Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Femira:
Das hab ich übersehen...Danke Debby fürs Zitiren! Konnte Mann das denn wissen? Also die Dinge, die ihr da zu zweit hattet?

Klar, wir beide waren dafür bekannt, dass wir uns bei jedem Treffen ein bestimmtes Getränk genehmigen. Wir haben uns so circa zweimal im Jahr in dem Ort getroffen und vielleicht einmal im Jahr (sachbezogen) telefoniert.

Ich habe aber eben die Empfindung, dass es ein Textbaukasten war, den ich da gelesen habe.

Ich schreibe doch einem Kumpel nicht erneut in einer Nachricht, dass mir das mit der Ex leid tut. Das hat er schon beim ersten Mal gesagt und damit ist für uns Männer das Bekunden von Mitleid durch. Wenn man dann weiter kommuniziert, dann ist die Frage "Wie geht es Dir, schlägst Du Dich durch?" angesagt.

Und wie gesagt, aus Rethorischer Sicht ist die Nachricht ein Meisterwerk.

Die Frage so weit in einer Aussage verpackt "Kann ich davon ausgehen....das?!", dass es eine Inception ist. Stell Dir mal vor, Du bist verzweifelt, Deine Ex ist weit weg und in einer Nachricht siehst Du diese Perle funkeln. Wenn ich das Thema aufgegriffen hätte, darauf eingegangen wäre, dann hätte ich geschrieben "Naja, ich würde Dir schon gerne helfen, aber ich weiß noch nicht mal, wo ich pennen soll." Und dann wäre "Kein Problem, kannst bei uns pennen", vielleicht gekommen.

Also die Inception war der Aufhänger der Nachricht. Aber damit nicht genug, direkt im Anschluss kommt die eindeutige Erinnerung, dass Du ja gerade ne Trennung hast. Das bedeutet, dass Du die Perle im Text findest, in der nächsten Sekunde die Situation wieder vollkommen vor Augen hast und dann möglicherweise impulsiv, weil verzweifelt, diese Perle aufnimmst.

Und dann am Ende ganz kurios diese "Unterschrift", die auf den Mann als Verfasser der Nachricht hinweisen soll, damit das kleine Fragezeichen bei der Inception nicht auffällt, weil es ja eine Nachricht mit Unterschrift ist.

Da kann man sich jetzt aussuchen, ob es Zufall ist oder ein rethorisches Meisterwerk ist. Und gehe ich davon aus, dass da gerde ne Trennung ist und sein Smartphone der einzige Live-Draht zu meiner Ex (einen Tag nach der Trennung und einem ganzen ABend Frauengespräch zu dem Thema!) ist und Besti Kommunikationssüchtig, beide nicht doof, dann kann man sich erneut die Frage stellen, in wie weit man da an Zufall glaubt.

x 1 #2461

N
Frag ihn doch einfach

x 1 #2462

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Suscha:

Autsch...
Das tut erstmal weh... Traurig
Weiss er jetzt dass ihr getrennt seid?

Es wäre möglich. Aber der ist auch so ein alter Heckenschütze und da ich ihn nie in meine Beziehung eingeweiht habe, kann ich da nix abgraben. Der hat mir auch nie erzählt, dass er ab und an mit meiner Ex unterwegs war.

x 1 #2463

K
Urmel, Du bist einfach zu intelligent Glücklich Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so um fünf Ecken denkt.

Und selbst wenn, kann es Dir egal sein, denn nur eine direkte Kommunikation von ihrer Seite aus würde jetzt noch helfen. Auf alle indirekten Kommunikationsversuche würde ich nicht eingehen an Deiner Stelle. Sie hat Deine Nummer. Es wäre kein allzu großes Invest, jetzt einfach eine Nachricht zu schreiben. Aber wenn nix kommt, dann kommt eben nix unwissend

x 6 #2464

Urmel_
Zitat von n-ever:
Frag ihn doch einfach

Bin ich bescheuert? Die einzige Live-Quelle zu meiner Ex versiegen lassen, in dem ich lauthals rausbrülle, dass ich den Braten gerochen habe? Die Frage habe ich mir für in 6 Monaten auf, wenn diese Sachen nicht mehr relevant sind.

x 2 #2465

N
Und jetzt Urmel schaltest den PDM mal aus. Was steht diese Woche noch so an?

x 3 #2466

E
Zitat von Nopain:
PDM

PullaDramaMan?

x 2 #2467

Femira
Zitat von Nopain:
PDM

?

Zitat von Urmel_:
dass es eine Inception ist.

?
Sieht so aus, als müsste ich Vokabeln lernen... Kopf kratzen

x 3 #2468

Urmel_
Zitat von Femira:
Sieht so aus, als müsste ich Vokabeln lernen... Kopf kratzen

Kennst Du den Film nicht?

Wenn man etwas erwähnt oder zeigt und der Empfänger hat durch den unterbewussten EInfluss das Gefühl, dass er die Idee, den Gedanken, gehabt hat.

x 1 #2469

6rama9
Zitat von Plentysweet:
Ich denke das machen Frauen trotzdem. Weil sie einfach so sind . Manchmal geht es ja auch gar nicht um den puren Informationsgehalt, sondern um zugehört bekommen/Zuwendung/gesehen/wahrgenommen werden.

Nö, manche Frauen machen das so. Aber ganz gewiss nicht alle. Hat für mich auch was damit zu tun, ob man mit beiden Beinen im Hier und Jetzt ist und zu seinen Ansichten steht oder ob man eher indirekt kommuniziert, um sich nicht mit den direkten Reaktionen auseinandersetzen zu müssen.

Natürlich werden Frauen in der Erziehung stärker als Männer darauf gepolt, direkten Konfrontationen und Konflikten auszuweichen. Aber deshalb allen Frauen zu unterstellen, sie seien nur bedingt fähig zu authentischer Kommunikation, halte ich für überzogen.

Mag allerdings sein, dass Urmels Ex so gepolt ist und ihre doch eher unstete Bindungshistorie deutet ja auch nicht gerade auf jemanden hin, der beziehungstechnisch strukturiert aufgestellt ist. Vielleicht neigt sie wirklich zu kindischen Spielchen, wobei das Urmel sich während der Beziehung schon aufgefallen wäre.

x 1 #2470

K
PDM = P*ssy Diagnose Mode Glücklich

x 3 #2471

E
Zitat von Kaetzchen:
PDM = P*ssy Diagnose Mode

nice herz

x 1 #2472

E
Zitat von 6rama9:
Aber deshalb allen Frauen zu unterstellen, sie seien nur bedingt fähig zu authentischer Kommunikation, halte ich für überzogen.

Hat se doch gar nicht? Kopf kratzen

Zitat von Plentysweet:
Ich denke das machen Frauen trotzdem.

Zitat von 6rama9:
Nö, manche Frauen machen das so.

x 2 #2473

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Vielleicht neigt sie wirklich zu kindischen Spielchen, wobei das Urmel sich während der Beziehung schon aufgefallen wäre.

Ne, die ist super aufgeräumt und in der Beziehung war es kein Problem.

Ich hatte ja mal zwei völlige Querschläger als Partnerin, da war ich selber aber auch einer, im Nachgang habe ich dann selbst bei kleinsten "Psycho"-Schwingungen einen großen Bogen gemacht.

Jeder, der mal mit Burn Out und Co., auch und vor allem im Zusammenhang mit einer Partnerschaft, in Berührung gekommen ist weiß, dass man nachher da extrem gute Antennen für hat.

x 3 #2474

E
Zitat von Urmel_:
Jeder, der mal mit Burn Out und Co., auch und vor allem im Zusammenhang mit einer Partnerschaft, in Berührung gekommen ist weiß, dass man nachher da extrem gute Antennen für hat.

daumen hoch

x 1 #2475

A

x 4