Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Hansl
Zitat von Mira_:
Ps: Warum heisst dein Thread "ohne Hoffnung"

Weil sich hier die Hoffnung auf die Nähe zur Frau eben erstmal zerschlagen hat.
Aber trotzdem besteht tiefe Hoffnung, das irgendeine andere eben an ihre Stelle tritt.
Oder ein andere Weiterleben wie es schon immer war.

x 2 #2446

E
Zitat von Hansl:
Ohne Hoffnung ist sowas nicht möglich, es sind die Feiglinge die einen dann beschimpfen, weil sie Angst haben vor sich selbst, und für die Hoffnung aber tatsächlich ein Wort ist, etwas fremdes.

Nenn sie nicht Feiglinge. Menschen sind so vielseitig. Und Menschen tragen Traumata, Einstellungen, Lebensphilosophien in sich. Wenn Du dann damit triggerst, reagieren sie. Das meinen viele oft nicht böse, aber sie reagieren instinktiv dann auf Dich. Musste aushalten lernen:

ich würde das Thema auch gerne beenden, weil es Urmels Thread ist.

Gute Nacht und schlaf schön Urmel. Fühl Dich umarmt.

x 3 #2447

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

R
Zitat von Hansl:
Ja, das sind dann oft Menschen wie Manuel Neuer.

Manuel Neuer?

x 1 #2448

Hansl
Zitat von Revell:
Manuel Neuer?

Ah, Sorry verwechselt.
Robert E. meinte ich.

x 3 #2449

Hansl
Es geht nur noch um Taktik.
Diesen Weg wähle ich nicht mehr.
Ich fühle vermittel dies ohne nachzudenken, mach mich sicher zum Depp, bin ein Depp.
Ich fühle weiter für sie, und warte ab wen sie sieht irgendwann: Einen Menschen der tiefe Gefühle für sie hat ohne Forderung und Erwartungen, oder den Depp.
Nach dieser Erkenntnis gibt's zwei Wege:
Ich bleibe oder gehe.

So einfach ist meine Welt mittlerweile.

Trotzdem eine tolle Diskussion hier.
Aber ich bin es leid, zu müde diese Welt weiter mitzuleben.

x 2 #2450

Gast555
Zitat von Urmel_:
Ich überlege mal, wie ich das in meinen Zeitplan bekommen könnte. Zumidnest mal schauen kann ich ja.

Thema Auszeit;
Schöne Grüße vom Meer! (Hatte ne Auszeit/Tapetenwechsel aus anderen Gründen bitter nötig und tut soooo gut)...Hier gibts auch junge Hunde! zwinkern...
Falls Du bereits die Kraft hast Dich allein ins Auto zu setzen und Dich für n Wochenende abzuseilen würde Dir das vielleicht gut tun? Gibts nen guten Freund/Freundin der/die Dich begleiten könnte....?

x 2 #2451

D
Zitat von Urmel_:
Da bekomme ich ne Nachricht, die sich liest, als wenn die von einer Frau ist.

Erst die offene Frage, in der mir die Wahl gelassen wird, ob ich die Chance nutze.
Dann nochmal die Betonung, dass die Sache mit mir und Ex echt schade ist.
Und am Ende ein Bezug auf etwas, dass wir immer zu zweit gemacht haben.

Also quasi Chance, nochmal Gefühle antriggern und am Ende sogar mit "Unterschrift", damit ich auch im Ansatz nicht vermute, ob die Nachricht vielleicht eigentlich Besti verfasst hat.

Wenn deine Theorie stimmt ...dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie es nochmal versucht per WhatsApp was zu schreiben.

x 3 #2452

Doing
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass viele der Schreiber hier nicht einschätzen können, wie es ist, wenn man ein Teil der Ex jeden Tag vor Augen hat und dann, ohne Vorwarnung, das Teil verschwunden ist. Das reißt alles nochmal komplett auf.

Aber das ist doch der Knackpunkt: Die Dinge die einem Gut tun (Sport/Hobby/Andere Menschen treffen)
Kein einziger frisch verlassener hat da Bock drauf. Trotzdem tut es gut und ist genau dass was er/sie braucht!
freunde

Kochen kann ich auch empfehlen. Es lenkt ab, man tut sich was gutes. Lernt dabei etwas...
Rinderlende (oder Rumpsteak günstigere Variante) so lecker u. einfach
- olivenöl einreiben salz u. Pfeffer drauf, 30 min stehen lassen
- beide seiten ca 70 sec anbraten
- danach in den Ofen bei 200°, dauer je nach dicke (Daumenstärke = 4min, ich mach gerne noch 2 min extra) Sollte dann Medium sein
- dazu irgendwas mit Kartoffeln, gerne auch Zwiebeln angedünstet und mit drauf

Ohhhhhh man ich bekomm Hunger!

x 2 #2453

Urmel_
Zitat von Debby:

Wenn deine Theorie stimmt ...dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie es nochmal versucht per WhatsApp was zu schreiben.

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Woche nochmal aus Bestis Richtung was kommt.

x 1 #2454

DieSeherin
wärest du denn wirklich noch offen für ein ehrliches gespräch, dessen zielrichtung noch offen ist?

x 2 #2455

Urmel_
Zitat von DieSeherin:
wärest du denn wirklich noch offen für ein ehrliches gespräch, dessen zielrichtung noch offen ist?

Klar, warum denn nicht? Nur weil mein Herz zwischendurch mal schmerzt und auch meine Nerven ab und an mal völlig überlastet sind bedeutet das doch nicht, dass ich nicht zuhöre, wenn jemand mit mir reden möchte.

Menschen machen Fehler. Und manche kann man beheben und manche nicht. Und welche welche sind, sieht man sicherlich erst später.

x 8 #2456

DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Menschen machen Fehler. Und manche kann man beheben und manche nicht. Und welche welche sind, sieht man sicherlich erst später.

ah... gut... dann ticken wir da ähnlich! daumen hoch

x 2 #2457

Urmel_
Ich hasse solche Momente. Gerade mit dem Arbeitskollegen, der auch privat zu meiner Ex ab und an Kontakt hat, etwas zu Essen geholt. Auf dem Weg zurück im Aufzug fängt der an zu erzählen, dass er ja mit meiner Ex geschrieben hat, weil er ihr einen Auftrag zugeschanzt hat. Das Thema war dann aber wieder erledigt, als ein Kollege dazu kam.

Da bekomme ich sofort weiche Knie in den Momenten.

Femira
Zitat von Urmel_:
Ich hasse solche Momente. Gerade mit dem Arbeitskollegen, der auch privat zu meiner Ex ab und an Kontakt hat,

Ui, wie unangenehm. trost spenden
Diese Momente fand ich auch am Anfang ausgesprochen schmerzhaft.

Zitat von Debby:
Und am Ende ein Bezug auf etwas, dass wir immer zu zweit gemacht haben.

Also quasi Chance, nochmal Gefühle antriggern und am Ende sogar mit "Unterschrift", damit ich auch im Ansatz nicht vermute, ob die Nachricht vielleicht eigentlich Besti verfasst hat.

Das hab ich übersehen...Danke Debby fürs Zitiren! Konnte Mann das denn wissen? Also die Dinge, die ihr da zu zweit hattet?

Zitat von Hansl:
Weil sich hier die Hoffnung auf die Nähe zur Frau eben erstmal zerschlagen hat.
Aber trotzdem besteht tiefe Hoffnung, das irgendeine andere eben an ihre Stelle tritt.
Oder ein andere Weiterleben wie es schon immer war.

Zu der Hoffnungsdiskussion...Man muss ja bei der Hoffnungssache immer die Präposition mitdenken. Hoffnung auf
Am Anfang hat man die Hoffnung AUF Exback. Das muss man wandeln zu Hoffnung AUF ein gutes Leben ohne Ex, aber ein gutes Leben eventuell mit einem neuen Partner. Oder?

x 5 #2459

Gast555
Zitat von Urmel_:
dass er ja mit meiner Ex geschrieben hat,

Autsch...
Das tut erstmal weh... Traurig
Weiss er jetzt dass ihr getrennt seid?

x 1 #2460

A

x 4