

Ich denke, hier wird alles mögliche und viel spekulierend hinein interpretiert. Um alles möglichst umfassend zu
beleuchten ist das zunächst natürlich sinnvoll. Es wiederholt sich jedoch nun meist alles. Letztlich führt kein Weg
daran vorbei, vorausgesetzt für Urmel ist eine Klärung (noch) wichtig, mit ihr - falls von ihr in den nächsten Tagen
nichts kommt - in Kontakt zu treten mit z.B. dem Fahrrad als Einstiegspunkt.

Für mich wäre es in der Lage von Urmel keine Frage ob, sondern bin ich bereits gefestigt genug. Ich wollte Klarheit
- ohne Erwartungshaltung -, egal wie die auch dann letztlich aussieht.

x 3 #2422

AaronB
Zitat von Urmel_:
m Prinzip schafft mein Besuch zwei Häuser neben Ex ja nur Möglichkeiten, denn wenn man weiß, dass ich in X Tagen sehr nah bei Ex bin, dann kann man Dinge gestalten.

In der Zeit wäre auch klar, wo Du gerade bist- dann kann man anderswo gut Fahräder abholen. zwinkern

x 1 #2423

T
Zitat von Plentysweet:
Aber es muss dann auch recht bald Information fliessen. Sonst werden Männer gern mal unruhig . Dieser Klassiker: "Jetzt komm doch endlich mal auf den Punkt." Dabei ist doch Reden als Tätigkeit doch manchmal einfach schon was Schönes .

Einen Fisch grillen ist auch schön, aber nicht aus der Pespektive des Fisches Mr. Green

x 2 #2424

Hansl
Zitat von Femira:
Was ich, du und alle anderen hier wissen, ist, dass Hoffnung dir zwar Erholung verschafft, dich aber auch länger in der Hölle lässt.

Hoffnung kann man aber auch anders deuten.
Hoffnung kann auch Glauben geben deuten, der unabhängig in einem verankert ist.
Es gibt Menschen, die können Hoffnung fühlen wahrnehmen.
Was auch ein Kriterium sein kann, wie man einen Menschen, das Gegenüber erlebt, sieht oder gar fühlt.

x 2 #2425

T
Zitat von Plentysweet:
Reden als Tätigkeit doch manchmal einfach schon was Schönes .

Das nennt sich dann Politik, da wirds aber auch eng, soviele Wörter, so wenig belastbares.

x 1 #2426

Plentysweet
Zitat von Tempest:
Das nennt sich dann Politik, da wirds aber auch eng, soviele Wörter, so wenig belastbares.

Ach was. Papperlapapp Glücklich . Es muss nicht immer alles informationsbeladen und belastbar sein.

Ich glaub übrigens, Urmel hat sich abgeseilt.

x 1 #2427

E
Zitat von Plentysweet:

Achwas. Urmel betreibt gerade Selbstführsorge Eis

x 1 #2428

T
Zitat von Plentysweet:

Stack Overflow Mr. Green

Zitat:
Es muss nicht immer alles informationsbeladen und belastbar sein.

Nein, zum Glück.
Aber ich weiß schon, Gehirn und Zunge sind bei euch Mädels eben hardwired Mr. Green

x 1 #2429

Urmel_
Zitat von Femira:
Ich kann mich viel mehr darauf einlassen,dass ihr beide auf der Grundlage von Emotionen gehandelt habt und natürlich da Nachrichten der Unsicherheit gesendet werden. Aber das scheinst du nicht zu denken?

Den letzten Punkt verstehe ich nicht.

A

x 4