Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

L
Zitat von Femira:
Zu der Hoffnungsdiskussion...Man muss ja bei der Hoffnungssache immer die Präposition mitdenken. Hoffnung auf
Am Anfang hat man die Hoffnung AUF Exback. Das muss man wandeln zu Hoffnung AUF ein gutes Leben ohne Ex, aber ein gutes Leben eventuell mit einem neuen Partner. Oder?

Ja. Das ist auch meine Wunschvorstellung und ich lebe sie jeden Tag ein Stück weit mehr - allerdings (noch) ohne neue Partnerin. Wenn die Zeit reif ist, Gevatter Zufall mitspielt und alles irgendwie "passt", stellt sich das ein. Gezielt suchen werde ich z.B. nicht mehr, auch nicht verkrampft nach Zielen "lechzen", sondern schön entspannt für mich gut leben und schauen, was sich so vor meinem Bild "tummelt" tanzen .

x 4 #2476

Urmel_
Ich glaube ich weiß jetzt, was Phase ist.

Wenn diese Woche keine Nachricht von den indirekten Kanälen kommt, werde ich mal einen Test Richtung Besti senden und schauen, was passiert.

Der Kommentar vom Arbeitskollegen, der mir sonst immer die ganze Zeit abends noch Sachen schreibt, aber seit zwei Wochen auch nicht mehr, ist in diesem Kontext möglicherweise der Hinweis, dass es weitere passive Kommunikationskanäle gibt.

Die ganze Geschichte würde auch erklären, warum ich keine klare Trennung samt Abschiedsmail bekommen habe und auch von Bestis Seite so viel Hektik ins Spiel kam samt weiteren Verstärkern, wie dem Rad.

Über die Sache muss ich heute Abend aber mal ganz in Ruhe nachdenken, bevor ich die ausformulieren kann.

x 2 #2477

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Hansl
Zitat von Urmel_:
Da bekomme ich sofort weiche Knie in den Momenten.

Um mal während der grossen Diskussion wieder auf den Kern zurückzukommen, die Basis.

Das entscheidende: Solange es diese Momente weiter gibt, ist alles wie gehabt.
Da kann man noch soviel auf die Beine stellen, 2000 You Tube Seminare, 23 Fahrradtouren, 2000 Strategien anwenden.

Am Schluß weiß man trotzdem wohin man gehört.

x 1 #2478

Gast555
...Du glaubst aber nicht dass der Arbeitskollege jener welcher ist, oder?...

x 1 #2479

Urmel_
Zitat von Hansl:
Am Schluß weiß man trotzdem wohin man gehört.

Da könnte die alte Schrotflinte aber durchaus einen Kunstschuss hingelegt haben.

Urmel_
Zitat von Suscha:
...Du glaubst aber nicht dass der Arbeitskollege jener welcher ist, oder?...

Diesen Gedanken bitte sofort löschen. ich kann es hier nicht ausführen, aber der ist es auf keinen Fall.

Das mit Arbeitskollege war ne Randnotiz, dass da eventuell, nachdem der Besti-Kanal etwas angekokelt ist, ein weiterer Kanal etabliert wurde, um meine Ex erreichen zu können.

x 1 #2481

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich glaube ich weiß jetzt, was Phase ist.

was ist denn Phase? Kopf kratzen

Zitat von Urmel_:
Die ganze Geschichte würde auch erklären,

Was für ein Teaser. Glaskugel

Zitat von Urmel_:
Über die Sache muss ich heute Abend aber mal ganz in Ruhe nachdenken,

Du wirst sie nicht mit uns teilen, oder? traurig

x 1 #2482

Urmel_
Zitat von Femira:
Du wirst sie nicht mit uns teilen, oder? traurig

Klar.

Ihr dürft auch gerne spekulieren und wenn es einen Treffer gab, gibt es ne Flasche Wein.
(natürlich erst, wenn es ich weiß, ob es der richtige Grund war)

Es ist eine recht schlichte Erklärung, die eine Trennung ohne Trennung, ohne belegbaren Abschluss und mit vielen Manövern im Hintergrund erklärt. Und auch erklärt, warum Handlungehn gewählt wurden, die bei mir das Maximum an Emotionen triggern sollten.

Die Erklärung würde auch erklären, warum Besti just in der Phase in der Stadt war und auch, warum ich vorher bereits Anzeichen präsentiert bekommen habe.

Ob die stimmt, weiß ich nicht. Aber mir dünkt da was. Muss mal in mich gehen.

x 5 #2483

Räubertochter007
Zitat von Urmel_:
Ob die stimmt, weiß ich nicht. Aber mir dünkt da was. Muss mal in mich gehen

oooooh der Spannungsbogen ... Sherlock Urmel herz

Zitat von Urmel_:
Ihr dürft auch gerne spekulieren und wenn es einen Treffer gab, gibt es ne Flasche Wein.

toll... kaum hab ich das Spekulieren aufgegeben, kommste mit sowas ums Eck Pfff

x 4 #2484

L
Zitat von Urmel_:
Klar.

(natürlich erst, wenn es ich weiß, ob es der richtige Grund war)

Es ist eine recht schlichte Erklärung, die eine Trennung ohne Trennung, ohne belegbaren Abschluss und mit vielen Manövern im Hintergrund erklärt. Und auch erklärt, warum Handlungehn gewählt wurden, die bei mir das Maximum an Emotionen triggern sollte.

Die Erklärung würde auch erklären, warum Besti just in der Phase in der Stadt war und auch, warum ich vorher bereits Anzeichen präsentiert bekommen habe.

Ob die stimmt, weiß ich nicht. Aber mir dünkt da was. Muss mal in mich gehen.

Also mir musst Du das schon mitteilen. böse

Ich bin im Spekulieren ne absolute Niete. grinsen

x 1 #2485

L
Zitat von Räubertochter007:

oooooh der Spannungsbogen Sherlock Urmel herz

toll... kaum hab ich das Spekulieren aufgegeben, kommste mit sowas ums Eck Pfff

grinsen daumen hoch

x 1 #2486

Gast555
Zitat von Urmel_:
und wenn es einen Treffer gab, gibt es ne Flasche Wein.

Und sobald ihr wieder zusammen seid, gibts n Forenfest am Meer (egal welches) gebongt?
freuen

x 4 #2487

Urmel_
PS: Mein Wesen, dass ich nichts mache, auf das ich keinen Bock habe, und zwar gehe ich bei dieser Verneinung ans Äußerste, könnte ein weiterer Hinweis sein. Ich mache nur Sachen, die aus mir selber kommen. Oder von denen ich denke, dass ich selber drauf gekommen bin.

x 1 #2488

E
Zitat von Suscha:
Und sobald ihr wieder zusammen seid, gibts n Forenfest am Meer (egal welches) gebongt?

Ich bin dabei. Geburtstag

x 2 #2489

L
Zitat von Urmel_:
warum Handlungehn gewählt wurden, die bei mir das Maximum an Emotionen triggern sollten.

Zitat von Urmel_:
würde auch erklären, warum Besti just in der Phase in der Stadt war und auch, warum ich vorher bereits Anzeichen präsentiert bekommen habe.

Okay, dann rate ich ins Blaue:
Deine Ex hat mit ihrer Besti zusammen bzw auf ihren Rat hin versucht, bei Dir Emotionen hervorzulocken, um Dich zu einer Handlung zu bewegen. Sollten Deine Verlustängste bewusst getriggert werden, damit Du zB von Dir aus vorschlägst, zusammenzuziehen, um sie zu binden? (oder was auch immer das Ziel war) Also, so eine blöde Strategie à la: Mach ihn eifersüchtig, dann will er mit Dir zusammenziehen (oder was auch immer das Ziel war), um Dich zu "sichern". Und nun, wo die Strategie nicht aufging versucht Besti, Schadensbegrenzung zu betreiben und Dich wieder einzufangen, ohne die Strategie preiszugeben?
Daher die heimlichen Kontaktkanäle, das Fahrrad als "Reminder", deswegen auch kein echter Abschluß - weil es kein Ende sein sollte und die beiden nicht mit Deiner Reaktion gerechnet haben.

Das war mein Tipp. Der nächste Bitte.

x 3 #2490

A

x 4